E3 2009: Final Fantasy XIV: PS3-exklusives FFXI-Sequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 2009: Final Fantasy XIV: PS3-exklusives FFXI-Sequel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3-Pressekonferenz Sonys ließ Jack Tretton plötzlich verlauten, dass <B>Final Fantasy XIV<B> E3 2009: Final Fantasy XIV: PS3-exklusives FFXI-Sequel
Anilein
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Anilein »

fand FF11 schon mehr schlecht als recht deswegen kein verlust für nicht PS3ler
aber bin dennoch gespannt was se alles einbauen
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

ach nö....können die das nicht nebenbei entwickeln ? Warum muss immer ein Offline-Teil dafür herhalten ?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich wäre fast ausm Stuhl gekippt, als plötzlich dieser Typ mit Bart auf dem Bildschirm auftauchte, der mal nicht wie ne metrosexuelle Pop-Ikone aussieht. 8O
"Scheisse JA" dacht ich "Das ist doch maln MainCharacter!". Aber der online-Schriftzug hat ja dann schnell klar gemacht wie sowas passieren konnte. Als Hauptheld eines Japano(Offline)RPGs wär der ja niemals durch die "Qualitäts-Kontrolle" gekommen.

Auch wenns scheinbar nun mehr ein MMO anstatt ein storylastiges Singleplayer-Game wird ... ich bin so gespannt wie lange nicht mehr. Danke!
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe146455 »

Das war echt mal en Gefühlsumschwung... erst Euphorie über den FF14 Schriftzug, und dann brutal runtergezogen durch den Online Untertitel...

Naja, wer weiß was dahinter steckt, vielleicht nur Online Zusatzfunktionen?

Bis FF15 dauerts also erstmal wieder 6 Jahre :P Wenn überhaupt.
Darth nemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth nemesis »

Jungs ist doch auch nicht schlecht . Hab mit XI auch gute Erfahrungen gemacht und XIV wird bestimmt noch besser
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Stimm ich zu. FFXI war nicht schlecht.

Wird dann wieder so enden,dass 1 Jahr Später das ganze auch für PC rauskommt - ich frag mich warum SquareEnix nicht draus lernt und es gleich für beide Plattformen entwickelt...ein Großteil der Interessierten ist eh mehr auf den PC fixiert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm ich denke Microsoft könnte den Titel auch holen wenn sie wollen. Aber ich brauch ihn net
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wurde nicht vor kurzem erst Final Fantasy XI für die PS3 angekündigt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wurde es.

Also ich finde FFXI ist ein sehr gute MMORPG und hat einiges zu bieten, was selbst im neueren WoW nicht enthalten ist. Daher ist FFXI sicherlich alles aber nicht einfach nur eines der vielen Fantasy MMORPGs, die sich kaum von anderen unterscheiden. Leider ist mir das MMORPG inzwischen zu alt um da noch richtig einzusteigen.

Ich hatte gleich so eine Ahnung bei dem Trailer, die Musik erinnert doch stark direkt an den FFXI Ost, gleicher Stil. Ich bin jedenfalls schon extrem gespannt, könnte ein weiterer Titel sein wieso ich mir ne PS3 kaufen würde.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

es kommt aber auch für den PC raus