E3-Pressekonferenzen: And the winner is...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

OoGamefreakoO hat geschrieben:
MiroLus hat geschrieben:FF 14 ist leider nicht PS3 only ;PPP Außerdem Grafikpanorama, das war doch nur gerendert. Mir fehlte GT5, das war einfach jenseits von gut und böse.

Bei den Spielen muss ich als Boxler sagen: Indeed, Sony hatte das bessere Angebot.

Nur den Spieleüberraschungen kann ich nicht zustimmen. Dei Wii Konferenz war der reinste Witz was das angeht. Und nur La Madamme Samus holt da alle Kohlen aus dem Feuer? Najaaaaa...

Dass ein Metal Gear überhaupt das grüne Licht einer Xbox erblickt konnte man ja fast gar nicht mehr glauben, ist doch kackegal ob es auch auf anderne Konsolen kommt.

PS: Echt mies von euch den Fankiddis solch ein Futter zugeben um einen Threat auf 200 Seiten zu bringen xD.
xD Du bist doch hier so ein Fankiddie, lol willst nicht eingestehen das FF14 PS3 exklusiv ist und outest dich als Boxler, verpfeif dich !
Falsch.
Du solltest den Mann auch richtig übersetzen wenn er was erzählt.

Er sagte: FF 14 ist bis 2010 exklusiv.
Den am Tag darauf sickerte bei Square durch das ein PC release geplant ist der zeitnah bei der PS 3 fassung liegen soll.
PeterSpass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PeterSpass »

Im Prinzip sind die beiden Dildos von Sony genau das, was ich von der Wii steuern gedacht hab, als die rauskam. Präzises Motion Capturing und nicht stupides rumgewackle um irgendwas auf dem Bildschirm zu bewegen. Und das war nur ne Alpha. Man stelle sich ein Elderscroll 5 damit vor.

Natal wird gigantisch sollte es das halten, was MS verspricht, aber da bin ich eher skeptisch. So ganz ohne Knöpfe bleibt einem nicht viel übrig ausser Party Spiele ala EyeToy. Naja vllt täusche ich mich ja.

Was mich echt enttäuscht hat war Nintendo. Mario, Golden Sun und Metroid, 3 Spiele fürs Jahr 2009 und eins davon nur für den DS? C'mon, da kommen ja schon allein mehr Kracher für die PSP raus.

Was ich allerdings bisher kaum gesehen hab in dem Thread und überhaupt auf irgendwelchen Seiten war MAG. 256 FPS'ler auf EINER Map?! Und dazu noch halbwegsgute Grafik? Ich hoffe die können das ohne Lag umsetzen.
OoGamefreakoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

MiroLus hat geschrieben:
OoGamefreakoO hat geschrieben:
MiroLus hat geschrieben:FF 14 ist leider nicht PS3 only ;PPP Außerdem Grafikpanorama, das war doch nur gerendert. Mir fehlte GT5, das war einfach jenseits von gut und böse.

Bei den Spielen muss ich als Boxler sagen: Indeed, Sony hatte das bessere Angebot.

Nur den Spieleüberraschungen kann ich nicht zustimmen. Dei Wii Konferenz war der reinste Witz was das angeht. Und nur La Madamme Samus holt da alle Kohlen aus dem Feuer? Najaaaaa...

Dass ein Metal Gear überhaupt das grüne Licht einer Xbox erblickt konnte man ja fast gar nicht mehr glauben, ist doch kackegal ob es auch auf anderne Konsolen kommt.

PS: Echt mies von euch den Fankiddis solch ein Futter zugeben um einen Threat auf 200 Seiten zu bringen xD.
xD Du bist doch hier so ein Fankiddie, lol willst nicht eingestehen das FF14 PS3 exklusiv ist und outest dich als Boxler, verpfeif dich !
Ich oute mich als zocker und mir geht die Plattform am arsch vorbei, ich habe nur damit gesagt, dass ich eine box besietze du halbe Portion also halt den Rand und hol dir einen auf deine PS3 runter falls du was in deiner Hose findest.

Und für Vollpfosten wie dich einen Link

http://www.4players.de/4players.php/spi ... nline.html
Nee danke, besser mach ich's auf dich als auf meine PS3, xD
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich kann der Bewertung der Pressekonferenzen grundsätzlich durchaus zustimmen.

Das Einzige, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum Sony in der Kategorie "größte Spieleüberraschung" gewonnen hat.

Die Tatsache, dass sich bei Rockstar ein PS3-exklusiver Titel in der Entwicklung befindet, ist bereits seit über einem Jahr bekannt (siehe u. a. hier). Zudem gab es ja nicht einmal einen popligen Teaser-Trailer zu sehen.

Darüber hinaus war der Überraschungseffekt des The Last Guardian-Trailers ebenfalls nicht der Rede wert. Immerhin kursiert das Filmchen bereits seit einigen Wochen im Netz.

Und was Final Fantasy XIV angeht... Als verkündet wurde, dass das Spiel exklusiv für die PS3 erscheinen wird und ich zudem die ersten Bilder des Trailers sah, dachte ich: "Mit dieser Ankündigung hat sich Sony selbst übertroffen! Das wird vielen 360-Usern richtig, richtig wehtun!" Nur: Als ich dann den Zusatz "Online" gelesen habe, relativierte sich mein erster Eindruck ganz schnell wieder. In dieser Form ist Final Fantasy XIV für die 360-User meiner Meinung nach ein Verlust, mit dem man recht gut leben kann.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Achja was übrigens NIE irgendwo erwähnt wird, weil es der gute John nur einmal kurz erwähnt hat, ist Lost Planet 2! Bis zur PK sollte es exklusiv für die 360 erscheinen aber der Sonymann hat erwähnt, dass es auch für die PS3 schreint als er einige Titel aufgezählt hat!
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

RAyCHEa hat geschrieben:Perfekt! 4players hat nen realistischen Ausblick gegeben! Und da ist Sony dieses Jahr nun mal vorn! Das kann keiner bestreiten...
Warten wir doch erstmal ab wie viele der Titel wirklich dieses Jahr kommen :)

GT wurde nun glaube ich auf 3 verschiedenen E3s angekündigt, vorgestellt, und was weiß ich was. Halo ODST, Forza 3, Left 4 Dead2 und Splinter Cell kommen definitiv dieses Jahr, das sind schon mal 4 Knaller.

Bringt ja nichts, wenn Sony dieses Jahr auftrumpft mit vielen Ankündigungen, die Spiele dann aber wieder "zu Gast" sind auf der nächsten E3 :)

Und FF14 Online wird eh ein Grinder, der in westlichen Landen nicht erfolgreich sein wird. Jeder der sich mit dem MMORPG Markt mal genauer befasst hat, weiß das. FF11 Online hatte auch ~1.000.000 Spieler, geschätzte 85% davon in Asien.

Das ist klar, dass dieses Spiel auf der Xbox360 dann überhaupt keinen Sinn macht. Doch wirklich Spaß wird das Spiel eh nur auf dem PC machen, ich werde mir FF14 Online auch anschauen, auf dem PC wohlgemerkt. MMORPGs auf Konsolen sind einfach ein Scherz ^^
Zuletzt geändert von johndoe-freename-34703 am 03.06.2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

...Mit der PSP Go demonstriert Sony eindrucksvoll, dass man sich im Handheldkampf nicht so leicht geschlagen gibt. Sie sieht edel aus,...

:angst: :angst: :angst:
Leute, ihr habt echt ne Macke. Wie kann man sowas als edel bezeichnen? Und sowieso: In Europa eine PSP rauszubringen bei der man Spiele nur noch per Kreditkate beziehen kann (da Sony ja zu dämlich ist in Europa Punktekarten an den Handel zu liefern) ist ziemlich unsinnig. Kein Wunder dass Sony mi tso einer Marktpolitik in Moment ziemlich große Verluste schreibt. Udn schiebt das ja nicht auf die Wirtschaftskriese. Denn andere Unternehmen wie zum Beispiel Samsung haben trotzdem Gewinne eingefahren bzw. nur ganz wenig Verluste gemacht.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

lol ihr opfer die pk´s waren der letzte dreck von sony von ms und nintendo.was haben die erhabenes gezeigt lauter fortsetzungskacke.schämt euch was.

