Hallo,
Ich wollte seit langem mal wieder mein gelobtes altes FEAR 1 auf meinem Rechner zocken.
Hab ich auch getan, doch der Schock kam nach ca. 6-7 Minuten: Die FPS- Rate bricht vollkommen ein. Ich kann dann nur noch unter stärkstem Ruckeln spielen... und das nichmal bei max Details, sondern Auflösung und Texturen schon runtergeschraubt.
Nach nem Neustart des Spiels wieder: 5-7 min zocken, dann gehts net mehr.
Ich spiele mit nem Q6600 @ 2,8 Ghz, ner XFX GTX260 und 3 GB RAM auf Vista 32 bit.
Hatte irgendwer mal ähnliche Probleme, oder gibts gar nen (inoffiziellen) Patch dagegen? Das Spiel ist nat auf der neuesten Version, und die Graka wird nciht heißer als 72 Grad...
F.E.A.R. auf Vista
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shykah
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Also ich hab' auch Vista 32-bit und kann FEAR ohne Probleme spielen. Die Bildrate ist eigentlich stabil. Was hast du denn für einen Grafikkartentreiber drauf? Denn ich habe eine Radeon, das könnte der Unterschied sein. Die neuen NVidia Treiber unterstützen ja keine alten Spiele mehr. FEAR könnte unter diese Kategorie fallen.
Ich kuck mal noch bei Google, ob FEAR Probleme mit Quad-Prozessoren hat. Ein Freund von mir hat nämlich auch Quad und bei FEAR eine instabile Bildrate. Und er hat eine HD4870 mit 1GB. Allerdings dachte ich, dass das Problem was mit seinem 64-bit Betriebssystem zu tun hat...
Edit: Also der Quad Core Prozessor scheint nicht das Problem zu sein. Zumindest hab' ich mal nichts darüber gefunden. Ganz im Gegenteil^^.
Ich kuck mal noch bei Google, ob FEAR Probleme mit Quad-Prozessoren hat. Ein Freund von mir hat nämlich auch Quad und bei FEAR eine instabile Bildrate. Und er hat eine HD4870 mit 1GB. Allerdings dachte ich, dass das Problem was mit seinem 64-bit Betriebssystem zu tun hat...
Edit: Also der Quad Core Prozessor scheint nicht das Problem zu sein. Zumindest hab' ich mal nichts darüber gefunden. Ganz im Gegenteil^^.
- Shykah
- Persönliche Nachricht:
Habe den Grafikkartentreiber erst vorgestern auf die allerneueste Version (185.85) gebracht. War aber auch schon unter ner früheren Version so (ka mehr welche)...
Google spuckt ncihts aus über etwaige Probleme mit Quadcores.
Meiner ist auch keineswegs ausgelastet.... Kann es sein dass evtl irgendwelche Speicher beschrieben werden oder sonstetwas? Mich regt das nämlich grad ein wenig auf, zumal ich nciht denke dass nVidia den Support für 4 Jahre alte Spiele einstellt....
Google spuckt ncihts aus über etwaige Probleme mit Quadcores.
Meiner ist auch keineswegs ausgelastet.... Kann es sein dass evtl irgendwelche Speicher beschrieben werden oder sonstetwas? Mich regt das nämlich grad ein wenig auf, zumal ich nciht denke dass nVidia den Support für 4 Jahre alte Spiele einstellt....
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
Naja da ich mich gleich aufs Ohr hau will ichs lieber schreiben bevor du noch auf Morgen warten musst und ich die Lösung schon parat hab. :wink:
Falls du ne Logitech G Maus oder Tastatur hast, will ich mal aus nem Forum zitieren:
Edit: Ah hast ja doch noch geschrieben
Falls du ne Logitech G Maus oder Tastatur hast, will ich mal aus nem Forum zitieren:
Wenn das nämlich stimmen würde, schließ doch einfach mal ne andere Maus/Tasta an.So, ich hab mich hier mal eben angemeldet um auszuhelfen
Das Problem ist weder deine Grafikkarte noch dein Ram.
Das Problem ist deine LOGITECH MAUS. Denn diese hat laut einigen Foren wohl ein Problem mit dem USB Treiber von Vista.
Ich habe das Problem mit dem Ruckeln auch ! Bei meiner G-15 Tastatur hilft es, wenn man sie kurz rauszieht, sobald es anfängt zu ruckeln und dann wieder reinsteckt. Dann läufts bei mir wieder solange flüssig, bis ich das Spiel beende.
Edit: Ah hast ja doch noch geschrieben

- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: F.E.A.R. auf Vista
bei FEAR is das das problem das es nur 1 kern deiner cpu nutzt. aber deine cpu dürfte auch so schon reichen bei der besten grafik und auflösung brauchste 3ghz. tippe eher auf ein problem mit der graka :wink:Shykah hat geschrieben:Hallo,
Ich wollte seit langem mal wieder mein gelobtes altes FEAR 1 auf meinem Rechner zocken.
Hab ich auch getan, doch der Schock kam nach ca. 6-7 Minuten: Die FPS- Rate bricht vollkommen ein. Ich kann dann nur noch unter stärkstem Ruckeln spielen... und das nichmal bei max Details, sondern Auflösung und Texturen schon runtergeschraubt.
Nach nem Neustart des Spiels wieder: 5-7 min zocken, dann gehts net mehr.
Ich spiele mit nem Q6600 @ 2,8 Ghz, ner XFX GTX260 und 3 GB RAM auf Vista 32 bit.
Hatte irgendwer mal ähnliche Probleme, oder gibts gar nen (inoffiziellen) Patch dagegen? Das Spiel ist nat auf der neuesten Version, und die Graka wird nciht heißer als 72 Grad...
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Das Problem tritt nur bei Spielen mit der Fear-Engine auf.
Ich besitze Beipsielsweise eine G9, die mit einer G15 so garnicht harmonieren möchte, wenn ich Fear spiele.
Die Fps gehen spürbar runter.
Betriebssystem: XPx86
Die erste Lösung:
Nachdem du Fear gestartet hast, einfach die Maus vom USB nehmen, und an einem anderen wieder anstecken.
Die zweite Lösung:
Im Gerätemanger (alle) "HID konformes Gerät" deaktivieren.
Damit wären dann auch deine Makrotasten, LCD-Display und was weis ich noch alles, nicht mehr funktionstüchtig.
Funktioniert aber in jedem Fall.
Ich besitze Beipsielsweise eine G9, die mit einer G15 so garnicht harmonieren möchte, wenn ich Fear spiele.
Die Fps gehen spürbar runter.
Betriebssystem: XPx86
Die erste Lösung:
Nachdem du Fear gestartet hast, einfach die Maus vom USB nehmen, und an einem anderen wieder anstecken.
Die zweite Lösung:
Im Gerätemanger (alle) "HID konformes Gerät" deaktivieren.
Damit wären dann auch deine Makrotasten, LCD-Display und was weis ich noch alles, nicht mehr funktionstüchtig.
Funktioniert aber in jedem Fall.
- Shykah
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte es zwar zunächst nicht glauben, aber das Problem war wirklich meine G11. Habse einfach aus- und wieder eingestöpselt, und alles ging auf max Settings.
Also von meiner Seite vielen Dank für die schnelle Hilfe
Konnte eig nicht an der Karte liegen, die hat in 4 Monaten keinerlei Mucken gemacht und läuft in jedem Dauerbenchmark und Spiel so stabil wies nur geht :wink:tippe eher auf ein problem mit der graka
Also von meiner Seite vielen Dank für die schnelle Hilfe