Revolution: Statement von Nintendo America
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
An evin: Mache eine einfache direkte vergleich, von alten spiele, mit der neue generation,one die Technische und Grafisse finetzen der heutiger zeit!!(ist das alles was in ein spiel euch reizt?Nur Technische un grafische weiterendwichklung?)Wo bleibt die motivazion eines spiels das beim zenten mal duirch spielen, immer noch spass macht wie das erste mal?
MFG
MFG
-
johndoe-freename-60369
- Persönliche Nachricht:
@Evin
Nur weil ich von Spielen spreche heißt das nicht, dass ich meinen Rechner ausschließlich dafür benutze. Ich glaub kaum das ich mit einem HDTV-Gerät Filme de-/encoden kann... Wie siehts mit meinen ganzen Arbeiten aus, die ich hier vollbringe? Und 3D-Objekte kann ich mit einem Fernseher erst recht nicht erstellen. Apropos, fernsehen kann ich auch am Rechner. Ich denke doch das es stets auf die Vorlieben des Individuums ankommt, und nicht des Kollektivs (Star Trek, anyone?). Über eine neue Konsole könnte ich mich auch nicht mit meinen ganzen I-net Kumpels unterhalten, die werden sich sowas nämlich nicht kaufen.
Also, bitte nicht so pauschal denken
P.S. HDTV-Flatscreen für 1000€? Link bitte!
Nur weil ich von Spielen spreche heißt das nicht, dass ich meinen Rechner ausschließlich dafür benutze. Ich glaub kaum das ich mit einem HDTV-Gerät Filme de-/encoden kann... Wie siehts mit meinen ganzen Arbeiten aus, die ich hier vollbringe? Und 3D-Objekte kann ich mit einem Fernseher erst recht nicht erstellen. Apropos, fernsehen kann ich auch am Rechner. Ich denke doch das es stets auf die Vorlieben des Individuums ankommt, und nicht des Kollektivs (Star Trek, anyone?). Über eine neue Konsole könnte ich mich auch nicht mit meinen ganzen I-net Kumpels unterhalten, die werden sich sowas nämlich nicht kaufen.
P.S. HDTV-Flatscreen für 1000€? Link bitte!
-
johndoe-freename-60369
- Persönliche Nachricht:
Sorry für doppelpost, aber das muss sein:An evin: Mache eine einfache direkte vergleich, von alten spiele, mit der neue generation, one die Technische und Grafisse finetzen der heutiger zeit!!(ist das alles was in ein spiel euch reizt?Nur Technische un grafische weiterendwichklung?)Wo bleibt die motivazion eines spiels das beim zenten mal duirch spielen, immer noch spass macht wie das erste mal?
MFG
DANKE! Jetzt sind wir schon 2
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich selber Videos schneide und auch mal in Maya reingeschnuppert habe und meine Freundin, Verzeihung, Ex-Freundin, Grafikerin ist weiß ich wohl um die Notwendigkeit einer gewissen Leistung bescheid.McGannon hat geschrieben: Nur weil ich von Spielen spreche heißt das nicht, dass ich meinen Rechner ausschließlich dafür benutze. Ich glaub kaum das ich mit einem HDTV-Gerät Filme de-/encoden kann... Wie siehts mit meinen ganzen Arbeiten aus, die ich hier vollbringe? Und 3D-Objekte kann ich mit einem Fernseher erst recht nicht erstellen. Apropos, fernsehen kann ich auch am Rechner. Ich denke doch das es stets auf die Vorlieben des Individuums ankommt, und nicht des Kollektivs (Star Trek, anyone?). Über eine neue Konsole könnte ich mich auch nicht mit meinen ganzen I-net Kumpels unterhalten, die werden sich sowas nämlich nicht kaufen.
Aber wenn du einen neuen Fernseher für jemanden der ein Kinoenthusiast und Zocker ist, pauschal als Mutter Lächherlichkeit bezeichnest, dachte ich mir ich wende deine eigenen Methoden an...
Aber so muss ich dich um einen Gefallen bitten:
Selbst GUTE Markengeräte mit 23" (~70cm) gibt es mittlerweile für unter 1000€.P.S. HDTV-Flatscreen für 1000€? Link bitte!
-
johndoe-freename-60369
- Persönliche Nachricht:
Ich darf mich selber zitieren?
Hätte ich im Wohnzimmer ein winziges TV-Gerät stehen, dessen Aktualität einer 10 Jahre gereiften Banane entsprechen würde, würde ich auch darüber nachdenken, mir ein neues Gerät anzuschaffen. Das zu tun, weil eine neue Konsole auf den Markt geschmissen wird, ist die Mutter aller Lächerlichkeit. DAS habe ich gesagt, und nichts anderes.
Jetzt klar?Mir extra einen neuen Fernseher zu kaufen, um die Next-Gen-Titel in toller Farbenpracht und Scharfheit betrachten zu können, ist, gelinde gesagt, die Mutter aller Lächerlichkeiten.
Hätte ich im Wohnzimmer ein winziges TV-Gerät stehen, dessen Aktualität einer 10 Jahre gereiften Banane entsprechen würde, würde ich auch darüber nachdenken, mir ein neues Gerät anzuschaffen. Das zu tun, weil eine neue Konsole auf den Markt geschmissen wird, ist die Mutter aller Lächerlichkeit. DAS habe ich gesagt, und nichts anderes.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
DAS zu tun weil eine neue TV-Generation da ist, ist auch die Mutter aller Lächerlichkeit?McGannon hat geschrieben:Das zu tun, weil eine neue Konsole auf den Markt geschmissen wird, ist die Mutter aller Lächerlichkeit. DAS habe ich gesagt, und nichts anderes.
Du müsstest ja auch nciht deinen Rechner aufrüsten... Rendering usw. kann man auch mit langsamer Hardware... ist aber mit High-End-Hardware sicher angenehmer... so wie das Fernsehen und Zocken auf einem HD-TV.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich hab erst vor ein paar Wochen Chrono Trigger gespielt (SNES) und mir hat das Spiel teilweise mehr Spass gemacht als aktuellere Spiele aus dem Genre und ich fand sogar die Grafik genial. Wie das möglich ist? Mir ist nur Grafikstyle wichtig, nicht die Grafiktechnik.So sehr ich die Titel des NES und SNES aus meiner Kindheit schätze: Ohne der Retrobrille bleibt nicht mehr viel über; dass sie trotzdem noch Spaß machen (können) bezweifelt niemand.
Ich denke der NRev könnte sehr wohl, wenn PS3/XBox360 keine wirklich neuen Spiele bieten sollte, einige aus dem Schlaf aufwecken und sie sehen lassen auf was es bei Spiele wirklich ankommt und das ist nicht die Grafik. Aber nur zur Sicherheit: das soll aber auch nicht heissen das die Grafik das unwichtigste ist. Bei manchen könnte man manchmal meinen das es bei Grafik nur zwei Zustände gibt: super wichtig oder absolut unwichtig, beides ist falsch!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Mir auch. Bin großer Cel-Shading-Fan und warte sehnsüchtig auf Ogami.Hotohori hat geschrieben:Mir ist nur Grafikstyle wichtig, nicht die Grafiktechnik.
Aber... wenn ich die Wahl zwischen 16bit-Charme und DEM hier (http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up75703.jpg) wählen müsste... ich würde 16Bit nicht lange nachtrauern.
Naja... aber ich denke 70% der Konsumenten sind sich dessen gar nicht bewusst. Die sehen in dieser Generation diesen... nennen wir ihn... elementaren Konflikt der Prinzipien den diese verschiedenen Wege mit sich bringen.Ich denke der NRev könnte sehr wohl, wenn PS3/XBox360 keine wirklich neuen Spiele bieten sollte, einige aus dem Schlaf aufwecken und sie sehen lassen auf was es bei Spiele wirklich ankommt und das ist nicht die Grafik.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Naturlich ist grafik wichtig ,aber ganz bestimt nicht in der form ,die die enwikler momentan, uns weiss machen wolen!Die Grafik spiel ein ser wichtiger role in spiele:Die Geschichte und grafik eines spiels(sagen wir rollenspiels)mussen mit einander angepasst sein.Von lebendichkeit der welt (soweit die technik der zeit das zu lest)bis die aufgaben die im spiel indigriert sind(die mussen ja auch Harmonisch und duirchdacht umgesetzt werden).Meine frage bleibt aber unbeantwordet ...für die neue gen von spiele!
MFG
MFG
- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
Jaja...
DAS ist die billigste Ausrede die ich in letzter Zeit STÄNDIG höre! Ich möchte erinnern das die XBox (1) Spiele bei der Einführung 69€ gekostet haben (zum Vergleich: 360-Spiele kosten da wo ich sie immer sehe im 55€ Bereich!), ausserdem möchte ich dran erinnern das es Nin10do war, die Spiele für\'n N64 schonma für stolze 170DM (ja soviel hatte ich für Perfect Dark und Golden Eye z.B. hinlegen müssen!!!) verkauft haben.Diese Entwicklungskosten werden an euch in Form höherer Softwarepreise weiter gegeben.
Also auch nur ein Dummschwätzer wie jeder andere auch... aber ich hoffe weiterhin für N das es klappen wird mi\'m Rev.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
An ewin:Naturlich nicht, schlislich die ganze welt endwickeltsich weiter(warum sol beim spieler, anders sein?).Aber wie gesackt ,in meine augen haben die spieler(nicht alle)die wichtigen anhaltspunkte eines gutes spiels verloren.Weil an falschen vorstelungen, eines gutes spiels eingerieden worden, duirch spielendwicklern(puplischer zellen mit) und ihr werbespots an neue spiele,wo die zeitmotivation begrenzt und lercherlich ist, in vergleich zu den alten guten zeiten!
MFG
MFG
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben drum frag ich mich manchmal auch ob Nintendo es nicht zu unwichtig erachtet, aber nach deren Aussagen in letzter Zeit wird die Grafik auf PAL TV ja sehr gut werden, also mach ich mir da inzwischen auch weniger Sorgen. Allerdings damals auf der E3, als Nintendo so darauf rumgeritten ist das Grafik nicht so wichtig ist, dacht ich auch direkt das sie es total vernachlässigen wollen, aber danach sieht es ja zum Glück nun auch nicht aus, sonst würden sie wohl kaum sagen das sie eine sehr gute PAL Grafik zeigen wollen.
Ahja, Blue Dragon für XBox360 von Mistwalker, der Firma des Final Fantasy Erfinders (Sakaguchi), bin jetzt schon Fan von seiner Firma. *g* Ich kann es aber auch kaum abwarten bis Lost Odyssey raus kommt, klingt von der Story echt gut und soll sehr mit Emotionen spielen.
Und ja, die Grafik ist nett, unter Cell-Shading versteh ich dann doch aber nochmal ein Tick was anderes, ehr sowas wie Tales of Symphonia, eins meiner absoluten liebings jRPGs in den letzten Jahren. Kommt gut an die Qualität eines FF7-9 ran, hat mir jedenfalls genauso viel Spass gemacht, mehr als FF10.
Auf jeden Fall sollte klar sein das Grafik nur so wichtig ist wie das Genre es vorgibt, bei einem Puzzelspiel ist die Grafik nicht ganz so wichtig, bei einem jRPG aber um so mehr, dennoch aber nie wichtiger als Gameplay, Story u.a. Ein gutes Spiel macht einfach eine gute Mischung aus allen Bestandteilen aus und nur gute Grafik ist keine gute Mischung.
Bin auch Cel-Shading Fan, von mir aus könnten viele Game nur noch in der Art raus kommen. Bei Rennspielen ala NFS und so ist mir reale Grafik dann doch lieber, bei reinen Funracern wie Mario Kart brauch ich allerdings auch keine reale Grafik.Mir auch. Bin großer Cel-Shading-Fan und warte sehnsüchtig auf Ogami.
Aber... wenn ich die Wahl zwischen 16bit-Charme und DEM hier (http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up75703.jpg) wählen müsste... ich würde 16Bit nicht lange nachtrauern.
Ahja, Blue Dragon für XBox360 von Mistwalker, der Firma des Final Fantasy Erfinders (Sakaguchi), bin jetzt schon Fan von seiner Firma. *g* Ich kann es aber auch kaum abwarten bis Lost Odyssey raus kommt, klingt von der Story echt gut und soll sehr mit Emotionen spielen.
Und ja, die Grafik ist nett, unter Cell-Shading versteh ich dann doch aber nochmal ein Tick was anderes, ehr sowas wie Tales of Symphonia, eins meiner absoluten liebings jRPGs in den letzten Jahren. Kommt gut an die Qualität eines FF7-9 ran, hat mir jedenfalls genauso viel Spass gemacht, mehr als FF10.
Auf jeden Fall sollte klar sein das Grafik nur so wichtig ist wie das Genre es vorgibt, bei einem Puzzelspiel ist die Grafik nicht ganz so wichtig, bei einem jRPG aber um so mehr, dennoch aber nie wichtiger als Gameplay, Story u.a. Ein gutes Spiel macht einfach eine gute Mischung aus allen Bestandteilen aus und nur gute Grafik ist keine gute Mischung.