Find dich damit ab dass dein Condemnend 80% bekommen hat...
Condemned: Criminal Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Du bist ermüdend, aber echt. Ich habs langsam satt. Wenn ich mit Kindern wie dir diskutieren will geh ich normalerweise in den örtlichen Kindergarten. Dazu brauch ich kein 4players. Erst kommst du hier rein (ohne das spiel gezockt zu haben), stellst dich bloß, pickst dir dann einfach Bruchteile meiner Comments raus (damit du nicht ganz so blöd dastehst) und jetzt kommst du mir auch noch mit: "Find dich damit ab."Evin hat geschrieben:Sein Test, sein Fazit, seine Meinung. Wenn du ihn nicht überzeugen kannst, dann kannst du ihn nicht überzeugen.
Find dich damit ab dass dein Condemnend 80% bekommen hat...
Ganz toll. Kein Wunder dass hier keine konstruktive Diskussion möglich ist...
btw. Scheinst du nicht zu merken, dass ich Mathias nicht seine Meinung ausreden, sondern nur eine Begründung für seine Kritik wissen will. Die scheint er aber nicht wirklich zu haben, wie ich sehe (denn er geht ja nur auf wenig Kritik meinerseits ein), was nicht sehr überzeugend ist.
Mal sehen ob er sich nochmal meldet.
btw. Evin, war mein letzter Kommentar zu deinen Aussagen. Langsam wirds mir echt zu blöd, wie schon erwähnt.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Ok. Einen kurzen noch. :wink:Evin hat geschrieben: Ja, wenn du das noch immer noch nicht kapiert hast wär's wohl doch klüger, das hier zu beenden.
Mit dir zu diskutieren wäre wie Perlen für die Säue zu werfen.
Siehst du? DAS meinte ich mit nur Bruchteile meiner Comments rauspicken und drauf antworten und DAS meinte ich mit immer und immer wieder das Gleiche labern.
PS: Ja, ich habs kapiert. Lauchspiele... keine hohe Wertung... bla bla bla... *schnarch*
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Am besten du gehts nochmal auf Seite 1 dieses Threads, und kuckst dir den Anfang unserer Diskussion an... dir wird auffallen dass ich einen völlig wertfreien, neutralen Gedanken geäußert habe... den du als für'n Arsch bezeichnet hast.
Joar... super auf welchem Niveau du diskutierst...*klatsch*
Und dir wird vielleicht auch auffallen das ich im nächsten Posting darüber sinniert habe ob es nicht eventuell möglich wäre, dass eine Konsole nicht bessere Spiele als Condemnend in dem Genre hervorbingen wird.
Außerdem dachte ich draüber nach ob es nicht sinnvoll wäre bei einr neuen Generation nicht nur die Grafikansprüche hch zu schrauben, sondern auch an das Gameplay usw.
Dir wird dann auch nicht entgangen sein dass du immer einen sehr aggresiven Ton mir gegenüber anschlägst.
Also, werd erwachsen und lerne die Meinung anderer zu akzeptieren...
Joar... super auf welchem Niveau du diskutierst...*klatsch*
Und dir wird vielleicht auch auffallen das ich im nächsten Posting darüber sinniert habe ob es nicht eventuell möglich wäre, dass eine Konsole nicht bessere Spiele als Condemnend in dem Genre hervorbingen wird.
Außerdem dachte ich draüber nach ob es nicht sinnvoll wäre bei einr neuen Generation nicht nur die Grafikansprüche hch zu schrauben, sondern auch an das Gameplay usw.
Dir wird dann auch nicht entgangen sein dass du immer einen sehr aggresiven Ton mir gegenüber anschlägst.
Also, werd erwachsen und lerne die Meinung anderer zu akzeptieren...
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Weil er das ja auch vielleicht war? Schau dir mal selber deinen ersten Commentar an, ich zitier mal:Evin hat geschrieben:Am besten du gehts nochmal auf Seite 1 dieses Threads, und kuckst dir den Anfang unserer Diskussion an... dir wird auffallen dass ich einen völlig wertfreien, neutralen Gedanken geäußert habe... den du als für'n Arsch bezeichnet hast.
Was sollte die Aussage bewirken? Soll ich jetzt zu dem PDZ test gehen und sagen: "Wieso gebt ihr dem 86%? Es werden doch sicherlich später wesentlich bessere Spiele kommen." Nein, dass tu ich nicht. Einfach deswegen, weil ein Spiel ungeachtet dessen obs nun ein Launchspiel ist oder nicht, einfach ein Spiel bleibt, dass man objektiv testen soll.Evin hat geschrieben:Was ist dann mit den noch besseren Titeln, die nachfolgen?
Siehe oben. Wieso überhaupt nem Spiel gute Wertungen geben? Es werden ja eh immer (was imo leider nicht so ist) bessere Spiele kommen. Du verstehst glaub ich, was ich sagen will.Und dir wird vielleicht auch auffallen das ich im nächsten Posting darüber sinniert habe ob es nicht eventuell möglich wäre, dass eine Konsole nicht bessere Spiele als Condemnend in dem Genre hervorbingen wird.
Gut, ist ja auch richtig so. Aber ich sah in dem Gameplay ganz und gar nicht solch gravierende Mängel, wie sie Mathias beschrieben hat. Deswegen auch meine Kirtik.Außerdem dachte ich draüber nach ob es nicht sinnvoll wäre bei einr neuen Generation nicht nur die Grafikansprüche hch zu schrauben, sondern auch an das Gameplay usw.
Dir wird entgangen sein, dass vor Mathias seinem Post unsere Diskussion beendet war, ich eigentlich nur noch mit ihm diskutieren wollte, du mich aber mit dicken Ausrufezeichen und Großbuchstaben dann plötzlich als nervig hingestellt hast. Von daher haste dir den Ton selber zuzuschreiben, denn bis dato war die "Diskussion" ziwschen uns eigentlich noch ziemlich moderat und ging nicht wirklich ins persönliche. (Bitte diese Aussage quoten)Dir wird dann auch nicht entgangen sein dass du immer einen sehr aggresiven Ton mir gegenüber anschlägst.
Ich akzeptiere sie ja auch, nur wollte ich ne Begründung haben, die ich bisher einfach noch nicht geliefert bekam. Nimms hin oder nicht. Punkt.Also, werd erwachsen und lerne die Meinung anderer zu akzeptieren...
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich drauf antworten?
Du findest das es "ziemlich moderat" war und es "und ging nicht wirklich ins persönliche"...
Tja... du hast meine Meinung als "fürn Arsch" bezeichnet.
Du meintest dass ein anderer Kommentar von mir "dämlich" sei.
Du versuchst mich als dämlich hinstellen und behaupten ich würde zB "System Shock" nicht kennen.
Du hast wieder gesagt ich sei lächerlich weil ich die Wertung verteidige ohne das Spiel gespielt zu haben (OBWOHL ICH ZIGMAL GESAGT HABE DASS ICH ES ALS ALLGEMEINE DISUSSION SEHE UND DAS VON MIR EINEANSICHT IST BEI LAUNCHTITELN NICHT MIT ÖCHSTWERTUNGEN UM SICH ZU WERFEN!!!!).
Außerdem behauptest du ständig alle meine Behautungen mit Argumenten widerlegt zu haben... ich dachte erst du meintest das als Scherz... anscheinend doch nciht...
Also... ja. DAS ALLES war VOR dem Posting von Mathias.
Und du willst dass ich dich weiterhin ernst nehmme wenn du mir was von "moderart und nicht persönlich" erzählst?
Ich bitte dich...
Einmal noch für dich:
Ich bin der Ansicht dass es nicht besonders sinnvoll ist bei Launchtitel besonders schnell Höchstwertungen zu verteilen und man neben gesteigerten Ansprüchen bei Grafik auch noch gesteigerte Ansprüche an Gameplay haben sollte.
Das man in Ausnahmefällen trotzdem Awards verteilen kann habe ich mit keinem Wort angezweifelt.
Wie du DIESE zusammengefasste Quintissenz widerlegen willst ist mir weiterhin schleierhaft; allem voran weil ich sie nie direkt an dieses oder jenes Spiel gekoppelt habe.
Du findest das es "ziemlich moderat" war und es "und ging nicht wirklich ins persönliche"...
Du meintest dass ein anderer Kommentar von mir "dämlich" sei.
Du versuchst mich als dämlich hinstellen und behaupten ich würde zB "System Shock" nicht kennen.
Du hast wieder gesagt ich sei lächerlich weil ich die Wertung verteidige ohne das Spiel gespielt zu haben (OBWOHL ICH ZIGMAL GESAGT HABE DASS ICH ES ALS ALLGEMEINE DISUSSION SEHE UND DAS VON MIR EINEANSICHT IST BEI LAUNCHTITELN NICHT MIT ÖCHSTWERTUNGEN UM SICH ZU WERFEN!!!!).
Außerdem behauptest du ständig alle meine Behautungen mit Argumenten widerlegt zu haben... ich dachte erst du meintest das als Scherz... anscheinend doch nciht...
Also... ja. DAS ALLES war VOR dem Posting von Mathias.
Und du willst dass ich dich weiterhin ernst nehmme wenn du mir was von "moderart und nicht persönlich" erzählst?
Ich bitte dich...
Einmal noch für dich:
Ich bin der Ansicht dass es nicht besonders sinnvoll ist bei Launchtitel besonders schnell Höchstwertungen zu verteilen und man neben gesteigerten Ansprüchen bei Grafik auch noch gesteigerte Ansprüche an Gameplay haben sollte.
Das man in Ausnahmefällen trotzdem Awards verteilen kann habe ich mit keinem Wort angezweifelt.
Wie du DIESE zusammengefasste Quintissenz widerlegen willst ist mir weiterhin schleierhaft; allem voran weil ich sie nie direkt an dieses oder jenes Spiel gekoppelt habe.
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Nun, da sich Mathias hier wohl kaum noch melden wird, können wir das Spielchen gern fortsetzten. :wink:
Du scheinst meine Posts hier nicht zu lesen mein Sohn. Ich habe dir grad im letzten Kommentar begründet, wieso ich deine Aussage als "fürn Arsch" bezeichnet habe. Lesen bitte, lesen.Evin hat geschrieben:Was soll ich drauf antworten?
War er ja auch. Begründung war auch hier gegeben. Stichwort: Mario 64. Lesen bitte, lesen.Du meintest dass ein anderer Kommentar von mir "dämlich" sei.
Du hast zu der Aussage nicht mal Stellung genommen, also denk ich mal, dass sie stimmt. :wink:Du versuchst mich als dämlich hinstellen und behaupten ich würde zB "System Shock" nicht kennen.
Bist du ja auch. Begründungen gabs hier auch zuhauf. Lesen bitte, lesen.Du hast wieder gesagt ich sei lächerlich weil ich die Wertung verteidige ohne das Spiel gespielt zu haben (OBWOHL ICH ZIGMAL GESAGT HABE DASS ICH ES ALS ALLGEMEINE DISUSSION SEHE UND DAS VON MIR EINEANSICHT IST BEI LAUNCHTITELN NICHT MIT ÖCHSTWERTUNGEN UM SICH ZU WERFEN!!!!).
Hab ich ja auch. Wieso ich das denke? Ganz einfach. Du hast mir in keiner Weise mit deinen Argumenten das Gegenteil bewiesen bzw. überhaupt zu den Aussagen Stellung genommen.Außerdem behauptest du ständig alle meine Behautungen mit Argumenten widerlegt zu haben... ich dachte erst du meintest das als Scherz... anscheinend doch nciht...
Ich erklär dir mal den Unterschied. Wenn du meine Aussage als fürn Arsch bezeichnest und mir das auch begründest (was ich im auch getan habe), ist das nicht persönlich. Wenn du mich hingegen als nervig bezeichnest, dann ist das schon n ganz anderer Ton, den ich mir nicht bieten lasse (deswegen danach auch der "dödel"). Wenn du jetzt immer noch nicht den Unterschied erkennst, dann geh bitte mal zur Schule.Und du willst dass ich dich weiterhin ernst nehmme wenn du mir was von "moderart und nicht persönlich" erzählst?
Ich bitte dich...
Es hätte wahrlich gereicht, wenn du das nur einmal gesagt hättest. Jeder hats gelesen und akzeptiert. Jedoch scheints dir nicht nur darum zu gehen, denn sonst hättest du mich nicht auf den Post, der eigentlich an Mathias gerichtet war, dumm angemacht. Dank mal drüber nach. Am besten 3-4 mal. Vielleicht kapierst dus dann.Einmal noch für dich:
Na toll, seeeeeeeeehhhhhhrrrrr gut. Was ist also falsch daran, wenn ich (und imo nicht nur ich) der Ansicht bin, dass auch Condemned einen solchen verdient hat?Das man in Ausnahmefällen trotzdem Awards verteilen kann habe ich mit keinem Wort angezweifelt.
Was gibts da zu wiederlegen? Stimmt doch. Nur leider hast du zwischendurch scheinbar das Thema verpeilt.Wie du DIESE zusammengefasste Quintissenz widerlegen willst ist mir weiterhin schleierhaft; allem voran weil ich sie nie direkt an dieses oder jenes Spiel gekoppelt habe.
btw. Wärs nett, wenn du im weiteren Verlauf dieser... ähm... Diskussion alle meine Aussagen quotest. Denn wenn du das nicht tust, muss ich meine Glaskugel herbeiziehen und schauen ob du dieser oder jenes Spiel kennst oder dieses oder jenes überhaupt gelesen hast. Dankeschön. Das würd mir dann das Ganze hier auch erleichtern.
