ArmA II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bugs abstürze und co.
Nachdem ich mir das Spiel gekauft hatte, hatte ich erstmal starke Probleme den cdkey identifizieren zu können. Bis ich dann auf die Idee gekommen bin, dass das P auch ein F sein könnte. Mit sehr starkem licht, einem Microskop und einem Fernglas konnte man dann leicht erkennen, dass es sich um ein F handelte.
Dann waren die Abstürze im Spiel ziemlich nervig, auch nach dem 1.01 Beta Patch. Denn wenn man gerade einen Sever offen hat und dann der Server nach 1 bis 2 Stunden abstürzt (Crash to desktop) ist das für alle ziemlich blöde.
Dazu kommt, dass man üble Verbindungsprobleme hat und ca 5 Minuten warten muss bis der schwarze Bildschirm weg geht und die Meldung kommt:"Konnte keine Verbindung herstellen". Das ist Glücksspiel ob man joinen kann oder nicht. Mal gehts, mal gehts nicht. Trotz offener Ports und sogar deaktivierter Firewall. Da muss dringend was passieren!!!!!!
Weiter: Die Kampagne ist nach Patch ebenfalls verbuggt. Das nervigste ist, wenn man mal die Person wechselt und man dann nicht mehr der Anführer ist um beispielsweise den Sniper zu spielen um jemand weit entferntes ausschalten zu können. Dann welchselt man wieder zu Anführer und sagt "Neu Sammeln" im Chat steht dann "Alle Gruppieren Folgen" was das zu bedeuten hat sei mal dahin gestellt, aber die stellen sich dann einfach blöd in die Gegend und das wars. Sobald man dann an diesem Punkt angekommen ist, muss man seine Truppen mit Hilfe von ständigen Wegpunkten bewegen, wenn sie denn dann überhaupt reagieren. Meistens muss man den befehl dazu 2 oder 3 mal geben, damit sich dann überhaupt etwas tut. Wenn man eine Wegmarke auf der Map gibt muss man ebenfalls hoffen, dass überhaupt etwas passiert.
Sollte man den Bug nicht haben, bleiben die Truppen an einem Zaun hängen und bewegen sich nicht weiter, wenn man als Aführer durch eine Öffnung am zaun geht. Dort bleiben alle einfch hängen und bleiben dann letztendlich stehen.
Ich hoffe da wird noch einiges gefixt, denn so hab ich keine Lust das Spiel zu spielen!!!
Die dedecated Serverdatei fehlt ebenfalls noch.
Die Bewertung hier spiegelt im Vollen Umfang meine Meinung wieder!!!!
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=10&pk=12297
Dann waren die Abstürze im Spiel ziemlich nervig, auch nach dem 1.01 Beta Patch. Denn wenn man gerade einen Sever offen hat und dann der Server nach 1 bis 2 Stunden abstürzt (Crash to desktop) ist das für alle ziemlich blöde.
Dazu kommt, dass man üble Verbindungsprobleme hat und ca 5 Minuten warten muss bis der schwarze Bildschirm weg geht und die Meldung kommt:"Konnte keine Verbindung herstellen". Das ist Glücksspiel ob man joinen kann oder nicht. Mal gehts, mal gehts nicht. Trotz offener Ports und sogar deaktivierter Firewall. Da muss dringend was passieren!!!!!!
Weiter: Die Kampagne ist nach Patch ebenfalls verbuggt. Das nervigste ist, wenn man mal die Person wechselt und man dann nicht mehr der Anführer ist um beispielsweise den Sniper zu spielen um jemand weit entferntes ausschalten zu können. Dann welchselt man wieder zu Anführer und sagt "Neu Sammeln" im Chat steht dann "Alle Gruppieren Folgen" was das zu bedeuten hat sei mal dahin gestellt, aber die stellen sich dann einfach blöd in die Gegend und das wars. Sobald man dann an diesem Punkt angekommen ist, muss man seine Truppen mit Hilfe von ständigen Wegpunkten bewegen, wenn sie denn dann überhaupt reagieren. Meistens muss man den befehl dazu 2 oder 3 mal geben, damit sich dann überhaupt etwas tut. Wenn man eine Wegmarke auf der Map gibt muss man ebenfalls hoffen, dass überhaupt etwas passiert.
Sollte man den Bug nicht haben, bleiben die Truppen an einem Zaun hängen und bewegen sich nicht weiter, wenn man als Aführer durch eine Öffnung am zaun geht. Dort bleiben alle einfch hängen und bleiben dann letztendlich stehen.
Ich hoffe da wird noch einiges gefixt, denn so hab ich keine Lust das Spiel zu spielen!!!
Die dedecated Serverdatei fehlt ebenfalls noch.
Die Bewertung hier spiegelt im Vollen Umfang meine Meinung wieder!!!!
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=10&pk=12297
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leider haben sie das Befehls Menu stark verändert, was ansich absolut unnötig war.
Kannst du nichts einfach dein ganzes Team anwählen dann zwei mal auf die 1 tippen, dann haste "Zurück in Formation".
Bei mir klappt es wunderbar, aber es scheint sich bei dem Spiel wirklich um eine unterart von Russisch Roulette zu handeln, einer von sechs kann es ohne Fehler spielen, der Rest muss sich mit dummen Fehlern rumärgern.
Achja man sollte wirklich nicht auf irgendein Magazin hören, schon garnicht auf die Gamestar, der einzig positive Aspekt im vergleich zu 4Players ist, dass sie wesentlich mehr am PC zocken als die 4Player Jungs, das wars dann aber auch schon wieder. =)
Ich habe das leiden ja wunderbar die letzten 10 JAhre verfolgen können.
Der Grafik vergleich mit den geilen Screenshots, da haben sich die Gamestar Jungs aber wirklich mühe gegeben, dass muss man ihnen lassen. =)
Da du aber schon selber ausreichend getestet hast, kann ich dich natürlich verstehen, aber auch nur ein wenig, denn ich stürze mich gleich wieder mit Begeisterung in den Krieg.
Kannst du nichts einfach dein ganzes Team anwählen dann zwei mal auf die 1 tippen, dann haste "Zurück in Formation".
Bei mir klappt es wunderbar, aber es scheint sich bei dem Spiel wirklich um eine unterart von Russisch Roulette zu handeln, einer von sechs kann es ohne Fehler spielen, der Rest muss sich mit dummen Fehlern rumärgern.
Achja man sollte wirklich nicht auf irgendein Magazin hören, schon garnicht auf die Gamestar, der einzig positive Aspekt im vergleich zu 4Players ist, dass sie wesentlich mehr am PC zocken als die 4Player Jungs, das wars dann aber auch schon wieder. =)
Der Grafik vergleich mit den geilen Screenshots, da haben sich die Gamestar Jungs aber wirklich mühe gegeben, dass muss man ihnen lassen. =)
Da du aber schon selber ausreichend getestet hast, kann ich dich natürlich verstehen, aber auch nur ein wenig, denn ich stürze mich gleich wieder mit Begeisterung in den Krieg.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Sie haben es halt neu gemacht, mit Space kannst du Befehlsmenü öffnen und mit F Tasten wählst du deine Mannen an. Du kannst auch mit Z zu deinen Leuten durchzappen, mach ich immer wenn ich im Jeep Roulette spiele, das Auto bei Spieler 3 angezeigt wird und man nur noch 2 andre Möglichkeiten dannach hat wer nun der Typ am Steuer ist ^^Rickenbacker hat geschrieben:Leider haben sie das Befehls Menu stark verändert, was ansich absolut unnötig war.
Wie kann ich eigentlich dem sanniaffen den Befehl zum verarzten von einem verletzten Spieler geben? oder einem anderen Razor den befehl zum wegziehen des Angeschossenen?
Ging das nun eigentlich mit dem selben Key und können wir uns am Abend oder halt auch am Wochenende mal auf ne Coop Lan mit TS einigen wär geil. schick mir mal pn mit icq oder so.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
und bei deinem Kumpel im LAN?Rickenbacker hat geschrieben:Man braucht unterschiedliche Keys.
Die Coop Kampagne hat aber gut geklappt. =)
Was die Lan angeht, da müsste ich zur dir in den Osten kommen oder du zu mir in den Westen.
Wie gesagt mein eigenes Inet steht noch nicht. =/
dort haste doch sicher Inet Zugang, oder wie bringst du sonst deine geistigen Ergüsse ins Forum, schreibst du 4P Briefe und die veröffentlichen dann unter deinem sysnonym

Wenn dein Kumpel inet hat, dann brauchst du nur noch nen key kaufen, wenn du noch was wartest in einer Woche bei Amazon, dank der geilen negativ Rezessionen fällt der Preis, im mom liegts so bei 39 €. Ich muss ich so oder so erstmal informieren inwieweit wir COOP übers Inet machen können wenn ihr nur 1 Schlüssel habt.
So langsam glaub ich auch das ich nen anderes Spiel bekommen hab als manche Schreiberlinge über mir.
Ich hab gestern mal wieder das Chdkz Lager versucht auszuräuchern, mein 10. oder 12. Versuch, die letzten 2 Versuche waren deshalb, weil der Wachhabende Chdkz Kommandant im Gras rumliegt kurz nachdem man alle Einheiten in der Basis besiegt hat. Der erscheint leider auch nicht aufm GPS auf (wär auch langweilig er ist ja Teilaufgabe der Mission), müssen den Sender vergessen haben zu implementieren, jedenfalls deshalb hat er meine Crew 2 mal komplett ausradiert. Jedenfalls liegt der rum und hat ein ultrageiles AK47 mit ner Hammer Zieloptik (mit dem Ding schiess ich auch nem Hasen auf 500m die Augenbrauen eckig), die Knifte machte echt einiges wieder wett, was sich an Frust halt anstaut wenn man etliche male versagt beim Ansturm auf das Lager.
Den Göttern sei Dank gibts aber Save, so kann ich dann heute nochmal versuchen meinen Scharfschützen ins Auto zurückzuholen, der hängt irgendwie noch im Kameraden ziehen script fest.
Auf mein Kommando Aufsitzen reagiert er nicht, kann ja nicht aufstehen. also muss der Chauffeur (ich, der mit den 2 streifen auf der Schulter) mim Jeep direkt bis vor den Typen (hat max 1 streifen auf der Schulter) den ich sicherheitshalber in ein MG nest gesteckt hab direkt vor der Türe abholen, erst mit Auto direkt vor der Nase scheint die Priorität des KI-scripts auf Einsteigen zu switchen

Letzter Speicherstand war "bevor" ich mit dem Jeep den Scharfschützen ausm Bunker gezogen hatte. Ich freu mich auf Feierabend

-
- Persönliche Nachricht: