E3-Pressekonferenzen: And the winner is...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nunja ein Artikel wie man ihn von 4players erwarten konnte: Pro Microsoft und Sony. Dazu ordentlich Nintendo gebashe. Schade.
MS hat "eine Vision" gezeigt soviel ist wahr. Wer aber ein bißchen Ahnung von Technik hat weiß das Milo noch lange Zeit eine Vision bleiben wird. Ansonsten wirkte die Kamerasteuerung nicht besonders sinnvoll für die normalen Spiele. Das Teil wird in ein paar Monaten zusammen mit einer Minispielesammlung erscheinen und danach in der Versenkung verschwinden.
Sony zeigte eine albern aussehende Wiimote-Kopie die aber im Gegensatz zum Original unausgereift wirkt und außer zur Bewegungssteuerung zu nichts zu gebrauchen ist. Damit Actionspiele zocken? Nur schwer möglich, da keine Steuerung a la Nunchuk unterstützt wird.
Nintendo zeigte Wiimotion Plus. Eine bereits in wenigen Wochen erhältliche Technik die zudem wieder einen echten Sprung im Videospielebereich darstellt.
Nach den Vorstellungen der Bewegungssteuerung von MS und Soyn kann man erst richtig würdigen wie weit Nintendo der Konkurrenz voraus ist.
An Spielen zeigte alle drei Konkurrenten gute Sachen, dass nahm sich nichts.
MS hat "eine Vision" gezeigt soviel ist wahr. Wer aber ein bißchen Ahnung von Technik hat weiß das Milo noch lange Zeit eine Vision bleiben wird. Ansonsten wirkte die Kamerasteuerung nicht besonders sinnvoll für die normalen Spiele. Das Teil wird in ein paar Monaten zusammen mit einer Minispielesammlung erscheinen und danach in der Versenkung verschwinden.
Sony zeigte eine albern aussehende Wiimote-Kopie die aber im Gegensatz zum Original unausgereift wirkt und außer zur Bewegungssteuerung zu nichts zu gebrauchen ist. Damit Actionspiele zocken? Nur schwer möglich, da keine Steuerung a la Nunchuk unterstützt wird.
Nintendo zeigte Wiimotion Plus. Eine bereits in wenigen Wochen erhältliche Technik die zudem wieder einen echten Sprung im Videospielebereich darstellt.
Nach den Vorstellungen der Bewegungssteuerung von MS und Soyn kann man erst richtig würdigen wie weit Nintendo der Konkurrenz voraus ist.
An Spielen zeigte alle drei Konkurrenten gute Sachen, dass nahm sich nichts.
-
dajo_k
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist nur eines Klar, Nintendo hat wieder mal die übelste PK gehalten. Ich kann diese Gesichter nicht mehr sehen und dann der ganze Müll den die verzapfen über ihre hinter dem Mond gebliebene Fuchtelkonsole. Toll ein neues Mario, ui ein neues Metroid ... da ist doch die Luft seit dem ersten Teil raus.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man merkt das du offensichtlich nie einen Teil der Halo Serie in den Händen gehalten hast und dich ernsthaft damit auseinander gesetzt hast.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Statt ein ernstzunehmendes Argument vorzulegen, versteckt sich der Kleine hinter seinen gestellten Lachsmilies obwohl eher weder lacht noch kichert sondern eher das Gegenteil, da er einer der letzten Fanboys ist die Angst vor der Realität haben.Tiggo hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben: Ohje das Verkaufszahlenargument. Du könntest genausogut Nintendo Fanboy sein.
Wii und Halo 3 haben sich auch verkauft bis zum geht nicht mehr. Doch was wissen wir heute alle? Beides ist Schrott im Vergleich zu anderen Komponenten ihrer Art auf dem Markt.![]()
Ohje das vereint Dummheit und Unwissenheit in einer Aussage.
Ich glaube kaum das man eine Konsole die sich in ihrem Konzept über 45.000.000 mal verkauft hat, sowie ein Spiel welches sich rund 9.000.000 verkauft hat und diverse 90er Wertungen eingefahren hat als "Schrott" bezeichnen kann.
Komplett lächerlich deine Aussage![]()
Lustigerweise bringst du genau das gleiche Argument wie der Typ vor dir. Verkaufszahlen. Zumindest bei der Wii. Und da wissen mittlerweile doch alle, dass die, wie von mir geschrieben, im Vergleich zu PS3 und 360 einfach nichts taugt. Ein verformter und neu angestrichener Gamecube mit unpräziser Fuchtelsteuerung ist das. Mehr nicht. Man sollte mal die ganzen, meist wegen Enttäuschung verkauften Wiis , so wie die Konsolen der Hausfrauen, Omas, etc., sprich Leute die keine Ahnung vom Gaming haben und nicht beurteilen können welche Konsole gut ist, von den Verkaufszahlen abziehen. Dann will ich dieses..."Argument"...mit den Verkaufszahlen nochmal aufgeführt bekommen von realitätsfernen Heulern wie dir.
Halo 3 ist ein 08/15 Shooter der Extraklasse mit zusätzlicher Mistgrafik. Das Game hat aus dem selben Grund hohe Wertungen abkassiert wie GTA IV. Hype. Man beachte den Durchschnitt der Userwertungen auf Metacritics (7.2)! Da ist ja sogar Resistance besser und davon bin ich nicht gerade ein großer Fan. Oder auch, um Fanboyvorwürfen vorzubeugen, Gears of War. Da haben sowohl der erste als auch der zweite Teil eine schlechtere Durchschnittswertung als Halo 3, obwohl es eindeutig bessere Spiele sind.
So viel dazu. Beinahe ein Grund zum schämen, dass ich Leuten wie dir tatsächlich Aufmerksamkeit schenke.
Bei Halo geht es nicht um einen irgendwelche tolle Grafik oder sonst was, sondern schlciht und ergreifend um fesselnde Story, Gameplay, Action, Multiplayer und ein Teil der immens großen Community zu sein.
Das Halo 3 nicht die optimalste Grafik der 360 hat störte niemanden, dass ist egal.
Und genau wegen diesen Punkten ist Halo erfolgreicher als alles was Sony zu bieten hat: Da steckt wahres Herzblut drin (auch wenns inzwischen ausgeschlachtet wird, aber hey: welches erfolgreiche Game wird das nicht?).
Und zu deiner noch dümmeren Aussage das Leute die eine Wii besitzen, bzw. keine typischen Gamer sind und schlussfolgerlich keine Ahnung haben was gute Konsolen und was gute Games sind:
No Comment... Die Aussage spricht für sich.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich als geneigter Konsolenhasser, finde Halo an sich durchaus gelungen.
Ich habe Halo 1 auf der Box und Halo 2 am PC gespielt.
Allerdings war im zweiten die Luft schon raus. Deshalb zieht Halo als Serie ganz klar nur durch seine MP Optionen.
Ist auch völlig OK so. Mir geht nur dieses ganze Hypegesülze auf die Nerven. Es bleibt einfach das Gefühl, das hier auf allen Plattformen der geneigte Käufer Optisch manipuliert wird
Am Schluss werden ja immer die Toten gezählt und das sind doch erstaunlich viele.
Am Ende einer E3 bleibt mir wie immer nur zu sagen. Ihr habt alle was an der Waffel, die sich hier dauerhaft um das jeweilige kommende Angebot ihrer göttlichen Konsole streiten
Ich habe Halo 1 auf der Box und Halo 2 am PC gespielt.
Allerdings war im zweiten die Luft schon raus. Deshalb zieht Halo als Serie ganz klar nur durch seine MP Optionen.
Ist auch völlig OK so. Mir geht nur dieses ganze Hypegesülze auf die Nerven. Es bleibt einfach das Gefühl, das hier auf allen Plattformen der geneigte Käufer Optisch manipuliert wird
Am Schluss werden ja immer die Toten gezählt und das sind doch erstaunlich viele.
Am Ende einer E3 bleibt mir wie immer nur zu sagen. Ihr habt alle was an der Waffel, die sich hier dauerhaft um das jeweilige kommende Angebot ihrer göttlichen Konsole streiten
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nach wie vor aber nicht, wie 4Players den Spieleausblick bei der PS3 für besser bewerten kann, wenn da Titel wie Agent gezeigt werden, die 100% nicht mehr in 2009 rauskommen. Ich wette, 2-3 von den Titeln sehen wir bei der nächsten E3 wieder. Agent und GT5 gehören dazu. Bis dahin wird MS noch sicherlich 4-5 weitere Toptitel ankündigen.
MS könnte ja jetzt auch Titel ankündigen, die irgendwann Ende 2010 rauskommen, aber wozu? Die kündigen jetzt Forza 3 an, und es kommt schon im Oktober, so muss das sein. Sony dagegen sonnt sich in seinem GT5 seit zig E3s, rauskommen tuts aber immer noch nicht.
Bin ja mal gespannt wann God of War 3 und Heavy Rain rauskommen, wäre ja der "Knaller", wenn diese Spiele auch erst irgendwann 2010 kommen. Dann ist der Spieleausblick für 2009 sicherlich nicht mehr so "großartig", wenn auf der Box Halo, Forza, Splinter Cell und Left 4 Dead da sind.
2008 sollte das Sony Jahr werden, dann 2009, und nun kommen die Toptitel doch erst 2010, oder 2011?
MS könnte ja jetzt auch Titel ankündigen, die irgendwann Ende 2010 rauskommen, aber wozu? Die kündigen jetzt Forza 3 an, und es kommt schon im Oktober, so muss das sein. Sony dagegen sonnt sich in seinem GT5 seit zig E3s, rauskommen tuts aber immer noch nicht.
Bin ja mal gespannt wann God of War 3 und Heavy Rain rauskommen, wäre ja der "Knaller", wenn diese Spiele auch erst irgendwann 2010 kommen. Dann ist der Spieleausblick für 2009 sicherlich nicht mehr so "großartig", wenn auf der Box Halo, Forza, Splinter Cell und Left 4 Dead da sind.
2008 sollte das Sony Jahr werden, dann 2009, und nun kommen die Toptitel doch erst 2010, oder 2011?
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Bei Nintendo geht mal wirklich garnix.
Irgendwie macht kein Dritthersteller irgendwas für die WII :/
Und die Wertung zur PS3 ist doch ein Witz.
Was da für belangloses zu Punkten führt "Überraschung des Jahres...", naja.
Aber was haben alle mit L4D2 für Xbox? Habe den ersten Teil mal auf Konsole gespielt und dachte mir als PC Zocker nur noch: "WAS EIN SCHROTT!".
Irgendwie macht kein Dritthersteller irgendwas für die WII :/
Und die Wertung zur PS3 ist doch ein Witz.
Was da für belangloses zu Punkten führt "Überraschung des Jahres...", naja.
Aber was haben alle mit L4D2 für Xbox? Habe den ersten Teil mal auf Konsole gespielt und dachte mir als PC Zocker nur noch: "WAS EIN SCHROTT!".
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kriegt euch alle wieder mal ein, ich fand beide PKs von Sony und Microsoft sehr gelungen, viele tolle spiele das ist das wichtigste.
Und der ganze Bewegunssteuerungsmist kann mir eh gestohlen bleiben.
Wer sich darüber aufregt das 4players Sony zum Sieger kürt der soll mal bei gamepro vorbeischauen, die haben Big N zum Sieger erklärt DAS ist lächerlich
.
Und der ganze Bewegunssteuerungsmist kann mir eh gestohlen bleiben.
Wer sich darüber aufregt das 4players Sony zum Sieger kürt der soll mal bei gamepro vorbeischauen, die haben Big N zum Sieger erklärt DAS ist lächerlich
Zuletzt geändert von _Petrus_ am 04.06.2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Guardi_
- Persönliche Nachricht:
Krass wie alle die neuen E3-Spiele abfeiern...
