Japan: Schwarze Wii kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Japan: Schwarze Wii kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die Wii sich in Europa und Nordamerika nach wie vor recht fix verkauft, stagniert der Absatz ausgerechnet in heimischen Gefilden schon seit einiger Zeit. Jetzt plant Nintendo das, was man in solchen Fällen machen kann, wenn man die Nachfrage etwas ankurbeln will und kein kurzfristig neues Modell oder entsprechende Softwareparat hat, und kündigte eine Version der...

Hier geht es zur News Japan: Schwarze Wii kommt
Menschke
Persönliche Nachricht:

schwarz

Beitrag von Menschke »

Hehe, jetzt schauts sie nicht mehr so kindisch aus :D
Kauf sie aber trotzdem nicht, zu wenig Dritthersteller.
M4N!AC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4N!AC »

Ich wollt mir eigentlich von Anfang an eine schwarze Wii kaufen, aber man kann ja so schwer abschätzen ob und wann neue Farben rauskommen. Hab meine Wii dann Weihnachten 2007 gekauft und trotzde ärgerts mich jetzt bisschen, aber was solls. Jetzt ists halt so... ist im Endeffekt eh nur ein optischer Unterschied. Wenn die schwarze mehr Leistung hätte, dann wär ich aber richtig angepisst. ^^
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Ist das etwa auch schwarzer Klavierlack wie bei der PS3? Sieht sehr edel aus muss Ich sagen.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Sieht nach 'nen Magneten für Fingerabdrücke aus.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Hmm, naja...wer seiner Wii ne neue Optik geben will, kann auch hier vorbeischauen :

http://www.skins4u.de/store/store/index ... 77d2f44666

...15€ fürn Skin, super Qualität, kinderleichtes anbringen und geht ohne Probleme wieder runter. Bei eBay bekommt man auch eine andere Laufwerkbeleuchtung (Grün,Rot....) sieht auch stylish aus.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

naja ich bleib trotzdem bei meiner Xbox
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

sieht nett aus. wenn ich eine wii kaufen würde, dann die schwarze.

ändert aber trotzdem nichts daran, dass es zur hausfrauenkonsole mutiert ist
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Zero02 hat geschrieben:sieht nett aus. wenn ich eine wii kaufen würde, dann die schwarze.

ändert aber trotzdem nichts daran, dass es zur hausfrauenkonsole mutiert ist
naja der großteil der spiele ist vielleicht für hausfrauen und kinder aber als "coregamer"(wie ich diesen begriff hasse) kommt man an der wii als drittkonsole nicht vorbei :D
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

das stimmt. und ich muss zugeben, dass im moment viel interessante remakes kommen.
und SSBB <3. Nur für dieses Spie. würde ich mir eine zulegen^^
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

find ich gut, dass nintendo ein zeichen gegen rassissmus setzt!

good night white pride :D
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wenn sie in europa rauskommt wirds gekauft
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

Nintendo

Beitrag von Fanboy-Geek »

Folgende Frage stellt sich mir da. Wenn die Verkaufszahlen schwinden, soll die identische Konsole in einer anderen Farbe die Wende bringen? Wer stellt sich denn ne schwarze Wii neben seine Weisse? Lieber ne Xbox kaufen, dann hat man zwei verschiedene Konsolen. Ausserdem wer zögert denn sich eine Wii zu kaufen, weil es sie nur in weiss gab und nicht in schwarz? Kurzes Ankurbeln der Verkaufszahlen: ja, mittelfristiges Halten der Zahlen: nö
Danke, das wars
MSentis
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo

Beitrag von MSentis »

Fanboy-Geek hat geschrieben:Folgende Frage stellt sich mir da. Wenn die Verkaufszahlen schwinden, soll die identische Konsole in einer anderen Farbe die Wende bringen?
Ja, das funktioniert tatsächlich. Kein Mann, der sich selbst als solcher bezeichnet, würde einen rosa VW Lupo fahren wollen, nen schwarzen allerdings schon. (Trotzdem nen Frauen-Auto :>)
Fanboy-Geek hat geschrieben:Wer stellt sich denn ne schwarze Wii neben seine Weiße?
Die wenigsten, da geb ich dir Recht, aber es gibt sicherlich so Leute. Die Leute, die sich damals die Konsole nicht gekauft haben aufrgrund der Farbe haben aber halt jetzt die Möglichkeit eben diese zu kaufen, nur halt in ner anderen Farbe.
Fanboy-Geek hat geschrieben:Lieber ne Xbox kaufen, dann hat man zwei verschiedene Konsolen. Ausserdem wer zögert denn sich eine Wii zu kaufen, weil es sie nur in weiss gab und nicht in schwarz?
Siehe obiges Beispiel mit dem Auto. Unterschätz niemals die subjektiven Designwünsche deines potentiellen Kunden. Wir Menschen können uns an so Kleinigkeiten enorm festhalten. Gibt sicher auch Menschen, die sich die Konsole auch irgendwo hinstellen wollen und die dann nicht grad in irgendnem Schränkchen versauert. Wenns dann farblich nicht passt, wird halt auf die Konsole verzichtet und bei der Konkurrenz geschaut.
Fanboy-Geek hat geschrieben:Kurzes Ankurbeln der Verkaufszahlen: ja, mittelfristiges Halten der Zahlen: nö
Danke, das wars
Naja, wer redet denn auch davon, die Zahlen halten zu wollen? Wenns hilft, die Aktienkurse für ne Weile zu steigern, ist das Soll erfüllt.
Und wirklich kosten tuts Nintendo auch nichts - abhängig vom Kunststoff, den sie verwenden, kriegen sie am Ende evtl. sogar noch was raus ;>
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Odins son Thor hat geschrieben:wenn sie in europa rauskommt wirds gekauft
Das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Ich denke zur GamesCom kann man mit so einer Ankündigung rechnen.