Ghost Recon: Advanced Warfighter: Geht der GameCube leer aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon: Advanced Warfighter: Geht der GameCube leer aus?

Beitrag von 4P|Bot »

In Ubisofts letzter <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 48632.html" target="">Release-Liste</A> wurde das jüngst auf März 2006 verschobene (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 48620.html" target="">berichteten</A>) Ghost Recon: Advanced Warfighter zwar nach wie vor für alle Heimkonsolen gelistet, aber auf der <A href="http://www.ghostrecon.com/de/ghostrecon3/index.php" target=_blank>offiziellen Website</A> zum Spiel macht sich das GC-Logo mittlerweile genauso rar wie auf der entsprechenden <A href="http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=3424" target=_blank>Produktseite</A>. Ubisoft hat zwar bisher keine Streichung der Cube-Fassung offiziell verkündet, aber alles scheint darauf hin zu deuten. Selbst in <A href="http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/ ... 8221042183" target=_blank>offiziellen Forum</A> halten Ubisoft-Mitarbeiter einen Release auf Nintendos Würfel inzwischen für unwahrscheinlich.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48692" target="_blank">Ghost Recon: Advanced Warfighter: Geht der GameCube leer aus?</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

war ja nicht anders zu erwarten

Beitrag von Zierfish »

hmm naja war ja irgendwie abzusehen ... es ist nun einfach Fakt, dass der cube \\\"tot\\\" ist ...
Zelda kommt noch und dann wirds aber endgültig Zeit die Kiste einzumotten...
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

stimmt leider

Beitrag von Oceanpig »

Ich muss dir recht geben... leider der cube ist schon seid langem tot.... zelda kommt noch und dann kannste ihn weg werfen... naja meiner meinung nach kamm es kaum gute games... ich zelda und das wars auch schon... der rest war ehre dürftig.... naja ich denk Nintendo wird langsam zu \"Sega\" wenn ihr wisst was ich mein... naja ist meine meinung was denkt ihr? hat euch dre cube viel freude bereitet? oder wurde ihr mehr oder weniger auch nur enttäuscht?

naja mfg
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich wurde vom Cube nicht enttäuscht, 5 RE Teile, Eternal Darkness, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Smash Brothers, F-Zero, Zelda, Metroid, Mario ... und noch etliche Spiele mehr ... ich hab mit dem Cube genug Spaß gehabt ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich hab mir allein wegen Tales of Symphonia ein GameCube gekauft und wegen sonst nix und was hat es mir an dann eingebracht? Auch noch Baten Kaitos und vorallem RE4. 2 Spiele auf die ich es gar nicht abgesehen hatte, wer weiss ob ich RE4 je gespielt hätte, wenn ich mir wegen ToS nicht nen GameCube gekauft hätte und ehrlich gesagt hätte ich mich tierisch geärgert wenn ich RE4 verpasst hätte, hab das direkt 3x hintereinander durchgespielt und sowas hab ich schon seit etlichen Jahren bei keinem Spiel mehr gemacht, bei den meisten hab ichs nicht mal 1x durchgespielt. Ich bereue es jedenfalls keine Sekunde den GameCube gekauft zu haben, auch wenn ich schon seit Wochen nicht mehr gespielt hab (ist halt das wenn man noch ein DS, eine PSP und ein PC zum spielen hat).

Also ich finde wer bis heute keinen GameCube hatte und nicht direkt die neusten Spiele braucht, der kann sich auch heute noch einen GameCube kaufen und mit etlichen Titeln viel Spass haben, nur weil kaum noch neues kommt, heisst das ja nicht das es sich deswegen nicht lohnt einen GameCube zu kaufen, gibt ja wirklich so einige gute GameCube Spiele, ich wette prozentual gesehen hat der GameCube mehr Topspiele als die PS2, denn auf der kommt wirklich sehr viel Schrott raus.
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Ihr habt vollkommen Recht!
An anderer Stelle habe ich dieselbe Meinung geschrieben. Weil da schonmal wieder einer ankam von wegen \"Cube is tot\". Schwachsinn, aber bitte, wer wirklich Spass hat, an solchen schrottigen Spielen wie... -Ich würde jetzt diverse Titel der PS2 ansprechen, aber wenn ich das mache, kommen gleich wieder 1000 dämliche Fanposts.
Fakt ist, dass der Gamecube tolle Spiele rausgebracht hat, und noch ein paar gute Spiele für ihn erscheinen werden. Ich habe mir den Cube vor 2 Jahren gekauft, als Plattform für die RE-Teile. Ich hab jetzt RE Zero, RE Remake und RE4 durchgespielt, und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Das sind noch nicht alle Spiele, und demnächst hole ich mir noch Zelda:Twillight Princess wenns draußen ist.
Tja, sagt mal ihr Xbox und PS2 Fanatiker; konntet ihr auch die \"legendären\" RE-Teile spielen? Was RE4 angeht, ja, für die PS2ler aber in scheiß Qualität, eben PS2-Niveau.
Wie siehts mit Zelda aus, ein Klassiker, der nur auf dem Cube weiterlebt, schade, dass ihr euch dem Mainstream-Schrott zugewandt habt^^
Spätestens in einem Jahr, habt ihr kein Bock mehr auf eure PS2/Xbox. Der Grund ist einach. Diese Systeme versuchen den PC zu ersetzen, aber z.B. EgoShooter gehören in den PC(mit einer Maus^^).
Die Gamecube hingegen ERGÄNZT den PC, sie hat das, was ihr nicht habt, Haha, und das ist wirklicher Spaß. Ein gutes Beispiel sind die Znes-Spiele, die machen doch immer noch ab und zu mal Spaß, oder?
Aber PSone...naja...
MfG!
caesar-augustus
Persönliche Nachricht:

pc + gamecube = optimaler spielspaß

Beitrag von caesar-augustus »

ich hab mir den cube auch als \"ergänzung\" zum pc gekauft, weil ich sowieso einen pc brauche.
auf der ps2 bzw. xbox gab es nur wenige (gute) spiele, die es nicht auch für den pc gab. aber der cube hat einfach gepasst. fast alle meine spiele die ich auf den cube habe sind \"only for gamecube\" titel. ich habe ihn schon über 2 jahre und ich war immer zufrieden, keine hard bzw software probleme. nur das onlinespielen hat mir gefehlt.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@caesar-augustus
hast recht!
eigentlich habe ich mich nur von Mortal kombat deception blenden lassen,hab mir dann noch 1,2 andere spiele gekauft(darunter gta sa wegen den frühen release....heut bereu ich es)
warscheinlich kaufe ich mir noch ein paar mega man x teile(warum meckert HIER denn niemand dass es ausgelutscht wird?es gibt 18 megaman spiele) aber das wars auch schon.star wars batlefront,battlefield 2,...(und gta HÄTTE ich lieber) ich habe immer die pc-version geholt.aber die klassikerreihen gibts nur auf den cube.

habe letztens traurig auf ne umfrage geguckt das die meisten leute wirklich am liebsten ego-shooter spielen.mann...was für ne modeerscheinung
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Modeerscheinung ist gut, das hält nun schon einige Jährchen an, ich hoffe aber das sich die Ego-Shooter aber in verschiedene Richtungen weiterentwickeln werden, Action- und Taktikshooter gibt es ja schon, Gruselshooter könnte man auch noch nennen (Doom3, F.E.A.R u.a.). Wenigstens etwas Abwechslung. Die Spiele machen halt eben allein und auch im Multi eine menge Spass, gerade wegen letzterem sind die wohl so beliebt.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das die Spiele eine Menge Spaß machen sehe ich ausnahmsweise genau so.

Aber:
gerade wegen letzterem sind die wohl so beliebt.
http://archive.gamespy.com/stats/

So beliebt das selbst Titel wiedie Halo Demo mehr gespielt werden. ^^
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Der Gamecube ist eigentlich eine sehr gute Konsole mit vielen Spielen die auch fun machen. Das Problem war und ist, dass Nintendo seit dem N64 die breite Masse nicht mehr begeistern kann, vor allem weil viele Dritthersteller ihre Games auf PC, XBOX und PS2 entwickelten. Die Gamecube hat insgesamt sehr kurze Ladezeiten und das Speichern von den meisten Spielen ist auch unglaublich schnell (siehe RE4, MGS1 oder PaperMario etc.)
Meiner Meinung nach ist der Gamecube nur deshalb so weit hinten, weil ausser EA kaum andere Dritthersteller gibt, die wirklich alle 128-bit Systeme (ausgenommen die Dreamcast)mit einem Game versorgt haben. Dann kam Nintendo auch auf die Idee nicht mit dem Networkgaming nach zu ziehen.
Allerdings muss man auch Respekt an Nintendo schenken, da sie wirklich autonom Spiele rausbringen, während die XBOX mehr eine Art Konsole mit PC-Spielen war und ist.