Hallo erstmal.
Als überzeugter Käufer von den Telltale Sam and Max-Episoden bin ich recht zuversichtlich, dass es lustig werden könnte.
Aber mal ehrlich: Guybrush sieht aus wie ein ausgemergelter 40-Jähriger Kunststudent. Gefällt mir überhaupt nicht, das Design. Elaine ist auch extrem hässlich geworden und LeChuck hat scheinbar nur 2 verschiedene Mundbewegungen.
Hoffentlich wird es nur einen Hauch besser aussehen, als auf den Screenshots. Karge Umgebungen, kein Karibik-Flair und immer wieder dieses kantige Guybrush-Gesicht vor Augen.
Ich hab die alten Teile bestimmt 9000 mal durchgespielt und liebe sie alle, aber dass es Designmäßig so weit runtergeht, hätte ich nicht gedacht. Die Hintergründe in Teil 4 sind vorgerendert und liebevoll gewesen - die Figuren zwar Detailarm, aber in einem netten Stil. Jetzt sehen die Figuren aus wie Wachs-Schnitzereien. Die Hintergründe sind ein Witz...
Wenn allerdings die Geschichte, der Humor und die Rätsel stimmen, dann kann ich darüber hinwegsehen, da ich einfach ein Fan bin.
Warum haben die das Design überhaupt so geändert? Denken die wirklich, dass das gut aussieht? Ich verstehe es nicht.
Tales of Monkey Island enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
Allerdings sind die Rätsel bei Telltale viel viel viel zu einfach und die Steuerung ist letzter Murks.
Ich finde Telltale erschreckend einfallslos. Eigentlich ist es jedesmal nur wieder aufgewärmte Suppe, in der ein oder 2 Charaktere ausgetauscht wurden, der Rest ist gleich. Aber solange es gute Serien zum ausschlachten gibt und das so gekauft wird, wird Telltale einen Teufel tun und was ändern.
Ich hätte mich auf ein neues MI im Stile von Teil3 mehr gefreut.
Ich finde Telltale erschreckend einfallslos. Eigentlich ist es jedesmal nur wieder aufgewärmte Suppe, in der ein oder 2 Charaktere ausgetauscht wurden, der Rest ist gleich. Aber solange es gute Serien zum ausschlachten gibt und das so gekauft wird, wird Telltale einen Teufel tun und was ändern.
Ich hätte mich auf ein neues MI im Stile von Teil3 mehr gefreut.
-
inaktiv bitte löschen
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
twomore hat geschrieben: @Genkis: Meinst Du das wirklich Ernst..? Diese plumpen 3D-Figürchen sollen ein besseres Design als handgezeichnete Zeichentrick-Charaktere haben? Da haut was nicht hin.. diese Optik hat Niveau von 08/15 3D-Serien, wie sie für Kinder im Fernsehen zu sehen waren(/sind?)!
bis auf guybrush selbst ja... der sieht echt naja aus...
aber ich fand selbst den 3. teil von der Optik nicht mehr so toll... wenn man sich ansieht, welche Mühe man sich bei Secret of Monkey Island z.b. bei den Gesichtsnahaufnahmen gemacht hat.
Dar war Elaine wenigstens noch hübsch
- Skywalker_
- Persönliche Nachricht:
OH MEIN GOTT.
Meine Gebete wurden erhöhrt.
Wenn das hier nur halb so gut wird wie dir anderen Teile wird es genial.
Ich hoffe jedoch dass die endlich mal EINE handlung machen .
Wie in einer Fernsehserie wo am Ende immer kommt FORTSETZUNG FOLGT.
Ich hoffe außerdem dass sie alle 5 Episoden in einer Box auf Deutsch rausbringen und das nicht fast zwei jahre nach abschluss der serie.
(Sam&Max Season 2 wurde erst Ende leztes Jahr auf Deutsch angekündigt und wir warten immer noch!)
Außerdem hoffe ich dass sie die deutschen Sprecher aus Teil 3 und 4 holen.
Der OBERHAMMER wäre aber wenn sie die Episoden einzeln gleich in allen Sprachen veröffentlichen.Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Das Konzept mit den Episoden könnte klappen .Aber es muss eine Handlung geben.
In MOnkey Island reist man im Prinzip immer von Insel zu Insel .
Die sollten es so machen dass ,man in jeder Episode auf eine neue Insel kommt.
Ich hoffe außerdem,dass die Rätsel komplex sind und es viele Schauplätze gibt.
Wenn Telltale diese Punkte berücksichtigt wird es ein hammer Spiel
Meine Gebete wurden erhöhrt.
Wenn das hier nur halb so gut wird wie dir anderen Teile wird es genial.
Ich hoffe jedoch dass die endlich mal EINE handlung machen .
Wie in einer Fernsehserie wo am Ende immer kommt FORTSETZUNG FOLGT.
Ich hoffe außerdem dass sie alle 5 Episoden in einer Box auf Deutsch rausbringen und das nicht fast zwei jahre nach abschluss der serie.
(Sam&Max Season 2 wurde erst Ende leztes Jahr auf Deutsch angekündigt und wir warten immer noch!)
Außerdem hoffe ich dass sie die deutschen Sprecher aus Teil 3 und 4 holen.
Der OBERHAMMER wäre aber wenn sie die Episoden einzeln gleich in allen Sprachen veröffentlichen.Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Das Konzept mit den Episoden könnte klappen .Aber es muss eine Handlung geben.
In MOnkey Island reist man im Prinzip immer von Insel zu Insel .
Die sollten es so machen dass ,man in jeder Episode auf eine neue Insel kommt.
Ich hoffe außerdem,dass die Rätsel komplex sind und es viele Schauplätze gibt.
Wenn Telltale diese Punkte berücksichtigt wird es ein hammer Spiel
-
Guerilla89
- Persönliche Nachricht:
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Mein Gedanke. Ich dachte es handelt sich um einen eigenen Grafikstil, Ähnlich dem CellShading, der einfach zu Guybrush passt! Aber das sieht nur, mit verlaub, alt und kacke aus.Anilein hat geschrieben:ganz ehrlich hab mich erst gefreut nur dann wie ich die grafik gesehn hab is die freude vergangen!
Guybrush sieht nicht wie guybrush aus sonsdern wie ein plastikmännchen!
gut aber wie solls auch anders sein wenn man schonwieder die selbe engine wie bei Bone und Sam & Max nutzt das kann ned gut gehn!
PS: Bei kostenden Episoden werde ich das Spiel eh niemals kaufen. Wer sowas mitmacht ist ziemlich behämmert!