E3 2009: Crysis 2 offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Interessant: Mit einem C64 Rechner kann ich zum Mond fliegen, aber mit nem Rechner von 2007 kann ich Crysis nicht auf very high zocken ...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Das einzige woran es happeln wird, werden die Texturen sein, und auch da lassen sich Lösungswege finden. Dafür wird es bessere Rauch, Licht und Partikelleffelkte geben! Ich hab da vollstes vertrauen in die Programmierer.

Aber was hier schon wieder für ein stuss seitens mancher PC-Heinis kommt ist überwältigent. Es werden hier vergleiche angeführt die weder korrekt sind noch sinn ergeben! Ich könnte eine endlos liste zusammenstellen wo auch Sequels von PC-only games in den sand gesetzt wurden ohne das portiert wurde! Beispiel Fear 2: Ja der zweite teil ist enttäuschender ausgefallen, das liegt aber nicht an den Grenzen der Konsolen, da ja die ausgezeichnete Fear 1 K.I. 1:1 umgesetzt werden konnte, sondern lediglich an den Programmierern selber! Punkt aus!

Diesen ganzen Casual Mist kann man sich getrost schenken!
Mister B.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister B. »

MØnd©?Øud hat geschrieben: *dito* den vollen genuss kann man nur am PC haben und im multiplayer gilt das selbe wären der eine mitn controller zu zielen versuchen hab ich den schon 5 mal abgeschossen
Alles Ansichtssache. Ich spiele Shooter sehr gerne am PC, aber auch sehr gern an der Konsole.
Für mich ist keine der beiden Steuermöglichkeiten besser oder schlechter. Mir gefallen Beide und ich komme mit beiden Steuerungsmöglichkeiten prima zurecht.
MØnd©?Øud hat geschrieben: ich sag mal die ps3 sowie die xbox 360 haben noch ungenutzte kapazitäten, aber bei weitem nicht soviel wie der pc
Stimmt, aber dafür muss ich bei der Konsole nicht noch extra Geld investieren um an diese Kapazitäten zu gelangen (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich mir das diese Kapazitäten nutzende Spiel kaufen muss :D)

Und zu der CryEngine 3: Kann sein, dass ich nen Knick in der Optik habe, aber ich finde schon, dass das ziemlich gut aussieht, sogar im Vergleich zum PC!

Aber vielleicht bin ich ja auch nicht genug Grafikfetischist um die schlechte Grafik darin zu erkennen. :roll:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Aber vielleicht bin ich ja auch nicht genug Grafikfetischist um die schlechte Grafik darin zu erkennen. :roll:
Ach, hör einfach nicht auf die grafikfixierten Freaks, die rumheulen, weil die CryEngine 3 "schlecht" aussieht. Die CryEngine 2 (!) würde selbst in 5 Jahren noch klasse aussehen.
Entweder sind sie neidisch, weil die CryEngine 3 SEHR NAH AN DIE CRYENGINE 2 RANKOMMT (JA, das tut sie!) und jetzt auch auf den Konsolen möglich ist, oder sie haben ihre Erwartungen VIEL zu hoch gesteckt (was wollt ihr eigentlich noch?).
Auf dem PC wird es so oder so viel besser aussehen, hat Cevat Yerli ja auch gesagt. Allerdings ist es auch ihr Ziel, die bestaussehendsten Konsolengames zu machen!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Randall Flagg hat geschrieben:
wOJ hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Und was ist an den Storys oder allgemein Spielen die du erwähnst jetzt irgentwie besser als bei Crysis? HL2 ist ja ma ein Witz von der Story, sorry so eine schlechte Geschichte hab ich noch nie in einem Game gesehen.
LOL das einzige, was n Witz ist, ist ja wohl eher dein Beitrag. Man sollte vielleicht mal HL1 spielen um Teil 2 ein bisschen besser zu verstehen. Klar, in Teil 2 wird nicht viel verraten, aber dennoch einiges. Man muss halt auch mal genauer zuhören und "zwischen den Zeilen lesen". Das und die Lust auf mehr macht eine gute Geschichte aus. Keiner kann dir sagen wer der G-Man ist, warum du 20 Jahre nach Black Mesa aufwachst, warum alle hinter der Borealis hersind, warum niemand überrascht ist Gordon nach 20 Jahren zu sehen, wer die Advisoren sind, ob Breen überlebt hat und in einen neuen Körper transferiert wurde, warum er nicht will dass wir zur Borealis gehen usw. (habe da schon ein paar Sachen aus EP2 miteinbezogen, also nicht verwirren lassen)
Crysis dagegen war ja Storytechnisch echt nur 0815. Aliens greifen die Welt an, hohoho, wie innovativ. Und dann auch noch mitten ins Klischee gegriffen, 0815 Aliens aus Krieg der Welten. Da können die sich direkt neben den Machern von Command & Conquer 3 gesellen und erstmal eine Runde Gruppenschämen starten. Die Story war ein Witz wie jeder moderne Hollywood "Blockbuster". Pure Effekthascherei, nichts weiter.

Die Jungs von CryTek sollten sich auch nen Schriftsteller mit ins Boot holen, der hätte aus Dem Stoff schon was ordentliches gemacht. Dann hätten sie noch die Programmierer von Valve an der Grafik arbeiten lassen sollen, dann hätten wir die gleiche Grafik bei halbem Hardwarehunger.

Wie behindert muss man sein um so verblendet zu sein?
mal hier kurze Storyzusammenfassungen der oben erwähnten Spiele :

Die Story von Half Life:
Wissenschaftler entwickeln ein Portal, der Test deselbigen geht schief und durch das Portal kommen lauter freakige Aliens auf die Welt die man logischerweise schnetzeln muss.

DIe Story von Crysis:
ein "Komet?" schlägt auf einer Insel auf der Erde ein, welcher Aliens mitbringt, Aufgabe ist es den Koreanern (dies als erstes entdeckt haben und als erstes auf der insel ankamen) und Aliens die Hölle heiss zu machen, auf das sie nie den bulletfrost erleiden^^

erklär mir jetzt bitte vernünftig, wo HL ne bessere Story hatte?
Die KI die Landfläche, Story sowohl als auch die Grafik schlug Crysis um Längen. Es ging in dem Konflikt sogar um ne art 2 Frontenkrieg einmal zw ammies und Koreaner und zum andern zw ammies und aliens. Das hatte man selbst in HL nicht.
Valve hatte es für mich aber schon deshalb verkackt, weil die 1997 ein Spiel rausgebracht haben was schon damals (Im Jahr der Übernahme von 3dfx durch nvidia) keine 3dfx-optimierung mehr hatte, obwohl zur damaligen zeit gut 3/4 der PC nutzer ne 3dfx karte im Rechner hatten.

Und zu dem völlig unberechtigten Hoffnungen Crysis 2 würde schlechter auf PC aussehen als auf Konsolen, ich fänd es viel spannender zu erleben, wie ein nicht Hausentwickler beiden next-gen konsolen eine Grafikpracht auf die Bildschirme zaubern würde, die sie mit heruntergefallener Kinnlade selbst aus KZ2 nicht kennen, denn wenn die Cryleute das richtig anstellen, werdet ihr euer blaues CrysisWunder erleben ihr verdammten Konsoleros.

Aber schon tragisch wieder geht ein Exclusivtitel dahin, unchartet 3 wird dann sicher auch auf PC und x-box erscheinen :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vor allem finde ich die Äußerung interessant, dass ein zusätzlich eingestellter Schriftsteller für ne bessere Story sorgen könnte. Es gab schon einige Spiele, bei denen "echte" Schriftsteller mitgearbeitet haben, aber diesen hat das bei weitem nicht immer gut getan.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

wenn man einfach so mal fragen darf,wo haben den ,,echte Schriftsteller"
an irgend ein spiel so mal mitgewirkt? und was für schriftsteller waren den das? _fragen sind ernst gemeint 8O
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Oh ja F.E.A.R 2 ist natürlich ein richtiger PC only Shooter, oh man das muss man echt nicht weiter kommentieren. =)
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Rickenbacker hat geschrieben:Oh ja F.E.A.R 2 ist natürlich ein richtiger PC only Shooter, oh man das muss man echt nicht weiter kommentieren. =)
dito! :roll:
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

HAHA xDD Mein Kollege hat mich immer damit vollgelabert, dass er Crysis hat und ich nie in den Genuß kommen würde, weil Crysis ja ein "PC Only bleibt. Was sehn meine Augen jetzt? Crysis 2 für die Konsole? Herrlich :D Hab ich ihm direkt unter die Nase gehalten. Sein Ausdruck: o________o'' x'D

Aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht. Crysis ist so ein: Hau alle Kapazität, die du hast auf Grafik und Gameplay! Story? Vergiss die Story! Fütter das Volk mit der 0815 Story vom letzten Jahr. Also bitte... Ohne Story wird aus einem Game nicht viel. Da kann die Grafik noch so bombastisch sein.
schadowtiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schadowtiger »

Da Crysis nicht auf meinem (Gammel) PC :x ohne ruckeln spielen konnte, freu ich mich richtig auf Crysis 2 für Konsolen. Hoffe Crytek enttäuscht mich nicht :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja schon ärgerlich so ein Gameplay wo man alles unter Kontrolle hat und es abgeht wie ein Zäpfchen.
Dazu eine üble Grafik und ne ordentliche Story, dass gibt es ja alles in jedem 0815 Multiplattform Shooter!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was habt ihr eigentlich immer alle mit Storys? Wenn euch Storys so wichtig sind, wieso spielt ihr dann Videospiele, denn es gibt praktisch keine Spiele mit guten Storys, oder wollt ihr mir erzählen, dass so ein Crap wie die Handlungen von Fahrenheit oder Resident Evil 4 gute Storys sind? Tatsächlich ist die Handlung von Crysis sogar als die vieler anderer Titel, weil sie zumindest funktioniert und nicht mehr sein möchte, als sie ist. Sie dient nur einem Zweck: Dem Spieler zu erklären, was er gerade warum tut. Mehr will sie nicht und das kriegt sie hin und das ist mehr als viele andere Spiele hinbekommen.
Mister B.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister B. »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich immer alle mit Storys? Wenn euch Storys so wichtig sind, wieso spielt ihr dann Videospiele, denn es gibt praktisch keine Spiele mit guten Storys,
Es gibt viele Spiele, wenn nicht sogar sehr viele Spiele mit guter Story, nur fallen die Meisten dieser Spiele in's Rollenspiel-Genre. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mister B. hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich immer alle mit Storys? Wenn euch Storys so wichtig sind, wieso spielt ihr dann Videospiele, denn es gibt praktisch keine Spiele mit guten Storys,
Es gibt viele Spiele, wenn nicht sogar sehr viele Spiele mit guter Story, nur fallen die Meisten dieser Spiele in's Rollenspiel-Genre. :)
Beispiel? Selbst da sind die Storys meistens nur zusammengeklaut, handeln von Kindcharakteren mit Riesenschwertern und folgen seit Jahrzehnten abgetretenen Fantasypfaden.