Sony: Die E3-Pressekonferenz im Liveticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bexxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bexxx »

Rapidity01 hat geschrieben:Fazit:
Sony: Uncharted 2, MAG, GT5, GOW 3, Trico, mario kart verschnitt und ein Rockstar spiel

MS: Left4Dead 2, Crackdown 2, Halo 3:ODST, Halo Reach, Alan Wake, Forza 3, Metal gear , auch ein mario kart verschnitt, arcade titel von Epic und Splinter cell conviction.

Ich finde das MS Linup auf der E3 etwas besser. Die neue technik hat MS mit NAtal auch klar auf der eigenen Seite.

mal sehen was die Zukunft bringt.
fehlt noch ff14 und das große psp aufgebot
für mich hat sony das bessere aufgebot, von den sache bei ms hat nur alan wake interesse bei mir, kann ich aber warscheinlich auch auf pc zocken.
GoW, Unchartet, Trico FF14 und auch so einige der PSP titel gibt es die mich da schon eher interessieren
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

So Konferenz vorbei und ich bin ein bisschen enttäuscht. Titel auf die ich gehofft habe waren entweder nicht dabei (Heavy Rain) oder man hat nur was was drüber gesehen (Gran Turismo5).
Das einzige was gut aussah war aufjedenfall Trico und auch Uncharted 2 hat einen gewissen Eindruck hinterlassen. Der LBPRacer war auch ein blick wert. Gefassel über denn Lolicontroller und PSPGo spar ich mir jetzt mal.
Viel Präsentation um fast nichts neues.
MFG
Jowy
Zuletzt geändert von Jowy am 02.06.2009 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Silithusa hat geschrieben:Den kompletten Thread kann man in drei Statements zusammenfassen:
1. Sony ist toll, beste PK bisher
2. Sony ist scheiße, MS-PK war besser
3. Menschen die WIRKLICH ihre Meinung zu den Spielen posten.
Naja, grundsätzlich geht hier jeder natürlich nach seinen Vorlieben, das ist ja nichts neues und so erklären sich dann auch Leute, die sogar die Nintendo-PK am besten fanden.

Die MS PK hatte in Sachen online sehr viel zu bieten, Project Natal kann auch sehr viel, hier muss sich erst zeigen, was dabei spielerisch rauskommt. In Sachen Online auch die rundeste PK, Facebook, Twitter, Videodienste, MS spielt hier wieder mal den Vorreiter. Das Spiele-Lineup ist okay, gerade für die Leute, welche die typischen MS-Spiele mögen, ist mit den beiden Halos, Left 4 Dead 2 und Crackdown 2 viel geboten worden. Das Lineup steht meiner Meinung nach aber trotzdem hinter Sony zurück, die sich ein Heavy Rain oder Ratchet & Clank: A Crack in Time sogar gespart haben.

Nintendo macht eigentlich so weiter wie gehabt. Wer Nintendo mag, wird auch weiterhin mit der Wii glücklich bleiben. Dass die Mitbewerber der Wiimote nicht tatenlos zusehen, war klar. Die Wiimotion+ ist sinnvoll, aber trotzdem fehlte mir das WOW, welches Sony und MS beide bei mir hervorgerufen haben und ich bei Nintendo das letzte Mal bei der Präsentation der Wiimote hatte.

Zu Sony: Ich kann mir schwer jemanden vorstellen, der diese PK wirklich langweilig fand. Der Motioncontroller ist Geschmackssache, finde Project Natal auch fortschrittlicher. Und wer die PS3 als Multimedia-Konsole sieht und einen Ausbau des Video- und Musikservices sieht, dürfte auch enttäuscht sein. Ansonsten denke ich mal, dass 95% eine PK wegen der Spiele sehen. Und da würde ich gerne mal wissen, was hier für Erwartungen geheckt worden sind, die über Exklusivtitel von Square Enix und Rockstar hinausgehen? Oder Spielszenen von God of War 3 und Uncharted 2, der erste Trailer von The Last Guardian? Dazu das PSP-Lineup. Enttäuscht dürfte nur derjenige sein, der schon vorher mit Sony nichts anfangen konnte, insofern einfach bei Wii und 360 bleiben, tut doch niemandem weh.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dieses Jahr wohl nur noch Uncharted, es sei den GT5 kommt noch. -_-
Zuletzt geändert von Xris am 02.06.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

