keinesahne hat geschrieben:ich hab mir grad nochmal beide pks angeguckt (ms und sony) glaubt mir ich kann objektiv sein und alan wake sieht einfach fucking geil aus
aber uncharted 2 alleine ist schon geiler
und lol @ forza 3 gegen GT5 sieht das lächerlich aus
und halo:odst kommt kommt von der grafik nichtmal an mag ran und das muss 256 spieler gleichzeitig hosten
also ehrlich wer sonys pk schlechter fand hat was auf den augen, v.a. bin ich mir sicher dass "agent" die nächste killer ip wird
und von god of war 3 muss ich ja gar nicht reden..
Ich frag mich ernsthaft wie man es schafft so überzeugt von sonem Bullshit zu sein. Klar bist total objektiv.... Alles klar! :wink:
Anstatt dir Pressekonferenzen 2 mal reinzuziehen und 500 Post in einem Monat zu schreiben solltest du lieber mal nach draußen gehen und irgendwo im Biergarten 'n Bierchen trinken gehen oder so.
Ich hab auch ne PS3 und fand die MS-PK wesentlich besser, habe aber trotzdem nix auf den Augen.
der beste beweis das es hier im forum nur gesitige tiefflieger gibt.die pk´s waren beide totaler müll.alles schon mal da gewesen nix neues.und das bißchen was neu war war rotz.also hört auf euch zucker in den arsch zu blasen.
und außerdem fürs onlinespielen bezahlen....pff ich kanns mir leisten.
multiplattformspielespiel hat geschrieben:der beste beweis das es hier im forum nur gesitige tiefflieger gibt.die pk´s waren beide totaler müll.alles schon mal da gewesen nix neues.und das bißchen was neu war war rotz.also hört auf euch zucker in den arsch zu blasen.
und außerdem fürs onlinespielen bezahlen....pff ich kanns mir leisten.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Wenn man nur den Inhalt betrachtet liegt Sony meiner Meinung nach deutlich vorn. Das Line-up ist unglaublich stark. Von der Präsentation her liegen sie aber dafür min. genau so deutlich zurück.
Seh ich auch so - und was interessiert mich, ob SONY das hübsch präsentiert hat? Wichtig für den Konsumenten ist doch der Inhalt und da kann man Sony ja höchstens vorwerfen, nichtmal alles gezeigt zu haben, was da ist. Ist natürlich persönlicher Geschmack, welche games jemandem mehr ansprechen, aber denke das PS3 line-up dürfte da 2009/10 für jeden irgendwas bieten während ich bei MS mal wieder nur Halo gehört habe (mehr oder weniger - und wenn mir das gefallen würde, hätte ich schon lange eine Xbox )
Stimmt und wenn MS einem MW2 Spielszenen gibt, kann das dem PS3-Spieler eig egal sein, auf PS3 kommts ja auch. Von dem Bewegungscontroller bin ich nicht überzeugt, aber die Präsentation war verdammt lustig
An exklusiven Spielen (und die sind im unmittelbaren Vergleich ja die relevanten) hat mich bei MS Alan Wake, sowie Forza 3 interessiert. Außerdem sah das Projekt Natal interessant aus, auf jeden Fall zukunftsweisender, als das was Sony diesbezüglich präsentiert hat.
An exklusiven Sonytiteln hat mich GoWIII, GT5, Trico und Uncharted 2 angesprochen, außerdem die nicht erwähnten Ratchet&Clank und Heavy Rain. Achja, "Agent" klingt interessant, aber aufgrund mangelnder näheren Infos kann man das noch nicht wirklich beurteilen...
Bezüglich meiner Interessen liegt Sony beim Spiele-LineUp also vorne
Was mir aber eindeutig in der Sony PK gefehlt hat ist ein JRPG (abgesehen von FF) und wenn es nur WKC für EU gewesen wäre, immerhin etwas. Gut, das Spieleangebot kann sich wirklich sehen lassen, ich habe The Last Guardian, GT5, GoW3, Heavy Rain und Uncharted 2 ( letzteres unter vorbehalt) ins Auge gefasst. Aber im Hinblick auf die PS2 fehlt nach wie vor ein JRPG.
MS hat in dieser Hinsicht ja schon ein paar Titel (JRPG's) gebracht, Sony ist immer noch in der Bringschuld, vor allem was Europa angeht. Ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, das Sony meint Europa wäre mehr an Shootern und Action Adventure interresiert, als an RPG's.
Xchris hat geschrieben:Was mir aber eindeutig in der Sony PK gefehlt hat ist ein JRPG (abgesehen von FF) und wenn es nur WKC für EU gewesen wäre, immerhin etwas. Gut, das Spieleangebot kann sich wirklich sehen lassen, ich habe The Last Guardian, GT5, GoW3, Heavy Rain und Uncharted 2 ( letzteres unter vorbehalt) ins Auge gefasst. Aber im Hinblick auf die PS2 fehlt nach wie vor ein JRPG.
