Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.Zulustar hat geschrieben:Ich glaub den Referenztitel hat Fahreheit auch nur bekommen, weils nix anderes vergleichbares gab. Mir hat Fahrenheit dieses ewige geklicke völlig die atmo kaputt gemacht. Ich als Spieler davor musste stier auf die Farben der buttons achten und hatte gar nichts von dem Spiel. Das fand ich bspw auch bei Book of unwritten Tales mies, bei den Minigameseinlagen muss man sich so sehr auf die Pfeile oder anweisungen konzentrieren um durchzukommen, das man die Bewegungen der Protagonisten meist nicht mitbekommt. Also was bitte hab ich von einem scheiss interaktiven Film, in dem ich nicht zuschauen darf? Wenn ich das lese Quicktime events sind die alle nur noch Banane die Entwickler?Rapidity01 hat geschrieben:Dann sollen sie nen Film machen und keine schlechten Quicktime events. Das war einfach schrecklich bei Fahrenheit so sehr mir der Anfang auch gefallen hat.
Muss man jetzt auch in der Adventurebranche den Spieler statt mit Inhalten nur mit Minispielchen, Reaktionstests und Belanglosigkeiten die Zeit versauen?
Larry Magna Cum Laude war auch so ein Spiel, wenig Inhalt und dafür vollgepflastert mit zwar halwegs brauchbaren minigames, jedoch fand man mehr Minigames statt Rätselanspruch.
Das Fingerspitzengefühl beim Penny schnippen fand ich bspw. echt gut simmuliert. Dort konnte man trotz der Minispiele auch noch das ein oder andere Augenschmankerl mitnehmen, was bei Fahrenheit mir fast gänzlich versagt blieb durch diese kongeniale Reaktionstests, die mich jedesmal in die Verlegenheit brachten in 2 sec von maus zu tastatur+numpad zu wechseln und dann auch noch die richtige Cursor und numtaste zu finden/drücken, meistens beim switchen hab ichs schon versaut gehabt.
Daher fand ich Fahrenheit ohne Pad schrecklich zu steuern, wenn dasselbe nun in Heavy Rain passiert, werden es sich viele nicht holen, von einem interaktiven Film, den nur die Leute verfolgen können die mir über die Schulter schauen hab ich als Spieler nichts.
Kann ja nicht normal sein das man jemand anderes spielen lassen muss um selbst was vom "Spiel" zu haben.