In dem Sinne.
Mfg
-
johndoe-freename-2295
- Persönliche Nachricht:
Lass doch Evin gehen... der Typ ist ein kleines dummes Kind was A) das Spiel noch nicht zocken darf und B) beim besten willen nicht genug Taschengeld bekommt...
Hab mir die letzte Nacht mit Condemned um die Ohren gehauen (bin leider krank also nix mit weggehn, aber das Spiel hat mich \"getröstet\"
) undmuss sagen bin nun im 8 Kapitel und gebe dem Game seine 90% allein schon weil es ein Startitel ist... sowas göttliches und Eintönigkeit ist einfach Quatsch... JEDES Spiel ist eintönig wenn man es so interpretiert wie der Verfasser des leicht missglückten Reviews...
Hab mir die letzte Nacht mit Condemned um die Ohren gehauen (bin leider krank also nix mit weggehn, aber das Spiel hat mich \"getröstet\"
-
johndoe-freename-2295
- Persönliche Nachricht:
-
lahire1234
- Persönliche Nachricht:
Unnütze Kommentare
@Evin
Bitte diskutiere nur über Spiele die DU auch gespielst hast. Danke
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Re: Unnütze Kommentare
Bitte lies MEINE Kommentare wenn du mitreden willst.lahire1234 hat geschrieben:@Evin
Ach... mir wird`s zu blöd... hat keinen Sinn wenn manche einfach nicht lesen können.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Moin allerseits,
meine Güte. Man kann sich nicht mal einen Tag am Wochenende frei nehmen...
Jetzt aber mal ins Eingemachte...
Aber selbst Gegner des gleichen Typs greifen sich auch untereinander an, wenn sie sich aus Versehen verletzen. Da ist die "Team-KI" in FEAR besser und da die KI-Designer an beiden Titeln gearbeitet haben, hätte ich mir mehr KI-Verhaltensähnlichkeiten gewünscht.
Und wieso fast komplett? Ist komplett ego! Und damit auf der gleichen Höhe wie FEAR.
Ein simples "Schere-Stein-Papier"-Prinzip bei den Waffenvor- und Nachteilen wäre u.U. sehr spannend geworden. Zumal man mit dem Taser (vor allem in der aufgerüsteten Version) eine kleine Wunderwaffe hat...
Zum Thema Interaktion:
Wenn mir die Packung schon eine "voll interaktive Umgebung" propagiert, dann erwarte ich, dass ich mehr Schränke öffnen kann als die Vorgesehenen und dass z.B. verschlossene Schränke und Türen in irgendeiner Form zu öffnen sind.
Genau wie ich: Ich war nach dem starken Einstieg zum Schluss ernüchtert, weil Condemned viele Sachen richtig klasse macht, bei einigen anderen jedoch "nur" gut ist.
Und schlecht gemacht habe ich das Spiel nicht. Ich bin der Meinung, es ist ein richtig gutes Spiel. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Und nur weil es ein Starttitel ist, heißt es nicht, dass wir mehr oder weniger kulant mit dem Spiel umgehen. Ansonsten könnten wir ja auch FIFA mit einem "Starttitel"-Award auszeichnen... :wink:
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
meine Güte. Man kann sich nicht mal einen Tag am Wochenende frei nehmen...
Jetzt aber mal ins Eingemachte...
Hab ich auch im Test festgehalten: "tatt auf tumbe Angriffe von Monstern müsst ihr euch auf eine gute KI einstellen, die häufig Deckung sucht, sich versteckt und dann aus dem Dunkeln heraus überraschend angreift."Selten war ich von einer KI so überrascht wie in Condemned, da die Gegner, obwohl sie kaum Waffen habe, äußerst intelligent agieren.
Aber selbst Gegner des gleichen Typs greifen sich auch untereinander an, wenn sie sich aus Versehen verletzen. Da ist die "Team-KI" in FEAR besser und da die KI-Designer an beiden Titeln gearbeitet haben, hätte ich mir mehr KI-Verhaltensähnlichkeiten gewünscht.
Das Feature gab es auch in Namcos Breakdown bereits.Oder dem super Feature, dass das Spiel fast komplett in Ego Perspektive gehalten wurde (also auch beim Treppe runterfallen)?