MS hat in dieser Hinsicht ja schon ein paar Titel (JRPG's) gebracht, Sony ist immer noch in der Bringschuld, vor allem was Europa angeht. Ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, das Sony meint Europa wäre mehr an Shootern und Action Adventure interresiert, als an RPG's.
CRA hat geschrieben:Achja, "Agent" klingt interessant, aber aufgrund mangelnder näheren Infos kann man das noch nicht wirklich beurteilen...
Zur Story von Agent gibt es übrigens neue Infos (wenn auch sehr dürftige):
Agent takes players on a paranoid journey into the world of counter-intelligence, espionage and political assassinations during the height of the Cold War at the end of the 1970s.
Also wird es sicherlich um die USA und UDSSR gehen...Hoffe, man kann beide Seiten auswählen :wink:
Ich hätte mir gewünscht, dass sie die PS3 Spiele besser präsentieren, z.B. hätten sie viel mehr zu GT5 sagen können und wann es nun endlich rauskommt. Auch ein WKC, ein R&C oder paar mehr Infos zu Agent wären cool gewesen.
Und Heavy Rain scheint ja nicht so der Bringer zu sein, konnte mich mit Fahrenheit auch nicht besonders anfreunden und das hier ist nichts anderes...
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass Sony sich zur Zeit eher auf die PSP konzentriert, es wird sogar ein neues Modell vorgestellt. Das + eine Preissenkung hätte ich mir auch für die PS3 gewünscht.
Xchris hat geschrieben:Was mir aber eindeutig in der Sony PK gefehlt hat ist ein JRPG (abgesehen von FF) und wenn es nur WKC für EU gewesen wäre, immerhin etwas.
Ok, das ist jetzt Randgruppengaming: Aber was mich bei der Home Präsentation (die mich eigentlich nicht die Bohne interessiert) irgendwie gestört hat, ist, dass, obwohl Disgaea 3 das erste game mit trophy-home support ist, darüber kein Wort verloren wurde (nichtmal irgendwie ein Schriftzug oder irgendwas). Da kommt man sich doch irgendwie schon benachteiligt vor
Ansonsten schließe ich mich an...JRPGs scheinen derzeit nicht hoch im Kurs zu stehen. Weiß nicht, ob es nichts gibt oder das was kommt, einfach nicht genug Rang und Namen hat. Kingdom Hearts auf DS, Dragon Quest auf Wii, FF wurde schon angekündigt. Trinity: Souls of Zill O'll macht auf mich nicht so den überragenden Eindruck, aber ist immerhin etwas. Außerdem kommt wohl ein Tears Of Tiara Remake für die PS3 (visual novell) und eben Cross Edge, aber das schon wieder extrem Randgruppengaming
Pyoro-2 hat geschrieben:
Wichtig für den Konsumenten ist doch der Inhalt und da kann man Sony ja höchstens vorwerfen, nichtmal alles gezeigt zu haben, was da ist.
Na ein Glück hat MS ja alles gezeigt.
Etwas über den Tellerrand schauen würde nicht schaden.
Andere Frage, was kommt denn dieses Jahr von den PS3-Titeln eigentlich noch raus?
Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Na ein Glück hat MS ja alles gezeigt.
Was haben sie denn nicht gezeigt, was erwartet worden wäre bzw. von dem man weiß, dass es auf jeden Fall kommt? Bei Sony war es u.a. Heavy Rain, White Knight Chronicles und Ratchet&Clank
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Andere Frage, was kommt denn dieses Jahr von den PS3-Titeln eigentlich noch raus?
Wieso sollte ich? Hat doch keiner behauptet, dass MS das getan hat - und würd ich auch nie tun, dafür hab ich zu wenig Peilung davon, was sonst noch vom Redmonder möchtegern Monopolisten auf seine Box gebracht wird Aber kannst mich ja aufklären, was MS sonsd noch in Petto hat :wink:
Es ist mir nur aufgefallen, dass du nun schon mehrmals betont hast, das Sony ja nicht einmal alles gezeigt hat und gleichzeitig gerne Seitenhiebe auf MS verteilst (MS hat nur Halo gezeigt, genau ...).
Mass Effect 2 wurde z.B. auf der MS PK nicht gezeigt, dafür leider auf der EA, wo es fast untergangen ist.
Von Rare, Mistwalker und Lionhead hat man auch nichts zu den neuen Projekten gezeigt. Gut, die Projekte sind namentlich nicht bekannt, aber trotzdem werden genug 360'ler erwartet haben, dass die auch vertreten sein werden.
Wobei Lionhead ja morgen scheinbar ihren Titel präsentieren wird.
Ich will auch gar nichts gegen Sony sagen, ich fand die PK ziemlich gut (bis auf MAG und den PSP-Part).