ArmA 2 Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso Zulustar. Wie sich das Gamestar Video so unprofessionell anhört wie sie über die Bugs redeten. Diese Petra erst....naja lassen wir das.
@MF_Uzi: Was interessiert mich die Gamestar? Oder sonstige Wertungen. Das Spiel selber spielen und Spaß haben. Lieber les ich in den Communitys was sie von dem Spiel halten als irgend ein Schmuddelblatt.
Und die ArmA Com ist schon sehr kritisch mit dem Spiel.
Oder hier ein Review von FreshDudel http://schnittberichte.com/forum/viewto ... 0&start=60
Denke auch das es auf 4players ungefähr nur ne 70er bekommt.
Aber hey welches Spiel ist den heutzutage noch so komplex? Kein Wunder das es da Bugs gibt.
Und wie ich schon mal geschrieben habe, hat das Spiel nur soviele Bugs weil der deutsche Publisher es zu früh rausgehauen hat. Der UK/US Start ist erst Ende Juni. Der Entwickler (Bohemia) hat keine schuld.
@MF_Uzi: Was interessiert mich die Gamestar? Oder sonstige Wertungen. Das Spiel selber spielen und Spaß haben. Lieber les ich in den Communitys was sie von dem Spiel halten als irgend ein Schmuddelblatt.
Und die ArmA Com ist schon sehr kritisch mit dem Spiel.
Oder hier ein Review von FreshDudel http://schnittberichte.com/forum/viewto ... 0&start=60
Denke auch das es auf 4players ungefähr nur ne 70er bekommt.
Aber hey welches Spiel ist den heutzutage noch so komplex? Kein Wunder das es da Bugs gibt.
Und wie ich schon mal geschrieben habe, hat das Spiel nur soviele Bugs weil der deutsche Publisher es zu früh rausgehauen hat. Der UK/US Start ist erst Ende Juni. Der Entwickler (Bohemia) hat keine schuld.
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Also ich finds ziemlich glaubhaft was da in dem Video an Kritikpunkten genannt wurde. War ja bei Arma 1 auch so und aus der Preview konnte man auch schon vieles erahnen das da noch einiges nicht stimmt.
Ich werd wohl abwarten wie Flashpoint abschneidet und dann wenn entweder Arma 2 oder Flashpoint günstiger zu haben ist zuschlagen.
Ich werd wohl abwarten wie Flashpoint abschneidet und dann wenn entweder Arma 2 oder Flashpoint günstiger zu haben ist zuschlagen.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Wer solchen "Verbrechern" glaubt dem kann man eh nicht mehr helfen. Wer einem Alone in the Dark 5 PC Version ne Top Bewertung gibt (weiß nicht genau waren über 80% glaub ich) der ist nicht mehr Glaubwürdig. Wenn nicht genug Geld fließt wird halt ein bisschen Schwachsinn geschrieben. ICh habe kaum Probleme mehr seit dem Beta Patch (nur Performance sollte noch optimiert werden), keine Crashs (ArmA 1 war mindestens einmal in der Stunde abgestürzt Ver. 1.0) oder sonstoge groben Fehler gefunden die das Spiel unspielbar machen sollen was GS meint. Auch ohne Patch hab ich Online und SP gespielt nur Kampagne bin ich noch nicht soweit.MF_Uzi hat geschrieben:Was ihr euch alle so über das Spiel freut? In der Fachpresse wie zbsp Gamestar ist man sich einig das es wohl ein ziemlicher Flopp ist und sich derzeit noch im Alpha Stadium befindet.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=10&pk=12297
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Das video wurde von dem Schundblatt herausgebracht, die sich schon mit AITD5 und G3 in die Nesseln gesetzt haben mit ihrer Bewertung.MF_Uzi hat geschrieben:Also ich finds ziemlich glaubhaft was da in dem Video an Kritikpunkten genannt wurde. War ja bei Arma 1 auch so und aus der Preview konnte man auch schon vieles erahnen das da noch einiges nicht stimmt.
Wiegesagt ich und viele hier sprechen nicht aus Erfahrung mittels Forenarbeit, sondern ich hab das deutsche Orginal zu Hause liegen ich spiel es seit Freitag und in 4 Tagen Gaming hab ich insgesammt in 15h spiel knapp 4-5 Abstürtze gehabt davon waren 2-3 eigene Schuld, wer an der Grakaeinstellung zu dolle rumschraubt darf sich über nen GRAKA freeze nicht wundern

Kauf du lieber OFP 2 das wird Far Cry mässiger werden mit Hauptaugenmerk auf die Fahrzeugsteuerung und das die Soldaten hallwegs realistische Wunden haben und das man möglichst viel Action erlebt. Das wird Modern Codemasters Warfare.
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Video von GS war einfach mal nur - aus welchen Gründen auch immer - viel zu subjektiv. Wer sich davon beeindrucken lässt, hat definitiv zu wenig Hirn und denkt nicht selber nach.
Schließlich zeigt das Video genau wieviele Bugs? Drei? Oder waren´s doch schon vier? Und das Video ging wie lange? Wenige Minuten!? Und das bei ´nem Spiel, was derart komplex ist. Das ist definitiv NICHT repräsentativ für das gesamte Spiel, wenn kleine Ausschnitte von Sekundenlänge gezeigt werden.
Ich hab das Game am Freitag gekauft und habe nicht EINEN Absturz gehabt. Das Spiel war für mich - mit Ausnahme von kleinen KI-Fehlern - bis zum ReleasePatch schon schwer okay. Nach dem Patch war´s dann definitv super, weil mir seither nicht ein einziger Fehler aufgefallen ist.
Der MP funktionierte imo vor dem Patch schon super, die Kampagne und die SZs genauso. Kein Absturz, nur kleine KI-Fehler vor dem Patch. Und sich derart an diesen kleinen Makeln - die mittlerweile sogar behoben sind - aufzuziehen um das Spiel zu diskreditieren, ist meiner Meinung nach wirklich nicht objektiv - und schon gar nicht glaubwürdig.
Schließlich zeigt das Video genau wieviele Bugs? Drei? Oder waren´s doch schon vier? Und das Video ging wie lange? Wenige Minuten!? Und das bei ´nem Spiel, was derart komplex ist. Das ist definitiv NICHT repräsentativ für das gesamte Spiel, wenn kleine Ausschnitte von Sekundenlänge gezeigt werden.
Ich hab das Game am Freitag gekauft und habe nicht EINEN Absturz gehabt. Das Spiel war für mich - mit Ausnahme von kleinen KI-Fehlern - bis zum ReleasePatch schon schwer okay. Nach dem Patch war´s dann definitv super, weil mir seither nicht ein einziger Fehler aufgefallen ist.
Der MP funktionierte imo vor dem Patch schon super, die Kampagne und die SZs genauso. Kein Absturz, nur kleine KI-Fehler vor dem Patch. Und sich derart an diesen kleinen Makeln - die mittlerweile sogar behoben sind - aufzuziehen um das Spiel zu diskreditieren, ist meiner Meinung nach wirklich nicht objektiv - und schon gar nicht glaubwürdig.
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht persönlich gemeint aber scheinst von solchen Dingen keine Ahnung zu haben. Ich spiele mehr als einem Jahrzehnt Computerspiele. Nach deiner Aussage müsste du mir eher vertrauenMF_Uzi hat geschrieben:Nun gut, ich bin da ehr ein bisschen realistischer und schenk einem Spiele Magazin was schon mittlerweile über ein Jahrzehnt spiele Testet mehr glaubwürdigkeit als jemanden der nix vorzuweisen hat in einem Forum.
Aber das muss jeder selber wissen.

-
- Persönliche Nachricht:
ich selbst zocke das Spiel nun ebenfalls zusammen mit meiner Frau ( ja, da glotzt ihr neidisch
) seit dem Erscheinungstag und wir hatten bisher EINEN Absturz auf unseren beiden Rechnern zu verzeichnen, und den auch nur beim wechsel mit ALT+TAB auf den Desktop
Was die immer wieder zitierte Bugdichte angeht kann ich ebenfalls Entwarnung geben, denn bisher ist uns KEIN EINZIGER Spielspaßkiller untergekommen. ( wobei ich der Fairness halber auch sagen muss, dass wir beide eher zur resistenteren Sorte Gamer gehören und in all den Jahren Zockerei schon wirklich einiges mitgemacht haben. Soll heißen: eine flackernde Schattentextur oder ein nicht reagierender KI-Soldat bringen uns nicht um den Spaß ) Hin und wieder mussten wir zwar Missionen neu starten, weil es nicht weiterzugehen schien, doch war hier der Fehler stets bei uns und nicht beim Spiel zu suchen ( man sollte die Missionsbeschreibungen wirklich wörtlich nehmen )
Insgesamt ist es für mich nicht nachvollziehbar wie es zu dieser Presseschelte kommen konnte, aber was solls. Man ist das ja gewohnt. In die eine ( Ghotic 3), wie in die andere Richtung ( Armed Assault 2 )

Was die immer wieder zitierte Bugdichte angeht kann ich ebenfalls Entwarnung geben, denn bisher ist uns KEIN EINZIGER Spielspaßkiller untergekommen. ( wobei ich der Fairness halber auch sagen muss, dass wir beide eher zur resistenteren Sorte Gamer gehören und in all den Jahren Zockerei schon wirklich einiges mitgemacht haben. Soll heißen: eine flackernde Schattentextur oder ein nicht reagierender KI-Soldat bringen uns nicht um den Spaß ) Hin und wieder mussten wir zwar Missionen neu starten, weil es nicht weiterzugehen schien, doch war hier der Fehler stets bei uns und nicht beim Spiel zu suchen ( man sollte die Missionsbeschreibungen wirklich wörtlich nehmen )
Insgesamt ist es für mich nicht nachvollziehbar wie es zu dieser Presseschelte kommen konnte, aber was solls. Man ist das ja gewohnt. In die eine ( Ghotic 3), wie in die andere Richtung ( Armed Assault 2 )
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch gern ein Bunny das mit mir ARMA II zockt ich beneide dich echt und Hut ab, es gibt wohl nicht mehr viele Spieler die es gelernt haben objektiv zu urteilen. 4P Redaktion hat wohl zuviel fertige Hollywoodschlauchscenarien gespielt, das ihnen ein stehenbleibender Soldat, oder eine nochmal neuzustartende Mission zu solch einem Urteil kommen lassen.Lipglosskid hat geschrieben:ich selbst zocke das Spiel nun ebenfalls zusammen mit meiner Frau ( ja, da glotzt ihr neidisch) seit dem Erscheinungstag und wir hatten bisher EINEN Absturz auf unseren beiden Rechnern zu verzeichnen, und den auch nur beim wechsel mit ALT+TAB auf den Desktop
OFP war viel schlimmer und am Ende der MP hit, ARMA II ist jetzt schon im COOP und SP genial und wird in max 1 Monat schon relativ bugfrei sein.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
So, habe es jetzt auch mal angespielt und gebe meinen Senf dazu 
Erstmal zur Gamestar: Das Video ist wirklich etwas seltsam. Sehr subjektiv, eher als hätte man einen entäuschten Fan gefilmt. Nichtsdestotrotz kann ich seinen Frust zumindest im Bezug auf die Singleplayerkampangne ein wenig nachvollziehen.
Meine ersten Eindrücke waren nicht besonders gut ( mit Beta-Patch ). Beim Briefing sitzen die Soldaten umgedreht "in" den Stühlen was mehr an eine Guillotine erinnern ;P Komme ich wieder auf das Flugdeck liegt ein toter Techniker mitten auf dem Deck...ich weis bis heute nicht warum. Dann wieder ein Lichtblick. Nachtsicht und Atmosphäre ist wirklich gut gelungen, auch wenn man mal mittem im Wald aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen johlende Russen hört.
Die Kämpfe in der Einzelspielerkampangne sind dagegen Glücksfälle. Manchmal laufen sie, manchmal nicht. Killkommandos kann man so gut wie nie Folge leisten da man sie meistens bekmmt wenn ein ganzer Häuserblock zwischen einem selbst und dem Ziel steht.
Multiplayer macht Spaß. Eigentlich genauso wie Arma I, nur mit wesentlich besserer Grafik die bei mir mit einer GTX 285 auf sehr Hoch recht flüssig läuft. AA musste ich via Treibertweak dazuschalten.
Fazit: Wer Arma II kauft, kauft es wegen dem Multiplayer, Singleplayerspieler sollten erstmal die Finger davon lassen und sich im Laufe der nächsten Monate mal mal wieder nach dem aktuellen Stand erkundingen.

Erstmal zur Gamestar: Das Video ist wirklich etwas seltsam. Sehr subjektiv, eher als hätte man einen entäuschten Fan gefilmt. Nichtsdestotrotz kann ich seinen Frust zumindest im Bezug auf die Singleplayerkampangne ein wenig nachvollziehen.
Meine ersten Eindrücke waren nicht besonders gut ( mit Beta-Patch ). Beim Briefing sitzen die Soldaten umgedreht "in" den Stühlen was mehr an eine Guillotine erinnern ;P Komme ich wieder auf das Flugdeck liegt ein toter Techniker mitten auf dem Deck...ich weis bis heute nicht warum. Dann wieder ein Lichtblick. Nachtsicht und Atmosphäre ist wirklich gut gelungen, auch wenn man mal mittem im Wald aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen johlende Russen hört.
Die Kämpfe in der Einzelspielerkampangne sind dagegen Glücksfälle. Manchmal laufen sie, manchmal nicht. Killkommandos kann man so gut wie nie Folge leisten da man sie meistens bekmmt wenn ein ganzer Häuserblock zwischen einem selbst und dem Ziel steht.
Multiplayer macht Spaß. Eigentlich genauso wie Arma I, nur mit wesentlich besserer Grafik die bei mir mit einer GTX 285 auf sehr Hoch recht flüssig läuft. AA musste ich via Treibertweak dazuschalten.
Fazit: Wer Arma II kauft, kauft es wegen dem Multiplayer, Singleplayerspieler sollten erstmal die Finger davon lassen und sich im Laufe der nächsten Monate mal mal wieder nach dem aktuellen Stand erkundingen.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich kann irgendwie nicht verstehen, wie manche hier dieses Spiel versuchen zu verteidigen.
Man sollte es zwar auch nicht runter machen, aber die Bugs sind oft schon sehr kritisch.
Ich hab mir das Spiel gestern geholt und war zu ersteinmal ziemlich beeindruckt.
Ich kannte ARMA oder OFP nicht und hab mir das hier auch eigentlich wegen Freunden und Hype gekauft.
Erstmal kam ich mit der Steuerung nicht wirklich zurecht, aber man gewöhnt sich daran, wirklich schlecht ist sie nicht. Das Training war etwas nervig aber gut um ins Spiel zu kommen.
Bis dahin war mir nichts aufgestoßen.
Dann hab ich für mich und Kumpels nen Co-op Server aufgestellt und da fing es schon an.
3 - 4 mal hat sich das Spiel im Ladevorgang beim Serverbeitritt aufgehangen. (Könnte ja vielleicht noch an unseren Rechnern liegen aber solche Probleme haben wir sonst nicht)
Dann als wir auf dem Flugzeugträger waren, starben wir auf einmal alle gleichzeitig ohne Grund.
Gut...
1. Mission:
Ui... es geht es geht! UND - Es macht Spaß, versteht mich nicht falsch!
Wir kämpfen uns bis zum Sammelpunkt durch
1 Mal: Aber der Sanitäter kommt nicht!!! Wir können die Mission nicht abschließen.
Achja: Als ich das Spiel fortsetzen wollte konnten meine Kumpels nicht mehr Joinen. Also muss die Mission von vorn beginnen. Egal... es verläuft etwas anders wir erfüllen mehr Ziele.
2 Mal: Wir werden dann gefragt ob wir weitermachen wollen oder ob für heute schluss ist. Wir wollen Schluss machen ---- Es passiert garnichts...
Erst nach dem 3. Mal des Abschließen der Mission konnten wir die nächste starten.
Für mich ist da der Fehler nicht beim Spieler zu suchen.
Ich kann verstehen wieso manche Leute hier sagen, dass das Spiel spaß macht, denn das tut es(wenn es denn funzt). Mich beeindruckt das Spiel auch und man merkt, dass man hier versucht hat etwas besonderes auf die Beine zu stellen.
Und ich hoffe, dass der Patchsupport so gut ist, dass man bald besser Spielen kann.
Aber was ich nicht verstehen kann ist, wieso manche hier ein 50€ teures Spiel, das ganz offensichtlich nicht ganz fertig ist, verteidigen und nicht einmal ein wenig sauer darüber sind, dass man hier ein unfertiges Spiel vorgesetzt bekommen hat.
Man sollte es zwar auch nicht runter machen, aber die Bugs sind oft schon sehr kritisch.
Ich hab mir das Spiel gestern geholt und war zu ersteinmal ziemlich beeindruckt.
Ich kannte ARMA oder OFP nicht und hab mir das hier auch eigentlich wegen Freunden und Hype gekauft.
Erstmal kam ich mit der Steuerung nicht wirklich zurecht, aber man gewöhnt sich daran, wirklich schlecht ist sie nicht. Das Training war etwas nervig aber gut um ins Spiel zu kommen.
Bis dahin war mir nichts aufgestoßen.
Dann hab ich für mich und Kumpels nen Co-op Server aufgestellt und da fing es schon an.
3 - 4 mal hat sich das Spiel im Ladevorgang beim Serverbeitritt aufgehangen. (Könnte ja vielleicht noch an unseren Rechnern liegen aber solche Probleme haben wir sonst nicht)
Dann als wir auf dem Flugzeugträger waren, starben wir auf einmal alle gleichzeitig ohne Grund.
Gut...
1. Mission:
Ui... es geht es geht! UND - Es macht Spaß, versteht mich nicht falsch!
Wir kämpfen uns bis zum Sammelpunkt durch
1 Mal: Aber der Sanitäter kommt nicht!!! Wir können die Mission nicht abschließen.
Achja: Als ich das Spiel fortsetzen wollte konnten meine Kumpels nicht mehr Joinen. Also muss die Mission von vorn beginnen. Egal... es verläuft etwas anders wir erfüllen mehr Ziele.
2 Mal: Wir werden dann gefragt ob wir weitermachen wollen oder ob für heute schluss ist. Wir wollen Schluss machen ---- Es passiert garnichts...
Erst nach dem 3. Mal des Abschließen der Mission konnten wir die nächste starten.
Für mich ist da der Fehler nicht beim Spieler zu suchen.
Ich kann verstehen wieso manche Leute hier sagen, dass das Spiel spaß macht, denn das tut es(wenn es denn funzt). Mich beeindruckt das Spiel auch und man merkt, dass man hier versucht hat etwas besonderes auf die Beine zu stellen.
Und ich hoffe, dass der Patchsupport so gut ist, dass man bald besser Spielen kann.
Aber was ich nicht verstehen kann ist, wieso manche hier ein 50€ teures Spiel, das ganz offensichtlich nicht ganz fertig ist, verteidigen und nicht einmal ein wenig sauer darüber sind, dass man hier ein unfertiges Spiel vorgesetzt bekommen hat.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
@ Genkis: Zu deinen Angesprochenen Punkten kann man eigentlich nur zustimmen. Auch ich bin ein Quereinsteiger dieser Games und bin dennoch fest überzeugt! Ich werde dieses Spiel wohl aus Frust nicht zum erbrechen zocken weil manches wie gesagt daneben gegangen ist (ich rede von der Kampagne). Den Editor hab ich mir kurz angeguckt und scheint doch ein sehr interessanter Spielplatz zu sein.
Das Game hat richtig potenzial wenns erstmal gepatcht wurde!
Die meisten Spieler oder die bei den ichs gelesen habe, kennen diese Probleme und ignorieren diese auch nicht. Sie sagen nur, dass das Game eine richtig hohe Potenz besitzt weiter auch nicht und es stimmt auch :wink:
Das Game hat richtig potenzial wenns erstmal gepatcht wurde!
Hier geht es jetzt nicht darum, dass die Fans es dumm verteidigen ,sondern, dass manche Leute ankommn und meinen über etwas eine Meinung zu haben von dem sie nichts wissen und mit ihren lächerlichen Gamesstar überzeugen wollen...Genkis hat geschrieben: Aber was ich nicht verstehen kann ist, wieso manche hier ein 50€ teures Spiel, das ganz offensichtlich nicht ganz fertig ist, verteidigen und nicht einmal ein wenig sauer darüber sind, dass man hier ein unfertiges Spiel vorgesetzt bekommen hat.
Die meisten Spieler oder die bei den ichs gelesen habe, kennen diese Probleme und ignorieren diese auch nicht. Sie sagen nur, dass das Game eine richtig hohe Potenz besitzt weiter auch nicht und es stimmt auch :wink:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ich habe genau die selben Probleme, weswegen ich mit der Kampagne wahrscheinlich noch warten werde bis ein Patch kommt (hoffentlich bald).Genkis hat geschrieben:1 Mal: Aber der Sanitäter kommt nicht!!! Wir können die Mission nicht abschließen.
2 Mal: Wir werden dann gefragt ob wir weitermachen wollen oder ob für heute schluss ist. Wir wollen Schluss machen ---- Es passiert garnichts..
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein geiles Game brauch man eigentlich garnicht verteidigen.
Tja und ARMA 2 ist nun mal geil, ein sehr skeptischer Kumpel, hat es vorhin bei mir angezockt und jetzt installiert er grade seine eigene Version und gleich gehts ab.
Es ist natürlich eine Frecheit, dass es viele kleine Fehler gibt, aber naja es ist so so geil, da stört mich das nicht.
Tja und ARMA 2 ist nun mal geil, ein sehr skeptischer Kumpel, hat es vorhin bei mir angezockt und jetzt installiert er grade seine eigene Version und gleich gehts ab.
Es ist natürlich eine Frecheit, dass es viele kleine Fehler gibt, aber naja es ist so so geil, da stört mich das nicht.