E3 2009: Neues Metroid von Team Ninja!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
Genau so hab ich das auch in ErinnerungChaoS_ZerO hat geschrieben:zu retro studios: die wollen sich von metroid fürs erste fernhalten und andere spiele ohne metroid bezug erstellen^^
Ich bin gespannt was kommt.
Nochmal zum Thema "Prime"-Trilogie:
Ich rechne es Nintendo wirklich an, dass sie (bis jetzt
Was mir da einfällt, vielleicht ist das mysteriöse Schiff im 100%-Abspann von MP3 ja schon die erste Verknüpfung zum neuen Metroid. Das Spiel ist jetzt zwei Jahre alt, da könnte es schon in Planung oder gar Entwicklung gewesen sein...
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
Eben gelesen zum Thema Retro 
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=84667
"they are hard at work"
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=84667
"they are hard at work"
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Leute bei dem Namen Team Ninja Bauschmerzen bekommen sei ihnen gesagt das die Retro Studios damals auch aus dem Nichts kamen. Nintendo macht vielleicht vieles anders als früher , aber ihre Hauptlizenzen verteilen sie nicht an Hinz und Kunz.
Jap das ist Adam Malkovich, auch an dem Ausspruch "Lady" erkennbar, im Manga sieht er genauso aus.
Jap das ist Adam Malkovich, auch an dem Ausspruch "Lady" erkennbar, im Manga sieht er genauso aus.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Epic FailSirJay hat geschrieben:hab zwar meine wii verkauft
nö, dennbin aber trotzdem n riesen metroidfan,
doch, wurden sie! Von Super Metroid, dem immer noch besten Metroid.da metroid prime 1-3 kaum zu toppen sind
Tja, wegen DOA sehe ich Team Ninja etwas kritisch - Power Armor und Boob Bouncing will nicht so recht zueinander passen.
Ich finde zwar auch dass Zero Suit Samus nett anzusehen ist, aber Samus ist für mich der Inbegriff einer Powerfrau, die auf Teufel komm raus auf sexy zu polen kommt mir einfach nur falsch vor.
Das ist wie Sigourney Weaver (Wer die Parallele zu Metroid nicht findet, verlasse bitte den Thread kthxbye). Als Lt. Ellen Ripley super! Frau wo tritt Ärsche, und das obschon genug Bubble Gum über ist.
Und dann sah ich sie später in "Die Waffen einer Frau" in Reizwäsche... ging gar nicht...
Aber gut, die Serie hat frische Luft verdient, der Trailer macht echt Spaß, weil er voll ist mit alten Bekannten, da ist Adam Malkovich nur ein kleiner Teil. Jedenfalls zeigt es, dass Nintendo die Kontinuität der Franchise wichtig ist.
Ich bin mal auf das Gameplay gespannt - wenn die tatsächlich 2,5D bringen, bin ich schon mal dabei. Ich hoffe nur, dass es kein KratosKlonKloppmist wird. Aber gut - das haben wir damals bei Prime auch gedacht, dass das nichts wird.
Dennoch hätte ich gerne wieder einen guten 2D Teil - einem wo man auch wieder Speedrun und Sequence breaking betreiben kann und muss...
(Wie halt in dem supergenialen Super Metroid. Die Castlevania Reihe zeigt doch, dass das Spielprinzip funktioniert)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Na da musst du doch nur einen Gba zur Hand nehmen und Metroid 4 spielen :wink:
Der Titel ist mit Kopfhörern spannender als so mancher Survival Horror auf den großen Brüdern und meiner Meinung nach auch fast ein bisschen besser als Super Metroid auch wenn man weniger selber herausfinden muss, sondern eher gelenkt wird.