- Verwarnung Nr.1 am 3.6.09 von Zierfish
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:... In dieser Form ist Final Fantasy XIV für die 360-User meiner Meinung nach ein Verlust, mit dem man recht gut leben kann.
Und zwar spätestens dann, wenn im kommenden Jahr von MS ein Halo Online angekündigt wird.
Nachdem ja die Meldung kam das MS ein Projekt plant bei dem 300.000 Leute auf einem Server connecten ist DAS nur eine Frage der Zeit.
Gut möglich das Halo Reach vieleicht schon so etwas unterstützen wird (die Story würde da Möglichkeiten bieten (Ja, ich hab das Buch gelesen)), und spätestens wenn ODST draussen ist werden die Teams für so etwas zusammengeschweist, da kannste sicher sein.

Halo ist das Zugpferd von MS, ein MMORPG stand schonmal im Raum und wurde wieder verworfen.
Die lassen sich das nicht entgehen, da bin ich mir sicher.

Halo 3 hat sicher Millionen fach verkauft, man überlege nurmal was für ein Ansturm auf so etwas möglich wäre...
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

HALO ODST und FORZA 3 verkaufen sich dieses Jahr mehr als der ganze Sony-Exklusiv-Sondermüll zusammen - wetten?

So sehen wirkliche Gewinner aus ;)
Zuletzt geändert von P.S.iloveU am 03.06.2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich find den Bericht ganz ok auch wenn ich Persöhnlich den Vorsprung geringer finde zwischen M und S.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden . Nur Big N war schlecht
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 03.06.2009 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Jörg,
eigentlich hab ich Deine Kommentare immer sehr gemocht. Allerdings stelle ich mir hier die Frage, welchen Sinn ein Punktevergabesystem bei einer PK macht. Reicht es nicht schon, Spiele mit bis zu 100 einzelnen Punkten (ich will die ASM-"Motivation 12"-Bewertung zurück) zu bewerten?

Sorry, aber irgendwie passt hier einiges nicht zusammen. Fehlt nur noch, wer das schönere Bühnebild hatte...wtf?

Denn "den Gamer" so wie du es in dem Kommentar proklamierst gibt es nicht. Jeder wird sich immer nur das
rauspicken, was für ihn interessant ist. Da sind meiner Meinung nach viel zu viele Mischfaktoren mit drin (Handheld, Controller, Spielberg, Wirtschaftszahlen usw), die eine Wertung unmöglich und auch überflüssig machen.

Und wenn Du jetzt sagst, es geht in dem Kommentar darum, welche Firma die Leute am "heissesten" auf ihre Produkte machen konnte, dann hast Du damit den Fanboys und dem Bashing leider mehr geschadet als 300 "PS3vs360vsNintendo-Threads".
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

OoGamefreakoO hat geschrieben:Muhahaha Sony hat's euch scheiß Microsoft Fanboys gezeigt, muhahaa :twisted:
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
Rotferse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rotferse »

Alle 3 Pressekonferenzen waren eher durchschnittlich, das einzige "wow" Gefühl hatte ich beim MS Natal. Vor allem finde ich es schade ,dass Nintendo und Sony nicht die Preise gesenkt haben und das keine slim Variante von der PS3 bzw 360 gezeigt wurde.

Alles in allem sehe ich keinen klaren Sieger bei der E3, Enttäuschungen und Überraschungen halten sich die Waage. Am ende entscheidet die Software und die ist einfach eine Geschmackssache.

Mein Fazit: Sonys Software wirkte einen Tick besser (PSP interessiert mich nicht), Microsoft hatte Natal und Halo und Nintendo hatte Mario und Metriod. Sony mag vielleicht einen Tick vor den anderen beiden sein, aber wer mit dem Rücken zur Wand steht muss deutlich besser sein.
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »