liest sich sehr beeindruckend. Aber so recht glaube kann ichs erst wenn ich es spiele glaube ich..aber das hat ja auch der Peter so gesagt
E3-Pressekonferenzen: And the winner is...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
-
alainprostferrari
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch nie Halo gespielt, aber Meisterdieb1412 seine Beiträge wirken viel seriöser als die von dir Gorefutzy.
Für mich, der das Spiel nur von kurzen Videos her kennt, wirkt sein geschriebenes eher als Argument als dein runtermachen.
Dein einziges Argument, das du zu bringen versucht, ist wie wenn jemand krampfhaft versucht, jemanden zu vermitteln, das ihm etwas Spaß macht, was ihn denken lässt das es auch den anderen Spaß machen muss.
Genrell fallen mir abgesehen von dir Gorefutzy nur Keinesahne, oooprogamer oder wie der heißt und P.S.i.love.u keine in diesem Thread negativ auf.
Das sind die Nicks der Leute, die mir auf Schlag einfallen, wenn ich an Sachen wie "Muhaha meins ist besser als deins" denke.
Wie ich vor 7 Seiten geschrieben hab:
Wirklich neues sahen wir nur von MS.
Meiner Meinung nach brachten die 3 ansonsten nur Standart, persönlich wurde ich von GT5 überrascht, Nintendo interessiert mich gar nicht und Forza 3 sieht wirklich schön aus.
Für mich, der das Spiel nur von kurzen Videos her kennt, wirkt sein geschriebenes eher als Argument als dein runtermachen.
Dein einziges Argument, das du zu bringen versucht, ist wie wenn jemand krampfhaft versucht, jemanden zu vermitteln, das ihm etwas Spaß macht, was ihn denken lässt das es auch den anderen Spaß machen muss.
Genrell fallen mir abgesehen von dir Gorefutzy nur Keinesahne, oooprogamer oder wie der heißt und P.S.i.love.u keine in diesem Thread negativ auf.
Das sind die Nicks der Leute, die mir auf Schlag einfallen, wenn ich an Sachen wie "Muhaha meins ist besser als deins" denke.
Wie ich vor 7 Seiten geschrieben hab:
Wirklich neues sahen wir nur von MS.
Meiner Meinung nach brachten die 3 ansonsten nur Standart, persönlich wurde ich von GT5 überrascht, Nintendo interessiert mich gar nicht und Forza 3 sieht wirklich schön aus.
-
zaME
- Persönliche Nachricht:
Warum wirkte Alan Wake verloren?
Warum wurde der ZuneHD auf eine Ebene mit der PSP und dem DS gestelllt?
Warum bekommt Sony 5Punkte für ihre lächerliche Dildo Nummer?
Warum wurde Uncharted 2 vor Forza 3 gestellt?
Warum bekam Microsoft bei der größten Spiele Überraschung nur 1Punkt?
Ist Halo Reach; Left4Dead 2; Crackdown 2 und Metal Gear Solid Rising etwa nichts?
Warum wurde der ZuneHD auf eine Ebene mit der PSP und dem DS gestelllt?
Warum bekommt Sony 5Punkte für ihre lächerliche Dildo Nummer?
Warum wurde Uncharted 2 vor Forza 3 gestellt?
Warum bekam Microsoft bei der größten Spiele Überraschung nur 1Punkt?
Ist Halo Reach; Left4Dead 2; Crackdown 2 und Metal Gear Solid Rising etwa nichts?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Jörg
Trotz allem finde ich euer Bewertungssystem eine Art 2 Klassengesellschaft...Sony gaaaaaanz weit vorne Microsoft irgendwo im Mittelfeld und Nintendo gaaaanz weit hinten.
Du bist heute offenbar schlecht gelaunt und ich bekomm bestimmt gleich Fanboy zurück, aber eure Bewertung bildet einfach die Qualität nicht ab, die gezeigt wurde.
Metroid, Galaxy 2, Golden Sun, funktionierendes Motion Plus ...das sind im Grunde mit die besten bzw. potentiell besten Titel/Gimmicks der gesamten E3. Mir als Spieler ist es doch egal, wenn dann auf der PK auch noch irgendein Modespiel gezeigt wird und sonst ein Marketingkram.
Diese 3 Spiele + Motion Plus reichen locker aus um qualitiativ als ebenbürtig zu den anderen Herstellern zu gelten (was unter anderem euere eigenen Wertungen zu diesen Serien beweisen :wink: ), außerdem ist das Line-Up noch wesentlich umfangreicher...
Und das bildet ihr eben nicht in eurem Ranking ab , da kann man als Wiiuser denke ich schon darauf hinweisen ohne gleich angegriffen zu werden, ich freue mich ja für das Line-Up der anderen. :wink:
Trotz allem finde ich euer Bewertungssystem eine Art 2 Klassengesellschaft...Sony gaaaaaanz weit vorne Microsoft irgendwo im Mittelfeld und Nintendo gaaaanz weit hinten.
Du bist heute offenbar schlecht gelaunt und ich bekomm bestimmt gleich Fanboy zurück, aber eure Bewertung bildet einfach die Qualität nicht ab, die gezeigt wurde.
Metroid, Galaxy 2, Golden Sun, funktionierendes Motion Plus ...das sind im Grunde mit die besten bzw. potentiell besten Titel/Gimmicks der gesamten E3. Mir als Spieler ist es doch egal, wenn dann auf der PK auch noch irgendein Modespiel gezeigt wird und sonst ein Marketingkram.
Diese 3 Spiele + Motion Plus reichen locker aus um qualitiativ als ebenbürtig zu den anderen Herstellern zu gelten (was unter anderem euere eigenen Wertungen zu diesen Serien beweisen :wink: ), außerdem ist das Line-Up noch wesentlich umfangreicher...
Und das bildet ihr eben nicht in eurem Ranking ab , da kann man als Wiiuser denke ich schon darauf hinweisen ohne gleich angegriffen zu werden, ich freue mich ja für das Line-Up der anderen. :wink:
-
markrzr1037
- Persönliche Nachricht:
Ultra-King hat geschrieben:lolooo mehr geht wirklich nicht.ich glaube da ist einer sau auf sich selbst weil er die ps3 zu früh verkauft hat :wink:bnaked hat geschrieben:Mehr fanboy geht nicht xDmarkrzr1037 hat geschrieben:Jörg ich mag Deine Kolumnen eigentlich aber dieser Vergleich war das absolut unötigste was ich von Dir gelesen habe denn man wurde das Gefühl nicht los das Du Dich(sonst ja eher als 360 Bevorzuger verschrien) bei den Fanboykiddies die ihr PS3 von Mama und Papa geschenkt bekommen haben und diese nun hier vehement verteidigen,ein wenig beliebt machen wolltest...Mal ehrlich wo hat Sony denn gewonnen?? Gt5 Hammer?? Bei wievielen E3's war das denn nun schon der Oberhammer??? God of war?? Das hat Dich überrascht,Heavy Rain?? Gerade von letzteren redest Du doch schon die ganze Zeit in freudiger Erwartung.Sony ist in einem Meister: Ankündigungen und große Versprechen und bis jetzt hat man nichts abgeliefert was mich vom Hocker gehauen hat. Killzone sah grafisch sehr geil aus aber mich hat fast der Schlag getroffen als es zu ruckeln anfing..das erste aber leider nicht das letzte mal...Hab meine PS3 wieder verkauft da meine 360 Baujahr 2005 den Geist aufgab und habe mir eine Elite geholt.Nach dieser E3 weiß ich das ich richtig gehandelt habe denn von Sony großartigen Ankündigungen lasse ich mich nicht mehr blenden. Bei MS weiß ich nämlich das ich die mesieten der angekündigten Games noch dieses Jahr spielen kann und nicht erst 2013 wo wahrscheinlich GT5 im Bundle mit der PS4 rauskommt...
Und MS hat auch für dieses Jahr noch einiges in der Hinterhand,denn die haben nicht schon ihr Pulver für die nächsten 5 Jahre verschossen.Wir können ja wetten wieviele von den Games auf Sonys nächster E3 Konferenz ein Wiedersehen feiern... Und die Casualbox von Nintendo???Dazu fällt mir immer sofort Cooking Mama ein und da könnte ich k....
Ich finde es halt nur lächerlich das nun so getan wird als ob Sony was ganz großes geleistet hat weil nach so langer Zeit mal ein paar Games angekündigt wurden.
Lies mal genau was ich geschrieben habe: Da war nichts dabei was nicht schon vorher(teilweise,im Fall von GT,seit dem Ps3Release) angekündigt war.Und es wird ein Gewese gemacht um ein Rockstargame von dem noch nichtmal ein Trailer existiert..
Zu Fanboy kann ich folgendes sagen: Ich werde in einigen Tagen 31 Jahre alt und habe vom C64 über Amiga 500 sämtliche Konsolen und alle möglichen Zockgeräte besessen und mir ist es eigentlich wurscht ob da Sony oder MS draufsteht solange es mich überzeugt!
Metal Gear hat mich überzeugt,ein tolles Game aber der Rset war nicht mehr als Standardkost.Und wenn Ihr Sony als großen Sieger hinstellt dann frage ich mich ob man den Verlust der Exklusivität von FF und Metal Gear Solid als großen Gewinn darstellen kann.Wäre Halo für die PS3 angekündigt wurden dann wäre wieder ne Riesensache daraus gemacht worden..
Die Ps3 hat mich nicht überzeugt denn als ich voller Vorfreude Killzone2 reingepackt habe konnte ich die ersten 2Tage nicht mal Online zocken weil die Server überlastet waren,Demos kommen meist lange nach der 360 Version in Sonys Store,fast keiner hat ein Headset im PSN,ich brauche eine Kreditkarte für Arcadegames weil Sony es nicht schafft ein Wertkartensystem einzuführen und der Service ist auch schlecht(gebührenpflichtig und nach einem Jahr kann ich ne Austauschkonsole für 240 Euro von TVS bekommen)...
Und noch was: Wenn ich irgendwann nochmal der unwahrscheinliche Fall eintritt das ich eine Playstation möchte,gehe ich in den Saturn und kaufe mir eine,denn ich in nicht auf Mamas Taschengeld angewiesen!!!Ist doch gut das ihr nun mal ein paar Rechtferigungen für eure völlig überteuerten BluRayplayer habt aber für mich ist es halt nichts....Und wenn jemand mal seine Meinung zu irgendwelchen Saches sagt dann habt ihr ja immer noch das Totschlagargument:Fanboy...wie arm..
Und eigentlich sollte das ja nur eine Reaktion auf Jörg's Kolummne sein und ich wollte mich nicht in diesen Kinderkreuzzug einmischen aber scheinbar reicht es dafür noch nicht..naja kommt mit dem Alter..
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist es ja völlig klar, dass einige Ankündigungen etwas untergehen, wenn man bei so einer Diskussion alles zusammenmanscht.
Am dezidiertesten kann man sich ohnehin dort informieren, wo sich die Redaktion ganz und gar einer Thematik widmet.
Das soll jetzt bitte nicht als Kritik an dieser Seite verstanden werden, aber es ist doch verständlich, dass man sich als Multikonsolenmagazin nicht immer jedem Spiel so intensiv widmen kann, wie einige sich das wünschen würden.
Dann bräuchte man für solche Großevents ja quasi für jedes einzelne Produkt einen einzelnen Redakteur, der sich dann aber auch nur diesem einen Thema widmet.
Und 4players will ja die ganze Breite abdecken und die Zockergemeinde möglichst aktuell informieren, da ist es völlig verständlich, dass einige Punkte eben nur kurz angeschnitten werden können.
Und Rankings sollte man ohnehin nicht als das Maß aller Dinge betrachten, denn letztendlich legt ja jeder von uns seinen Schwerpunkt auf andere Aspekte. Wen bspw. nur 360/PS3/Wii-Spiele interessieren und wer mit dem gezeigten zufrieden ist, der hat eigentlich keinen Grund, sich aus purer Langeweile über die Pressekonferenzen der anderen Hersteller auszulassen. Ein Gentleman genießt und schweigt
Am dezidiertesten kann man sich ohnehin dort informieren, wo sich die Redaktion ganz und gar einer Thematik widmet.
Das soll jetzt bitte nicht als Kritik an dieser Seite verstanden werden, aber es ist doch verständlich, dass man sich als Multikonsolenmagazin nicht immer jedem Spiel so intensiv widmen kann, wie einige sich das wünschen würden.
Dann bräuchte man für solche Großevents ja quasi für jedes einzelne Produkt einen einzelnen Redakteur, der sich dann aber auch nur diesem einen Thema widmet.
Und 4players will ja die ganze Breite abdecken und die Zockergemeinde möglichst aktuell informieren, da ist es völlig verständlich, dass einige Punkte eben nur kurz angeschnitten werden können.
Und Rankings sollte man ohnehin nicht als das Maß aller Dinge betrachten, denn letztendlich legt ja jeder von uns seinen Schwerpunkt auf andere Aspekte. Wen bspw. nur 360/PS3/Wii-Spiele interessieren und wer mit dem gezeigten zufrieden ist, der hat eigentlich keinen Grund, sich aus purer Langeweile über die Pressekonferenzen der anderen Hersteller auszulassen. Ein Gentleman genießt und schweigt
Zuletzt geändert von Beam02 am 04.06.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Wir haben uns da einfach einen überzogenen mathematischen Vergleich erlaubt. Wenn man den Kommentar mit seiner augenzwinkernden Einleitung liest, sollte man wissen, dass das Rechenergebnis alles anders als das statistische Maß aller Dinge ist. :wink: Oder anders herum: Wir wollten bewusst überspitzen.Wulgaru hat geschrieben: Trotz allem finde ich euer Bewertungssystem eine Art 2 Klassengesellschaft...Sony gaaaaaanz weit vorne Microsoft irgendwo im Mittelfeld und Nintendo gaaaanz weit hinten.
Unterm Strich, das haben ja schon viele gesagt, profitieren von dieser E3 natürlich alle Plattformen - auch Wii. Dieses Jahr war ein deutlicher Fortschritt, was die Art der PKs anging und auch die Überraschungen oder Ankündigungen.
Aber in diesem politischen Wettstreit der Ideologien, der dem normalen Zocker am Allerwertesten vorbei gehen kann, gibt es jedes Jahr auch Gewinner und Verlierer. Das ist wie mit den Debatten der Kanzlerkandidaten vor der Wahl - da verkauft man sich; also im schlimmsten Fall eine politische Illusion. :wink:
Wir haben dieses Säbelrasseln einfach nach unseren Maßstäben bewertet. Da kann man ganz andere anlegen. Und in zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wenn die ersten Verschiebungen genannt oder die ersten Technikfakes enthüllt werden.
Nur momentan ist es das Thema Nr.1.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Sehe SONY auch auf dem 1#Siegerpodest, aber ich würde die E3 dieses Jahr als rundum gelungen bezeichnen, und auch wenn es nur 3 Plätze gibt, keinen als unterlegenen Verlierer. Im Vergleich zu letztem Jahr, wo aus meiner Sicht alle wie lahme Krücken (mit Nintendo an der Spitze) dastanden, war es diesmal ein ganz grosses Highlight.
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
-
Zunkilai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid: Rising wird allerdings auch auf PS3 erscheinen und irgendwie vermisste man diesen einen Riesentitel, der auch die grafische Power der Konsole gezeigt hätte. Fehlte ein Ausblick auf Gears?
Gears of War 2 ist erst vor wenigen Monaten erschienen. Es ist schon blöd, wenn einem nichts anderes einfällt oder, Jörg
Zune HD, wo warst du? Eigentlich hatte jeder damit gerechnet, dass Microsoft den hauseigenen Angriff auf iPhone & Co in Los Angeles mit mehr Fakten, Zahlen und vor allem Spielen untermauert. Aber von Zune HD war weit und breit nichts zu sehen. Damit bleibt Redmond im Bereich des mobilen Spielens erstmals ein Niemandsland, obwohl das Gerät diesen Herbst in Nordamerika starten soll. Ist das nicht seltsam?
Was sagt man hierzu, außer: "Fail"
.Fehlte da ein Kaliber à la Gears of War? Ja. Denn selbst wenn Forza Motorsport 3 richtig edel aussah und vor allem die Szenen aus Left 4 Dead 2 einen morbiden Eindruck von New Orleans hinterließen, gab es keine große Polygonzündung. Es puffte nur ein wenig und die Beatles spielten etwas zu lange. Ein Alan Wake ist mit seiner düsteren Kulisse einfach nicht für die Sicherung an der Kinnlade zuständig und am Ende musste man fast schon dem coolen Xbox Live Arcade-Spiel Shadow Complex die Grafikkrone des Abends verliehen
Alan Wake und das neue Splinter Cell sehen brachial aus. Hast du das etwa vergessen?
Agent . Die Macher von Grand Theft Auto IV arbeiten an einem exklusiven Spiel für die PS3 - wer hätte das gedacht? Man weiß zwar nichts Genaues, aber zusammen mit der exklusiven Ankündigung von Final Fantasy XIV und Metal Gear Solid: Peace Walker für PSP hatte Sony die größten Überraschungseffekte auf seiner Seite. Und wenn man The Last Guardian aka Trico noch mitzählt sowieso.
Scheinbar sieht unser Jörg nur das, was er sehen möchte Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Rockstar ein ps3-Only-Titel bringt.
Final Fantasy XIV ist alles, nur nicht "Exclusiv". Eine PC-Version ist schon längst bestätigt und eine 360-Version zieht man bei Square Enix ebenfalls in Erwägung.
MGS for PSP - Welch eine Überraschung
-
Fazit:
Jörg´s Beitrag hat nichts mit Objektivität zu tun. Ich habe selten so viel Unfug gelesen und das, was ich zitiert habe, ist noch längst nicht alles
Gruß
Zunkilai
Zuletzt geändert von Zunkilai am 04.06.2009 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-