E3-Pressekonferenzen: And the winner is...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich ist der Gewinner zwar jemand anderes, aber soll mir recht sein. Nicht jeder kann die gleiche Meinung haben. Eines versteh ich aber wirklich nicht: Kritik an Gezeigtem zu Alan Wake? Bitte was? Also wenn das nicht mit Abstand das Beste war, was auf der E3 zu sehen war, dann weiß ich auch nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

mmh. Naja...ich fand eigentlich alle 3 in etwa gleichgut! Die von MS war etwas spannender gemacht als die anderen. Von den Spielen her finde ich auch haben alle 3 genug gutes angekündigt und die 2 besten Games hat eh Nintendo angekündigt. Sony und MS machen das bei den Spielen ja eher über Masse und hauptsächlich über fortsetzungen (was ich persönlich nicht schlimm finde) Handheldzeugs ist für mich persönlich uninteressant, genau wie Hardwareupgrades. Also imho ein Unentschieden zwischen allen dreien!
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich ist der Gewinner zwar jemand anderes, aber soll mir recht sein. Nicht jeder kann die gleiche Meinung haben. Eines versteh ich aber wirklich nicht: Kritik an Gezeigtem zu Alan Wake? Bitte was? Also wenn das nicht mit Abstand das Beste war, was auf der E3 zu sehen war, dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht auf der MS Konferenz, aber du solltest dir wirklich noch einmal den Uncharted 2 Part in der Sony Konferenz angucken.
Also imo ist das schon vieeel besser als Alan Wake
Royale
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Royale »

Lord_Zero_00 hat geschrieben: PSP interessiert mich herzlich wenig...
Ja, wirklich ein extrem gutes Argument.
Aber dann könnte ich ja genauso gut sagen "Wii interessiert mich herzlich wenig, Nintendo hat also gar nichts gezeigt". :roll:
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Kritik an Gezeigtem zu Alan Wake? Bitte was? Also wenn das nicht mit Abstand das Beste war, was auf der E3 zu sehen war, dann weiß ich auch nicht.
Du meinst Alone in the Dark 2.0 ? :D
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Schön !

Das mit dem MotionController von Sony seh ich zwar n bisl anders, aber ich würd das ganze doch eig. so unterschreiben.

Auch die Zahlen und Daten, die Tretton da präsentiert hat, haben mich durchaus interessiert - hab für Wirtschaft einiges über :-), aber sowas ist für den Gamer ansich tatsächlich weniger von Belang.

Also wieder n schöner Kommentar - les ich doch immer wieder gern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf den Handheld bezogen kann man im Grunde das gleiche Fazit ziehen:
Sony hat sehr viel gezeigt, aber Nintendo hat eben Golden Sun 3 gezeigt.
Das erinnert mich fast an alte Konsolentage: Sony hat mehr Spiele, Nintendo das beste :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Die größte Spiele-Überraschung

Das hätte ich nicht gedacht! Das kannte ich gar nicht! Die machen ein Spiel für die? Um soetwas geht es hier.

...........................

2. Microsoft (1)

Eigentlich stand Microsoft hier ganz knapp hinter Sony und vor Nintendo, aber als bekannt wurde, dass Metal Gear Solid Rising gar nicht exklusiv für die Xbox 360 kommen wird, war der Effekt verflogen. Immerhin kamen Crackdown 2 und Left 4 Dead 2 wie aus dem Nichts. Auch Epics Shadow Complex ließ kurz aufhorchen. Allerdings haben die Vorgänger der beiden nicht dieselbe hochprozentige Begeisterung entfacht wie die Vorgänger der beiden Wii-Titel.
ähm, wo wird in dem fettgedruckten Halo: Reach erwähnt? war das etwa keine überraschung? oder habt ihr mit der ankündigung eines neue halos gerechnte? wenn ja, auch damit das es "noch" von bungie entwickelt wird? :wink:

sorry, aber platz 3 in der kategorie find ich unfair. ihr müsst nicht nintendo auf platz 3 schieben, aber ihr könnt sie wenigstens den 2. platz teilen lassen.
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Also ich finde ein Forza Motorsport 3 kann getrost zu den Grafikbomben auf der Xbox 360 gezählt werden, weswegen auch 8 Punkte in diesem Wertungsbereich meines Erachtens gerechtfertigt gewesen wären.
Zuletzt geändert von Jokeatwork am 03.06.2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Größte Überraschung? Sony? Klar.^^
Natürlich, sag mir denn: Wer sonst?

Microsoft mit Epics Shadow Complex oder dem nächsten Halo? Nintendo mit der konsequenten Fortsetzung ihrer bekannten Franchises?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Noch mal zur Ehrenrettung von Alan Wake, auf das ich mich dennoch richtig freue: Die Ernüchterung rührte bei drei (!) Redakteuren daher, dass Remedy erst so lange schweigt und dann nicht viel Neues zeigt. Natürlich ist die Stimmung klasse und die Erzählweise begeistert mich, aber die Spielmechanik konnte mich noch nicht überzeugen - die Action wirkte erstens zu gewöhnlich und zweitens, wie gesagt, sah man nichts großartig Neues.

Diese Einschätzungen sind natürlich alle nur flüchtig, vielleicht können wir es ja bald selbst spielen. Und dann ist wieder alles anders - wie bei Heavy Rain. Da war ich richtig überzeugt, aber die erste spielbare Episode hinterließ bei Mathias gerade mal einen befriedigenden Eindruck. So schnelllebig ist das Ganze eben auch für uns Journalisten, weil wir im Vorfeld immer etwas anderes, andere Entwicklungsstufen zu sehen bekommen.

Am Ende hat natürlich nur einer Recht: Der Test. :wink:
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Als Nicht-Ps3-Besitzer muss ich neidlos anerkennen, dass Sony bei der E3 wohl definitiv die Nase vorne hat. Naja, mal schauen, vllt. gibts dann 2010 doch endlich genug gründe mir zusätzlich eine Ps3 anzuschaffen ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

keinesahne hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich ist der Gewinner zwar jemand anderes, aber soll mir recht sein. Nicht jeder kann die gleiche Meinung haben. Eines versteh ich aber wirklich nicht: Kritik an Gezeigtem zu Alan Wake? Bitte was? Also wenn das nicht mit Abstand das Beste war, was auf der E3 zu sehen war, dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht auf der MS Konferenz, aber du solltest dir wirklich noch einmal den Uncharted 2 Part in der Sony Konferenz angucken.
Also imo ist das schon vieeel besser als Alan Wake
Uncharted 2 hat mich eher abgeschreckt. Alle 2 Sekunden n riesen Script. Das Bißchen, was man da noch selber spielt, ist imo einfach zu wenig.
Das ist mehr ein klasse Action-Film, als ein Spiel.
Macht einfach kein Spaß, immer 3 Gegner zu plätten und dann wieder durch irgendne Videosequenz aus dem Spiel herausgerissen zu werden.

Just my opinion.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wulgaru hat geschrieben:Auf den Handheld bezogen kann man im Grunde das gleiche Fazit ziehen:
Sony hat sehr viel gezeigt, aber Nintendo hat eben Golden Sun 3 gezeigt.
Das erinnert mich fast an alte Konsolentage: Sony hat mehr Spiele, Nintendo das beste :wink:
Ja...history repeats itself...
PSX<->N64
Mehr Playsi Spiele...die besseren aber für N64

PS2<->Dreamcast
Mehr Playsi Spiele...die besseren aber für DC

Und jetzt:
Nintendo hat Metroid, Mario und Golden sun angekündigt....da kann die konkurrenz echt zeigen was sie will...da kommt nix dran ^^
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Hallo? Halo4? Keine Beachtung? Fehler im System :s?