Süß wie ihr FanKiddies hier euch bekriegt, ihr habt mir echt den Tag gerettet.
Zu den PKs:
MS habe ich leider nicht live gesehen sondern nur ein paar Ausschnitte. Deswegen möchte ich auch nicht viel dazu sagen nur soviel, Natal wirkt höchst interessant. Wenn die Kamera hält was sie verspricht steht uns ein Controller(?) bevor, der den Namen NextGen auch verdient.
Wer sich ein wenig mehr mit der Technik von Natal befassen möchte kann das
HIER nachlesen.
----
Nintendo. Tja was soll ich zu Nintendo sagen. Ich freu mich schon tierisch darauf mit meinen Kumpels NSMB Wii zu zocken. Die Ankündigung von Galaxy2 hat mich gefreut aber nicht vom Hocker gehauen. Den Sinn von diesen komischen Sensor habe ich nicht ganz verstanden aber Nintendo wird schon was passendes dazu programmieren. Metroid hingegen hat mich ein wenig gehypte. Das Gameplay sieht recht interessant aus und verspricht anscheinend jede Menge Action. Bin auf mehr Infos gespannt.
----
Also ganz ehrlich, von Sony hätte ich mir ein klein wenig mehr erwartet.
Wahrscheinlich empfand ich die PK als nicht so dolle da vieles vorher schon bekannt war. Die PSPGo find ich designtechnisch eine totale Katasthrophe. Ich denke nicht das sie gut in der Hand liegt und damit zu bedienen ist. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren :wink:.
Uncharted2 wirkte mir ein wenig zu Action lastig mit seinen ganzen gescripteten Ereignissen. Uncharted1 spiele ich gelegentlich immer noch gerne aber den zweiten Teil werd ich mir wohl erstmal in der Videothek ausleihen. MAG war zum kotzen! FF XIV sah gut aus aber ein Online MMO? Ich weiß nicht, ist einfach nicht mein Ding. Was den MotionController angeht, auch ohne die vorherige Infos die ins Netz gelangt sind, hätte mich diese Ankündigung nicht wirklich überrascht. Die richtigen Knaller habe ich allerdings vermisst, GOW3 ist auch nur ein weiterer Aufguß der Spielereihe. Obwohl, the last guardian hat mich fasziniert. Wahrscheinlich weil ich den Titel vorher nicht kannte auch nicht unter diesem anderen Namen der hier des öfteren erwähnt wurde.
----
Fazit: Meine Highlights dieser PKs sind Metroid und The last Guardian.
Ich möchte aber noch etwas in Richtug 4players Redaktion loswerden.
Wenn ihr wirklich kritisch wärt, dann hättet ihr Nintendo den Sieg zugesprochen. Nicht wegen dem LineUp an Spielen und der besten und neusten Hardware sondern ganz und allein weil sie nicht an diesem Penisvergleich teilnehmen sondern einfach ihr Ding durch ziehen. Der Autor dieses Artikel hat in einem vorherigen Post gemeint:
Nein, die Pressekonferenzen sind so ziemlich das Wichtigste an der E3 - hier werden ja Weichen gelegt und Strategien verkündet. Und da ist die Machart auch ein Teil der Firmenphilosophie, die sich auf alles auswirkt.
Die einzige Strategie die ich gesehen habe kam von Nintendo. Sie versuchen neue Zielgruppen zu erreichen, Menschen das Spielen an sich näher zu bringen und Spaß dabei zu vermitteln. Und genau das ist ihre Firmenphilosophie, Leute zu Unterhalten! Sie haben Spiele gezeigt, wo für jeden was dabei war. Meine Freundin schaut die PS3 nicht mal mit ihrem Hintern an. Sie zockt Wii und überlegt gerade sich einen DS zu zulegen. Und wisst ihr warum? Sie hat dieses Spiel von diesem komischen Buchautor auf der PK gesehen. Das ist für mich Beweis genug, Nintendo setzt ihr Firmenphilosophie richtig um und hat daher diesen "Penisvergleich" gewonnen. Ich sage jetzt nicht das Sony und MS keinen Spaß vermitteln, ganz im Gegenteil ich bin mit meiner PS3 voll und ganz zufrieden. Nintendo aber bringen Spiele für jede Zielgruppe. Nicht nur Games die vor Explosionen nur so strotzen, Horden von Gegnern nieder gemacht werden oder überdimensonale Bossgegner zwei Bildschirme füllen. Sie haben halt eine ander Philosophie was spielen anbelangt un ddas haben sie auf ihrer PK gezeigt.
Aber seien wir ehrlich, berauschend waren Sie alle nicht! Halt ganz normale PKs mit ein wenig TamTam und viel heißer Luft, so wie es meistens auf PKs abläuft.
Ich weiß, viele sind hier nicht der selben Meinung und das ist auch ok so. Das ist MEINE Meinung und die kann stark von anderen abweichen.