Revolution: Statement von Nintendo America

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Statement von Nintendo America

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Viel wird in letzter Zeit über die Hardware-Spezifikationen über die neue Nintendo-Konsole spekuliert (auch wir berichteten). Jetzt meldet sich Nintendo of America offiziell zu Wort und nennt dabei zwar immer noch keine konkreten Daten, hat aber Interessantes zum Revolution zu sagen und geht dabei auch einem Vergleich mit den Konkurrenten nicht aus dem Weg.</P><P>Wir haben das Statement von <A href="http://revolution.ign.com/articles/674/674611p1.html" target=_blank>IGN</A> für euch übersetzt:</P><P><EM>Unsere Mitbewerber wollen euch Glauben machen, dass Next-generation-Gaming sich lediglich durch HD-Grafiken definiert. HD-Grafiken sehen fantastisch aus, doch haben ihren Preis. Um wirklich glänzen zu können, brauchen HD-Spiele HD-Fernseher, die nicht billig sind. Spiele mit HD-Grafiken sind teuer in der Entwicklung, weil sie sowohl für das normale als auch das HDTV-Format angepasst werden müssen. Diese Entwicklungskosten werden an euch in Form höherer Softwarepreise weiter gegeben. Außerdem setzt das Spielen von Titeln mit HD-Grafiken ein System mit massig Speicher und kostspieligen Grafikchips voraus, wodurch die Anschaffung für die meisten Konsumenten eine teure Angelegenheit wird. </EM></P><P><EM>Schärfere Grafiken sind sicherlich ein Teil der neuen Generation. Wir wissen, dass die Spiele für Revolution brilliant aussehen werden - egal, ob sie auf einen normalen TV-Gerät oder auf einem HDTV gezeigt werden. Aber soll das alles sein, was Next-Generation-Gaming ausmacht? Wir meinen, dass schärfere Grafiken mit einem neuen Weg zur Interaktion mit den Spielen kombiniert werden sollten. Unser Controller weicht vom derzeitigen Standard sicherlich stark ab, aber er wird eine Interaktivität bieten, die es momentan nirgendwo anders gibt.</EM><P><EM>Wir glauben an ein System, das nicht nur die Titel der unmittelbar vorangegangenen Generation abspielt, sondern auf eine riesige Spiele-Bibliothek zurückgreift, die  aus innovativen und aufregenden Titeln aus über 20 Jahren besteht. Wir glauben außerdem an die Bereitstellung einer komplett kabellosen Onlineerfahrung, mit der man sofort loslegen kann.</EM><P><EM>Nintendo hat ein kleines und kompaktes Spielsystem entwickelt, das schnell startet, minimale Ladezeiten bietet, eine einfache und schnelle Spieleentwicklung ermöglicht, einfach zu benutzen ist und das sich jeder leisten kann. Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Spieler als auch Nicht-Spieler die wahre Next-Generation-Erfahrung unterstützen werden, die nur Nintendo bieten kann. Sobald ihr selbst Spiele auf dem Revolution spielen könnt, werdet ihr dem sicher zustimmen.</EM></P><P><EM>Nintendo of America</EM></P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48674" target="_blank">Revolution: Statement von Nintendo America</a>
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Das Spiel entscheidet

Beitrag von Blue_Ace »

Es entscheiden eh die Games wie gut eine Konsole ist oder auch nicht. Das wird die Xbox 360 denk ich mal noch zu spüren bekommen (oder auch einer der zwei Mitbewerber).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

So sehr ich diesen Weg auch mag den Nintendo beschreitet... ich fürchte wenn nicht genug Entwickler mitziehen könnte es ein Fiasko werden...

Naja... und zu " sondern auf eine riesige Spiele-Bibliothek zurückgreift, die aus innovativen und aufregenden Titeln aus über 20 Jahren besteht." sag ich jetzt mal gar nichts... LOL
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

ich steh voll und ganz hinter nintendo - später , wenn die konsole raus ist , kann man immernoch sagen :" ach nee , ist doch nicht mein ding "
aber was nützt es das ungeborene kind jetzt schon zum tode zu verurteilen ... ich blicke gespannt in die zukunft .

so, jetzt muss ich aber los ... es dämmert draussen und ich höre schon das grunzen der trolle ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

yakonusuke hat geschrieben: so, jetzt muss ich aber los ... es dämmert draussen und ich höre schon das grunzen der trolle ...
Dann auf in den Kampf! :mrgreen:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich kann den HDTV-Hype ohnehin nicht ganz nachvollziehen...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ist halt die zukunft...

Es gab auch mal Leute die gemeint haben: "Ich versteh den 3D-Hype ohnehin nicht"... ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Möglich...dennoch halte ich erhöhte Bildschirmschärfe und ein dreidimensionales Spielprinzip für zwei Paar Schuhe. Und was nutzt mir die Schärfe,wenn ich ohnehin weiter weg vom Bildschirm sitze?
Abgesehen davon,bei den derzeitigen Preisen pfeife ich auf HDTV,dazu fehlt es mir am sprichwörtlichen Goldesel. ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... aber wie ich schon ca. 100 mal gesagt habe: eine Konsole hat man keine 2 Jahre sondern 5 oder 6 Jahre...

Wer weiß wie es in 4 Jahren um die Preise steht. Und ich fürchte halt dass die Masse der Käufer zu der besseren Grafik anstatt zum neueren Gameplay greift... und dass irgendwann die Entwickler nicht mehr mitmachen und den Revo ähnlich hängen lassen wie den Cube...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Gut möglich. Wenn die Preise purzeln,werde ich mir das Ganze eventuell auch mal näher ansehen,aber momentan wohl eher nicht.

Anyway,ich freue mich auch ohne HD-Unterstützung auf die Revolution. Mal warten,was die E³ so bringt. ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also, ich für mein teil sage ich, HDTV ist devinitive nicht für mich(habe kheine gold esel)und op in die zukumft, biliger wird oder nicht ,glaube das es (dank der globaliesierte weltmarkt)das biliger geben wird ,aber von qualitet her lamm und unuzpar sein werden,daher verzichte ich auf eine next gen konsole (sony oder microsoft)zu understuzen!!Was Nintendo angeht..gut die haben es erfast, aber bleibt zu warten,(da die heutiger spieler ,in meine augen nicht mer das grundstein und sinn des spielspass verstehen)kann duirch aus auch ein flop werden(ich wunsche es mir aber net).Ich halte von \"grafik wunder spiele\", uberhaubt nichts.(ich spiele zum beispiel immer noch NFS4..und der spass und das gesamte angebot dieses spiels habe in den lezten 4 NFS nicht mal ansatz weise geboten bekommen,(NFS,Fifa,C&C Generals,Half Life2,Doom 3..)duirch grafik und gute werbug wurde jeder spieler uberzeugt,(mit diese art von bilig brodukte) und zu frieden gestelt. Heute bekomtman selten ,was gutes(neue ideen ,die aber spurber zu sehen sind) und manichmal weil der puplischer, nur auf sein beutel kuckt, kommen die auch noch, mit halbfertiger produkte raus(dungeon lords ,ultima 9..).DA SAGE ICH NEIN DANKE!

MFG
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

hmmm.....Spiele mit HD-Grafiken sind teuer in der Entwicklung, weil sie sowohl für das normale als auch das HDTV-Format angepasst werden müssen....

Auf dem PC kannst du doch auch verschiedene auflösungen einstellen was is denn da der unterschied ?? was soll daran so teuer sein is doch auf dem PC auch normal :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Stormrider One hat geschrieben:(da die heutiger spieler ,in meine augen nicht mer das grundstein und sinn des spielspass verstehen)
Dann verarte uns doch mal deine allgemeingültige und pauschale Definition von "Spielspaß".

Ich warte... :)
johndoe-freename-60369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60369 »

Sobald es einen 50\" HDTV-Ready Flatscreen mit eingebauter PS3 für 500€ gibt kauf ich mir das Teil, vorher aber wohl nicht.

Mal ehrlich, bei den heutigen Preisen von HDTV-Geräten kann ich gut und gerne auf die ach so besseren Next-Gen-Konsolen warten... Zumal ich erst vor kurzem meine PC-Hauptkomponenten für über 700€ erneuert hab, genug Raum für neue PC-Spiele habe ich also allemal. Mir extra einen neuen Fernseher zu kaufen, um die Next-Gen-Titel in toller Farbenpracht und Scharfheit betrachten zu können, ist, gelinde gesagt, die Mutter aller Lächerlichkeiten.

Sowieso fehlt es an wirklich neuen Spielprinzipien, die Grundbausteine von heutigen Spielen ähneln sich ja fast schon 1 zu 1.
Mir ist gerade eben erst klar geworden, wie interessant ich den Revolution eigentlich finde. Alleine schon der Controller fasziniert mich, es kommt mir vor wie eine Kombination aus Spielgenre selbst und EyeToy, welches zu seiner Zeit etwas völlig neues bot und nicht nur den seit zig Jahren ausgelutschten Allerwelts-Genre-Mist wiederholte.

Ich kann nur eins sagen:
Weiter so Nintendo!

Der Support von älteren Nintendo-Klassikern ist übrigens phänomenal, ich habe nämlich erst vor kurzem meine alte Kiste mit meinem Super Nintendo Kram gefunden... Ihr glaubt garnicht was ich da für Schätze der Spielgeschichte lange bevor PlayStation, XBox und Konsorten gefunden habe :)
Ich hoffe alle Käufer von XBox360 und PS3 werden glücklich, wirklich, und vielleicht werde ich in geraumer Zeit selber mal zu diesen Besitzern zählen, aber zur Zeit wird die ganze \"neue\" Technologie zu sehr gehyped... Wenn ich zurück denke, dann bereue ich immer noch ca. 870 D-Mark für eine brandneue PS2 ausgegeben zu haben, und ich wette mit der neuen Generation von Spielkonsolen wäre es bei mir nicht anders ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

McGannon hat geschrieben:Zumal ich erst vor kurzem meine PC-Hauptkomponenten für über 700€ erneuert hab, genug Raum für neue PC-Spiele habe ich also allemal. Mir extra einen neuen Fernseher zu kaufen, um die Next-Gen-Titel in toller Farbenpracht und Scharfheit betrachten zu können, ist, gelinde gesagt, die Mutter aller Lächerlichkeiten.
OT:

Mal ganz ehrlich... du denkst es ist sinnvoller 700€ in einen PC zu stecken der eine Nutzbarkeit von 1,5 Jahren hat, als 1000€ in einen Fernseher, den du 15 Jahre hast?

Mal ganz davon ab dass du damit auch DVDs und TV kuckst?

Also... ich weiß nicht ob nicht eher DAS die Mutter aller Lächerlichkeiten ist.