PlayStation 3: Immer noch auf Frühlingskurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Egon Olsen: Ähm, wenn ich höre das sich PSP Käufer zwischen 4 PSP sich eine aussuchen können und alle 4 Pixelfehler haben und auch andere ähnliche Dinge und Umfragen sehe (die man natürlich nicht 100% ernst nehmen darf, sonst wäre jede 2. mit Pixelfehler), dann hat die PSP schon ein deutliches Pixelfehler Problem.

Im Grunde hast Du recht das meistens die Probleme hochgespielt werden, da ich aber auch nicht unbedingt ein Fan von MS bin und die durchaus auch bei der XBox schon einige Hardware Probleme hatten, seh ich das Ganze schon mit etwas Abstand und da ist nunmal Fakt das Sony am meisten Probleme mit der Hardware hat und das mit Abstand bei alle PlayStations, danach kommt die XBox und als letztes Nintendo, die zwar auch nicht ganz Fehlerfrei sind, aber wirklich nur selten im Vergleich zu Sony und MS Probleme mit der Hardware haben, meistens überhaupt nicht, was für mich auch ein ganz klarer Grund ist wieso ich die Firma Nintendo an sich mag. Trotz das ich Jahre kein einziges Produkt von Nintendo hatte bis Anfang dieses Jahres.

Und was den PS3 Preis angeht, wenn die PS3 soviel besser als die XBox360 sein soll, dann wird sie deutlich teurer sein, wenn sie es am Ende nicht ist, dann liegt das einzig und allein daran weil Sony die PS3 unter Wert verkauft.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Und was den PS3 Preis angeht, wenn die PS3 soviel besser als die XBox360 sein soll, dann wird sie deutlich teurer sein, wenn sie es am Ende nicht ist, dann liegt das einzig und allein daran weil Sony die PS3 unter Wert verkauft.
Nun ja... wenn man bedenkt dass die ersten Blu-Ray-Player an die 1000€ kosten sollen, dann weiß ich nicht so ganz wie Sony bei einem Verkaufspreis von 400€ pro Konsole an die 500€ subventionieren will.

Ich denke nicht dass Sony in den ersten 1 1/2 Jahren ungefähr eine MILLIARDE Euro zuschießt... zumal sie sich somit die Möglichkeit nehmen, eingenständige Sony-Blu-Ray-Player zum Marktpreis zu verkaufen.

Sony muss so gesehen echt viel an den Lizenzgebühren liegen die sie die nächsten Jahre mit dem neuen Standard von den Vertrieben bekommen...

Was, wenn es tatsächlich so ist, sich EXTREM auf die Film-Preise auswirken dürfte...
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChjahr

Da bleibt doch noch ein bischen Zeit.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChjahr hat geschrieben:Astronomisch beginnt er mit der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche:

auf der Nordhalbkugel am 20. oder 21. März, in seltenen Fällen bereits am 19. März
auf der Südhalbkugel am 22. oder 23. September,
Ausgehend von Frühjahr 2006 (Südhalbkugel) würde sie in Japan vielleicht Ende des Frühlings gelauncht... also Ende 2006. :mrgreen:
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Japan befindet sich aber nicht auf der Südhalbkugel.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Makaze13 hat geschrieben:Japan befindet sich aber nicht auf der Südhalbkugel.
Was aber vollkommen egal ist.
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

Woah Woah !!!

Sagt bitte - Flamt bitte - Motzt bitte was ihr wollt!
Aber sagt niemals das Nintendo eine Alpha oder Beta Konsole auf den Markt geschmissen hat! Wenn es eine Firma gibt wo Qualitätssicherung echt groß Geschrieben wird dann ist es Nintendo *punkt aus basta!*
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Evin
Was sollen eigentlich immer diese saudummen Vergleiche? \"Ein Blue Ray Player soll soviel kosten, PS3 aber nur soviel!\" Das ist zum Teil wie Äpfel und Birnen. Ich bekomme auch einen DVD Brenner am PC für 40 Euro, ein DVD Rekorder kostet mich dagegen 300 aufwärts wenn es ein guter sein soll. Standalone Komponenten werden produziert um Gewinn zu machen. Kostet das Teil also 1000 Euro, werden sicherlich die Produktionskosten bei 500 liegen. Dazu müssen dann weitere Teile eingebaut werden, Software entwickelt usw... Sachen die bei der PS3 nicht anfallen, bzw. nachgenutzt werden können vom Gesamtsystem. Ausserdem werden von den Geräten bei weitem nicht soviele verkauft, wie irgendwann von der PS3.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Igelaem hat geschrieben: Aber sagt niemals das Nintendo eine Alpha oder Beta Konsole auf den Markt geschmissen hat!
Und was ist mit dem Gameboy Advanced OHNE Hintergrundbeleutung gewesen, wo man später einen MIT Hintergrundbeleuchtung raus gebracht hat? :mrgreen:

Riecht irgendwie nach Alpha/Beta... ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben:@Evin
Was sollen eigentlich immer diese saudummen Vergleiche? "Ein Blue Ray Player soll soviel kosten, PS3 aber nur soviel!"
Nunja... eine PS3 kann wesentlich mehr als nur Blu-Rays abspielen...
Also ist die Frage wohl gerechtfertigt warum eine PS3 WENIGER Kosten sollte, als ein "popeliger" Blu-Ray-Player..ohne Cell-CPU, ohne Arbeitsspeicher usw.

Joar... was für ein saudummer Vergleich.

Das ist zum Teil wie Äpfel und Birnen. Ich bekomme auch einen DVD Brenner am PC für 40 Euro, ein DVD Rekorder kostet mich dagegen 300 aufwärts wenn es ein guter sein soll.
Mal ganz davon ab dass ein DVD-Rekorder noch eine Festplatte drinnen hat und allerhand anderen Elektronik-Kram...
Wenn du mir jetzt noch zeigst wie man mit einem 40€-DVD-Brenner Filme aus dem TV-Aufnimmt (ohne Rechner natürlich) wäre ich dir sehr verbunden; anderfalls bin ich genaigt zu Behaupten dass DAS ein "saudummer Vergleich" von dir war.

Achja...DAS war imho von dir ein Äpfel-Birnen-Vergleich. ;)
Standalone Komponenten werden produziert um Gewinn zu machen. Kostet das Teil also 1000 Euro, werden sicherlich die Produktionskosten bei 500 liegen. Dazu müssen dann weitere Teile eingebaut werden, Software entwickelt usw... Sachen die bei der PS3 nicht anfallen, bzw. nachgenutzt werden können vom Gesamtsystem. Ausserdem werden von den Geräten bei weitem nicht soviele verkauft, wie irgendwann von der PS3.
Joar.. und was ist mit den extremen Entwicklungskosten der PS3, die aufden Gertepreis umgelegt werden?
Dem Cell?
Dem arbeitsspeicher?
Dem Blu-ray-Laufwerk?
USW?!

Du willst mir doch nicht ernsthat weißmachen dass ein Blu-Ray-Player MEHR kostet als eine PS3?

Dass die PS3 nicht mit Gewinn verkauft wird steht außer Frage... aber ebenso dass Player mit Gewinnmargen von 40-50% unter's Volk gebarcht werden...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, die Analysten die mal anhand der Komponenten die Kosten der PS3 ausgerechnet haben gingen von einem Preis von 100 US Dollar für das Blu-Ray Laufwerk der PS3 aus.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Jaaah schlagt euch, ich will Blut sehen!

Übrigens: Mein Papi ist viel stärker als eurer... bääätsch.
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

och, ein ganz lustiger junge hier im forum, peinlich!

ich jedenfall bin an der play3 eher interessiert als für die 360. ich hoffe sehr, dass sony den release einhalten kann.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

...wer Ironie findet, darf sie behalten.
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Was soll denn jetzt das blöde geposte???
Es war doch schon lange geplant die PS3 im Frühling06 zu veröffentlichen. In Japan und ein halbes Jahr später auch hierzulande.
Der Quelltext sagt nur soviel aus, dass es sein kann, dass Sony sich doch noch überlegt, WO das gute Stück als erstes vermarktet wird.
Die PS3 wird wahrscheinlich 400€ kosten, nicht teurer als die 360(mit Festplatte usw.)!
Und dass sie sich ins Zeug legen (finde ich gut),
heißt nicht, dass sie ein instabiles System auf den Markt bringen, weil sie keine Zeit hatten es richtig auf Belastung zu testen(is ja wohl selbstverständlich, oder^^)!
Ich denke die müssten schon wissen, was sie sich bei einem soooooooooooooooooo teurem Unternehmen leisten können, und was nicht(Es geht hier um Revolution, damit meine ich nicht Nintendos Next-Gen^^)
Ich freu mich jedenfalls über die Nachricht und bin optimistisch!