Allgemein: Online-Spieler stirbt an Erschöpfung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Online-Spieler stirbt an Erschöpfung
Die exzessive Spielsucht forderte in Ostasien ein weiteres Menschenleben. Nachdem er zuvor 10 Tage und Nächte ohne Pause gespielt hat, ist ein Spieler in einem Internet-Cafe im südkoreanischen Incheon zusammengebrochen. Wie Heise unter Berufung auf lokale Zeitungen weiter <A href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/67218" target=_blank>meldet</A>, wurde der 38-Jährige in ein Krankenhaus vor Ort gebracht, wo allerdings nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann an Erschöpfung starb. Welches Spiel er bis zu seinem Tod spielte, wurde nicht bekannt. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48706" target="_blank">Allgemein: Online-Spieler stirbt an Erschöpfung </a>
-
johndoe-freename-4109
- Persönliche Nachricht:
spieler an erschöpfung gestorben
das game was der typ 10 tage lang gezockt hat, war bestimmt eins dieser ominösen \"killer-spiele\" das dürfte neues futter für die bundesregierung und \"gutter-press\" geben...
- Oceanpig
- Persönliche Nachricht:
...
sorry versteht mich net falsch .. es ist schlimm das ein mensch ums leben gekommen ist... aber wie kann man nur so blöd sein und so lang zocken!?!? ganz besonders wenn man schon oft gehört hat das im eigenen Lang leute an übermüdung wegen zocken gestorben sind... Echt sorry aber er ist dann selber schuld... versteht mich net falsch aber das ist echt selten doof...
mfg (bitte net falsch auffassen)
mfg (bitte net falsch auffassen)
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Da fragt man sich doch, wie die Betreiber des Inet Cafes das scheinbar so lange hingenommen haben. Wenn da einer 10 Tage fast ununterbrochen vorm Rechner hockt, da sieht man doch nicht einfach zu sondern zieht mal die Notbremse, Einnahmen hin oder her. In jeder Spielpackung steht eine Warnung, das extensives Spielen zu Gesundheitsschäden führen kann, das müsste doch auch in Asien der Fall sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die offensichtlichste Frage wird hier mal wieder gar nicht gestellt:
Wie zum Geier kann man 10 Tage am Stück ohne Pause zocken? Das ist normalerweise unmöglich, irgendwann halt einen der Schlaf ein ob man will oder nicht. Sowas schafft man nur auf eine Art: mit Aufputschmitteln und mit keinen harmlosen, anders ist das gar nicht möglich, erst recht nicht im Alter von 38 Jahren, nur junge Leute schaffen es am längsten sich wachzuhalten. 10 Tage... das sind 1 1/2 Wochen ohne Schlaf, ohne Hilfsmittel ist das schlicht unmöglich. Ich schaff inzwischen nicht mal mehr 48 Stunden und ich bin noch lange keine 38. Mit Kaffee ist das unmöglich zu schaffen, da nützen auch Energietrinks nichts. Also wie zum Geier hält man sich 10 Tage vor dem PC wach? Das muss ja wirklich hartes Zeug sein, sonst kann ich mir das absolut überhaupt nicht vorstellen und ich würde sagen neben der Aufsichtspflicht des I-Net Cafe Betreibers sind diese "Hilfsmittel" mit das Hauptproblem.
Außerdem kommt sowas so selten vor, das ein Mensch bei sowas stirbt, das man mit Sicherheit nicht in Panik ausbrechen muss, vorallem nicht bei den Spielerzahlen weltweit, aber einige Idioten sehn das bestimmt wieder anders...
Wie zum Geier kann man 10 Tage am Stück ohne Pause zocken? Das ist normalerweise unmöglich, irgendwann halt einen der Schlaf ein ob man will oder nicht. Sowas schafft man nur auf eine Art: mit Aufputschmitteln und mit keinen harmlosen, anders ist das gar nicht möglich, erst recht nicht im Alter von 38 Jahren, nur junge Leute schaffen es am längsten sich wachzuhalten. 10 Tage... das sind 1 1/2 Wochen ohne Schlaf, ohne Hilfsmittel ist das schlicht unmöglich. Ich schaff inzwischen nicht mal mehr 48 Stunden und ich bin noch lange keine 38. Mit Kaffee ist das unmöglich zu schaffen, da nützen auch Energietrinks nichts. Also wie zum Geier hält man sich 10 Tage vor dem PC wach? Das muss ja wirklich hartes Zeug sein, sonst kann ich mir das absolut überhaupt nicht vorstellen und ich würde sagen neben der Aufsichtspflicht des I-Net Cafe Betreibers sind diese "Hilfsmittel" mit das Hauptproblem.
Außerdem kommt sowas so selten vor, das ein Mensch bei sowas stirbt, das man mit Sicherheit nicht in Panik ausbrechen muss, vorallem nicht bei den Spielerzahlen weltweit, aber einige Idioten sehn das bestimmt wieder anders...
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Gehst du eigentlich immer nur von dir selber aus? Ich kenne Leute die spielen bei LAN Parties auch mal 3-4 Tage durch... jeder Körper verträgt eben mehr oder weniger.
Und dann noch vorsorglich beleidigend werden und einen Rundumschlag gegen alle Andersdenkenden.
Halt doch einfach mal deine FRESSE!
Du hast also den Überblick über 6 Milliarden Menschen? Höchst interessant...Außerdem kommt sowas so selten vor, das ein Mensch bei sowas stirbt, das man mit Sicherheit nicht in Panik ausbrechen muss, vorallem nicht bei den Spielerzahlen weltweit, aber einige Idioten sehn das bestimmt wieder anders...
Und dann noch vorsorglich beleidigend werden und einen Rundumschlag gegen alle Andersdenkenden.
Halt doch einfach mal deine FRESSE!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du bist witzig, 3-4 Tage sind nichmal die hälfte von 10 Tagen und bei LANs sitzt man auch nicht 3-4 Tage nur ständig am PC, da macht man auch mal eine Pause und wenn man sich nur mal mit einem anderen etwas unterhält.
Wenn Du nicht schläfst, kriegst Du irgendwann alles nur noch halb mit und träumst halb vor Dich her das Du manchmal Probleme hast die Wirklichkeit von deinen Träumen zu unterscheiden, konzentrieren kann man sich dann nicht mehr wirklich und spielen somit dann auch nicht mehr und kein Mensch schafft es 10 Tage so durchzuzocken ohne irgendwelche ziemlich harten Aufputschmittel. Zumal vor dem PC zu sitzen und auf den Bildschirm zu starren ohnehin schon Müde macht. 3-4 Tage ist das äußerste Maximum ohne irgendwelche harten Drogen, die einen wach halten. Kannst ja gern mal nen Arzt fragen wie lange ein Mensch ohne Schlaf aushält und was am Ende dann passiert, wenn er die Grenze überschreitet (der Körper holt sich dann einfach den Schlaf und Du pennst ein).
Mit den "einigen Idioten" meinte ich die Leute in der Politik die eh immer nur nach irgendwas suchen um wieder sagen zu können "die bösen bösen Videospiele sind schuld!".
Wenn Du nicht schläfst, kriegst Du irgendwann alles nur noch halb mit und träumst halb vor Dich her das Du manchmal Probleme hast die Wirklichkeit von deinen Träumen zu unterscheiden, konzentrieren kann man sich dann nicht mehr wirklich und spielen somit dann auch nicht mehr und kein Mensch schafft es 10 Tage so durchzuzocken ohne irgendwelche ziemlich harten Aufputschmittel. Zumal vor dem PC zu sitzen und auf den Bildschirm zu starren ohnehin schon Müde macht. 3-4 Tage ist das äußerste Maximum ohne irgendwelche harten Drogen, die einen wach halten. Kannst ja gern mal nen Arzt fragen wie lange ein Mensch ohne Schlaf aushält und was am Ende dann passiert, wenn er die Grenze überschreitet (der Körper holt sich dann einfach den Schlaf und Du pennst ein).
Mit den "einigen Idioten" meinte ich die Leute in der Politik die eh immer nur nach irgendwas suchen um wieder sagen zu können "die bösen bösen Videospiele sind schuld!".
- johndoe-freename-37974
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: