Nintendo: Live von der E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Also dass sich alle an der Microsoft-Pressekonferenz von gestern messen müssen, sollte klar sein. Sie zeigten einen mit Gran Turismo 5 wohl mindestens ebenbürtigen Kandidaten in Forza Motorsport 3 der wohl auch jedem PS3-Besitzer das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen sollte- nicht nur wegen des Releases. Es gab das Ende der MGS-Exklusivität zu bestaunen und ein Erdbeben in Sachen Steuerung, also called 'Project Natal'.
Auf Sony bin ich gespannt, wird dieses Jahr auf der E3 nicht noch was tolles kommen, ist der Zug für diese Konsolengeneration endgültig abgefahren.
Microsoft hat es in der Hand, eine Wii 2.0 zu entwickeln, die sehr gute Grafik und bewegungssensitve Steuerung vereinen kann, jedoch sollte die neue Steuerungstechnik nicht zur Pflicht werden, sondern bei den großen Spielen wie Forza/Halo etc. Alternative mit weiterhin gewohnt guter Controller-Steuerung. Nintendo, mal ehrlich, braucht doch nicht viel in Sachen Core-Gamer zu machen; die übergroße Zahl der Käufer hat von E3, Reviews und HD keine Ahnung (überspitzt gesagt). Macht aber nix: DENN die Käuferschicht sind all jene Leute, die die Wii - Werbungen im Fernsehen sehen und sich dann die Konsole zulegen. An Nintendos Stelle würde ich auch im Sinne der Verkaufszahlen entscheiden, und die sind nunmal 'pro casual' und 'pro Wii Fit' etc.
Ich bezweifle, dass Sony heute ein Ass im Ärmel hat, Gran Turismo 5 Gameplay wohl, vllt. bisschen Mass Effect 2-Gepose nach dem Motto es kommt für PS3 und Metal Gear: Rising Gameplay könnte ich mir vorstellen. Auf jeden Fall wohl eher nichts in Richtung 'Project Natal'. Wir werden sehen.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Wulgaru hat geschrieben: Sorry ich versteht ja das man die Wii kritisieren kann und tue es auch selber aber wenn Metroid und Mario für dich und auch alle anderen die jetzt rumnörgeln keine Systemseller sind , dann kann man euch nicht mehr helfen...
Ein wirklicher Systemseller wäre ein neuartiges Mario, kein addonartiges.
Samus von Team Ninja mag ja anders sein, aber überzeugen konnte es von dem gezeigten nicht wirklich (da sahen einige Xbox Arcade Titel genauso aus).
Mario Galaxy war ein Systemseller, Teil 2 ist es nicht, da es nur mehr vom gewohnten ist.
Ein neues Zelda extra nur für Wii das wäre ein Seller gewesen, Twilight Princess hab ich auch aber noch für Gamecube. Ich bin bisher immer Nintendo Fan gewesen und auch in den letzen paar Generationen immer für den "Underdog", aber momentan sehe ich immer noch keinen Grund mir ne Wii zuzulegen.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Z101 hat geschrieben:Hallo? Immer diese Meckerei. Es gab doch einige echte Knaller. Mario Galaxy 2 und Metroid M sind bislang neben Alan Wake die Topspiele der E3.
wow zwei gute titel gleich ich bin beeindruckt und was war sonst nur grüze und müll :roll:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Z101 hat geschrieben:Hallo? Immer diese Meckerei. Es gab doch einige echte Knaller. Mario Galaxy 2 und Metroid M sind bislang neben Alan Wake die Topspiele der E3.

Das erste MG ist zusammen mit GTA4 das höchstbewerteste Spiel dieser Konsolengeneration. Metroid M von Team Ninja sah super aus. Von den anderen Spielen wie Sin & Punishment oder Mario Bros gar nicht zu reden.

Alles in allem eine am Ende doch noch sehr gute PK. Die die meisten Nintendofans zufriedenstellen dürfte.
Vielleicht für die Fans, aber nicht Allgemein für Gamer und das zählt eben nicht. :roll: Das gesamte zählt, wenn man eine Umfrage macht und fragt wer die E3 wirklich dominiert hat dann können da alle mitmachen und nicht nur die Fans. Also nicht zu weit vom Fenster lehnen :wink: Daher ist es eben nicht sehr gut, kapierst du es mal endlich. :roll:
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

Das erste MG ist zusammen mit GTA4 das höchstbewerteste Spiel dieser Konsolengeneration. Metroid M von Team Ninja sah super aus. Von den anderen Spielen wie Sin & Punishment oder Mario Bros gar nicht zu reden.

Alles in allem eine am Ende doch noch sehr gute PK. Die die meisten Nintendofans zufriedenstellen dürfte.
Man kann sich doch auch alles schön reden :roll:
Diese Pressekonferenz ist und bleibt eine absolute Katastrophe.

Für den Marktführer der derzeitigen Konsolengeneration wohl mehr als peinlich.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Dito Z101. Ich versteh jetzt auch nicht, was an der MS-Konferenz soviel besser war. Ok, ein neues Metal Gear ist schon ein Knaller, und Alan Wake wird wohl auch bombig. Dazu noch erstes 360-Gameplaymaterial zu FF13 rundet die Sache vollmundig ab.
Aber sonst gab es auch weder riesen Überraschungen, noch irgendwelche bahnbrechenden Trailer oder sonstwas.
Alles in allem war die Nintendo PK schon sehr toll, man muss eben gedanklich nur den teilweise echt grausigen Drittherstellercasualmist rausfiltern. Dann hat man wirklich ein tolles Line-Up.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Nintendo hat den Mittelweg geschafft !
Vor der Konferenz dachte ich
"Die Konferenz wird entweder ein totaler Flopp, oder ein riesen Erfolg. "

Keines von beiden war der Fall.
Sicher, im Vergleich zu Sony oder natürlich Microsoft fällt Nintendos Aufgebot sehr mager aus aber mit Metroid: Other M und
Super Mario Galaxy 2 hat Nintendo zwei potentziele Top-Titel gebracht, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch New Super Mario Bros. Wii sieht nicht schlecht aus.
Trotzdem:
Mir haben immer noch viele Spiele gefehlt.
Wo bleiben Pikmin 3, F-Zero Wii, Kid Icarus und natürlich Zelda ?
Es wären so viele neuere (Eternal Darkness, Geist, Pikmin) und
altbewährte (Zelda, F-Zero, Kid Icarus) Titel vorhanden, aus denen
Nintendo nochmal was machen könnte.

Auch was 3rd Partie Titel angeht, wurde nichts neues gezeigt.
(Und was zum Teufel sollte dieser Vital-Sensor ? xD)

Zum DS kann ich nichts sagen, da ich weder einen besitze, noch
interessiert er mich großartig.

Unterm Strich eine solide Konferenz, die aber leider nur von
(maximal) 4 Toptiteln getragen wurde.
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Anilein hat geschrieben:wow zwei gute titel gleich ich bin beeindruckt und was war sonst nur grüze und müll :roll:
The Conduit? Resident Evil? Dead Space? :wink:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Natürlich, jetzt kommen schön die Nitendo Fanboys und geben sich gegenseitig Rückendeckung. Zum Glück gibt es mehr andere Fanboys.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

TaiHo hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben:wow zwei gute titel gleich ich bin beeindruckt und was war sonst nur grüze und müll :roll:
The Conduit? Resident Evil? Dead Space? :wink:
was war daran neu? da gabs im vorfeld schon hunderte berichte jeder kannte es auswendig deswegen sogut wie 0 Applaus!
neues braucht das land nicht den alten scheiß the Conduit zb erscheint in paar tagen was macht das auf der PK
Masta Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Lee »

TaiHo hat geschrieben: Resident Evil? Dead Space? :wink:
Beides nichts neues. Schon länger bekannt.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Man sollte die Wahrheit annerkennen. Dieses Thema sollte closed werden, denn da kommt nur noch alles schön reden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

The SPARTA hat geschrieben:Natürlich, jetzt kommen schön die Nitendo Fanboys und geben sich gegenseitig Rückendeckung. Zum Glück gibt es mehr andere Fanboys.
Ähm das ist ein Nintendo Thread also hast eher du hier nichts zu suchen. Wir dürfen ja wohl noch über unsere Konsole reden.oO
zandax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zandax »

An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass "Super Mario Galaxy 2" sicher auf allen anderen Konsolen lediglich Extra-Content zum Runterladen geworden wäre.

Der Name ist schlecht, die Engine ist die gleiche, teils identische Models, übereinstimme Musik... das sieht echt nach nicht mehr als nem Addon aus.

Aber da sieht man halt das wahre und natürliche Firmengesicht. Es geht um Geld! Und so ein paar Galaxy-Levels sind halt schneller zusammengeschraubt als eine neue Engine für das Next-Gen-Zelda. Aber Nintendo wäre auch schön blöd, wenn sie mehr auf Qualität achten als der 08/15-Casual-Gamer oder Fanboy es tut.
Zuletzt geändert von zandax am 02.06.2009 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Anilein hat geschrieben:was war daran neu? da gabs im vorfeld schon hunderte berichte jeder kannte es auswendig deswegen sogut wie 0 Applaus!
neues braucht das land nicht den alten scheiß the Conduit zb erscheint in paar tagen was macht das auf der PK
Nun, COD 6, FF13, Alan Wake und co. waren auch nichts neues auf der Microsoft PK. :lol:
Aber egal, ich fand die E3 bisher interessant. Auch wenn ich keine Konsole besitze. :lol: