Der überschätzte Vollkörpercontroller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
34er
- Persönliche Nachricht:
Jörgs dummes Geschwafel ist voll ätzend. Ein ziemlich voreiliger Kommentar, nur ein Tag nach der Vorführung. Würd mich nicht wundern, wenn in der Zukunft geile Adventure und Action-Adventure Spiele diese Interaktion mit den Charakteren und der Spielwelt nutzen wie in "Milo" und Jörg ganz ungeniert von einem Paradigmenwechsel und der Revolution des Videospiels spricht...
Also ich fand Natal gelungen und hoffe, dass sich das wirklich so in komplexe Spiele umsetzen lässt...
Also ich fand Natal gelungen und hoffe, dass sich das wirklich so in komplexe Spiele umsetzen lässt...
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
Re: Der überschätzte Vollkörpercontroller
ohne scheiß!? werden die wertungen schon ein jahr vor dem release diktiert?Jörg hat geschrieben:...Okay, die guten Spiele kommen alle erst 2010...
-
BartSimpson25
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch garnicht,was ich davon halten soll.
Die Idee ist gut,wird aber Meiner Meinung beim Support von 0815 Partygames enden.
Wie gibt die Tussi aus dem Video eigentlich Gas,oder bremst?
Bei Kampfspielen und Shootern wird es ganz klar an den Usern scheitern.
Meint Microsoft,da sitzen Chuck Norris und Rambo vor der Glotze?
Auf jeden fall sollte M$ dem ding beibringen,das es bei einem am Boden
liegenden Spieler eigenständig einen Notruf absetzt.
Die Idee ist gut,wird aber Meiner Meinung beim Support von 0815 Partygames enden.
Wie gibt die Tussi aus dem Video eigentlich Gas,oder bremst?
Bei Kampfspielen und Shootern wird es ganz klar an den Usern scheitern.
Meint Microsoft,da sitzen Chuck Norris und Rambo vor der Glotze?
Auf jeden fall sollte M$ dem ding beibringen,das es bei einem am Boden
liegenden Spieler eigenständig einen Notruf absetzt.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch skeptisch. Aber nicht nicht unbedingt wegen all den Gründen, die im Artikel genannt werden, sondern ganz einfach weil ich an der Technik zweifle. So ne Präsentation macht sich immer gut, aber wieviel davon wird sich sinnvoll und spielerisch anspruchsvoll in der Praxis umsetzen lassen? Imho wird es hauptsächlich auf Wii/Eyetoy Partyspiele hinauslaufen. Das ist kommerziell betrachtet vermutlich ein genialer Schachzug, da die Wii doch mit dieser Strategie schon so erfolgreich ist. Aber ist das für CoreGamer wirklich interessant? Da hätte man sich ja schon längst ne Wii kaufen können und hätte sich nicht für ne box oder PS3 entschieden.
Ich glaub jedenfalls erst dann an das Teil, wenn es das erste vernünftig umgesetzte Spiel mit komplexer Steuerung gibt. Grobmotorisches Arme Rumfuchteln lockt mich jedenfalls nicht aus dem Sessel :wink:
Ich glaub jedenfalls erst dann an das Teil, wenn es das erste vernünftig umgesetzte Spiel mit komplexer Steuerung gibt. Grobmotorisches Arme Rumfuchteln lockt mich jedenfalls nicht aus dem Sessel :wink:
- Assikellner
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Einfach herrlich. Danke Jörg für denn ersten(?) Schmankerl des TagesAber spätestens als Molyneux' auftauchte, waren Vision und Ernüchterung plötzlich in einer Person auf der Bühne - als würde Gerhard Schröder auf einem Gewerkschaftstreffen seine Rettungsstrategie in der Finanzkrise ankündigen. Wer einmal zu viel verspricht, dem traut man eben nicht. Und als Peter dann auch noch den guten alten Controller niedermachte, der ja die Schuld daran tragen soll, dass bisher alle Spiele so sperrig, trennend und kompliziert und doof waren, musste man doch schmunzeln. Hey, das haben Competition Pro & Co nicht verdient!
Aber sonst ist es eher recht negativ formatiert. Ich sehe das optimale auch eher in der Mischung aus einen klassischen Controller und Bewegung wie jackdaniel es ein paar Antworten vor mir schon geschrieben hat.
Mal sehen was draus wird.
MFG
Jowy
-
G/H/O/S/T/
- Persönliche Nachricht:
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Du wirst lachen aber sowas ähnliches ist schon länger in Planung (auch in konv. PKWs)Bsp.
Der LKW Fahrer macht die Augen zu...3sek. später ertönt ein lautes Warnsignal im Truck.
Die Farbe spielt bei einer 3d Kamera keine Rolle. Die misst die Abstände zwischen ihrem Ausgangspunkt und dir. Du darfst deinen Körper nur nich durch irgendein Objekt verdeckenWas ist mit dicken Leuten?(Keine Anfeindung) Was ist wenn man die selben Klamotten trägt (zumindest in der Farbe)? Erkennt die Kamera eine Drehung? Wie kann die Kamera zwei Hände die ein Lenkrad formen so genau auseinanderhalten?
Ich stelle mir nur die Umsetzung der Bewegung in Befehle schwieriger vor als bei dem Wiimote. Ich bin wirklich auf die Umsetzung des ganzen abseits von Promovideos gespannt.
-
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zucken.. ala matrix.. ohne das man gleich einen hecht machen muss.. sich frei bewegen aber dennoch nicht müde werden.. in einer virtuellen welt während man in seiner nur liegt oder sitzt.. das ist die Spielezukunft. das gehört es sich noch viel zu forschen.. das was mit dem vorgestellten kommen würde wäre fast nur eine grundlage und denke eher sinvoll bei Adventure Rätsel Echtzeitstrategie... spiele.
-
Nazarene
- Persönliche Nachricht:
nette Ergänzung, dieses Natal. Aber wenn ich mit meinem Kumpel breit vor der Playse sitze und Street Fighter zocke, verspüre ich absolut kein Bedürfnis nach Luft-Karate (und überhaupt: wie soll Chun Lis Helikopterdings in Natal funktionieren?). Da ist mir die Steuerung von Flower ja fast schon zu stressig.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe eine glückliche Zukunft: Dank Natal haben haben alle Kinder plötzlich ein Interesse daran, schlank und sportlich zu sein, weil sie sonst nicht die geringste Chance auf Highscores, nzw. null Überlebenschance in Multiplayerschlachten haben.
Der Gedanke ist doch verführerisch: Ein Eingabesystem für Videospiele löst alle Gewichts- und Fitnessprobleme westlicher Wohlstandsnationen. Zumindest bei Leuten unter 50.
Ach ja: Hier noch eine kleine Umfrage zu Natal, wen's interessiert:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=72170
Der Gedanke ist doch verführerisch: Ein Eingabesystem für Videospiele löst alle Gewichts- und Fitnessprobleme westlicher Wohlstandsnationen. Zumindest bei Leuten unter 50.
Ach ja: Hier noch eine kleine Umfrage zu Natal, wen's interessiert:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=72170
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
IGN kam in den Genuss, Natal ausprobieren zu können. Hier gibts einen Artikel dazu; dort wird unter anderem geschildert, wie sich eine extra angepasst Version von Burnout Paradise damit spielt.
Klingt, als sei die Hardware schon weit fortgeschritten. Möglicherweise wartet MS nur noch darauf, dass die entsprechende Software fertiggestellt wird.
Klingt, als sei die Hardware schon weit fortgeschritten. Möglicherweise wartet MS nur noch darauf, dass die entsprechende Software fertiggestellt wird.
IGN hat geschrieben:How easy was it? To accelerate, I simply moved my right leg forward; to brake, I moved it backwards, and to pop it into a neutral position, I just stood straight up (or as straight as my spine would allow me to stand after 12+ hours of E3 spelunking). Driving was just a matter of pretending that I had a steering wheel in my hands, and every subtle movement I made was picked up by the camera allowing me to drive pretty well (and pretty straight) for the few minutes I got to try it out. As an added bonus, the motion for going into Burnout mode was an appropriate Top Gun Volleyball fist-pump. The whole experience was surprisingly fun and I walked away with nary a bad thing to say (which is quite an accomplishment, because normally I complain a lot).
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
@Rutgar
Nein lachen werd ich nicht...das ist mir bereits bekannt gewesen.
Die techniken waren nur viel zu teuer und aufwendig.
Das könnte sich nun ändern!
Man sollte sich jetzt nicht darauf versteifen, Natal als Controllerersatz zu sehen.
Das wird die nächsten 20 Jahre nichts aber als zusätzliches Eingabegerät bietet es tausende von Möglichkeiten.
Das keiner ala Sam Fischer sich hinterm Wohnzimmerschrank verstecken will ist schon klar.
Das System geht ja auch immer erst zu den Entwicklerteams.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kojima seine jünger durchs Wohnzimmer hüpfen lässt.
Was das System wirklich kann wird sich aber auch noch herausstellen müssen.
Das gezeigte lässt aber auf viel hoffen...ich hoffe nur das die richtigen Teams das beste daraus machen.
Komplexere Spiele verlangen aber auch größere Speichermedien.
Zwar hat MS einen Partner mit einem unglaublichen optischen Datenträger an land gezogen, so stellt sich doch die Frage ob dieser Datenträger in 2-3 Jahren bezahlbar ist!?
Vergessen wir nicht das MS auch durch eine agressive Preisstrategie heute ist wo es ist!
Man sollte möglichst keinen "Sonyfehler" in der nächsten Generation begehen.
MS wird Natal mit der neuen Xbox ausprobieren und die technik dann für ein Betriebssystem optimieren und implementieren.
Dann könnte es sein das wir Natal bald überall sehen.
Die möglichkeiten sind grenzenlos.
Ich freu mich drauf und hoffe mich nie berichtigen zu müssen!
Nein lachen werd ich nicht...das ist mir bereits bekannt gewesen.
Die techniken waren nur viel zu teuer und aufwendig.
Das könnte sich nun ändern!
Man sollte sich jetzt nicht darauf versteifen, Natal als Controllerersatz zu sehen.
Das wird die nächsten 20 Jahre nichts aber als zusätzliches Eingabegerät bietet es tausende von Möglichkeiten.
Das keiner ala Sam Fischer sich hinterm Wohnzimmerschrank verstecken will ist schon klar.
Das System geht ja auch immer erst zu den Entwicklerteams.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kojima seine jünger durchs Wohnzimmer hüpfen lässt.
Was das System wirklich kann wird sich aber auch noch herausstellen müssen.
Das gezeigte lässt aber auf viel hoffen...ich hoffe nur das die richtigen Teams das beste daraus machen.
Komplexere Spiele verlangen aber auch größere Speichermedien.
Zwar hat MS einen Partner mit einem unglaublichen optischen Datenträger an land gezogen, so stellt sich doch die Frage ob dieser Datenträger in 2-3 Jahren bezahlbar ist!?
Vergessen wir nicht das MS auch durch eine agressive Preisstrategie heute ist wo es ist!
Man sollte möglichst keinen "Sonyfehler" in der nächsten Generation begehen.
MS wird Natal mit der neuen Xbox ausprobieren und die technik dann für ein Betriebssystem optimieren und implementieren.
Dann könnte es sein das wir Natal bald überall sehen.
Die möglichkeiten sind grenzenlos.
Ich freu mich drauf und hoffe mich nie berichtigen zu müssen!