E3-Pressekonferenzen: And the winner is...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AliveAngel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AliveAngel »

ich seh das anders.
Sony hatte mehr Spiele, keine frage, aber nicht mehr Blockbuster,
vorallem warns PSP games.. was mich schon beeindruckt hat, aber
imo eher periphär in der bedeutsamkeit ist.
MS hat wirklich nur die cream dela cream präsentiert und sogar sachen
wie Mass Effect 2 ausgelassen.
Die Show war einfach die beste.. es gab kein dummes gelabber es
wurden nur sachen gezeigt.. was aber MS zum wirklichen winner der
PK macht, ist einfach Project Natal, darüber redet einfach jeder, das
ist die neue wiimote.
Sonys deletanten kopier versuch hingegen wirkte echt schon fast peinlich.
Das gelabber von wegen, wir sind immernoch die Leader machte es
auch nicht besser.

Und sachen wie Milo würde ich auch nicht einfach weglassen.. Lionheads
nächstes Game wird sicher von Project Natal gebrauch machen, so wie
er darauf abgeht.
Und auch wenn seine Spiele nie so gut werden sie er sie gern hätte..
sie werden trozdem bombe...

Letztendlich hat MS imo die einzige wirkliche Bombe rausgehauen..

ob das in dieser gen jetzt schon so gut klappt.. oder erst in 2 jahren
zur xbox 3 marktreif wird.. sei mal dahingestellt.. aber es stellt nunmal
und das kann keiner bestreiten den nächsten schritt der interaktivität dar.

Die möglichkeiten sind aber nahezu unbegrenzt.. selbst shooter.. man
braucht nicht mehr aimen... man zielt einfach wirklich dahin wo man
hinschießen will.. unglaublich!
Zuletzt geändert von AliveAngel am 03.06.2009 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Unchartd 2 schlecht zu reden muss irgendwas mit diesem Fanboykrieg zu tun haben.. Hey alle Gamer sollten den Hut vor Naughty Dog ziehen, denn das, was sie bisher auf der E3 gezeigt haben, war mehr als nur "incredible"...

Das Spiel bietet die höchste Qualität, die ich je in einem Videospiel gesehen habe..
Alles, wirklich alles ist auf allerhöchstem Niveau! Der eine neue Trailer mit Elena hat mich dann gänzlich weggeblasen.. Gerade diese gescrypteten Ereignisse machen das Spiel so hammer, was ist daran denn bitte schlecht? Deshalb sind Spiele wie COD4, MGS4 und Half Life 2 gerade so erfolgreich, das lässt doch gerade diese besondere Atmosphäre entstehen, so mitten in einem Actionfilm zu sein.. DAS ist Unterhaltung und DAS macht Spaß! Ich will nochmal an die Sniper-Mission von COD4 errinern..

Uncharted 2 ist das beste Spiel der E3, ist größter Favorit für den Game of the Year Award und hat außerdem das Zeug zum Meilenstein..
Bravo Naughty Dog, bravo! :-)

PS: Es wird nicht nur geballert, es wird wieder reichlich Tempelanlagen geben und so einige Rätsel.. Das hatte jemand von ND im Interview gesagt. Bereits bei dem zweiten Demolevel der E3 soll es ruhiger werden, laut gamespot..
Heroic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroic »

mir hat die sony konferenz gefallen, habe die anderen aus mangelndem interesse aber auch nicht gesehen.
auf was ich sehr gespannt bin ist allerdings das "Resident Evil" das für die PSP erscheinen soll 8O Könnte es tatsächlich ein RE alter Schule (Teil 1-3) werden? Auch wenn es nach dem Erfolg des 4er und 5ers wohl unwahrscheinlich ist, ist eine gewisse Möglichkeit vorhanden.
Freut mich außerdem das GT Portable doch noch erscheint, allerdings bezweifel ich, dass das gezeigte Ingame war :D GT5 war klar, sah klasse aus und wird auch weiterhin klasse aussehen, war jetzt auch nicht sonderlich eine Überraschung.
Mir hat "Heavy Rain" gefehlt, da war wirklich so gut wie nix enthalten außer den paar Schnipseln. Aber vielleicht ist es besser wann weiß nicht so viel davon. Ich hab mich damals bei Resistance 2 schon aufgeregt das man diese Szene mit dem Riesenvieh in der Stadt gezeigt (und somit gespoilert) hat, aber klar man will ja beeindrucken.
Bei MGS Peace Walker bin ich etwas skeptisch. Klar, allein der Trailer war MGS typisch mal wieder Gänsehaut pur, allerdings konnte ich mich schon mit dem letzten MGS auf der PSP nicht anfreunden. Es spielt sich einfach nicht so gut wie ich finde. Es ist nicht unbedingt eine Art von Game die ich auf der PSP spielen würde, aber das ist nur meine persönliche Meinung, evtl. rockt Peace Walker ja auch, und Storytechnisch sowieso.
MAG war doch sehr beeindruckend, die frage ist halt wie gut es für "normale" Gamer funktioniert. Klar wenn man das im Klan zockt und jeder seine Aufgabe hat, super geil, aber auf standard servern... naja mal schauen.
Uncharted 2 und GoW, sieht grandios aus, aber das mir schon vorher klar, somit keine Überraschung, werden sowieso zwei Highlights. GoW hätte ich grafisch allerdings etwas mehr erwartet (soviel ich bei der qualität sehen konnte), aber es dauert ja auch noch knapp ein Jahr bis es kommt, somit geht da noch einiges. Nach Killzone 2 kann allerdings grafisch kaum noch ein Game überraschen 8O K2 würde auch noch auf er E3 2011 n guten Eindruck machen.
Ansonsten, find ich die PSP Go wirklich sehr gut, sieht klasse aus und könnte funktionell wirklich was reißen, da der UMD Slot wirklich das einzige nervige an der alten war. Gut finde ich das man quasi alles zusammen vernetzen kann und auch die alte PSP quasi immernoch up-to-date ist da sie nicht ersetzt wird. Die PSP Go wird sich dank Gewicht, Design und wegschiebbaren Controlls sogar gut als MP3 Player eignen. Gefällt mir, allerdings ist der Preis defintiv n schlechter Witz. Ich halte die PSP sowieso für überteuert aber 249 ist einfach krank.
Zuletzt geändert von Heroic am 03.06.2009 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also bis auf das project natal (weswegen ich mit dem gedanken spiele mir ne 360 anzulegen) und uncharted 2 war für mich bei dieser E3 gar nichts interessantes dabei. Und da ich keine Plasi hab und auch nich will, fand ich die E3 dieses Jahr ziemlich beschissen :\ für uns arme PC-Zocker wa ja sowieso kaum was brauchbares dabei, höchstens Modern Warfare 2
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

OoGamefreakoO hat geschrieben:
Megamen 1 hat geschrieben:Also wieso bin ich immer vom Gegenteil zu euren Meinungen überzeugt? Langsam fangt ihr glaub ich wirklich an Sony-Fanboys zu werden. Oder hab ich so einen anderen Geschmack?
Ganz ehrlich: ich finde nicht ein Spiel(Außer CoD MW2) das von Sony geuzeigt wurde gut. Ganz im Gegenteil zu MS, wo mehrere Knaller waren, allein schon wegen diesem neuen Bewegungsdingsdabums hat MS weit gewonnen.

Also 4P werdet mal wieder unparteiischer ;)
xD Du als Xbox Fanboy hast hier gar nix zu sagen. Sony war diesesmal einfach besser, finde dich damit ab !
Stimmt und wie ich dass sehe bist du der einzige von uns ( und E-Rocker) der objektiv an die sache rangeht 8O

@topic
naja wenn microsoft sich projekt natla für die Next-Gen einsetzt würden sie warscheinlich den KonsolenMarkt dominieren :wink: (wenn es denn gut gelingt^^)
Ist aber nur ne Vermutung^^
Naja der eigentliche Kracher ist doch Prototype XD
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich ist der Gewinner zwar jemand anderes, aber soll mir recht sein. Nicht jeder kann die gleiche Meinung haben. Eines versteh ich aber wirklich nicht: Kritik an Gezeigtem zu Alan Wake? Bitte was? Also wenn das nicht mit Abstand das Beste war, was auf der E3 zu sehen war, dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht auf der MS Konferenz, aber du solltest dir wirklich noch einmal den Uncharted 2 Part in der Sony Konferenz angucken.
Also imo ist das schon vieeel besser als Alan Wake
Uncharted 2 hat mich eher abgeschreckt. Alle 2 Sekunden n riesen Script. Das Bißchen, was man da noch selber spielt, ist imo einfach zu wenig.
Das ist mehr ein klasse Action-Film, als ein Spiel.
Macht einfach kein Spaß, immer 3 Gegner zu plätten und dann wieder durch irgendne Videosequenz aus dem Spiel herausgerissen zu werden.

Just my opinion.
Ok. Deine Meinung. Aber hast du dir tatsächlich den Trailer angeschaut??. Man hat praktisch nur selber gespielt. Die einzige Sequenz war die mit dem Hubschrauber und der Rest war selbst gespielt.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Sony hat definitiv mehr von den Spielen gezeigt, weniger auf Show gesetzt.
Uncharted 2 hat meine Erwartungen noch übertroffen. Last Guardian sah im Vergleich zum geleakten Trailer noch besser aus - und hat mich zu Tränen gerührt. God of War 3 - naja - etwas ernüchternd..
Die Präsentation des Motion Controllers konzentrierte sich auf die Funktionen - nicht auf die Show. Bei Natal hatte man dagegen den Eindruck eines Blendwerks für die Presse. Zudem halte ich den Ansatz, den Controller ersetzen zu wollen, für verfehlt. Ansonsten zeigte MS vor allem Trailer die bezüglich der Spielqualität wenig Aufschluss gaben. Viel Show aber im Endeffekt weniger Substanz.
Uncharted 2 war für mich eindeutig the real thing der Messe.
Ein anderer Schocker war für mich der GT5 Trailer - wenn das Ingame Material ist...wovon man wahrscheinlich ausgehen kann, wenn man sich mal die Qualität des PSP Ablegers vor Augen führt. 8O
Zuletzt geändert von SG1984 am 03.06.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Was mich hier stört ist die Tatsache das Leute meinen Sony würde -im Gegensatz zu Microsoft oder Nintendo- auf Masse statt Klasse setzen.

Meiner Meinung nach Schwachsinn.

1. Differenziert mal Sony und PS3. Sony hat für die PS3 und PSP was angekündigt (mal die neue PSP Version aussen vor gelassen)

2. Mir wäre neu das ein Spiel aus einer Reihe, welche sich sogut verkauft hat wie die von der Gran Turismo Reihe, kein Blockbuster wäre. Noch dazu ist wohl ein Uncharted 2 auch nur Durchschnitt für die meisten nicht PS3-Besitzer - welche stattdessen Halo oder Mario in den Himmel loben. Seht mal alles aus verschiedenen Blickwinkel. Das sind alles sehr gute Spiele - wenn mans objektiv betrachtet (Ich versteh z.B. nicht was an Halo so toll ist, kann aber nicht leugnen das es doch ein gutes Spiel sein muss)

3. Ich weiss nicht wie die PK´s für Fans anderer Spielreihen war, aber für GT Fans für mich war es gestern Abend ein echter Schocker. Erst gibts Gerüchte darüber das GT5 nicht kommt, dann präsentiert man GT Mobile - da dachten alle in den Foren schon "Scheisse, es gibt ein neues Forza aber wir kriegen nur GT Mobile". Was passiert? 20 Min später gibt es ein Trailer zu GT5 und sofort muss das GTPlanet Forum geschlossen werden - wegen dem zu großen Andrang. Also erzählt mir nichts vom fehlenden "WoW"-Effekt - das ist völlig subjektiv.

4. Woher wollt ihr wissen das für die PS3 kaum gutes Zeug vor 2010 rauskommen wird? Ich geh davon aus das GT5 schon vor 2010 bei uns in den Läden sein könnte. Und auch wenn: Was ist der Unterschied zwischen Oktober 2009 und Februar 2010?

5. Die einzig wirklichen Überraschungen hatte MS - Project Natal und dieses Metal Gear. Was aber nicht bedeuten muss, das deren PK besser war.
OoGamefreakoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

Mindfre@k hat geschrieben:
OoGamefreakoO hat geschrieben:
Megamen 1 hat geschrieben:Also wieso bin ich immer vom Gegenteil zu euren Meinungen überzeugt? Langsam fangt ihr glaub ich wirklich an Sony-Fanboys zu werden. Oder hab ich so einen anderen Geschmack?
Ganz ehrlich: ich finde nicht ein Spiel(Außer CoD MW2) das von Sony geuzeigt wurde gut. Ganz im Gegenteil zu MS, wo mehrere Knaller waren, allein schon wegen diesem neuen Bewegungsdingsdabums hat MS weit gewonnen.

Also 4P werdet mal wieder unparteiischer ;)
xD Du als Xbox Fanboy hast hier gar nix zu sagen. Sony war diesesmal einfach besser, finde dich damit ab !
Stimmt und wie ich dass sehe bist du der einzige von uns ( und E-Rocker) der objektiv an die sache rangeht 8O

@topic
naja wenn microsoft sich projekt natla für die Next-Gen einsetzt würden sie warscheinlich den KonsolenMarkt dominieren :wink: (wenn es denn gut gelingt^^)
Ist aber nur ne Vermutung^^
Naja der eigentliche Kracher ist doch Prototype XD
Sry aber manchmal lasse ich mich von der dunklen Seite der Fanboys leiten xD Ich werd versuchen mich zu beherrschen, aber manchmal kotzen mich halt paar Fanboys an und Feuer bekämpft man natürlich mit Feuer :evil:
OoGamefreakoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

Dennütz hat geschrieben:also bis auf das project natal (weswegen ich mit dem gedanken spiele mir ne 360 anzulegen) und uncharted 2 war für mich bei dieser E3 gar nichts interessantes dabei. Und da ich keine Plasi hab und auch nich will, fand ich die E3 dieses Jahr ziemlich beschissen :\ für uns arme PC-Zocker wa ja sowieso kaum was brauchbares dabei, höchstens Modern Warfare 2
Jap, es sieht so aus als ob der PC als Spieleplattform langsam ausstirbt :(
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Also ganz ehrlich ich bin Hardcore gamer, und für mich ist dieses ganze Motion sensor zeug und natal, oder wie das heißt, fürn Arsch.. ^^
xboxps3zocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxps3zocker »

Ist heute noch eine PK? Wenn ja von welchem Hersteller und wo kann man diese PKS live angucken?

PS. Ich meine hier nicht MS, Sony oder Nintendo sondern Spielehersteller wie z.B EA
Zuletzt geändert von xboxps3zocker am 03.06.2009 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Jetzt nur noch die Konami Konferenz um 24 Uhr denke ich.. Ja Kojima wird noch ein neues Spiel ankündigen.. Mask, oder soll ich sagen "castlevania: Lord of Shadow" ^^ yo

Leider wird G4TV.com es nicht live zeigen können, weil die irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Raum haben.. keine Ahnung..
Du kannst später bei G4TV angucken, weil die es dennoch irgendwie mitfilmen..
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Hmm, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich bin von Sony eher enttäuscht. Ich weiss nicht, wo da große Überraschungen sein sollten. Mindestens die Hälfte von dem, was vorgestellt wurde wird doch eh in der Versenkung der Mittelmäßigkeit verschwinden.

Dieses Jahr (und das ist echt heftig) hat mir sogar Nintendo besser gefallen als Sony, von Microsoft mal ganz abgesehen. Big N und MS nehmen sich nicht viel, aber SONY . . . ne, das war in meinen Augen nichts . . .
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

117Spartan hat geschrieben:
OoGamefreakoO hat geschrieben:Muhahaha Sony hat's euch scheiß Microsoft Fanboys gezeigt, muhahaa :twisted:
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
Wo er Recht hat, hat er einfach Recht. Ein Kumpel von mir hat ne XBox und als der die Sony-PK gesehen hat, ist er im nächsten Augenblick zu Staub zerfallen.