Versandart Eigenhändig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Versandart Eigenhändig
Hallo,
hat jemand schon erfahrung mit der Versandart Eigenhändig gemacht?
Ich habe vor Fallout 3 AT bei Spielegrotte zu kaufen, dort muss es aber als Eigenhändig verschickt werden, da es ab 18 ist, (3,80€ mehr zu ***), auf jeden fall, wie läuft das ab?
Bei mir zuhause, ist eine Person unter 18Jahre, der Rest nicht, wenn die Post kommt und niemand zuause ist, der 18ist, da alle arbeitens sind und so, kannman das an der Post auch selber abholen und so?
Oder gibt es noch andere Lösungen?
hat jemand schon erfahrung mit der Versandart Eigenhändig gemacht?
Ich habe vor Fallout 3 AT bei Spielegrotte zu kaufen, dort muss es aber als Eigenhändig verschickt werden, da es ab 18 ist, (3,80€ mehr zu ***), auf jeden fall, wie läuft das ab?
Bei mir zuhause, ist eine Person unter 18Jahre, der Rest nicht, wenn die Post kommt und niemand zuause ist, der 18ist, da alle arbeitens sind und so, kannman das an der Post auch selber abholen und so?
Oder gibt es noch andere Lösungen?
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Moinsen,
als "eigenhändig" versendete Pakte werden nur an den Empfänger persönlich oder eine bevollmächtigte Person übergeben, ich musste meinen Perso vorzeigen. Wenn die Übergabe nicht klappt, weil du nicht da bist oder keine Vollmacht ausgestellt wurde, bekommst du nen Zettel in den Briefkasten mit dem du das Paket bei der nächsten Postfiliale abholen kannst. (Perso nicht vergessen
) Oder du kannst eine zweite Zustellung veranlassen.
Gruß
als "eigenhändig" versendete Pakte werden nur an den Empfänger persönlich oder eine bevollmächtigte Person übergeben, ich musste meinen Perso vorzeigen. Wenn die Übergabe nicht klappt, weil du nicht da bist oder keine Vollmacht ausgestellt wurde, bekommst du nen Zettel in den Briefkasten mit dem du das Paket bei der nächsten Postfiliale abholen kannst. (Perso nicht vergessen

Gruß
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Finde das ein wenig krass, es sollte reichen das einfach nur eine Volljährige Person das Paket entgegen nimmt, ist doch eigentlich latte, ob Schwester oder Mutter, naja, kann man ja leider nichts gegen machen
Muss erstmal gucken ob zu den Zuschlaag von 3,80€ auch noch die 2,50€ Versand bezahlen muss,,,,, wäre dann echt teuer.... 
Scheiß Deutschland, dsa die diese *** Gesetze haben, sonst kann man auch AT, bzw., ungeschnitte Spiele kaufen (Schweiz, Österreich ect.)
Kann man AT Versionen auch in Holland im Laden kaufen? Oder gilt dort selbiges wie hier?

Scheiß Deutschland, dsa die diese *** Gesetze haben, sonst kann man auch AT, bzw., ungeschnitte Spiele kaufen (Schweiz, Österreich ect.)
Kann man AT Versionen auch in Holland im Laden kaufen? Oder gilt dort selbiges wie hier?
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
In Holland kannst du so ziemlich alles kaufen. Und ansonsten: www.amazon.co.ukOnkelPJ hat geschrieben:Finde das ein wenig krass, es sollte reichen das einfach nur eine Volljährige Person das Paket entgegen nimmt, ist doch eigentlich latte, ob Schwester oder Mutter, naja, kann man ja leider nichts gegen machenMuss erstmal gucken ob zu den Zuschlaag von 3,80€ auch noch die 2,50€ Versand bezahlen muss,,,,, wäre dann echt teuer....
Da hast du viel billigere Preise und diesen Eigenhändigquatsch auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bestell meine Spiele die erst ab 18 sind immer auf Amazon natürlich nicht bei Amazon direkt denn die machen auch ne Alterskontrolle sondern bei den Privathändlern die meisten machen nämlich keine Kontrolle. Hab schon etliche Spiele so gekauft Orange Box, Halo 3, World in Conflict,.... Kann ich nur empfehlen und meistens Spart man auch noch Geld.
Aber immer schön auf die Bewertung achten und auch die Beschreibung durchlesen denn viele verkaufen immer die UK Versionen.
Aber immer schön auf die Bewertung achten und auch die Beschreibung durchlesen denn viele verkaufen immer die UK Versionen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ich hab diese Eigenhändig Versandtmethode gleich entfernen
lassen. Man kann bei der Grotte ein Formular finden, mit dem
man die 3,60€ gegen 7,??€ permantent abschaffen kann.
Rentiert sich schon bei der dritten Bestellung, Voraussetzung
ist aber ein Mindestalter von 18 Jahren, geltend für alle im
Haushalt Lebenden.
lassen. Man kann bei der Grotte ein Formular finden, mit dem
man die 3,60€ gegen 7,??€ permantent abschaffen kann.
Rentiert sich schon bei der dritten Bestellung, Voraussetzung
ist aber ein Mindestalter von 18 Jahren, geltend für alle im
Haushalt Lebenden.
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Er spricht davon, dass er damit ja das Formular wissentlich falsch ausfüllen würde und das könnte Ärger geben.Ugauga01 hat geschrieben:Postident kannste auch machen wenn 10 unter 18 im Haus wohnen.
P.S. Bei mir war es sogar so, dass die Sachen mit "eigenhändig" verschickt, NICHT im Postamt abgeholt werden konnten. Sprich die wurden über DHL Express ausgeliefert und solche Sendungen werden nicht im Postamt hinterlegt, sondern ich mußte über eine recht teure Telefonnummer denen klar machen, dass die mir das auf der Arbeit vorbei bringen sollen.