ArmA II - Achtung: Unfertig!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ArmA II - Achtung: Unfertig!
Eigentlich hatte Bohemia Interactive für <STRONG>Armed Assault II</STRONG> (kurz ArmA II) Besserung gelobt, denn schon der Vorgänger war unfertig veröffentlicht worden und kämpfte mit Bugs, Abstürzen und KI-Fehlern. Zahlreiche Patches folgten seither und demnächst steht wieder ein Update an. Der Patch-Support ist vorbildlich; die Releasepolitik war es nicht.
Doch das hochgesteckte "Bess...</BR>
Hier geht es zur News ArmA II - Achtung: Unfertig!
Doch das hochgesteckte "Bess...</BR>
Hier geht es zur News ArmA II - Achtung: Unfertig!
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Schade...
Eigentlich wollte ich das gute Stück kaufen, aber nachdem ich von diesen massiven Fehlern gehört habe, hab ich mir den Kauf dann doch gekniffen.
Nun warte ich auf OFP2 oder darauf, dass der Entwickler das Teil per Patch spielbar macht.
Bis dahin gibts ArmA2 warscheinlich eh schon fürn 10er in der Pyramide
Nun warte ich auf OFP2 oder darauf, dass der Entwickler das Teil per Patch spielbar macht.
Bis dahin gibts ArmA2 warscheinlich eh schon fürn 10er in der Pyramide
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal an alle Hirntoten da draußen, die ArmA 2 verurteilen und noch nicht gespielt haben.
Ja, das Spiel hat seine Bugs. Doch die werden relativ schnell, durch den erstklassigen BIS support, gefixt werden.
Das Spiel ist ein Quantensprung zu dem was man bei ArmA 1 gesehen hat und hat endlich wieder die Atmosphäre eines Operation Flashpoint 1.
Die K.I. ist extrem schlau, nur leider hat sie manchmal noch diese Aussetzer.
Das alles ist natürlich keine entschuldigung dafür, dass ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt geworfen wird und die Deutschen als "Betatester" missbraucht.
Vergleicht dieses Spiel nicht mit spielen wie CoD oder Far Cry 2. Das ist als wenn man Christian Pfeiffer mit intelligenz vergleichen würde. Es geht nicht !
Für Fans solcher Spiele gibt es keine Alternative zu diesem Spiel, da man von OFP 2 sowieso nicht viel erwarten sollte...
Manche Leute schieben auch ihren Frust auf das Spiel, weil sie einfach zu blöd sind um sich richtig einzuarbeiten.
Und der PcGames sollte man sowieso nicht trauen. Die haben auch schon als Kritikpunkt angegeben, dass die Gegner zu schwer auszumachen seien... Das nächste mal rosa-Tarn für die PCGames.
Ja, das Spiel hat seine Bugs. Doch die werden relativ schnell, durch den erstklassigen BIS support, gefixt werden.
Das Spiel ist ein Quantensprung zu dem was man bei ArmA 1 gesehen hat und hat endlich wieder die Atmosphäre eines Operation Flashpoint 1.
Die K.I. ist extrem schlau, nur leider hat sie manchmal noch diese Aussetzer.
Das alles ist natürlich keine entschuldigung dafür, dass ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt geworfen wird und die Deutschen als "Betatester" missbraucht.
Vergleicht dieses Spiel nicht mit spielen wie CoD oder Far Cry 2. Das ist als wenn man Christian Pfeiffer mit intelligenz vergleichen würde. Es geht nicht !
Für Fans solcher Spiele gibt es keine Alternative zu diesem Spiel, da man von OFP 2 sowieso nicht viel erwarten sollte...
Manche Leute schieben auch ihren Frust auf das Spiel, weil sie einfach zu blöd sind um sich richtig einzuarbeiten.
Und der PcGames sollte man sowieso nicht trauen. Die haben auch schon als Kritikpunkt angegeben, dass die Gegner zu schwer auszumachen seien... Das nächste mal rosa-Tarn für die PCGames.
- Z0HAN
- Persönliche Nachricht:
Schade, das die Publisher es wohl nie lernen werden. ARMA II hätte in diesem Zustand einfach nicht veröffentlicht werden dürfen. Das grenzt ja schon an Betrug am Kunden.
Wenn ich schon 50 Ocken hinblätter, dann erwarte ich ganz einfach ein weitgehend fehlerfreies Spiel. Diese Baustelle, die zur Veröffentlichung eigentlich noch im Beta Stadium ist, wollen die einem zahlenden Kunden doch nicht ernsthaft zumuten. Vielleicht ist es schon für hartgesottene so einigermaßen spielbar, ich hingegen werde noch mindestens ein halbes Jahr und unzählige Patches abwarten bis ich mir es kaufen werde.
Schade um diese eigentlich geniale Simulation. ARMA hat einfach gerockt, nachdem es zurecht gepatcht wurde.
mfg Z0HAN
Wenn ich schon 50 Ocken hinblätter, dann erwarte ich ganz einfach ein weitgehend fehlerfreies Spiel. Diese Baustelle, die zur Veröffentlichung eigentlich noch im Beta Stadium ist, wollen die einem zahlenden Kunden doch nicht ernsthaft zumuten. Vielleicht ist es schon für hartgesottene so einigermaßen spielbar, ich hingegen werde noch mindestens ein halbes Jahr und unzählige Patches abwarten bis ich mir es kaufen werde.
Schade um diese eigentlich geniale Simulation. ARMA hat einfach gerockt, nachdem es zurecht gepatcht wurde.
mfg Z0HAN
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällt es. Sehr angenehm das man die Vorgehensweisen selbst wählen kann und die Ziele und Aufgaben um einiges Vielfälltiger sind als man es sonst von solchen Spielen erwartet. Die Bugs nerven, das ist richtig, aber mittlerweile komm ich damit klar und kleinere Lösungen findet man ja im Forum wenn man nur sucht. Wie jemand bereits Schrieb hier kommt wieder Operation Flashpoint Feeling auf und ich bezweifle das OF2 das schafft, da dort ja weniger auf Realismus z.B. bei Verletzungen gesetzt wird.
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Support hin oder her, ein Spiel dessen Kampagne nicht fehlerfrei spielbar ist weil Skripte nicht richtig funktionieren darf einfach nicht auf den Markt.Määäx67 hat geschrieben: Ja, das Spiel hat seine Bugs. Doch die werden relativ schnell, durch den erstklassigen BIS support, gefixt werden.
Ich mein, wir reden hier ja nicht von klein kram alá kleine Grafikfehler oder kleinere KI Probleme. Das Ding hat gravierende Bugs die das durchspielen teilweise schlicht unmöglich machen... da frag ich mich doch ob die eigentlich ne Qualitätskontrolle haben oder ihre Spiele einfach so freischnauze auf den Markt schmeißen, wenn ihnen gerade danach ist.
- eduke
- Persönliche Nachricht:
Danke auch, ich habs gespielt und es ist für mich jedenfalls eine unzumutbare Katastrophe. Hatte das Gefühl ich spiele eine unfertige Betaversion... halt, monent...Määäx67 hat geschrieben:Jetzt mal an alle Hirntoten da draußen, die ArmA 2 verurteilen und noch nicht gespielt haben...
Das kann man einfach nicht schönreden.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Interessante News von 4P, aber es war schon bei OFP dasselbe wie bei ARMA und auch ARMA II hat diese Probbs, aber bedeutend weniger als OFP oder ARMA. Und ein OFP und auch ein ARMA und auch ein ARMA II leben von der Community und dem sehr genialen BI Support. Wer erwartet das auf einer 226 Quadratkilometer grossen Fläche alles am Schnürchen läuft sollte weiter Schlauchshooter ala call of duty mit krieg gleichsetzen. Ich muss sagen seit Jahren das beste was es auf dem PC gibt. Und ja 4P es hätte nicht veröffentlicht werden dürfen, aber mir ist das egal bei all dem Schrott der derzeit grassiert ist das ein Quantensprung in Spielatmosphäre. Die folgenden Patches gehören alle zum Orginalspiel dazu und auch die kommenden Features und Mods die BI und die Community bald präsentieren werden, das sollte man alles bei einem Preis von 50 Euro überdenken.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Zumal der Publisher daran schuld ist!! Ich weiß nicht wieso alle glauben das Bohemia daran schuld sein soll. Peter Games bzw. Morphicon haben auf den Vertrag gepocht es als einzige Ende Mai zu releasen. Bohemia war zu dme Zeitpunkt mit dem Spiel gar nicht fertig und hat es so gut es ging zusammengeflickt damit es verkauft werden kann. Die arbeiten ja immer noch an der echtne final Version alle Änderungen für die deutsche Version werden bzw. sind da direkt mit eingebaut. Ich habe keine großen Probleme nur die Performance sollte verbessert werdne ist mein größter Kritikpunkt. Sonst hab ich nichts groß zu beanstanden. Ich weiß auch durchs offizielle Forum das andere Länder erst ein echten Test nach offiziellem Release machen und dann auch nur mit der Final Version keine Preview, Beta oder deutschen Version.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
daZuPeRmAn
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel gekauft und bin von der Grafik echt positiv überrascht.
Es gibt trotzdem noch viele Texturfehler und manche Texturen werden wirklich sehr sehr langsam oder garnicht geladen.
Das Fahren mit dem Motorrad, Hummer oder LKW ist wirklich sehr sehr schlecht, hier gibts irgendwie garkeine Fahrphysik auch bei Panzern siehts sehr komisch aus wenn die nen Berg hochfahren und dann ab und zu einfach voll hoch springen... Battlefield 1942 kann da schon mehr bieten...
Hubschrauber und Flugzeug sind wirklich sehr gut gemacht worden, da man auch mal einen kleinen Luftzug spürt!
Die Steuerung ist insgesamt doch sehr altmodisch bzw. unübersichtlich und kompliziert.
Im Multiplayer wird eigentlich nicht gespielt weil die Ziele total unübersichtlich sind wenns dann überhaupt eins gibt und meistends sowieso nur über Fehler gechatet wird warum man nicht spielen kann... Ich hatte zum Beispiel die ganze Zeit diesen Tunnelblick oder was das sein soll wenn man da in dem Spiel stirbt und dieser ging 20 min nicht weg trotz neueinstieg.
Also bei mir liegt das Spiel schon wieder in der Ecke, da wirklich keinerlei Spielfluß zu stande kommt geschweige denn Spiel"SPAß".
Sehr sehr traurig und ich setze alles auf OFP II! Codemasters kann garnicht gegen so ein schlechtes Spiel noch schlechter aussehen lol
Schlichtweg einfach nur traurig und 44€ zuviel!!! Absoloute NICHTKAUF Empfehlung!!!
Achso und an "Määäx67": PCGames oder auch 4Players soll sich bei ihrer Bewertung auf die breite Kundenmasse beziehen, was sie mit dieser NEGATIV Bewertung auch zu 100% richtig machen!
Es ist einfach kein Spiel für jemanden der ein vernünftiges Spiel erwartet.
Wenn man nen ArmA Bugfan ist dann siehts auch schon wieder anders aus...
Es gibt trotzdem noch viele Texturfehler und manche Texturen werden wirklich sehr sehr langsam oder garnicht geladen.
Das Fahren mit dem Motorrad, Hummer oder LKW ist wirklich sehr sehr schlecht, hier gibts irgendwie garkeine Fahrphysik auch bei Panzern siehts sehr komisch aus wenn die nen Berg hochfahren und dann ab und zu einfach voll hoch springen... Battlefield 1942 kann da schon mehr bieten...
Hubschrauber und Flugzeug sind wirklich sehr gut gemacht worden, da man auch mal einen kleinen Luftzug spürt!
Die Steuerung ist insgesamt doch sehr altmodisch bzw. unübersichtlich und kompliziert.
Im Multiplayer wird eigentlich nicht gespielt weil die Ziele total unübersichtlich sind wenns dann überhaupt eins gibt und meistends sowieso nur über Fehler gechatet wird warum man nicht spielen kann... Ich hatte zum Beispiel die ganze Zeit diesen Tunnelblick oder was das sein soll wenn man da in dem Spiel stirbt und dieser ging 20 min nicht weg trotz neueinstieg.
Also bei mir liegt das Spiel schon wieder in der Ecke, da wirklich keinerlei Spielfluß zu stande kommt geschweige denn Spiel"SPAß".
Sehr sehr traurig und ich setze alles auf OFP II! Codemasters kann garnicht gegen so ein schlechtes Spiel noch schlechter aussehen lol
Schlichtweg einfach nur traurig und 44€ zuviel!!! Absoloute NICHTKAUF Empfehlung!!!
Achso und an "Määäx67": PCGames oder auch 4Players soll sich bei ihrer Bewertung auf die breite Kundenmasse beziehen, was sie mit dieser NEGATIV Bewertung auch zu 100% richtig machen!
Es ist einfach kein Spiel für jemanden der ein vernünftiges Spiel erwartet.
Wenn man nen ArmA Bugfan ist dann siehts auch schon wieder anders aus...