Assassin's Creed: "Seit jeher als Trilogie angelegt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Doppelpost. Kann man eigentlich posts löschen ?^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

dabrain00 hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Ich fand Assasins Creed sehr gut. Optisch wie spielerisch.
Ich freue mich sehr auf den 2. Teil und besonders, wenn man im 2. oder 3. Teil in der aktuellen Welt als Assasine arbeiten kann.
Meinst du mit aktueller Welt unsere Gegenwart? Wäre wohl so ein Splinter Cell mit mehr Akrobatik ^^
Witzig finde ich die Idee schon, denke aber das alle 3 Teile, schon alleine wegen dem Stil, in der Vergangenheit angesiedelt sein werden. Mit Ausnahme dieser Storyfragmente eben.
Mit Splinter Cell hat Assassins Creed nicht wirklich was gemeinsam^^ Ich persönlich hab den ersten Teil ziemlich geil gefunden, die Monotonie
hat mich nicht gestört, da es einfach Spaß gemacht hat, und das ist ja der Sinn der Sache :)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:der erste teil war einfach nur müll, so ein spiel hat kein hype verdient!
Stimme mit dir überein - null Abwechslung, kalte emotonslose Welt, keine richtige Mittelalterstimmung, ...
Ich konnte den Scheiss schlicht nicht zu Ende spielen, es war beinahahe abstossend.

Doch hatte das Game auch einige gute Ideen und war technisch überragend. Wenn der 2te Teil etwas mehr Farbe ins ganze bringt, die Geschichte spannender erzählt und vorallem mit mehr Abwechslung aufwartet, dann könnte es 'was werden.

Mein bisheriger Eindruck vom Spiel: Die Fehler von Teil 1 scheinen ausgemerzt zu sein, die Vorteile bleiben. Hoffe, dass ich mich nicht täusche und das Spiel Spass macht statt nur gut auszusehen.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

D_Radical hat geschrieben:Ist das nicht schon länger bekannt, dass AC seit jeher als Trilogie geplant war? Ist jedenfalls nach dem dämlichen Ende vom ersten Teil (das sich durchaus mit dem von Halo2 messen lassen kann) keine Überraschung.
Ja das war schon angekündigt bevor AC1 erschien. Schon da wurde immer von den Entwicklern gesagt, dass es ein Dreiteiler wird.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tony hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:der erste teil war einfach nur müll, so ein spiel hat kein hype verdient!

den videos zu beurteilen scheint der nachfolger genauso schlecht zu werden...

assasins creed war ja vollgestopft mit kreativität, ACHTUNG IRONIE :) :)
war es tatsächlich, auch ohne ironie. oder kannst du mir ein vergleichbares open-world spiel nennen, das ähnliche interaktionsmöglichkeiten bietet?
Meinst du "ähnlich langweilige Interaktionsmöglichkeiten"?^^

Das seting von AC ist schon ganz cool, allerdings war der erste Teil sowas von Grottenlangweilig und Monoton. Da muss mal richtig abwechslung rein, und ein höherer Schwierigkeitsgrad in kämpfen und nicht wieder so ein Turmklettermarathon und ödes Flaggengesuche begleitet von immer den selben Quests.
Ich bin zwar auch Fan seit der ersten Sekunde, aber da muss
ich ihm irgendwie recht geben. Wieviele untzerschiedliche Quest-Typen
gab es? 5 oder 6?^^ Aber dass Interargieren mit der Umgebung
fand ich schon bemerkenswert und so butterweiche Bewegungsabläufe
beim Klettern und auch sonst allgemein gibt es in keinem anderen
Spiel.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Wenn AC noch näher in die Gegenwart rückt, wäre der Assassine im Animus ja Desmonds Opa.
Lindenau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lindenau »

Das wusste ich schon lange .

ich war zum Glück beim Beta Event von 4Player bei Ubisoft in Düsseldorf
und bin interviewt worden. aber seht selber

dort habt man es nicht verneint..

http://ubitv.de.ubi.com/?vid=115

April 2008 !!!
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Was wird heute nicht als Trilogie geplant wenn der erste Teil sich einigermaßen verkauft? Das es dann bei 3 Teilen bleibt hängt dann vom weiteren Erfolg ab.
Die Kuh geht solange zum Schlachter bis sie gemolken wird, oder so ähnlich
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Also was die News jetzt soll, weiß ich auch nicht. Es wurde schon vor Release des ersten Teils gesagt, dass AC als komplett neues Franchise angelegt wird und die Spiele eine Trilogie darstellen sollen. Damals noch mit der Einschränkung, dass dies nur der Fall sein würde, wenn der erste Teil erfolgreich laufen würde. Woran aber bei der Publicity im Vorfeld wohl kaum einer gezweifelt haben dürfte.

Assassin's Creed (1) war klasse, tolle Athmo, Grafik, ein wahnsinns Sound, gute Steuerung und eine für ein Videospiel garnicht mal schlechte Story. Der Kritikpunkt, dass das Spiel wenig abwechslungsreich ist, ist durchaus angebracht, denn leider sinkt dadurch der Wiederspielwert enorm. Für mich hätte es wahrscheinlich schon gereicht, das Turmgeklettere ab dem 2. durchspielen wegzulassen, dann hätte ich es wohl 4-5 mal durchgezockt. So aber ist es bei 2,5 mal geblieben. Jeder gewichtet das anders, für die einen ist das Spiel dadurch ein totaler Flop, für andere (wie mich) nur eine geringere Beeinträchtigung.

Umso besser, dass die Entwickler sich dieses Umstandes bewusst zu sein scheinen und ein besonderes Augenmerk auf Abwechslung legen. Wahrscheinlich darf man in der Hinsicht keine Revolution in der Videospielbranche erwarten, aber was bisher zu sehen war, sieht schonmal sehr gut aus.

Für mich reicht eigentlich schon eine gute Story und coole Action, dass ich das Spiel als "gut" einstufe, aber ich würde mich freuen wenn AC2 mich dazu verleitet, es mehr als 2 mal durchzuspielen.
viperion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viperion »

krass
wenn schon der zweite teil so ein hammer werden soll wie wird dann teil 3 aber wahrscheinlich wird das ein guter flop wie bei vielen spielreihen bei denen noch ein teil erzwungen werden muss naja warten wirs ab
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Wadenbein hat geschrieben:Also was die News jetzt soll, weiß ich auch nicht. Es wurde schon vor Release des ersten Teils gesagt, dass AC als komplett neues Franchise angelegt wird und die Spiele eine Trilogie darstellen sollen. Damals noch mit der Einschränkung, dass dies nur der Fall sein würde, wenn der erste Teil erfolgreich laufen würde. Woran aber bei der Publicity im Vorfeld wohl kaum einer gezweifelt haben dürfte.

Assassin's Creed (1) war klasse, tolle Athmo, Grafik, ein wahnsinns Sound, gute Steuerung und eine für ein Videospiel garnicht mal schlechte Story. Der Kritikpunkt, dass das Spiel wenig abwechslungsreich ist, ist durchaus angebracht, denn leider sinkt dadurch der Wiederspielwert enorm. Für mich hätte es wahrscheinlich schon gereicht, das Turmgeklettere ab dem 2. durchspielen wegzulassen, dann hätte ich es wohl 4-5 mal durchgezockt. So aber ist es bei 2,5 mal geblieben. Jeder gewichtet das anders, für die einen ist das Spiel dadurch ein totaler Flop, für andere (wie mich) nur eine geringere Beeinträchtigung.

Umso besser, dass die Entwickler sich dieses Umstandes bewusst zu sein scheinen und ein besonderes Augenmerk auf Abwechslung legen. Wahrscheinlich darf man in der Hinsicht keine Revolution in der Videospielbranche erwarten, aber was bisher zu sehen war, sieht schonmal sehr gut aus.

