Mass Effect: Wie Talente nutzen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grantic
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Wie Talente nutzen?

Beitrag von Grantic »

Hi,
Ich spiele gerade Mass Effect, habe jedoch ein Problem mit den Talenten, die man sich erleveln kann.
Drücke ich während des Spiels auf die Leertaste (man sieht ich spiele auf dem PC) kann ich nur ein paar wenige anfängliche Talente auswählen. Manche habe ich schon weiterentwickelt, z.B. Overkill auf einen höheren Grad, kann jedoch nur Overkill auswählen. Andere Talente kann ich garnicht erst auswählen.

Mache ich etwas falsch? Wie bekomme ich meine Talente in die Schnellzugriffsleiste? Mit V, das weiß ich, aber ich muss sie erstmal in den Kampfbildschirm bekommen^^.
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Die Fähigkeiten müssten eigentlich automatisch dort erscheinen.
Man muss die Skills allerdings erst auf eine bestimmte Stufe gebracht haben bevor man sie aktiv einsetzen kann.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

am besten du ziehst die über den waffen gezeigten "fähhigkeiten" oben in die leiste so sind sie besser zu bedienen/sehen.es kommt immer darauf an was für eine klasse du spielst manche haben halt weniger fähigkeiten oder kriegen erst mehr wenn du ein etwas höheres lvl hast
Grantic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grantic »

Wie meinst du das, mit der gewissen Stufe?
Ich habe die Talente schon freigeschaltet, kann sie allerdings im Spiel nicht nutzen. Wenn ich ein Talent z.B. eine Stufe höher ausgebildet habe, kann ich trotzdem nur die alte Variante nutzen.
Ich habe höchstens 4 Talente, während mein restliches Squad ~6-8 hat. Da kann doch was nicht stimmen :-P .

Gepatcht habe ich übrigens schon.

Edit: Über der Waffenleiste stehen leider nur diese 4 alten Talente, die werden auch nicht aktualisiert wenn ich eines upgrade.
Zuletzt geändert von Grantic am 03.06.2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

IMO hat jede Klasse 5 Basis Skills und 4 unlockables. Welche Klasse spielst du denn?
Und wenn du Overkill auswählst, wählt es doch automatisch die höchst gelevelte Stufe aus, oder nicht? Das sind doch keine seperaten Skills, sondern nur upgrades für die alten - also wenn du overkill Stufe 1-3 hast, dann kannst du nur Stufe 3 verwenden. Wenn du level 4 skillst, wird es eben level 4. Oder versteh ich dich falsch? Oder hab ich's falsch in Erinnerung? Bin verwirrt ;)
Grantic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grantic »

Also Overkill habe ich in der Liste schon stehen. Nur nicht in der momentan vorliegenden 2. oder 3. Stufe, sondern nur als "Overkill".

Ich werde gleich nochmal gucken, ob ich mich nur verguckt habe, aber mir müssten auch einige Talente in der Leiste fehlen, die ich schon freigeschaltet habe.

P.S.: Ich spiele momentan als Infiltrator.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe:
http://de.geocities.com/ev1987a/me_skills.jpg
Oben links ist was es als Skillbeschreibung beim Drücken auf Space anzeigt. Unten Rechts der Charakterbildschirm - im Spiel Leertaste zeigt nie die Skillstufe an, immer nur den Anfangsnamen vom Skill (also throw, obwohl es schon advanced throw ist - und glaub mir, er ist advanced :D ).
So wie ich dich verstehe, sollte es da "Throw - Stufe 8" oder "Advanced Throw 8" oder so anzeigen? Na, der Name bleibt immer gleich ;) Sowas wie Pistole, Shotgun etc. wird übrigens garnicht angezeigt unter Leertaste, weil es nur passive Fähigkeiten sind.

Und falls du dich wunderst, das ist ein savegame aus Durchgang Nummer 2, deswegen die ordentliche Anzahl an skills ;)