E3-Pressekonferenzen: And the winner is...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
- templa9
- Persönliche Nachricht:
jop und vorallem die Szene, wo er 2 Gegner gleichzeitig mit den messern gekillt hat...im Publikum hat man bei der Szene das klatschen glaub gehörtOoGamefreakoO hat geschrieben:Ich weiß nicht ob schon etwas über Assassins Creed 2 erwähnt wurde, aber ich fand das Gameplay einfach nur geil, war einer meiner Highlights bei der PK von Sony. Assassins Creed 2 FTW !
-
OoGamefreakoO
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Mir ist es eigentlich egal welche Spiele ihr hier besser findet da mich nur meine Spiele intressieren. Kommt ein neues Halo welches wenig neuerungen hat ist mir das egal. ich mag halo einfach.
Aber wieso eine so komische Punktevergabe. 10 5 und 1. Hätte man 3 2 und 1 gewählt hätte sony trotzdem gewonnen nur nicht so haus hoch. So erweckt das auf dem ersten Blick den eindruck Sony wäre eindeutig der Beste gewesen. Kann sein dass das hier schon gesagt wurde
Aber wieso eine so komische Punktevergabe. 10 5 und 1. Hätte man 3 2 und 1 gewählt hätte sony trotzdem gewonnen nur nicht so haus hoch. So erweckt das auf dem ersten Blick den eindruck Sony wäre eindeutig der Beste gewesen. Kann sein dass das hier schon gesagt wurde
-
gameplay75
- Persönliche Nachricht:
Bei den Spieleankündigungen wird jeder den Gewinner wohl dort sehen worauf er sich am meisten freut. Ob er davon überrascht wurde oder nicht...
Das mich Sonys MotionController nicht so beeindruckt hat lag wohl an dessen nähe zur derzeit schon etablierten WiiMote. Auch wenn ich zwei holprige - aber dafür authentische - Entwickler sympathischer finde als Spielberg.
Am meisten beeindruckt hat mich deshalb MS`s PN-Kamera. Auch wenn ich die gleichen bedenken habe die auch duder vorher schon beschrieben hat. Wie bewegt man sich durch die Spielewelt? Wie präzise funktioniert die Steuerung (hat sich außer mir noch jemand gefragt warum das Bild in der PK nur mit Farbeimern "gemalt" wurde)? In der Berichterstattung habe ich jede kritische Anmerkung dazu vermisst. Zu Milo, naja...Das weder Molyneux noch MS eine Software entwickelt haben die tatsächlich menschliche Sprache verarbeitet (komplexe Sätze statt einzelner Worterkennung) versteht sich wohl von selbst. Aber auch hier kaum Zweifel bei den berichtenden Magazinen. Dennoch liegt MS, vor allem wegen der Faszination des Neuen, bei mir vorn. Hoffentlich wird in der Praxis kein zweites Eyetoy daraus.
Das mich Sonys MotionController nicht so beeindruckt hat lag wohl an dessen nähe zur derzeit schon etablierten WiiMote. Auch wenn ich zwei holprige - aber dafür authentische - Entwickler sympathischer finde als Spielberg.
Am meisten beeindruckt hat mich deshalb MS`s PN-Kamera. Auch wenn ich die gleichen bedenken habe die auch duder vorher schon beschrieben hat. Wie bewegt man sich durch die Spielewelt? Wie präzise funktioniert die Steuerung (hat sich außer mir noch jemand gefragt warum das Bild in der PK nur mit Farbeimern "gemalt" wurde)? In der Berichterstattung habe ich jede kritische Anmerkung dazu vermisst. Zu Milo, naja...Das weder Molyneux noch MS eine Software entwickelt haben die tatsächlich menschliche Sprache verarbeitet (komplexe Sätze statt einzelner Worterkennung) versteht sich wohl von selbst. Aber auch hier kaum Zweifel bei den berichtenden Magazinen. Dennoch liegt MS, vor allem wegen der Faszination des Neuen, bei mir vorn. Hoffentlich wird in der Praxis kein zweites Eyetoy daraus.
- RicVanHell
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier jetzt inkl. News absichtlich nicht gelesen, weil mir das gebashe recht egal ist. Ich stimme aber zumindest dem Ergebnis zu. Sony hat leicht vor MS gewonnen und Nintendo mit Abstand am Ende.