Der Titel ist mit Kopfhörern spannender als so mancher Survival Horror auf den großen Brüdern und meiner Meinung nach auch fast ein bisschen besser als Super Metroid auch wenn man weniger selber herausfinden muss, sondern eher gelenkt wird.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Metroid 4? WTF? Du meinst sicherlich Fusion oder Zero nich?Wulgaru hat geschrieben:Na da musst du doch nur einen Gba zur Hand nehmen und Metroid 4 spielen :wink:
Ansonsten nein, Fusion fande ich zu kurz und die Welten waren arg künstlich (müssen sie irgendwie auch aufm Raumschiff*g*) da wirkte Super Metroid doch lebendiger.
MFG
Jowy
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Im Titelintro zu Fusion gibt es die offizielle Bezeichnung als Metroid 4 und die Story knüpft tatsächlich zeitlich nach Super Metroid an,a lso ist die Bezeichnung Metroid 4 mehr als korrekt und der Rest natürlich Geschmackssache :wink:Jowy hat geschrieben:Metroid 4? WTF? Du meinst sicherlich Fusion oder Zero nich?Wulgaru hat geschrieben:Na da musst du doch nur einen Gba zur Hand nehmen und Metroid 4 spielen :wink:
Ansonsten nein, Fusion fande ich zu kurz und die Welten waren arg künstlich (müssen sie irgendwie auch aufm Raumschiff*g*) da wirkte Super Metroid doch lebendiger.
MFG
Jowy
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wieso Fusion, wenn's auch Zero Mission gibt? Aber das ist auch ein wenig her.
Ich brauch 2D Stoff, Junge! Die Metroivanias hab ich auch bald alle durch...
Mit Fusion fingen die eingeengteren Metroids ja an. So herrlich Sequence breaking wie in SM geht nicht mehr.
Für mich war der Reiz an Metroid damals halt dass man einfach auf einen Planeten geworfen wurde und man selber herausfinden musste, worum und vor allem wo lang es jetzt ging.
Beim Ur Metroid war das zugegeben etwas haarig, weil vieles doch gleich aussah, aber bei SM.. Du hattest eine Karte und wunderschöne Grafik, exploring ftw.
Die Prime Teile sind sehr schön udn sehr gut geworden, aber dieses Gefühl des alleine unter Feinden sein und seinen Weg finden müssen, hat sich so nicht mehr eingestellt.
Ich brauch 2D Stoff, Junge! Die Metroivanias hab ich auch bald alle durch...
Mit Fusion fingen die eingeengteren Metroids ja an. So herrlich Sequence breaking wie in SM geht nicht mehr.
Für mich war der Reiz an Metroid damals halt dass man einfach auf einen Planeten geworfen wurde und man selber herausfinden musste, worum und vor allem wo lang es jetzt ging.
Beim Ur Metroid war das zugegeben etwas haarig, weil vieles doch gleich aussah, aber bei SM.. Du hattest eine Karte und wunderschöne Grafik, exploring ftw.
Die Prime Teile sind sehr schön udn sehr gut geworden, aber dieses Gefühl des alleine unter Feinden sein und seinen Weg finden müssen, hat sich so nicht mehr eingestellt.
-
BerndSchleier
- Persönliche Nachricht:
- RicVanHell
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kid Icarus - DAS wäre eine Überraschung gewesen.
Ein klassisches 2D Metroid für die Wii - DAS wäre eine Überraschung gewesen.
Eine neue Franchise - DAS wäre eine Überraschung gewesen.
Ein neues Metroid, ein neues Zelda, ein neues SMG, ein neues MB, ein neues Donkey Kong, ein neues Wii Sports - das sind KEINE Überraschungen.
(Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht auf eines der Spiele freue - im Gegenteil seit der Metroid Ankündigung leide ich unter Priapismus... Es ist nur keine Überraschung.)
Ein klassisches 2D Metroid für die Wii - DAS wäre eine Überraschung gewesen.
Eine neue Franchise - DAS wäre eine Überraschung gewesen.
Ein neues Metroid, ein neues Zelda, ein neues SMG, ein neues MB, ein neues Donkey Kong, ein neues Wii Sports - das sind KEINE Überraschungen.
(Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht auf eines der Spiele freue - im Gegenteil seit der Metroid Ankündigung leide ich unter Priapismus... Es ist nur keine Überraschung.)