Sony: Die E3-Pressekonferenz im Liveticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Hab mal ne Frage...

Es wurde doch nirgends erwähnt, dass FF14 ein MMORPG ist?!

Es kann genauso gut Online-Coop haben. Warten wir auf weitere News!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Bela22 hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Fand die PK auch ziemlich gut und die Titel (PS3) sind natürlich größtenteils klasse (MAG fand ich uninteressant), aber ich hätte mir doch irgendwie noch eine neue Mega-Ankündigung gewünscht.

MAG, Uncharted 2, GT5, GoW3, FF13, AC2 sind ja nun alle längst bekannt.

Bei "The Last Guardian" fehlte der Wow-Effekt, da der Trailer ja schon vorher geleaked wurde und ansonsten bleibt ein unbekannter Rockstar-Titel, ein Mario Kart+LBP Mix und ein neues FF-MMORPG übrig.
Noch mehr WOW Effekt?
Was denn noch?
Ich blieb Regungslos vor dem Bildschirm, als ich das sah.
Einfach traumhaft.
Sorry, aber wenn man den Trailer schon mehrmals gesehen hat, dann ist da kein großer Wow-Effekt mehr da.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Dante2905 hat geschrieben:Hab mal ne Frage...

Ich glaube kaum das SE in einem Jahr direkt 2 eigenständige Singleplayer-FFs rausbringt und der Zustaz "Online" lässt eindeutig an FF11 erinnern.

Nur wegen einem evtl. Coop-Mode nennt man doch ein Spiel nicht gleich "Online". :wink:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

microsft hat eindeutig das stärkere weihnachtslineup. Ein großteil der sony spiele werden wir wohl wieder auf der nächsten e3 sehen. Und wer hätte gedacht das forza3 noch vor gran tourismo5 das licht der welt erblickt?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Bild

hat kojima später angeblich auch bestätigt

quelle:http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... r-ps3.html
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Kurzer Nachtrag zum Thema PSPGo.
Die 3004er gibts jetzt bei Amazon für 169€ + zwei Spiele gratis.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dante2905 hat geschrieben:Hab mal ne Frage...

es heißt "Final Fantasy XIV Online".

alle spiele die irgendwie "online" im namen haben, sind MMO's. da wäre "Herr der Ringe Online" und auch "Final Fantasy XII Online"
Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood Diamond »

MF_Uzi hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Genial fand ich auch wie betont wurde das MGS Rising nur ein Spin Off ist und das PSP Spiel das richtige "Sequel" ist, an dem auch das Original Team arbeitet!

@Über mir:

Schon mal zuvor in einem Videospiel jemanden einem Minotaur die Gedärme rausreißen gesehen?!
UNd wie geil es es ist das das WAHRE Sequel nur für die PSP raus kommt und optisch ehr an Teil 1 erinnert, welch eine schmach für ein Sequel eines Metal Gear! :lach:
Es wär wohl besser gewesen die hätten das für die PS3 entwickelt als für die PSP
templa9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von templa9 »

kommt keine pressekondernez mehr?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da ich schon eine hab freut es mich, genau wie das neue Jak & Daxter.

Naja, sollte dieses MGS wirklich gut werden und Sony bietet es eventuell im Bundle mit der neuen PSP an denke ich vll auch noch mal darüber nach. Ansonsten habe ich glücklicherweise auch eine 360 von daher kann MGS Raisen 3mal Exklusiv sein und ich werde es dennoch spielen.

Ansonsten will ich unbedingt GT5 (hoffentlich kommt das doch noch dieses Jahr) und GoW3 haben, Uncharted interresiert mich hingegen nur mäßig, Trico ist noch nicht spruchreif, vor 2011 rechne ich mal lieber nicht damit.
Zuletzt geändert von Xris am 02.06.2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Masta Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Lee »

templa9 hat geschrieben:kommt keine pressekondernez mehr?

Hier siehst alles:

http://e3.gamespot.com/e3-live-schedule ... dule#blank
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

MF_Uzi hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Genial fand ich auch wie betont wurde das MGS Rising nur ein Spin Off ist und das PSP Spiel das richtige "Sequel" ist, an dem auch das Original Team arbeitet!

@Über mir:

Schon mal zuvor in einem Videospiel jemanden einem Minotaur die Gedärme rausreißen gesehen?!
UNd wie geil es es ist das das WAHRE Sequel nur für die PSP raus kommt und optisch ehr an Teil 1 erinnert, welch eine schmach für ein Sequel eines Metal Gear! :lach:
Was fehlt ihnen ein! Wieso gibts denn auf der PSP keine Ps3 Grafik! Diese Deppen! :lol:
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

The Big-Boss hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:

@Über mir:

Es wär wohl besser gewesen die hätten das für die PS3 entwickelt als für die PSP
Ja, dann hät ich mir auch endlich eine gekauft.^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was fehlt ihnen ein! Wieso gibts denn auf der PSP keine Ps3 Grafik!
Irgendwie hat er aber schon recht, ich stelle es mir auch etwas merkwürdig vor MGS auf einem Handheld in PS2 Grafik zu Spielen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also für mich war Sony besser als Microsoft. Zwar nur knapp, aber besser.

Bei dem Racing Game dachte ich mir anfangs "OMG wer braucht das?" aber als der dann angefangen hat das Level zu bauen hat sich das "OMG" in ein "WOW" verwandelt. Scheint doch richtig Spaß zu machen und einfach zu sein! Auch der Controller hat irgendwie was...ich verstehe zwar nicht, warum alle auf einmal Motion Control brauchen, aber dieses Teil hat definitiv mehr Möglichkeiten als das Ding von Microsoft. Klar, kommt Microsofts Project Natal erst viel weiter entwickelt rüber aber es wird darin Enden, dass es einfach ein verbessertes Eye Toy ist, da man bei komplxeren Games auf einen Controller niemals verzichten kann. Sony hingegen hat eine verbesserte Version des Wii Controllers vorgestellt. Da dieser noch über Knöpfe verfügt, kann man damit mehr Spiele spielen. Ich persönlich bevorzuge zwar allgemein lieber das normale Gamepad aber solange die Top Titel mit diesem Fuchtelzeug in Ruhe gelassen werden, habe ich nichts dagegen.
Kurz gesagt: Xbox 360 Besitzer haben nun ein verbessertes Eye Toy mit dem man nur simple Games zocken kann, sowie einen virtuellen Freund für alle denen es schwer fällt, einen echten zu finden. Wobei die Technologie zugegebenermaßen faszinierend ist. Wir hingegen haben eine nahezu perfektionierte Bewegungssteuerung zusammen mit der PS3 Grafik Power.
Was ich daran am lustigsten finde, ist, dass die Wii nun absolut nichts mehr zu bieten hat. Schlechte Grafik und eine ungenaue Steuerung die sich höchstens durch etliche, teure Peripherien verbessern lässt (und das mal 4 wenn man im Multiplayer zockt), sowie wenige gute Games.
Auch das Projekt von Rockstar klingt interessant. Leider gab es kein Footage weswegen das ganze mit nicht ganz so viel Begeisterung aufgenommen wurde, aber da es von Rockstar kommt, sollte man sich auf einen Kracher gefasst machen.

"The Last Guardian" hat mich irgendwie gerührt, aber auch begeistert. Denn manche Szenen haben ausgeschaut als wären sie Ingame, was absolut phänomenal wäre wenn sich das bestätigen sollte.
Ob Final Fantasy XIV was wird, bleibt abzuwarten. War der Online Teil auf der PS2 so schlecht? Immerhin waren viele nicht mehr so begeistert, als sie das "Online" gelesen haben.
Uncharted 2 und God of War 3 sprechen für sich, aber auch MAG hat sicher großes Potenzial.
Achja und was man noch anmerken sollte, ist die vom Host (mir fällt der Name gerade leider nicht ein) in einem kleinen Relativsatz erwähnte Ankündigung, dass Lost Planet 2 für die PS3 erscheint. War bis zu diesem Zeitpunkt als 360 Exklusivtitel angekündigt!

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Konferenz, auch wenn mein Kingdom Hearts 3 Wunsch nicht erfüllt wurde...wo wir auch schon bei meinem diesjährigen E3 Highlight wären:

Kingdom Hearts auf der Wii! Und ich kann es nichtmal zocken, da ich meine verkauft habe. :( Aber naja...ist ja nur ein einziges Game...