Nintendo: Live von der E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Logged In hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Nintendo macht so weiter wie bisher, ich finde es gut, die Fanboys kriegen das was sie verdienen, Neuauflagen, Fortsetzungen, mehr scheint man da ja auch nicht zu brauchen - "Super Mario Galaxy 2, wow, danke Nintendo, ihr seid so gut zu uns!".

Wo war den bei Microsoft (außer Alan Wake) was neues???
Das dacht ich mir auch ausser Fortsetzungen ist auch bei der Konkurrenz fast nichts zu sehen, aber weils halt von Sony/MS kommt wird darüber natürlich geschwiegen bzw alles abgestritten :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Logged In hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Nintendo macht so weiter wie bisher, ich finde es gut, die Fanboys kriegen das was sie verdienen, Neuauflagen, Fortsetzungen, mehr scheint man da ja auch nicht zu brauchen - "Super Mario Galaxy 2, wow, danke Nintendo, ihr seid so gut zu uns!".

Wo war den bei Microsoft (außer Alan Wake) was neues???
Vor allem: Metal Gear, FF und COD sind auch nicht gerade neue Franchises wenn man das an Nintendo kritisiert schneidet man sich ins eigene Fleisch :wink:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

TaiHo hat geschrieben:
Salvathras hat geschrieben:da die E3 immer noch großes Medieninteresse hervorruft - hat man sich hier vielleicht einen Bärendienst erwiesen (in Sachen Selbstdarstellung/Marketing).
Das Problem ist, die willigen und gut zahlenden Casuals, auf die Nintendo vorrangig abzielt, interessieren sich'n feuchten dreck für die E3, geschweige denn kennen die Messe überhaupt. :lol:
Ähm die E3 ist die einzige große Videospiele-Messe für die sich Mainstreammedien überhaupt interessieren. Schon letztes Jahr haben die äußersts positiv von der Nintendo-PK berichtet, während die MS- und Sony-PKs in zwei Sätzen abgehandelt wurden.

Davon mal abgesehen hat Nintendo auf dieser PK wirklich alle Spielerwünsche befriedigt (ok bis auf die Zelda-Fans).
Yuffie23X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yuffie23X »

Tja... das Volk bekommt, was das Volk will... aus irgend einem Grund habe ich mir schliesslich die PS3 zugelegt! :D

Aber man soll die Hoffnung schliesslich nicht verlieren und so hoffe ich weiter auf ein NEUES Zelda und ein NEUES Mario und auf das baldige Ende dieser Recycling-Games auf die Wii!

Ich will hier keineswegs NIntendo-Bashing betreiben, ich bin mit Nintendo gross geworden! Aber genau desswegen weiss ich, was Nintendo eigentlich zu bieten hätte, bzw. was früher für Kultgames auf den Markt kamen... So was hätte ich gern wieder! E3 2010 kommt bestimmt...
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Yuffie23X hat geschrieben:Tja... das Volk bekommt, was das Volk will... aus irgend einem Grund habe ich mir schliesslich die PS3 zugelegt! :D

Aber man soll die Hoffnung schliesslich nicht verlieren und so hoffe ich weiter auf ein NEUES Zelda und ein NEUES Mario und auf das baldige Ende dieser Recycling-Games auf die Wii!

Ich will hier keineswegs NIntendo-Bashing betreiben, ich bin mit Nintendo gross geworden! Aber genau desswegen weiss ich, was Nintendo eigentlich zu bieten hätte, bzw. was früher für Kultgames auf den Markt kamen... So was hätte ich gern wieder! E3 2010 kommt bestimmt...
Leider wird sich in dieser Generation der Casualwahn nichtmehr legen. Vielleicht kann man ja hoffen das es mit der neuen Generation besser wird, was ich aber irgendwie bezweifel. Das Nintendo zwischen 1987 - 2002 war mir auch viel lieber als das aktuelle Casual-Nintendo. Leider verdienen sie da dran zu gut.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TaiHo hat geschrieben:
Yuffie23X hat geschrieben:Tja... das Volk bekommt, was das Volk will... aus irgend einem Grund habe ich mir schliesslich die PS3 zugelegt! :D

Leider wird sich in dieser Generation der Casualwahn nichtmehr legen. Vielleicht kann man ja hoffen das es mit der neuen Generation besser wird, was ich aber irgendwie bezweifel. Das Nintendo zwischen 1987 - 2002 war mir auch viel lieber als das aktuelle Casual-Nintendo. Leider verdienen sie da dran zu gut.
Tja da sind die Gamer aber teilweise selbst dran schuld, zwei gens lang wurde hardcore Nintendo von den Core gamern gemieden und jetzt da Sie auf ein anderes Pferd setzen wird geheult.
Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

Ich weiss gar nicht, was so viele hier haben; Für mich ist Metroid ein Gewinner. Galaxy 2 übrigens auch. Was den Rest angeht... The Conduit ist keine wirklich neue Ankündigung. Ich freue mich trotzdem auf den Titel.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Meiner Meinungs nach war die PK´09 genauso schlimm wie die in ´08.

Dinge wie "Style savvy" und "Wii-am-I-still-Alive-Plus-messer" sind schier so schlimm, das man es für Satiere halten könnte. Aber es ist traurige Wahrheit.

Alles stürzt sich wie ausgehungert auf Mario Galaxy 2 und Metroid. Aber das sind nur schwache Hoffnungsschimmer. Abgesehen davon das einem Mario Galaxy 2 wie ein schlichtes "Add-on" vorkommt, hat man tunlichst vermieden einen Releasetermin zu nennen. Man hätte auch in einem Nebensatz sagen können: "Ja, wir machen da was mit Mario". Auch Metroid hat nur einen vagen Release "2010". Das kann auch Dezember 2010 sein (und wird es wahrscheinlich auch). Für solche "Hoffnungen" stell ich mir keine 250 Euro teure Wii hin...

Und wenn ich mir Dead Space anschaue auf der Wii kann ich nur sagen: SO muss die Grafik aussehen ... auf einem PC von 1999
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Salvathras hat geschrieben:Gerade deshalb hätte ich einen stärkeren Fokus auf die Coregamer erwartet (die ja ohnehin eher bereit sind, Geld auszugeben) und diese werden durch Metroid und Mario eben nur sehr bedingt angesprochen.
Ehm… bist du dir da sicher? :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GandoX hat geschrieben:
TaiHo hat geschrieben:

Tja da sind die Gamer aber teilweise selbst dran schuld, zwei gens lang wurde hardcore Nintendo von den Core gamern gemieden und jetzt da Sie auf ein anderes Pferd setzen wird geheult.
Auch wenn ich der Meinung bin das Nintendo eben heute doch einiges gezeigt hat, hast du Recht.
Nintendo hat auf dem N64 und dem Cube jahrelang ein erstklassiges Line-Up gebunden und zumindest als Software Entwickler und Publisher für sich genommen (nicht auf die gesamte Konsole bezogen) das beste Spieleangebot aller Entwickler geboten. Die Mehrzahl der Gamer wollten davon nichts wissen und Nintendo hat die Strategie geändert. Jetzt haben sie Erfolg und die "Core" Gamer meckern plötzlich...wenn ihr ein anderes Nintendo gewollt hättet, hättet ihr Nintendo in früheren Jahren eben unterstützen können... :roll:
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

http://www.youtube.com/watch?v=uXrsK8ICp8E

Hab ich mir grade nochmal angesehen... Irgendwie ist das deprimierend :?
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Wulgaru hat geschrieben:Auch wenn ich der Meinung bin das Nintendo eben heute doch einiges gezeigt hat, hast du Recht.
Nintendo hat auf dem N64 und dem Cube jahrelang ein erstklassiges Line-Up gebunden und zumindest als Software Entwickler und Publisher für sich genommen (nicht auf die gesamte Konsole bezogen) das beste Spieleangebot aller Entwickler geboten. Die Mehrzahl der Gamer wollten davon nichts wissen und Nintendo hat die Strategie geändert. Jetzt haben sie Erfolg und die "Core" Gamer meckern plötzlich...wenn ihr ein anderes Nintendo gewollt hättet, hättet ihr Nintendo in früheren Jahren eben unterstützen können... :roll:
Es gibt aber auch die Coregamer, die Nintendo seit der Generation NES unterstützen und sich nun das antun müssen. ;)
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

TaiHo hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Auch wenn ich der Meinung bin das Nintendo eben heute doch einiges gezeigt hat, hast du Recht.
Es gibt aber auch die Coregamer, die Nintendo seit der Generation NES unterstützen und sich nun das antun müssen. ;)
Die garnicht mal so wenige sind ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TaiHo hat geschrieben:
Ja ich *meld*, aber ich kann Nintendo verstehen ohne den massiven Erfolg ihrer handhelds wären Sie eingegangen und nur eine Core Konsole zu Produzieren das halt eine da ist is auch nicht das wahre.