Final Fantasy VII: Ab morgen auch in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

freue mich schon riesig darauf!

wollte schon lange ff VII mal nachzocken(hatte es nie ganz durch),
und hab extra gewartet mit FF VII CC, außerdem wollt ich
meine psp nie bricken oder sonstwas.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Hab schon im US-Store zugeschlagen. Die 9,99$ stellten sich letzlich auf meiner KK-Rechnung als 7 Euro heraus (wie passend) was ich für völlig ok halte. In Europa kostet's eh wieder 10 Euro.

Die Grafik stört mich nicht im Geringsten. Anfangs musste ich mich schon etwas dran gewöhnen, aber durch all die Qualitäten des Spiels achtet man nach kurzer Zeit schon nicht mehr drauf. Das Spiel zieht mich heute immer noch genauso in seinen Bann wie früher. So sehr, dass ich bis morgens um 5 gezockt hab. Das schaffen wirklich nur sehr sehr wenige Spiele. Und dabei mag ich JRPGs normalerweise noch nicht mal.
miasma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miasma »

@Onekles

ist das spiel in deutsch, wenn man es im US store lädt? nachdem was ich so gelesen hab, isses nur in englisch
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Ich bin auch schwer am überlegen ob ichs mir lade, habs damals irgendwie verpasst.
Ich weiß bloß nicht ob das heute noch spielbar ist??
Was denkt ihr ?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

definitiv is das game noch spielbar!

es sieht in den kampfszenen einfach geil aus! besser als bei nem ds game wie ich finde, und dank der render hintergründe sieht das game einfach immer noch verdammt gut aus für ps1 verhältnisse. bis auf die pixeligen figuren beim rumrennen stört dich eigentlich gar nix, ich find die figuren da sogar einfach kultig xD

also mein tipp an dich:

KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

bereuen wirst du es nicht, ausser du verstehst kein englisch (falls das nur auf englisch ist, weiss es selber noch net, da noch net im EURO store???).
Balion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balion »

Konnte es schon jemand herunter laden? Per Media Go konnte ich es noch nicht im Eu-Store finden.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Erscheinungstermin wurde auf morgen verschoben, da es Probleme im deutschen und französischen Shop geben würde. Daraus schließe ich, dass es nicht nur eine englischsprachige Version geben wird, sondern z. B. auch eine deutsche Version.
SquaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SquaI »

Es wird eine Deutschsprachige Version geben, auf dem offiziellen Blog ließ man so etwas schon Verlauten.
For those of you who’ve been asking about the release of Final Fantasy VII, I can confirm that we now have the English and Spanish language versions live on the Store today. Although, I have to apologise to those who are waiting for the French and German language versions as we’ve had to delay those versions until tomorrow afternoon.
Quelle: http://blog.eu.playstation.com/
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

erst kürzlich habe ich mein Original-FFVII für die PS1 mal wieder rausgekramt, die Disc in die PS3 gelegt und über WLAN auf meine PSP gestreamt.

leider gab es dabei hin und wieder seltsame Verbindungsunterbrechungen, weswegen ich mich nun über eine Downloadversion für die PSP riesig freue.

kann den EU-Release im Store wirklich kaum erwarten
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

onewinged_angel hat geschrieben: Imo ist gerade FFVII durch die stilisierte Grafik von allen PSX-FFs heute noch am besten zu konsumieren. Dieser schlichte Mangastil ist gewollt und wird deshalb auch nicht so richtig schlecht (ebenso wie gute 2d-Grafik) ^^
8O
Der 7. Teil ist mit Sicherheit von allen Teilen am schlechtesten gealtert.
Die Klötzchen mit Hufeisen Figuren haben damals schon schrecklich
ausgesehen und heute sind sie absolute Atmosphärekiller.

Auf dem PC gibt es etliche Mods, die sämtliche Charaktere durchaus
ansehnliche Models verpassen, warum schafft Square sowas nicht?
Es dürfte ja kaum einen Aufwand darstellen die Models zumindest auf
Final Fantasy 8 Niveau zu heben.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

breakibuu hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben: Imo ist gerade FFVII durch die stilisierte Grafik von allen PSX-FFs heute noch am besten zu konsumieren. Dieser schlichte Mangastil ist gewollt und wird deshalb auch nicht so richtig schlecht (ebenso wie gute 2d-Grafik) ^^
8O
Der 7. Teil ist mit Sicherheit von allen Teilen am schlechtesten gealtert.
Die Klötzchen mit Hufeisen Figuren haben damals schon schrecklich
ausgesehen und heute sind sie absolute Atmosphärekiller.

Auf dem PC gibt es etliche Mods, die sämtliche Charaktere durchaus
ansehnliche Models verpassen, warum schafft Square sowas nicht?
Es dürfte ja kaum einen Aufwand darstellen die Models zumindest auf
Final Fantasy 8 Niveau zu heben.
als atmo killer würde ich sie jetzt nicht bezeichnen.

und wieso sollte square sowas machen? Die meisten wollen das orginale Final Fantasy 7. Und außerdem ist die grafik in diesem spiel wurst. außerdem zählen die inneren werte und da ist FF7 fast unschlagbar.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

gargaros hat geschrieben:Und außerdem ist die grafik in diesem spiel wurst. außerdem zählen die inneren werte und da ist FF7 fast unschlagbar.

FAST? DU UNGLÄUBIGER !!!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Varothen hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Und außerdem ist die grafik in diesem spiel wurst. außerdem zählen die inneren werte und da ist FF7 fast unschlagbar.

FAST? DU UNGLÄUBIGER !!!
na gut, unschlagbar :D
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

MANNNNNNN

In ner Stunde hab ich Feierabend und wenn dass Spiel dann im Store nicht auftaucht dann verklag ich Sony.

Erst sagen am Donnerstag kriegen alle und dann die Deutschen auslassen.

Dass grenzt doch schon fast an Pyshologischer Folter.

MANNNNNNNNN
DrG*N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrG*N »

FF7 ist seit paar Minuten erhältlich.
Ich weis zwar nich ob das erlaubt is hier zu fragen (Wenn nicht entschuldigung) Aber FF7 isses mir wert zu frage. Würde vieleicht jemand das Game Sharen? (Nochmal Entschuldigung falls es verboten is) =)
Grüsse DrG*N (Dragon)