Ich hab auch alle PKs live gesehen und da hat Sony einfach den rundesten Eindruck gemacht.MS hat zwar vor allem mit ihrem Projekt Natal und Milo gepunktet und steht damit zwar auch deutlich vor Sonys Bewegungscontroller, aber das hat Sony mit den Spielen wieder wett gemacht. Da waren doch einige sehr nette Spiele dabei, die mehr beeindrucken konnten als MS Spiele (auch wenn ich Halo 3 ODST kaum erwarten kann
Aber das Spiel ist eben schon zu lang angekündigt). Für mich steigt jedenfalls die Kauflust für die PS3 weiter, noch eine anständige Preissenkung und sie könnte Anfang 2010 hier stehen.
Von Nintendo hab ich nichts erwartet und wurde auch nicht enttäuscht, wieder mal eine enttäuschende PK von Nintendo, da war ihre E3 PK letztes Jahr noch dank Motion Plus deutlich besser. Nintendos eigene typische Spiele reißen bei mir da überhaupt nichts mehr. Ich hab mit Nintendo nun endgültig erstmal abgeschlossen. Sollte ich mir noch mal eine Wii holen, dann wohl nur wegen einigen guten Dritthersteller Spielen und damit ich wieder Tales of Symphonia durch zocken kann. Meine Hoffnung ruht nun eher auf Sony und MS, die haben auch die richtige Konsolen Hardware für gescheite Spiele zu ihren neuen Controllern. Nintendo musste damals einfach zu sehr sparen, um bei einem Flop nicht ganz pleite zu gehen und das rächt sich nun jetzt.
@gameplay75: Hellseher sind doch was tolles, keine Ahnung von derartiger Technik haben, aber mehr wissen als MS selbst. Wenn es wohl eine Firma gibt, die die Ressourcen hat sowas zu entwickeln, dann MS, da kann weder Nintendo noch Sony mithalten und darum halt ich das alles von MS für wahr und kein Marketing Gag.
Ich hab auch alle PKs live gesehen und da hat Sony einfach den rundesten Eindruck gemacht.MS hat zwar vor allem mit ihrem Projekt Natal und Milo gepunktet und steht damit zwar auch deutlich vor Sonys Bewegungscontroller, aber das hat Sony mit den Spielen wieder wett gemacht. Da waren doch einige sehr nette Spiele dabei, die mehr beeindrucken konnten als MS Spiele (auch wenn ich Halo 3 ODST kaum erwarten kann
Von Nintendo hab ich nichts erwartet und wurde auch nicht enttäuscht, wieder mal eine enttäuschende PK von Nintendo, da war ihre E3 PK letztes Jahr noch dank Motion Plus deutlich besser. Nintendos eigene typische Spiele reißen bei mir da überhaupt nichts mehr. Ich hab mit Nintendo nun endgültig erstmal abgeschlossen. Sollte ich mir noch mal eine Wii holen, dann wohl nur wegen einigen guten Dritthersteller Spielen und damit ich wieder Tales of Symphonia durch zocken kann. Meine Hoffnung ruht nun eher auf Sony und MS, die haben auch die richtige Konsolen Hardware für gescheite Spiele zu ihren neuen Controllern. Nintendo musste damals einfach zu sehr sparen, um bei einem Flop nicht ganz pleite zu gehen und das rächt sich nun jetzt.
@gameplay75: Hellseher sind doch was tolles, keine Ahnung von derartiger Technik haben, aber mehr wissen als MS selbst. Wenn es wohl eine Firma gibt, die die Ressourcen hat sowas zu entwickeln, dann MS, da kann weder Nintendo noch Sony mithalten und darum halt ich das alles von MS für wahr und kein Marketing Gag.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Statt ein ernstzunehmendes Argument vorzulegen, versteckt sich der Kleine hinter seinen gestellten Lachsmilies obwohl eher weder lacht noch kichert sondern eher das Gegenteil, da er einer der letzten Fanboys ist die Angst vor der Realität haben.Tiggo hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ohje das Verkaufszahlenargument. Du könntest genausogut Nintendo Fanboy sein.P.S.iloveU hat geschrieben:HALO ODST und FORZA 3 verkaufen sich dieses Jahr mehr als der ganze Sony-Exklusiv-Sondermüll zusammen - wetten?
So sehen wirkliche Gewinner aus
Wii und Halo 3 haben sich auch verkauft bis zum geht nicht mehr. Doch was wissen wir heute alle? Beides ist Schrott im Vergleich zu anderen Komponenten ihrer Art auf dem Markt.![]()
Ohje das vereint Dummheit und Unwissenheit in einer Aussage.
Ich glaube kaum das man eine Konsole die sich in ihrem Konzept über 45.000.000 mal verkauft hat, sowie ein Spiel welches sich rund 9.000.000 verkauft hat und diverse 90er Wertungen eingefahren hat als "Schrott" bezeichnen kann.
Komplett lächerlich deine Aussage
Lustigerweise bringst du genau das gleiche Argument wie der Typ vor dir. Verkaufszahlen. Zumindest bei der Wii. Und da wissen mittlerweile doch alle, dass die, wie von mir geschrieben, im Vergleich zu PS3 und 360 einfach nichts taugt. Ein verformter und neu angestrichener Gamecube mit unpräziser Fuchtelsteuerung ist das. Mehr nicht. Man sollte mal die ganzen, meist wegen Enttäuschung verkauften Wiis , so wie die Konsolen der Hausfrauen, Omas, etc., sprich Leute die keine Ahnung vom Gaming haben und nicht beurteilen können welche Konsole gut ist, von den Verkaufszahlen abziehen. Dann will ich dieses..."Argument"...mit den Verkaufszahlen nochmal aufgeführt bekommen von realitätsfernen Heulern wie dir.
Halo 3 ist ein 08/15 Shooter der Extraklasse mit zusätzlicher Mistgrafik. Das Game hat aus dem selben Grund hohe Wertungen abkassiert wie GTA IV. Hype. Man beachte den Durchschnitt der Userwertungen auf Metacritics (7.2)! Da ist ja sogar Resistance besser und davon bin ich nicht gerade ein großer Fan. Oder auch, um Fanboyvorwürfen vorzubeugen, Gears of War. Da haben sowohl der erste als auch der zweite Teil eine schlechtere Durchschnittswertung als Halo 3, obwohl es eindeutig bessere Spiele sind.
So viel dazu. Beinahe ein Grund zum schämen, dass ich Leuten wie dir tatsächlich Aufmerksamkeit schenke.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Eben! Denn was gibt es schöneres und nützlicheres für uns Gamer, als wenn irgendwelche Futzis viel Geld einnehmen! Da bleiben keine Wünsche offen, da wir ja so viel davon haben! Denn die ganzen Einnahmen werden danach ja an uns Gamer ausgeschüttet weil diese Futzis das Geld nicht brauchen! Vor allem Microsoft macht es vor! Mit ihrem ganzen Geld tun sie so viel für uns, dass wir nichtmal fürs Online Zocken zahlen müssen und hochqualitative Konsolen mit langer Lebensdauer sowie perfekter Lautstärke zum Wohlfühlen bekommen! Man, zum Glück verkaufen die so viele Zeug, denn sonst hätten wir ja garnix davon! Und mit Nintendo will ich garnicht erst anfangen. Das sind einfach die Besten so viele Wiis verkaufen die! =)P.S.iloveU hat geschrieben:Ist doch alles wie im letzten Jahr!
Jörg kürt Sony als Sieger, die Exklusiv-Titel sind dann alle mehr oder weniger Flops und MS verkauft Games wie bolle.
Gut so
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht wie man sich über das alles so in Rage reden kann.
Fakt ist das jeder Hersteller die User seiner Plattform mehr als bedient hat.
Jeder Besitzer der drei großen Konsolen darf sich in den nächsten 2 Jahren auf echte Highlights freuen.
Alle Hersteller haben neue Steuerkonzepte vorgestellt bzw. die alten verbessert.
Auch die beiden Handhelds werden exzellent versorgt.
Alle können zufrieden sein, deswegen braucht man auch gar nicht in Gewinnerkategorien zu denken es sei denn, man kürt den Kunden sprich den Videospieler zum Gewinner.
Meint ihr das mit solchem Fanboygebashe sich irgendeiner versucht fühlt seine Konsole zu verkaufen und sich eine andere zu holen? :wink:
Fakt ist das jeder Hersteller die User seiner Plattform mehr als bedient hat.
Jeder Besitzer der drei großen Konsolen darf sich in den nächsten 2 Jahren auf echte Highlights freuen.
Alle Hersteller haben neue Steuerkonzepte vorgestellt bzw. die alten verbessert.
Auch die beiden Handhelds werden exzellent versorgt.
Alle können zufrieden sein, deswegen braucht man auch gar nicht in Gewinnerkategorien zu denken es sei denn, man kürt den Kunden sprich den Videospieler zum Gewinner.
Meint ihr das mit solchem Fanboygebashe sich irgendeiner versucht fühlt seine Konsole zu verkaufen und sich eine andere zu holen? :wink:
-
gameplay75
- Persönliche Nachricht:
@Balmung: Stimmt. Ich verfolge solche Entwicklungen nur aus der Perspektive des Laien. Aber vielleicht siehst du das zu sehr aus der Perspektive eines Gamers. Ich glaube das die Entwicklung einer Software die (verschiedene) Sprache(n) soweit versteht das eine Kommunikation möglich wird, nicht plötzlich aus dem Hut gezaubert wird.
Microsoft versucht schon länger für Windows eine zuverlässige Spracherkennungssoftware zu entwickeln. Dabei geht es wohlgemerkt nur um das korrekte Erkennen von gesprochenen Worten, nicht darum den eigentlichen Sinn zu verstehen.
"Milo" soll imo nur Denkansätze verdeutlichen, aufzeigen wohin diese Technologie noch führen kann. Wären sie schon auf dem Stand der Demo hätten sie die Software wohl für Windows7, auf jeden Fall aber für bing eingesetzt.
p.s.: Als Konkurrenten für MS sehe ich in diesem Bereich eher Google oder Apple.
Microsoft versucht schon länger für Windows eine zuverlässige Spracherkennungssoftware zu entwickeln. Dabei geht es wohlgemerkt nur um das korrekte Erkennen von gesprochenen Worten, nicht darum den eigentlichen Sinn zu verstehen.
"Milo" soll imo nur Denkansätze verdeutlichen, aufzeigen wohin diese Technologie noch führen kann. Wären sie schon auf dem Stand der Demo hätten sie die Software wohl für Windows7, auf jeden Fall aber für bing eingesetzt.
p.s.: Als Konkurrenten für MS sehe ich in diesem Bereich eher Google oder Apple.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
-
riccen
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Microsoft hat exklusiv Ankündigungen gemacht.keinesahne hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht, wieso Microsoft die E3 "gewonnen" hat mit einer Multiplattform Ankündigung?
Geht es nicht mehr um exklusive Spiele?
Und ja FF14 war auch ein Kracher, auch wenn es nur online ist.
Seit FF11 auf der PS2 hat sich Online Gaming einfach unglaublich entwickelt und ich denke FF14 könnte einen großen Erfolg auf der Playstation 3 haben.
Beispiel:
Halo: Reath
Crackdown 2
Forza 3
Dann haben sie wie Sony, noch zu den bekannten Spielen neue Info's und neue/erste Ingame Trailer gezeigt.
Paar neue Fetueres für die Xbox 360 ankgekündigt.
Außerdem haben sie ein kostenloses Game für Xbox 360 angekündigt, was wirklich geile Grafik hat und auch wirklich vom Gameplay geil rüberkommt. (Kenn namen nicht mehr).
Mircosoft hatte eine sehr gute inzinierte Show abgeliefert und auch diesen neuen Controller oder nicht Controller dreck angekündigt, genau wie Sony (was ich für Schwachsinnig halte, find ich alles noch viel zu unter entwickelt.)
Außerdem hat Microsoft überrascht mit einem Metal Gear-Titel der den weg auf die 360 findet. Auch wenn der nun doch Multi-titel ist. Final Fantasy 14 ist auch Multi-Titel (kommt auch für PC, damit nicht exklusiv) und Square Enix überlegt es auch für Xbox 360 rauszubringen.
Einzig gestört hat mich der Trailer von Halo: Reach...hätte man ruhig mehr rausholen sollen, für eig. eine so wichtige ankündigung.
Find beide Pressekonferenzen waren ziemlich gleichwertig.