Versandart Eigenhändig

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Versandart Eigenhändig

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
hat jemand schon erfahrung mit der Versandart Eigenhändig gemacht?
Ich habe vor Fallout 3 AT bei Spielegrotte zu kaufen, dort muss es aber als Eigenhändig verschickt werden, da es ab 18 ist, (3,80€ mehr zu ***), auf jeden fall, wie läuft das ab?
Bei mir zuhause, ist eine Person unter 18Jahre, der Rest nicht, wenn die Post kommt und niemand zuause ist, der 18ist, da alle arbeitens sind und so, kannman das an der Post auch selber abholen und so?
Oder gibt es noch andere Lösungen?
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Moinsen,

als "eigenhändig" versendete Pakte werden nur an den Empfänger persönlich oder eine bevollmächtigte Person übergeben, ich musste meinen Perso vorzeigen. Wenn die Übergabe nicht klappt, weil du nicht da bist oder keine Vollmacht ausgestellt wurde, bekommst du nen Zettel in den Briefkasten mit dem du das Paket bei der nächsten Postfiliale abholen kannst. (Perso nicht vergessen ;)) Oder du kannst eine zweite Zustellung veranlassen.

Gruß
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Finde das ein wenig krass, es sollte reichen das einfach nur eine Volljährige Person das Paket entgegen nimmt, ist doch eigentlich latte, ob Schwester oder Mutter, naja, kann man ja leider nichts gegen machen ;) Muss erstmal gucken ob zu den Zuschlaag von 3,80€ auch noch die 2,50€ Versand bezahlen muss,,,,, wäre dann echt teuer.... :(
Scheiß Deutschland, dsa die diese *** Gesetze haben, sonst kann man auch AT, bzw., ungeschnitte Spiele kaufen (Schweiz, Österreich ect.)
Kann man AT Versionen auch in Holland im Laden kaufen? Oder gilt dort selbiges wie hier?
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

OnkelPJ hat geschrieben:Finde das ein wenig krass, es sollte reichen das einfach nur eine Volljährige Person das Paket entgegen nimmt, ist doch eigentlich latte, ob Schwester oder Mutter, naja, kann man ja leider nichts gegen machen ;) Muss erstmal gucken ob zu den Zuschlaag von 3,80€ auch noch die 2,50€ Versand bezahlen muss,,,,, wäre dann echt teuer.... :(
Scheiß Deutschland, dsa die diese *** Gesetze haben, sonst kann man auch AT, bzw., ungeschnitte Spiele kaufen (Schweiz, Österreich ect.)
Kann man AT Versionen auch in Holland im Laden kaufen? Oder gilt dort selbiges wie hier?
In Holland kannst du so ziemlich alles kaufen. Und ansonsten: www.amazon.co.uk
Da hast du viel billigere Preise und diesen Eigenhändigquatsch auch nicht.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Ich bestell meine Spiele die erst ab 18 sind immer auf Amazon natürlich nicht bei Amazon direkt denn die machen auch ne Alterskontrolle sondern bei den Privathändlern die meisten machen nämlich keine Kontrolle. Hab schon etliche Spiele so gekauft Orange Box, Halo 3, World in Conflict,.... Kann ich nur empfehlen und meistens Spart man auch noch Geld.

Aber immer schön auf die Bewertung achten und auch die Beschreibung durchlesen denn viele verkaufen immer die UK Versionen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja musst du selber abholen wenn du nich zu Hause bist :?
meiner mutter wollten die die pakete auch nie geben -.-
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@psych
holland?
aber nicht im laden
wenne da nicht 18 bist bekommst du auch nix
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

wenn ihr bei der Grotte öfter bestellt könnt ihr ja dieses PostIdent Formular ausfüllen dann fallen die 3,80€ und auch das Eigenhändig weg
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

Oder bei der Post für ne Packstation anmelden und die Games da hin liefern lassen. Ist kostenlos.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Packstation ist doch bei eigenhändig nicht möglich, oder?
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Doch, Packstation geht. Kostet auch nichts. Von allem bei eigenhändig sinnvoll, weil man sich da die 3,80 spart. Außerdem noch praktisch, wenn man öfters mal was verschickt, sind die Versandkosten nämlich günstiger. ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich hab diese Eigenhändig Versandtmethode gleich entfernen
lassen. Man kann bei der Grotte ein Formular finden, mit dem
man die 3,60€ gegen 7,??€ permantent abschaffen kann.
Rentiert sich schon bei der dritten Bestellung, Voraussetzung
ist aber ein Mindestalter von 18 Jahren, geltend für alle im
Haushalt Lebenden.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Leider kann ich dies nicht machen, weil im Haushalt ja noch meine Schwester lebt, die ist unter 18...
Ich guck mal bei Amazon, und Hollland, solls wirklich AT Versionen zu kaufen geben? also ungeschnitten und auf deutsch?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Postident kannste auch machen wenn 10 unter 18 im Haus wohnen. :D
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Ugauga01 hat geschrieben:Postident kannste auch machen wenn 10 unter 18 im Haus wohnen. :D
Er spricht davon, dass er damit ja das Formular wissentlich falsch ausfüllen würde und das könnte Ärger geben.

P.S. Bei mir war es sogar so, dass die Sachen mit "eigenhändig" verschickt, NICHT im Postamt abgeholt werden konnten. Sprich die wurden über DHL Express ausgeliefert und solche Sendungen werden nicht im Postamt hinterlegt, sondern ich mußte über eine recht teure Telefonnummer denen klar machen, dass die mir das auf der Arbeit vorbei bringen sollen.