Für mich reicht eigentlich schon eine gute Story und coole Action, dass ich das Spiel als "gut" einstufe, aber ich würde mich freuen wenn AC2 mich dazu verleitet, es mehr als 2 mal durchzuspielen.
hmm 2,5 mal ac1 durchgespielt? hast du zuviel zeit oder einfach zu wenig geld bin froh wenn ich das eine mal durchspielen schaffe bei allen spielen von der zeit her.
genug interesse es ein zweites mal durchzuspielen ist selten da. dafür gibt es ja meistens genug neues womit man seine zeit besser nutzt :twisted:

zu ac1 war bei einmaligen durchspielen schon gefühlte 5 durchgänge wo nur die stadt gewechselt hat.. echt langweilig, der anfang hatte mir besser gefallen. open world ist klasse nur immer das selbe ist lahm,
genauso das mit den zeitsprüngen hätten sie rauslassen sollen man fühlte sich dadurch nie wirklich in der welt, wozu ein computer spiel in einem computer spiel?
dadurch das alles schon passiert ist spielt man es ja auch nur nach weil das ergebnis ja schon fest steht. man hat nicht das gefühl das man wirklich einfluss auf die welt im spiel hat und das ist für mich ein großer minuspunkt.
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

bleiben wir ralistisch, am ende wird sich einfach nur zeigen da ac die vorgeschichte, bzw die vorfahren von sam fisher sind;)
Kelnoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelnoc »

GoreFutzy hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: war es tatsächlich, auch ohne ironie. oder kannst du mir ein vergleichbares open-world spiel nennen, das ähnliche interaktionsmöglichkeiten bietet?
Meinst du "ähnlich langweilige Interaktionsmöglichkeiten"?^^

Das seting von AC ist schon ganz cool, allerdings war der erste Teil sowas von Grottenlangweilig und Monoton. Da muss mal richtig abwechslung rein, und ein höherer Schwierigkeitsgrad in kämpfen und nicht wieder so ein Turmklettermarathon und ödes Flaggengesuche begleitet von immer den selben Quests.
Ich bin zwar auch Fan seit der ersten Sekunde, aber da muss
ich ihm irgendwie recht geben. Wieviele untzerschiedliche Quest-Typen
gab es? 5 oder 6?^^ Aber dass Interargieren mit der Umgebung
fand ich schon bemerkenswert und so butterweiche Bewegungsabläufe
beim Klettern und auch sonst allgemein gibt es in keinem anderen
Spiel.
Ich fand es auch ziemlich schade, das die Aufträge in AC1 sich immer wieder wiederholt gaben. Zudem fand ich das Kampfsystem zu einfach: Hinstellen -> Warten bis jemand angreift -> Konter -> Die lezten 2. Punkte wiederholen
Naja, seis drum. Ich fand trozdem das es ein gutes Spiel war und hoffe das Beste für Assasin's Creed II. Wenn die Entwickler einhalten was sie versprechen, ist es so gut wie gekauft.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

psyemi hat geschrieben: hmm 2,5 mal ac1 durchgespielt? hast du zuviel zeit oder einfach zu wenig geld bin froh wenn ich das eine mal durchspielen schaffe bei allen spielen von der zeit her.
(...)
...genauso das mit den zeitsprüngen hätten sie rauslassen sollen man fühlte sich dadurch nie wirklich in der welt, wozu ein computer spiel in einem computer spiel?
dadurch das alles schon passiert ist spielt man es ja auch nur nach weil das ergebnis ja schon fest steht. man hat nicht das gefühl das man wirklich einfluss auf die welt im spiel hat und das ist für mich ein großer minuspunkt.
mit dem mehrfachen durchspielen bin ich ganz deiner meinung - es ist schon schlichtweg eine zeitfrage ein spiel einfach durchzuspielen...

betreffend story denke ich ist das tatsächlich reine geschmackssache - ich z.b. fand gerade den ansatz sich im game in eine maschine "einzuloggen" eigentlich sehr interessant/faszinierend... (mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich extrem auf matrix stehe & mich dadurch einwenig daran erinnert fühle... ;-)

insgesamt war ac1 ein sehr guter start für die serie und hat mich zumindest soweit an die konsole "gefesselt", dass der 2te teil auf jeden fall ins haus muss - und rund um weihnachten 2009 wird man dann auch ein wenig zeit finden intensiver zu zocken... :König:
gbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbox »

450 Beteiligte?! Krasser Scheiß, AC2 dürfte wohl erstmal den Titel "teuerste Spieleproduktion" einheimsen.