Und wieso fast komplett? Ist komplett ego! Und damit auf der gleichen Höhe wie FEAR.
Weil wir zum einen nicht spoilern wollen, zum anderen der Ablauf sich letztlich nicht vom Anfang unterscheidet (man bekommt immer noch den Hinweis vom Programm, die "Untersuchung" zu aktivieren).Und wieso wiese wird nicht erwähnt wie absolut genial die "Untersuchungs-Features" in den letzten Levels genutzt werden (Stichwort: Plantage)?
Keine Frage. Seh ich genau so!Nicht zuletzt wegen der wirklich genialen Atmospähre und Story
Das werden wir wohl nie erfahren. Aber es hätte durchaus gut eingebaut werden und dem Spieler etwas mehr Freiheit bieten können.Sicherlich hätte man den Spieler jede Ecke des Levels nach Beweisen absuchen lassen können, aber dass hätte dem Gameplay wohl eher geschadet als zu einer Steigerung beigetragen.
Weil sich das Finale spielerisch keinen Deut von den anderen Kämpfen unterscheidet, außer dass man quasi jeweils einen "Finisher" gratis bekommt.Und wieso wird dann mitnichten das furiose Finale erwähnt?
Wie schon gesagt: bis auf sehr wenige Ausnahmen hatte ich kein Problem mit den Kämpfen und auch eher selten das Gefühl, das die Gegner ausweichen. Ja: manche laufen weg. Und sie blocken auch akzeptabel. Doch trotzdem ist man kaum gefordert.Seh ich ebenfalls nicht so. Vor allem wegen der KI. Man kann man sein "Schlagzeug" auch noch so gut beherrschen, die Gegner weichen trotzdem immer wieder aus und macht das Ganze somit alles andere als zu einem Spaziergang.
Vielleicht hätte man sich auch nicht mokiert. Kann man nicht genau sagen und wäre von der Umsetzung abhängig. Aber wo du es schon angesprochen hast: Wie viel spannender wäre es, wenn ein Gegner sieht, dass er mit seiner Keule keine Chance gegen deine Axt hat und sich nun einen Vorschlaghammer suchen würde?Zitat:
Stell dir aber mal vor, dass z.B. ein Nagelbrett kaum eine Deckung gegen eine Axt darstellen würde. Jetzt würden die Kämpfe wirklich taktischer werden und man müsste seine Waffen gezielter aussuchen und einsetzen.
Naja, gut. Aber wär das so gewesen hätte man sich wieder drüber mokiert, dass man für jeden einzelnen Gegner ne andere Waffe suchen muss. Zusätzlich erschwert würde das Ganze ja werden, weil die Gegner EIGENSTÄNDIG Waffen wegwerfen und neue, stärkere aufnehmen.
Ein simples "Schere-Stein-Papier"-Prinzip bei den Waffenvor- und Nachteilen wäre u.U. sehr spannend geworden. Zumal man mit dem Taser (vor allem in der aufgerüsteten Version) eine kleine Wunderwaffe hat...
Zum Thema Interaktion:
Wenn mir die Packung schon eine "voll interaktive Umgebung" propagiert, dann erwarte ich, dass ich mehr Schränke öffnen kann als die Vorgesehenen und dass z.B. verschlossene Schränke und Türen in irgendeiner Form zu öffnen sind.
Erwarten kann "man" gar nichts. Du persönlich hast etwas höheres erwartet und sicherlich auch deine Gründe, basierend auf deinen Vorab-Erwartungen, deinen Erfahrungen während des Spielens und auch aufgrund der Spiele, die du in der Vergangenheit gespielt hast.Aber eine Wertung um die 87% samt Gold Award mit einem Fazit, dass NICHT indirekt nur so vor Ernüchertung trieft, das Spiel schlecht macht und quasi von einem Kauf abrät, kann man bei diesem Spiel schon erwarten.
Genau wie ich: Ich war nach dem starken Einstieg zum Schluss ernüchtert, weil Condemned viele Sachen richtig klasse macht, bei einigen anderen jedoch "nur" gut ist.
Und schlecht gemacht habe ich das Spiel nicht. Ich bin der Meinung, es ist ein richtig gutes Spiel. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Und nur weil es ein Starttitel ist, heißt es nicht, dass wir mehr oder weniger kulant mit dem Spiel umgehen. Ansonsten könnten wir ja auch FIFA mit einem "Starttitel"-Award auszeichnen... :wink:
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias