Die E3 Konferenz - kurz zusammengefasst (eure Bewertung?)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Also auf der 360 wird wohl nicht annähernd soviel kopiert wie auf dem PC, aber das kann ja nur wieder die verzweifelte Aussage eines absoluten PC-Fanatikers sein (man muss ja sich nur deine Äusserungen in deiner PK-Bewertung anschauen, dann weiß man ja wie du zur 360 stehst), der es nicht einsehen will, dass das Konsolengeschäft für MS und viele andere Firmen lukrativer geworden ist.
Betrachte es doch mal prozentual...Da ist das Raubkopieren von Spielen für PC und Xbox360 sicherlich mindestens gleichauf...
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Allein wegen der Garantie werden schon die meisten Leute ihre Konsole nicht umbauen und wenn man sich allein die Software-Verkaufszahlen der 360 und den anderen Konsolen anschaut, dann dürfte wohl klar sein, wo mehr kopiert wird. Das sind ja Welten im Vergleich zu den PC-Softwareverkäufen (bis auf ein paar Ausnahmen die meist von Blizzard stammen).
Die Xbox 360 ist schon knapp vier Jahre alt, insofern zieht die Argumentation wegen der Garantie nicht...Außerdem solltest Du global denken, in den USA hat man keine 2 Jahre Garantie/Gewährleistung...
Ich wusste gar nicht, dass sich alle 30 Mio. 360 Konsolen im ersten Jahr verkauft haben und somit keine Garantie mehr haben. Gerade 2008 hat sich die 360 am besten seit Release verkauft, also da haben noch genug Leute Garantie.

Das sich PC und 360 bzgl. Raupkopie-Verhältnis nichts nehmen, bezweifel ich doch sehr stark. Es sind deutlich mehr Spiele-PCs im Umlauf als 360 Konsolen und dennoch verkauft sich Software auf der 360 besser. Es setzen nicht umsonst immer mehr Entwickler, die einst nur für den PC entwickelt haben, auch oder nur noch auf Konsolen.

Nehmen wir doch CoD4 als Vergleich. Im Mai gab Activison bekannt, dass der Titel insgesamt über 13 Mio. mal auf allen System verkauft wurde. Davon wurden ja allein schon die 360+PS3 Version mindestens 10 Mio. mal verkauft (eher mehr) und so wird es wohl bei allen Multiplattform-Titeln aussehen.

Sicherlich gibt es auch richtige Topseller auf dem PC, aber das sind ja eher die Ausnahmen (meistens von Blizzard und dann auch hauptsächlich wegen CD-Key und Online-Gaming).
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass sich alle 30 Mio. 360 Konsolen im ersten Jahr verkauft haben und somit keine Garantie mehr haben. Gerade 2008 hat sich die 360 am besten seit Release verkauft, also da haben noch genug Leute Garantie.
Laut VGchartz hat sich die Xbox 360 im Jahr 2008 knapp 11Mio. mal verkauft, also was meinst Du mit "noch genug Leute"? Ein Jahr ist schon um, und die meisten haben bereits keine Garantie mehr, abgesehen von den EU-Leuten...
Also, verstehe ich Deine Argumentation nicht...
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Das sich PC und 360 bzgl. Raupkopie-Verhältnis nichts nehmen, bezweifel ich doch sehr stark. Es sind deutlich mehr Spiele-PCs im Umlauf als 360 Konsolen und dennoch verkauft sich Software auf der 360 besser. Es setzen nicht umsonst immer mehr Entwickler, die einst nur für den PC entwickelt haben, auch oder nur noch auf Konsolen.
Vergleich doch mal die Software-Verkäufe von der PS3 und der Xbox 360...Da liegen sie gleichauf, obwohl sich 8Mio. weniger PS3 verkauft haben...
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Nehmen wir doch CoD4 als Vergleich. Im Mai gab Activison bekannt, dass der Titel insgesamt über 13 Mio. mal auf allen System verkauft wurde. Davon wurden ja allein schon die 360+PS3 Version mindestens 10 Mio. mal verkauft (eher mehr) und so wird es wohl bei allen Multiplattform-Titeln aussehen.
Was hat das jetzt mit Raubkopieren zu tun?

Dass Du jetzt sagst, die Xbox360 wäre von der Raubkopie-Problematik nicht betroffen, finde ich etwas naiv...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alan Wake ist wie immer in Topform. Grafisch atemberaubend und atmosphärisch dichter denn je. Leider kommt es erst 2010 aber das warten wird sich scheinbar lohnen.

FF13 läuft auf der 360 tralalalalala...

Forza 3 hat mich wie im anderen Topic gesagt umgehauen. Das nennt man Fortschritt und das Beste ist während man von GT5 im Grunde noch gar nichts gesehen hat wird Forza 3 schon 2009 erscheinen.

Left4 Dead 2 ist eine Überraschung. Das ursprüngliche Spiel ist ja noch nicht so alt und jetzt schon der zweite Teil? – Na ja jedem das seine.
Jedenfalls ist ein grundsolider Titel mit einigen Fans.

MGS Rising war auch eine Überraschung. Ist mal grundsätzlich egal ob es für die PS3 noch kommt oder nicht auf jeden Fall kommt es für die 360.
Kojima könnte zwar mal wieder was anderes machen außer das 25igste MG aber mei soll nich sein.
Als Storyspieler werde ich hoffentlich nicht enttäuscht auch wenn ich vermutlich mehr glotzen als Spielen darf.

Halo ODST: Ja mei halt das neue Halo. Solide würd ich sagen.

Crackdown 2 hab ich nur den Trailer gesehen sieht okay aus mehr kann ich nicht sagen.

Project Natal nun ja… ich halte nicht viel von Motioncontroll. Das Problem das ich sehe ist wenn das Spiel so ist wie die Wirklichkeit warum zum Geier sollte ich dann noch virtuell Spielen?
Warum sollte ich mein Skateboard einscannen um virtuell zu skaten wenn ich das verdammte Ding einfach mit vor die Tür nehmen kann?
Wozu Karate in einem Spiel „lernen“ bzw. ausüben wenn ich in einen Club eintreten kann?
Das entwickelt Videospielen doch eigentlich nicht sondern macht sie obsolet. Wie dem auch die Technik scheint exakter zu sein als die von Nintendo und tja… führt besagte vor dafür gibt’s zumindest Anerkennung.

Der MS PK alleine würde ich eine 8/10 geben aber das wird nix daran ändern das MS die E3 „rocken“ wird dank ME2 :P
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:MS konzentriert sich einfach auf die Xbox, weil man dort mit Spielen viel mehr Geld verdienen kann.

Warum sollte man auch weiterhin die PC-Spieler unterstützen, dafür dass sie doch eh nur über MS ablästern und sich über alles aufregen.
...und raubkopieren wie die Wilden. :wink:
... und Drogen an kleine Kinder verkaufen :evil:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

9/10 ;)
Fande Projekt natal genial ;)
Alan Wake war super undd forza3?Das wird der Burner(man wie ich Forza 2 liebe)^^
Mgs(endlich für die xbox360:) )
und zum schluss noch Splinter Cell und Halo Reach(die kann ich no nicht einschätzen wie sie werden ;) )
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Das Spiele-Jahr 2009 im Herbst/Winter ist gerettet- Dank E3!

Forza 3- E3
Bioshock 2
Left 4 Dead 2- E3
Modern Warfare 2
GTA IV: The Ballad of Gay Tony
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Die E3 Konferenz - kurz zusammengefasst (eure Bewertung?)

Beitrag von GamePrince »

keinesahne hat geschrieben:^

So sehe ich das auch, wollt bloß nicht zu fanboymäßig rüberkommen.
ich meine 3 neue (vorhersehbare) exclusives und ein mutliplattform game und alle sind entzückt?
sehr leicht zufrieden zu stellen...
also ich wäre traurig wenn das sonys konferenz wäre
Bewertest du eigentlich nur die Anzahl der Exklusiv-Titel oder die ganze Konferenz an sich?

Bei der Konferenzbewertung geht es darum das gezeigte zu bewerten, nicht die Konferenz auseinandernehmen und einzelne Teile bewerten. :wink:

Modern Warfare 2 z.B. mag nicht exklusiv sein, aber es sah super aus und war auf der MS-Konferenz zu sehen.

Also bitte die Konferenz bewerten, nicht die anzahl der Exklusiv-Titel und deren Release. :wink:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Selbst wenn man nur die Anzahl der Exklusivtitel betrachtet hatte MS mehr zu bieten. Die PSP interessiert dabei nicht, da ms nichts dergleichen auf dem Markt hat.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

lost planet 2 kann ich für die 2010 liste wohl streichen..
kla241293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kla241293 »

10/10 das lief geiler als gedacht :D
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass sich alle 30 Mio. 360 Konsolen im ersten Jahr verkauft haben und somit keine Garantie mehr haben. Gerade 2008 hat sich die 360 am besten seit Release verkauft, also da haben noch genug Leute Garantie.
Laut VGchartz hat sich die Xbox 360 im Jahr 2008 knapp 11Mio. mal verkauft, also was meinst Du mit "noch genug Leute"? Ein Jahr ist schon um, und die meisten haben bereits keine Garantie mehr, abgesehen von den EU-Leuten...
Also, verstehe ich Deine Argumentation nicht...
Ja, hatte vergessen, dass die in den Staaten deutlich kürzere Garantie-Zeiträume haben.
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Das sich PC und 360 bzgl. Raupkopie-Verhältnis nichts nehmen, bezweifel ich doch sehr stark. Es sind deutlich mehr Spiele-PCs im Umlauf als 360 Konsolen und dennoch verkauft sich Software auf der 360 besser. Es setzen nicht umsonst immer mehr Entwickler, die einst nur für den PC entwickelt haben, auch oder nur noch auf Konsolen.
Vergleich doch mal die Software-Verkäufe von der PS3 und der Xbox 360...Da liegen sie gleichauf, obwohl sich 8Mio. weniger PS3 verkauft haben...
Es ging hier um das Verhältnis zwischen Piratrie auf PC und 360, welches laut deiner Aussage gleich ist. Was du da jetzt wieder mit irgendwelchen PS3 vs. 360 Vergleichen willst, ist mir schleierhaft. Wäre mir auch neu, dass die beiden Syseme in Sachen Software gleichauf liegen. Es gibt Multis die auf PS3 erfolgreicher sind und umgekehrt, aber das wird eher etwas mit den Interessen zu tun haben. Insgesamt verkauft sich für die 360 aber mehr Software, da sie eben verbreiteter als die PS3 ist.
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Nehmen wir doch CoD4 als Vergleich. Im Mai gab Activison bekannt, dass der Titel insgesamt über 13 Mio. mal auf allen System verkauft wurde. Davon wurden ja allein schon die 360+PS3 Version mindestens 10 Mio. mal verkauft (eher mehr) und so wird es wohl bei allen Multiplattform-Titeln aussehen.
Was hat das jetzt mit Raubkopieren zu tun?

Dass Du jetzt sagst, die Xbox360 wäre von der Raubkopie-Problematik nicht betroffen, finde ich etwas naiv...
Irgendwie scheinst du die Zusammenhänge und den bisherigen Verlauf der Diskusion völlig zu ignorieren und wo behaupte ich bitte, dass die 360 nicht von Piratrie betroffen ist? Ich versuche dir nur deutlich zu machen, dass diese Thematik bislang auf der 360 nicht annähernd die Ausmaße wie im PC-Sektor angenommen hat.

Das Beispiel zeigt, dass auf den Konsolen mehr Software als auf dem PC verkauft wird, trotz geringerer Hardware-Basis und das wäre wohl nicht der Fall, wenn Piratrie auf Konsolen (in diesem Fall die 360) genauso verbreitet wäre wie auf dem PC.

Aber lassen wir es, hier ging es ja ursprünglich mal um die PK von MS. :)

Und da stell ich mir auch grad die Frage, wo war eigentlich die zweite GTA4-Episode? Hätte eigentlich mit einem Auftritt von Rockstar gerechnet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

keinesahne hat geschrieben:lost planet 2 kann ich für die 2010 liste wohl streichen..
:?:

Kommt doch 2010 für alle Plattformen raus? oO

Oder wie war das jetzt gemeint..?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Er meinte wahrscheinlich "von der Xbox 360-Exklusivliste" streichen...

@Lord_Zero_00: Ja, lassen wirs, vorallem weil sich diese Diskussion unnötig langziehen würde :)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich gebe 9 von 10 Punkten.

Schon Alan Wake alleine stampft Sonys komplettes Aufgebot mal dermaßen in den Boden, da kann ein God of War von mir aus fünf mal rauskommen, so unfassbar geil sahen die Gameplayszenen aus.
Die offizielle Ankündigung von Forza 3, das dazu gezeigte Material und die Überraschung schlechthin, dass es bereits im Oktober erscheint, ist ebenfalls ein Schwerstgeschütz, welches Sony mitten in ihre arrogante Fresse ballert!
Splinter Cell ist der nächste Kracher, der mit Spielen wie Heavy Rain den Boden aufwischt.
Und das Kojima nun auch für MS arbeitet, ist dann ohnehin der KO-Schlag für jeden Sonyschwanzlutscher.

/fanboy off

Also das würde ich wortwörtlich als Text zum Topic nehmen. Geil... :D