Sony: Die E3-Pressekonferenz im Liveticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:...ich verstehe zwar nicht, warum alle auf einmal Motion Control brauchen, aber dieses Teil hat definitiv mehr Möglichkeiten als das Ding von Microsoft. Klar, kommt Microsofts Project Natal erst viel weiter entwickelt rüber aber es wird darin Enden, dass es einfach ein verbessertes Eye Toy ist, da man bei komplxeren Games auf einen Controller niemals verzichten kann.
Danke,ich versteh nicht warum das so wenige kapieren.
Zudem sah Milo doch sehr gescriptet aus,das Mädel hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als ob sie sich spontan überlegt was sie sagt oder wo sie mit ihren Händen hinpatscht.
Project Natan sieht mir sehr nach einem besseren Eye Toy aus und wird wahrscheinlich genauso gut für Spiele einsetzbar sein wie Eye Toy selbst....also Casual Crap.
Daher erstmal die Füße still halten und warten was tatsächlich von dem ganzen Zauber bleibt,ist nicht das erste mal das die neue Zukunft des Gamings ausgerufen wurde.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:
Masta Lee hat geschrieben: Hmm, also momentan kann ich es mir ohne Knöpfe nicht richtig vorstellen.

Das hat nichts mit Fanboy zu tuen sonder mit logischem denken.

Und das sage ich als der der auf MS Seite steht.
Warum sollte es nicht gehen, man bewegt einfach seinen Finger wenn man irgentwas drücken will. ZBsp nen Abzug von einer Pistole oder ähnliches.
MS wird doch niemals sowas entwickeln wenn man da so dermaßen eingeschränkt ist das man nur primitive Party Games mit zocken kann.
Doch. Genau so wird warscheinlich sein. Auch wenn man etwas mehr als primitive Party Games zocken kann. Wie gesagt, ein erweitertes Eye Toy. Für richtige Games ungeeignet.
Und genau deshalb hat IGN.com mit Natal ein Burnout damit gezockt...ist ja voll das Minispiel...lol
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Edit: @ Lord Zero

Siehe meine letzten 2 Sätze. Schön, man konnte ein Auto lenken und aufs Gas drücken. Letztendlich wird es trotzdem nicht ohne Controller klappen. Wie drückst du auf Pause? Wie setzt du Funktionen wie den Boost in Burnout ein? Gut, das könnte man noch in eine Spezialbewegung einbauen. Aber mit der Komplexität des Spieles, steigt die Schwierigkeit das alles in irgendwelche Bewegungen unterzubringen. Und da ist das ganze schnell viel komplizierter als mit ein paar kleinen Knöpfen die man sich merken muss. Ganz abgesehen davon, ob das ganze perfekt funktioniert. Die Wii hat immerhin gezeigt wie es nicht geht. Vor allem auch die Voice Control macht mich skeptisch.
Du sprichst die Lösung in deinem letzten Satz an. Spracherkennung ist bei "Project Natal" ebenfalls ein bedeutender Faktor.

Einfach "Pause" oder "Boost" sagen, wäre die einfachste Lösung.
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

MF_Uzi hat geschrieben: Warum sollte es nicht gehen, man bewegt einfach seinen Finger wenn man irgentwas drücken will. ZBsp nen Abzug von einer Pistole oder ähnliches.
Das ist der selbe Unterschied zwischen dem Erlebnis "Luftgittare Spielen" und dem Erlebnis ein richtiges Instrument zu bedienen.
MF_Uzi hat geschrieben: MS wird doch niemals sowas entwickeln wenn man da so dermaßen eingeschränkt ist das man nur primitive Party Games mit zocken kann.
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher :lol:
Zuletzt geändert von Hunter93 am 02.06.2009 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Masta Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Lee »

MF_Uzi hat geschrieben:
Masta Lee hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:
Ist das geil, kaum sagt einer von Sony man bräuchte unbedingt Knöpfe schon springt der blauäugiste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirkt, werd ich mir merken wenn ich mal was vermarkten will. :lach:
Hmm, also momentan kann ich es mir ohne Knöpfe nicht richtig vorstellen.

Das hat nichts mit Fanboy zu tuen sonder mit logischem denken.

Und das sage ich als der der auf MS Seite steht.
Warum sollte es nicht gehen, man bewegt einfach seinen Finger wenn man irgentwas drücken will. ZBsp nen Abzug von einer Pistole oder ähnliches.
MS wird doch niemals sowas entwickeln wenn man da so dermaßen eingeschränkt ist das man nur primitive Party Games mit zocken kann.
Hm, aber das zielen ist dann bestimmt nicht leicht. Erkennt "Natal" es so genau auch wenn man den Finger krümmt, man brauch ja eine schnelle reaktionszeit bei Shootern? Wenn es so gut funktioniert ist es wirklich eine totale Revolution (was ich MOMENTAN noch nicht glaube).

Leute ich sag nur eins: Lassen wir uns überraschen!! 8)[/b]
Zuletzt geändert von Masta Lee am 02.06.2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:

Siehe meine letzten 2 Sätze. Schön, man konnte ein Auto lenken und aufs Gas drücken. Letztendlich wird es trotzdem nicht ohne Controller klappen. Wie drückst du auf Pause? Wie setzt du Funktionen wie den Boost in Burnout ein? Gut, das könnte man noch in eine Spezialbewegung einbauen. Aber mit der Komplexität des Spieles, steigt die Schwierigkeit das alles in irgendwelche Bewegungen unterzubringen. Und da ist das ganze schnell viel komplizierter als mit ein paar kleinen Knöpfen die man sich merken muss. Ganz abgesehen davon, ob das ganze perfekt funktioniert. Die Wii hat immerhin gezeigt wie es nicht geht. Vor allem auch die Voice Control macht mich skeptisch.
Du sprichst die Lösung in deinem letzten Satz an. Spracherkennung ist bei "Project Natal" ebenfalls ein bedeutender Faktor.

Bei Rennspielen dürfte das noch möglich sein. Aber bei Shootern, Rollenspielen, Adventures, etc. kann ich mir das ganze nicht vorstellen und wenn dann nur sehr umständlich und eher anstrengend als spaßig.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

also Final Fantasy 14 hat mich wirklich überrascht, Gran Turismo 5,God Of War 3 und Uncharted 2 sahen einfach geil aus
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

MF_Uzi hat geschrieben:Ist das geil, kaum sagt einer von Sony man bräuchte unbedingt Knöpfe schon springt der blauäugiste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirken, werd ich mir merken wenn ich mal was vermarkten will. :lach:
Kurzer Blick in die Signatur. Ahja, enttäuschter Fan, warum nicht einfach sagen, was jedem hier klar ist: Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Am dreistesten geklaut hat Sony, ohne dabei aber zu vergessen, auch etwas Eigenes einzubauen. Die Möglichkeiten zur Steuerung heutiger Spielkonzepte scheinen mir bei Sony größer. Microsoft hingegen hat da etwas entwickelt, welches die Spiele noch weiter nach vorne bringen könnte. Hier muss sich allerdings erst zeigen, was da konkret bei rauskommt. Verkrampft in Lenkrad-Position vor dem Bildschirm sitzen, kann es wohl kaum sein, da werden vielleicht ganz neue Spielkonzepte geboren - spannend!

Also, für mich hatte jeder der drei etwas zu bieten. Ich persönlich ziele halt mehr in Richtung Uncharted 2, God of War 3, The Last Guardian und Heavy Rain, daher für mich Sony der Gewinner. Allen anderen seien ihre Exklusivtitel aber gegönnt, ärgern muss sich, glaube ich, keiner. Meine Empfehlung übrigens weiterhin: Als Multi-Konsolero ärgert man sich am wenigsten - zu Weihnachten kommt bestimmt die PS3slim mit einer Preissenkung :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:

Zumindest das Gerät das Sony vorgestellt hatte hat ja auch einige Knöpfe!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Apropos Final Fantasy XIV Online. Wie der Titel schon sagt, wird das ganze warscheinlich ein MMO wie bereits ein FF Teil auf der PS2. War dieser so schlecht oder wieso hielt sich die Begeisterung auf der PK plötzlich so in Grenzen als das "Online" auf dem Bildschirm erschien?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

nicok hat geschrieben:bei der konferenz gabs ja für jeden scheiß großen applaus.lag wohl daran dass das halbe 4players team im publikum saß und sich über jede scheiß ankündigung gefreut hat,ihr ps3-fanboys.genauso der anti "project natal" artikel...hätte sony das gemacht wärs weltklasse. die präsentation von dem teil war ziemlich lächerlich,aber mal abwarten was daraus wird. besser als der stab für die ps3 wirds garantiert.
Ich denke der Artikel über das Sony bewegungsteil wird ähnlich ausfallen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Was ist eigentlich aus diesem Superhelden-MMO geworden, dass man im letzten Jahr vorgestellt hat?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

War dieser so schlecht oder wieso hielt sich die Begeisterung auf der PK plötzlich so in Grenzen als das "Online" auf dem Bildschirm erschien?

Wahrscheinlich weil die Meherheit halt die traditionelle FF Teile haben wollte. FFXI hat sehr gute Kritiken damals bekommen, ich selber habe es 2 Jahre lang gespielt und auch heute immer mal wieder. Wenn dies die inoffzielle Nachfolger wird, freue ich mich darauf. :)

Zum Motion Controller, bzw "Fuchteldingsdas" im allgemeinen:

Ich stehe dem erst mal positiv gegenüber und hoffe das Sony auch an die Pro Gamer denkt. Ich denke das es möglich ist diese Art der Steuerung für sämtliche Spiele möglich zu machen, in manchen sogar besser als mit einem herkömlichen Controller, die Frage ist nur wann? Und vor allem, in welcher Form? Ich glaube nicht so recht daran das diese Technologie schon in dieser Gen ausgereift sein wird, aber vll in der Nächsten.
Zuletzt geändert von Xris am 02.06.2009 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus diesem Superhelden-MMO geworden, dass man im letzten Jahr vorgestellt hat?
Gute Frage. Ist wohl noch nicht ganz so weit, als dass man es vorführen kann. Oder es ist so toll, dass man noch nichts zeigen will. Eins von beiden. xD

Jedoch hat Sony mehrere Dinge nicht erwähnt, wie z.B. Heavy Rain. Hätten die mehr als 2 Stunden bekommen, hätten die sicher noch viel mehr im Petto. ^^
templa9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von templa9 »

ich finde beide gut also.....
Project Natal und der Motion Controller von Sony