Super Mario Galaxy 2: Für Core-Gamer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario Galaxy 2: Für Core-Gamer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gute Nachrichten für Jump'n'Run-Fans, denen die ersten Levels in Super Mario Galaxy zu einfach waren: Reggie Fils-Aime hat in einem Super Mario Galaxy 2: Für Core-Gamer
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der erste Teil war so einfach da ist es keine Kunst ein Spiel schwerer als das zu machen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Einfach im einfach durchspielen oder auch in 100% erreichen?
Spätestens bei der Luigi Purple Coins Herausforderung habe ich massiv ins Nunchuck gebissen - dabei kann Dir nicht mal jemand mit der zweiten 'mote helfen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Freu mich drauf 8)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Sir Richfield hat geschrieben:Einfach im einfach durchspielen oder auch in 100% erreichen?
Spätestens bei der Luigi Purple Coins Herausforderung habe ich massiv ins Nunchuck gebissen - dabei kann Dir nicht mal jemand mit der zweiten 'mote helfen.
Ich sage auch, dass die Level an sich zum Großteil sehr einfach waren, aber 100% zu erreichen ist wie immer eine Herausforderung gewesen. Dennoch hätte ich nichts gegen einen härteren Schwierigkeitsgrad im Allgemeinen.... wenn ich noch eine Wii hätte. Mario Galaxy war nämlich eins der drei Spiele die mir gefallen haben.
M4N!AC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4N!AC »

Ich hab Super Mario Galaxy zwar nur mit Mario komplett durchgespielt und weiß jetzt nicht, wie viel schwerer es mit Luigi ist, aber ich fand das Spiel sehr einfach. Von dem her freu ich mich auf ein schwierigeres SMG. Wobei, eine Sache hat mir doch den letzten Nerv geraubt: diesen Steinboss in diesem Luigi's Villa-Level mit 1 Lebenspunkt besiegen. Das hat mich zur Weißglut getrieben, weil ich immer an irgendner Stelle gegen seine Steine da gerasselt bin. ^^
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von Anonymous D. »

ravengp hat geschrieben:Der erste Teil war so einfach da ist es keine Kunst ein Spiel schwerer als das zu machen
Hast du mit Mario 121 Sterne und Mit Luigi 121 Sterne?

Wenn nicht, dann husch zurück ins Körbchen! :evil:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von Sir Richfield »

KingGecko hat geschrieben:Hast du mit Mario 121 Sterne und Mit Luigi 121 Sterne
Eben das meine ich - ja, ein erstes, einfaches durchspielen mit Mario ist nicht extrem herausfordernd.
Das ist aber auch gut so, es vermeidet Frust. Und immerhin soll das Spiel möglichst vielen Leuten zugänglich sein.
Es ist aber Herausforderung da - abseits der normalen, einfachen Aufgaben fängt das Motewerfen an.
Zero Punctuation hat das im Review gut zusammengefasst. ;)
Das erinnert mich an die Diskussion bei Elven Legacy. Ich weiß nicht, warum so viele Leute meinen, jedes Spiel sollte aus dem Stand heraus so sein wie die alten Mega Man Teile.
Oder die Nörgler, Sacred (und 2) wären auf Bronze zu einfach. ACHWAS? Dafür ist Bronze da! Das ist der Kniefall vor den Casuals. Wer's normal braucht, steigt in Silber ein.
Diablo 2 fing auch harmlos an, haarig wird es erst auf Hölle...

Kein Publisher ist so dämlich, seine Zielgruppe auf eine Handvoll Freaks die Megaman mit verbundenen Augen und nur einer Hand spielen können zu begrenzen.
Teil des Charmes von SMG ist ja, dass für jeden was dabei ist. Es nimmt halt in Kauf, dass Ultrabrutalhardcore Spieler mindestens einmal durch die einfachen Level müssen.
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Jaja.. diese verdammten Lila Münzen :) Die Stelle war Bockschwer!
Aber mir Kommt die Aussage, man wolle sich mehr um die Core-Gamer kümmern, recht vertraut vor..
Hat der gute Mr. Aime nich sowas ähnliches letztes Jahr schon gesagt?
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ich fand den ersten Teil auch nicht zu einfach oder zu schwer, ich fands genau richtig. Und wenn der zweite Teil etwas härter wird, auch nicht schlecht.

Freu mich auf jeden Fall drauf !
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Freu mich jetzt schon sehr drauf.^^ Teil 1 fand ich voom Schwierigkeitsgrad FAST genau richtig. xD^^ Ein paar fiese Aufgaben gabs schon(Feuereruption der Risikokomet und ein paar lila Münzen...) aber das andere ging durch die Bank gut. Wenn sie ihn ein bissi anheben bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Es wird n Tick schwieriger ?
Um so Besser.
Da ist die Freude über denn Erfolg noch größer :D
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Nestromo hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil auch nicht zu einfach oder zu schwer, ich fands genau richtig.
Als neutraler Beobachter sehe ich das genauso. Ich als erfahrener Zocker hatte erst bei den späteren Leveln ab und an ein paar Probleme, meine jüngeren Geschwister schon bei den frühen Leveln. Was in jedem Fall stimmte, war der immer weiter steigende Schwierigkeitsgrad. Wenn dieser insgesamt noch weiter steigt im Nachfolger, freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

War denn Mario Galaxy nicht für "Core"-Gamer? Ich meinte da so was läuten gehört zu haben. :wink:
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Ich sage mal, dass man dem Spieler doch auch die Wahl zwischen leicht und schwer wählen kann. Wer es schaft bekommt sehr schwer oder so!

So wäre das Spiel für alle geeignet.