BenB92 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Pferdegedärme! Kratos ich will ein Kind von dir :o
LoooooooooooooooooooooooooooooooooL xD
:lach: :lach: :lach:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Genial fand ich auch wie betont wurde das MGS Rising nur ein Spin Off ist und das PSP Spiel das richtige "Sequel" ist, an dem auch das Original Team arbeitet!

@Über mir:

Schon mal zuvor in einem Videospiel jemanden einem Minotaur die Gedärme rausreißen gesehen?!
Zuletzt geändert von Melcor am 02.06.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
bobbyg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bobbyg »

Finds schade um heavy Rain, und bei MS um neue Projekte von rare und Mistwalker
edit Rare sitzt gearde bestimmt irgw in ENgland und muss für Microsoft irgw beschissene Spiele für natan programieren^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Genial fand ich auch wie betont wurde das MGS Rising nur ein Spin Off ist und das PSP Spiel das richtige "Sequel" ist, an dem auch das Original Team arbeitet!
Na ich glaube nicht das ich mir nur deswegen eine PSP anschaffen werde, glaube da ziehe ich doch MGS Rising vor. Den PSP Teil hätte ich lieber auf der PS3 gesehen.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Sid6581 hat geschrieben:
Silithusa hat geschrieben:Den kompletten Thread kann man in drei Statements zusammenfassen:
1. Sony ist toll, beste PK bisher
2. Sony ist scheiße, MS-PK war besser
3. Menschen die WIRKLICH ihre Meinung zu den Spielen posten.
Naja, grundsätzlich geht hier jeder natürlich nach seinen Vorlieben, das ist ja nichts neues und so erklären sich dann auch Leute, die sogar die Nintendo-PK am besten fanden.

Die MS PK hatte in Sachen online sehr viel zu bieten, Project Natal kann auch sehr viel, hier muss sich erst zeigen, was dabei spielerisch rauskommt. In Sachen Online auch die rundeste PK, Facebook, Twitter, Videodienste, MS spielt hier wieder mal den Vorreiter. Das Spiele-Lineup ist okay, gerade für die Leute, welche die typischen MS-Spiele mögen, ist mit den beiden Halos, Left 4 Dead 2 und Crackdown 2 viel geboten worden. Das Lineup steht meiner Meinung nach aber trotzdem hinter Sony zurück, die sich ein Heavy Rain oder Ratchet & Clank: A Crack in Time sogar gespart haben.

Nintendo macht eigentlich so weiter wie gehabt. Wer Nintendo mag, wird auch weiterhin mit der Wii glücklich bleiben. Dass die Mitbewerber der Wiimote nicht tatenlos zusehen, war klar. Die Wiimotion+ ist sinnvoll, aber trotzdem fehlte mir das WOW, welches Sony und MS beide bei mir hervorgerufen haben und ich bei Nintendo das letzte Mal bei der Präsentation der Wiimote hatte.

Zu Sony: Ich kann mir schwer jemanden vorstellen, der diese PK wirklich langweilig fand. Der Motioncontroller ist Geschmackssache, finde Project Natal auch fortschrittlicher. Und wer die PS3 als Multimedia-Konsole sieht und einen Ausbau des Video- und Musikservices sieht, dürfte auch enttäuscht sein. Ansonsten denke ich mal, dass 95% eine PK wegen der Spiele sehen. Und da würde ich gerne mal wissen, was hier für Erwartungen geheckt worden sind, die über Exklusivtitel von Square Enix und Rockstar hinausgehen? Oder Spielszenen von God of War 3 und Uncharted 2, der erste Trailer von The Last Guardian? Dazu das PSP-Lineup. Enttäuscht dürfte nur derjenige sein, der schon vorher mit Sony nichts anfangen konnte, insofern einfach bei Wii und 360 bleiben, tut doch niemandem weh.
Das bisher Beste Statement hier :!:
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Boa das mit MG Rising wäre so geil, wenn es auch für PS3 käme. Bitte lass diese News keine Ente sein!
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Für mich ist der eindeutige Gewinner der PC xD .
Zuletzt geändert von Style rulez am 02.06.2009 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

dieses ganze fanboy gehabe von sony und microsoft jüngern geht einem doch total aufn keks!

ich für meinen teil freue mich extrem auf die titel der ps3:

- god of war 3 wird der absolute hammer! (da is jedes gehype gerechtfertigt, wer die vorgänger kennt weiss warum!

-gran turismo 5 wird ja abartig geil mit der NASCAR und WRC Lizenz (nun weiss man wohl auch warum das so lange sich hinaus zögert!) darauf freue ich mich extrem, hoffe nur die ralley steuerung wird dieses mal realistischer (gerne n'eigenes steuerungsverhalten für ralley!)

- FF 13 wird hoffentlich (was Kampfsystem und Story angeht) um Längen besser als FF12, was schon ziemlich Fail war in der Hinsicht!
- FF 14 online kommt zum Glück zeitgleich wie FF13 was mir somit ziemlich wurst is das es online is, da es ja eh noch 2 "Spinoffs" von FF13 gibt und die Entwickler vom 13 Hauptspiel hoffentlich sich gleich an FF15 offline setzten, was ich aber net versteht, is das dann n'neues MMORPG? Wàr ja komisch :S

Für psp kommt auch ziemlich viel geiles:

- FF7 wird instant geloadet wenns im Store erhältlich is, dass schon lange mein grosser Traum das ich das mal auf der PSP hab! Das beste Final für unterwegs, göttlich!

- Metal Gear Solid: einfach geil, der richtige Nachfolger vom 3. Teil, so geil, eigenständiges volles Game von den MGS4 Entwicklern, einfach Hammer! Outher Heaven inc?^^

- Gran Turismo: da bin ich mal gespannt wie des wird und obs überhaupt kommt => lol

Freue mich das es endlich bald mal losgeht mit den Fetten PS3 Games, bisher wars ja schon ziemlich Mau... !
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Xchris hat geschrieben:
Na ich glaube nicht das ich mir nur deswegen eine PSP anschaffen werde, glaube da ziehe ich doch MGS Rising vor. Den PSP Teil hätte ich lieber auf der PS3 gesehen.

Da ich schon eine hab freut es mich, genau wie das neue Jak & Daxter.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bexxx hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Fazit:
Sony: Uncharted 2, MAG, GT5, GOW 3, Trico, mario kart verschnitt und ein Rockstar spiel

MS: Left4Dead 2, Crackdown 2, Halo 3:ODST, Halo Reach, Alan Wake, Forza 3, Metal gear , auch ein mario kart verschnitt, arcade titel von Epic und Splinter cell conviction.

Ich finde das MS Linup auf der E3 etwas besser. Die neue technik hat MS mit NAtal auch klar auf der eigenen Seite.

mal sehen was die Zukunft bringt.
fehlt noch ff14 und das große psp aufgebot
für mich hat sony das bessere aufgebot, von den sache bei ms hat nur alan wake interesse bei mir, kann ich aber warscheinlich auch auf pc zocken.
GoW, Unchartet, Trico FF14 und auch so einige der PSP titel gibt es die mich da schon eher interessieren
Jo FF14 hab ich vergessen aber die PSP Titel interessieren wenig bei den Konsolen. Microsoft hat schließlich noch kein Konkurrenzprodukt zur PSP auf dem Markt.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Melcor hat geschrieben:Genial fand ich auch wie betont wurde das MGS Rising nur ein Spin Off ist und das PSP Spiel das richtige "Sequel" ist, an dem auch das Original Team arbeitet!

@Über mir:

Schon mal zuvor in einem Videospiel jemanden einem Minotaur die Gedärme rausreißen gesehen?!
UNd wie geil es es ist das das WAHRE Sequel nur für die PSP raus kommt und optisch ehr an Teil 1 erinnert, welch eine schmach für ein Sequel eines Metal Gear! :lach: