E3 2009: Golden Sun: Güldenes DS-Comeback

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Golden Sun 1 war echt toll, aber Teil 2 war zu lang gezogen, bestand aus zu vielen Stunden dummen Herumsuchens und hatte vor allem nicht den Charme des ersten Teils, woran man gut erkennen kann, dass es für einen Nachfolger nicht immer reicht, einfach alles nur größer zu machen.
Heh alle Gute Dinge sind 3 ;)
Golden Sun DS kann nur Top sein :D
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Golden Sun ist wohl das beste RPG, das der Handheld von Nintendo je abbekommen hat, sogar Final Fantasy wird meiner Meinung nach in die Tasche gesteckt.

Ich weiß nicht, ob ich Teil 1 oder 2 lieber mag, mochte aber die größere Welt und die größere Freiheit lieber.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der neue Teil wieder komplett 2D hätte sein sollen, die meisten 3D Spiele sehen auf dem NDS einfach nur doof aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Golden Sun war sicherlich nicht perfekt, ich kann mich noch gut an 3 Dinge erinnern die mich total aufgeregt haben:

1.Die wirkliche langen laaaaaaaangen Dialogsequenzen, zumindest in meiner Erinnerung niemals wegklickbar.
2.Die vielen verschiedenen Ja/Nein Fragen die glaube ich ungefähr 1mal im gesamten Spiel wirklich etwas veränderten.
3.Das die Heldengruppe des 1. Teils im 2. so radikal in die Nebenrolle gezwängt wurde, fand ich ein bisschen schade, ich hatte mich an sie gewöhnt :wink: .

Das ist aber Kritik auf hohem Niveau die Verbindung von klassischen Rundenkämpfen mit Sammelwut (Djinns) und knackigen Rätseln ( vor allem die Psi-Kräfte) und einer tollen Story und Präsi hat es seit Lufia II nicht mehr in dieser Form gegeben und wurde auch nach Golden Sun 2 nicht mehr erreicht....und ich habe keinen DS.... :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also kommt darauf an, wie es umgesetzt wird. Eigentlich sind die 2D Spiele bisher wirklich schöner gewesen.
Andererseits erinnert mich die 3D-Grafik bei den DS Spielen an die gute alte PSX und N64 Zeit...ich habe sie geliebt!!!
Es kommt schon fast sowas wie Retrofeeling auf :)
Hört sich zwar jetzt ein bisschen bekloppt an, aber die Grafik war auch bei meinem DS mitentscheident, und zwar im POSITIVEN Sinne...ich mag einfach diese neue Super-HD-Grafik nicht. Dann lieber gutes 2D. Ich finde da kommt das Spiel an sich besser zur Geltung.
PS3, PC und Xbox360 Spiele sind heute mehr Simulation oder Animationsfilm als ein "Spiel".
Viele werden mir jetzt widersprechen, aber damit kann ich leben :)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wäääh warum für den doofen DS :( Auf PSP wär es viel cooler gewesen :D Die hätten nicht mal die Grafik groß ändern müssen (die war ja für GBA Verhältnisse top). Nur halt einbisschen aufpolieren und glätten^^
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

8492nd hat geschrieben:Wäääh warum für den doofen DS :( Auf PSP wär es viel cooler gewesen :D Die hätten nicht mal die Grafik groß ändern müssen (die war ja für GBA Verhältnisse top). Nur halt einbisschen aufpolieren und glätten^^
seit wann gibt es Nintendo spiele auf einer Sony Konsole?
Golden Sun ist seit dem ersten Teil eine eingetragene Nintendo Marke :wink:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Oh wusste nicht, dass es direkt von Nintendo verlegt wurde...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist von Camelot, die waren zwar zu Saturn-Zeiten noch ein Segaentwickler, sind aber seit Golden Sun und Mario Tennis/Golf eng mit Nintendo verbunden. :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wenn Golden Sun zur PSP geht, hätte ich gerne aber Final Fantasy im Gegenzug...also ein richtiges FF, nicht son Crystal-Murks! :P
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Haste doch o.O Das FFIII und IV Remake. Das ist richtiges FF^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ja stimmt eigentlich...mochte die Teile vor FFVII aber schon damals nicht so.
Bad-Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad-Clown »

Ist Ja cool das es auf dem ds kommt

auf der wii wär es noch cooler aber man kann nichts machen egal
Golden Sun ist ein geiles spiel und werde es mir kaufen :lol: :lol:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben... gekauft. Warum? Weil Golden Sun drauf steht, doof ich weiß, aber das Gameplay, Story, Musik und Sound das machte es einfach zu einem genialen Spiel aufm GBA.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für mich uneingeschränkt das e3 highlight. unerwartet, überraschend und zugleich ärgerlich dass ich nun nen ds brauche -_-
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

8492nd hat geschrieben:Wäääh warum für den doofen DS :( Auf PSP wär es viel cooler gewesen :D Die hätten nicht mal die Grafik groß ändern müssen (die war ja für GBA Verhältnisse top). Nur halt einbisschen aufpolieren und glätten^^
das kann man ganz einfach erklären: Golden Sun = Nintendo.

Sollte Sony God of War demnächst auf Wii bringen könn wir weiter diskutieren^^