Dabei steht doch die neue E3 für nichts anderes symbolischer ausser der unendlichen Ausschlachtung von Franchises. Wie viele wirklich frische neue Spiel-Ideen gab es zu sehen? Ich sehe hinter jedem Titel entweder eine Zahl größer 1 oder lese "Halo" als erstes Wort. Die Spiele-Branche war mal innovativ. Jetzt bekommt man Jahr für Jahr den gleichen monotonen Scheiß vorgesetzt.
Dabei steht doch die neue E3 für nichts anderes symbolischer ausser der unendlichen Ausschlachtung von Franchises. Wie viele wirklich frische neue Spiel-Ideen gab es zu sehen? Ich sehe hinter jedem Titel entweder eine Zahl größer 1 oder lese "Halo" als erstes Wort. Die Spiele-Branche war mal innovativ. Jetzt bekommt man Jahr für Jahr den gleichen monotonen Scheiß vorgesetzt.
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich kann man doch gar nicht richtig objektiv an die sache rangehen^^.
Geschmäcker sind verschieden:
Der eine mag God of War nicht der andere mag Alan Wake nicht.
Die E3 ist für Microsoft und Sony gut gelaufen
Beide Seiten haben gute Spiele abgeliefert nur Sony n bissl mehr^^
Aber Microsoft war besser XD :wink:
Geschmäcker sind verschieden:
Der eine mag God of War nicht der andere mag Alan Wake nicht.
Die E3 ist für Microsoft und Sony gut gelaufen
Beide Seiten haben gute Spiele abgeliefert nur Sony n bissl mehr^^
Aber Microsoft war besser XD :wink:
-
h1rsch
- Persönliche Nachricht:
ich verstehs nicht
Nintendo hat wirklich ne menge gezeigt, vor allem, was sie selbst herrstellen, nicht nur 3.herrsteller, große Namen, was kann man mehr wollen, keine Ahnung wie ihr bewertet, aber ihr habt scheinbar echt keine Ahnung!!!!
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
nett nett nett mehr nicht .. solang die Spiele nicht erscheinen kann und will ich nicht urteilen .. GT5 ist z.B. so ein Kandidat wo ich schon lange die Hoffnung verloren habe!
Sonst keine Kracher die mich vom Hocker reissen .. nunja mal sehen was wir dieses Jahr noch wirklich spielen können
dazu wundert es mich nicht dass Sony "besser" abgeschnitten hat.. die haben die letzen Jahre wirklich nichts abgeliefert was TOP wäre bis auf paar Ausnahmen .. daher müssen sie es ja nachholen. MS hat dafür aber eine Menge Spiele im Line Up gehabt (2007-2008)
Sonst keine Kracher die mich vom Hocker reissen .. nunja mal sehen was wir dieses Jahr noch wirklich spielen können
dazu wundert es mich nicht dass Sony "besser" abgeschnitten hat.. die haben die letzen Jahre wirklich nichts abgeliefert was TOP wäre bis auf paar Ausnahmen .. daher müssen sie es ja nachholen. MS hat dafür aber eine Menge Spiele im Line Up gehabt (2007-2008)
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
@Meisterdieb
Wow, Metacritics User-Wertungen sind natürlich das absolute Totschlagargument ...
Gehts noch peinlicher?
Gears of War 2 hat 6.1 von 10
Fable 2 hat 6.1 vn 10
Solche Wertungen werden natürlich überhaupt nicht von PS3-Fanboys (kein geringer Anteil), welche alles mit einer 1 bewerten, verfälscht.
Wow, Metacritics User-Wertungen sind natürlich das absolute Totschlagargument ...
Gehts noch peinlicher?
Gears of War 2 hat 6.1 von 10
Fable 2 hat 6.1 vn 10
Solche Wertungen werden natürlich überhaupt nicht von PS3-Fanboys (kein geringer Anteil), welche alles mit einer 1 bewerten, verfälscht.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Sag mal, merkst du noch, was abseits des bewegungssensitiven Tellerrandes passiert? Auch hier bei 4Players.de? Hast du mal die Fit4Hits der letzten Wochen betrachtet, die wir Drittherstellern für ihre Wii-Projekte geben? Wir bilden hier quasi eine Euphoriekurve ab, die mit Wii mal ganz weit oben begann, als uns die kreative Technik und die ersten drei großen Spiele begeisterten, aber die dann langsam der Ernüchterung wich. Das hat nichts mit Gebashe zu tun, sondern mit Realitäten am Bildschirm.Z101 hat geschrieben:Nunja ein Artikel wie man ihn von 4players erwarten konnte: Pro Microsoft und Sony. Dazu ordentlich Nintendo gebashe.
Du darfst hier gerne weiter Werbung für deine hoffentlich rein private Wii-Seite machen, die rein gar nichts mit PR zu tun hat. Aber ich muss unsere Leser auch mal warnen, denn diese Links verursachen Schmerzen.
http://www.zimmer101.de/info.html
Auf der Seite muss man einen durchgequirlten Humbuk wie diesen lesen - ich zitiere mal und kommentiere in eckigen Klammern, weil es nicht zu ertragen ist:
Wii-Spiele haben aufgrund der neuartigen Steuerung bei vielen konservativen, an Gamepads gewöhnten, Spieletestern von vorneherein schlechte Karten [Ja, so wie Metroid Prime 3, das als Shooter mit 93% richtig schlechte Karten hatte, weil die Steuerung so überraschend präzise war]. Zudem sind viele der Spieletester, schlimmer noch als Fußballfans [Merkst du noch was, wenn du deine Posts liest? Wii-Hooligan, anyone? Schau in den Spiegel.], ihrer Konsolenmarke verhaftet [Wir sind nur einem verhaftet: Dem Spielspaß. Und der kann mir auch auf einem Tchibo-Toaster serviert werden! Da nehm ich auch Mario Galaxy 2.] und da Nintendo vor der Wii einige Konsolenflops zu verkraften hatte [mir kommen gleich die Tränen] ist die Anzahl der Nintendo-Fans in den Redaktionen dementsprechend gering [Hey, woher hast du deine Glaskugel? Weißt du, welche Systeme vor allem bei echten Zockern immer in Ehren gehalten werden? Die, die Nintendo groß machten, die, auf denen Nintendo für echte Spieler Großartiges entwickelt hat.]. So werden dann oftmals Redakteure "gezwungen" [Ja, in China. Aber nicht bei uns.] Wii-Spiele zu testen, die eigentlich lieber das neueste Spiel für ihre Playstation oder Xbox hochjubeln [Oh ja, da gibt es keine Verrisse für Xbox 360 und PS3, nein, da beginnen die Wertungen bei 85%. So langsam wird das religiös und fanatisch.] würden, das schlägt sich dann leider in voreingenommenen Tests nieder.
Merkst du eigentlich noch, wer hier voreingenommenen Schwachfug postet? Was weißt du denn bitteschön über den Alltag in Redaktionen? Was hast du denn bitte für eine Erfahrung, außer einer so heißen Vorliebe für Remote und Nunchuk, dass die eigene Wahrnehmung schon genau so einseitig grinst wie die Familienzombies in den Wii-Werbetrailern?
Poste weiter deinen unsinnigen Kram. Mach weiter deine Kirchenwerbung hier. Aber zwischendurch mal die Brille absetzen und 4Players.de - auch wenn es die eigene Wahrnehmung schmerzen muss - richtig lesen. Da findest du heute übrigens zwei weitere Wii-Titel, auf die wir uns richtig freuen. Sie sind sogar in den Top 10 der E3.
Amen. Iwata segne uns.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 04.06.2009 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
HAHAHA voher hast du das schon wieder?knödelheinz hat geschrieben:find das line up von sony wirklich gut und vorallem exclusiv. die meisten 360 titel kommen auch für pc und damit kann ich dann leben.
Die meisten von sonys titeln kommen für den pc wie z.b. Final Fantasy XVI online usw.( :wink: )
Nenn erstmal ein paar Beispiele.