ja nur das steam auch so suxx is :wink:gmp91 hat geschrieben:wenns wie steam wird: geil... wenns wie psn wird: suxx
E3 2009: Xbox 360: Games on Demand
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
Steaki2
- Persönliche Nachricht:
In Zukunft werden die Spiele nur noch zum Download erhätlich sein, könnt ihr euch schonmal dran gewöhnen. Irgendwann stört es auch keinen mehr, wenn keine DVD Schachtel im Regal steht.
Damals gab es für den PC auch die großen Pappschachteln und alle haben sich über die DVD Hüllen beschwert und nun ?
Wobei ich aber bei den "Durchspielen und wegwerfen" Spielen Recht geben muss, es ist furchtbar was aus vielen Spielen gemacht wird.
EA z.b. von Battlefield bis NfS, alles erst auf mainstream und dann ganz verschrottet.
Damals gab es für den PC auch die großen Pappschachteln und alle haben sich über die DVD Hüllen beschwert und nun ?
Wobei ich aber bei den "Durchspielen und wegwerfen" Spielen Recht geben muss, es ist furchtbar was aus vielen Spielen gemacht wird.
EA z.b. von Battlefield bis NfS, alles erst auf mainstream und dann ganz verschrottet.
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn es eine Generation gibt die sich nach strich un faden von der Industrie verarschen lässt, dann wird es nur noch verstümmelten, verblombten Downloadcontent geben.
Der Vergleich mit den DVD-Hüllen statt Pappschachteln hinkt etwas. Sicherlich gefallen mir die Pappschachteln auch besser, aber der Einschnitt ist nicht so gross wie bei Downloads.
Schluss aus! Bis hierhin und nicht weiter! Es gibt auch andere Freizeitbeschäftigungen. Sollte der Download den physikalischen Datenträger verdrängen (oder dieser durch Zwangsaktivierungen an den ersten Besitzer "gefesselt" werden) ist Schluss für mich. Ich bin ein grosser C&C Alarmstufe Rot Fan (wie ein Kumpel von mir auch) Aber wir beide haben das letzt C&C RA boyottiert, wegen genau dieser Dinge.
Aber ich befürchte sehr, dass dadurch das Videospielen ein Massenmarkt geworden ist, genug unkritische Beklopptköppe da sein werden die fröhlich einen Download zum Vollpreis kaufen.
Bestes Beispiel ist GT5-Prologue :
Zu der Zeit wo die Disk (NEU!) im Laden teilweise schon für 29,99 Euro, und gebraucht für 20 Euro zu haben war , da sollte der Download im PSN-Store immer noch 40 Euro kosten!
Ich kann mich immer wieder nur wiederholen:
Wenn es ausschliesslich Downloads gibt, dann werden jede Menge Marktmechnismen ausgeschaltet die ZU GUNSTEN der Konsumenten wirken !
Ich finde es übrigens schlimm, das dies nicht langsam mal von den Fachmagazinen und Webseiten thematisiert wird
Der Vergleich mit den DVD-Hüllen statt Pappschachteln hinkt etwas. Sicherlich gefallen mir die Pappschachteln auch besser, aber der Einschnitt ist nicht so gross wie bei Downloads.
Schluss aus! Bis hierhin und nicht weiter! Es gibt auch andere Freizeitbeschäftigungen. Sollte der Download den physikalischen Datenträger verdrängen (oder dieser durch Zwangsaktivierungen an den ersten Besitzer "gefesselt" werden) ist Schluss für mich. Ich bin ein grosser C&C Alarmstufe Rot Fan (wie ein Kumpel von mir auch) Aber wir beide haben das letzt C&C RA boyottiert, wegen genau dieser Dinge.
Aber ich befürchte sehr, dass dadurch das Videospielen ein Massenmarkt geworden ist, genug unkritische Beklopptköppe da sein werden die fröhlich einen Download zum Vollpreis kaufen.
Bestes Beispiel ist GT5-Prologue :
Zu der Zeit wo die Disk (NEU!) im Laden teilweise schon für 29,99 Euro, und gebraucht für 20 Euro zu haben war , da sollte der Download im PSN-Store immer noch 40 Euro kosten!
Ich kann mich immer wieder nur wiederholen:
Wenn es ausschliesslich Downloads gibt, dann werden jede Menge Marktmechnismen ausgeschaltet die ZU GUNSTEN der Konsumenten wirken !
Ich finde es übrigens schlimm, das dies nicht langsam mal von den Fachmagazinen und Webseiten thematisiert wird
-
Steaki2
- Persönliche Nachricht:
Die DVD Schachteln wollte damals auch niemand und trotzdem hat es sich durchgesetzt. Selbst wenn Magazine etc. sich diesem Thema annehmen, wird es ein einmaliger Bericht sein und kein dauerender Protest dagegen.
Wie oft haben Games irgendwelche Macken die echt den Spaß versauen und trotzdem gibt es gute Wertungen. "Ist ja nur...". Es wird sich viel zu wenig eingemischt und gesagt "Das geht überhaupt nicht!".
Das die Downloads nicht immer so günstig sind, wie das billigste Angebot, ist auch klar. Es gibt genug Händler die Spiele lange zum normalen Preis anbieten (z.b. große Ketten oder nicht Fachhändler). Dort würde niemand mehr ein Spiel kaufen und das würde denen auch nicht passen.
Die Downloadgames müßten Zeitunabhänig prozentual günstiger sein.
Und ganz ehrlich, was die Bevölkerung in Sachen Politik, Datenschutz und Zensur nichtmal merkt, dass stört sie bei Videospielen erst recht nicht. Ist leider so!
Wie oft haben Games irgendwelche Macken die echt den Spaß versauen und trotzdem gibt es gute Wertungen. "Ist ja nur...". Es wird sich viel zu wenig eingemischt und gesagt "Das geht überhaupt nicht!".
Das die Downloads nicht immer so günstig sind, wie das billigste Angebot, ist auch klar. Es gibt genug Händler die Spiele lange zum normalen Preis anbieten (z.b. große Ketten oder nicht Fachhändler). Dort würde niemand mehr ein Spiel kaufen und das würde denen auch nicht passen.
Die Downloadgames müßten Zeitunabhänig prozentual günstiger sein.
Und ganz ehrlich, was die Bevölkerung in Sachen Politik, Datenschutz und Zensur nichtmal merkt, dass stört sie bei Videospielen erst recht nicht. Ist leider so!
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Der Games on Demand-Dienst soll nicht mit Punkten funktionieren...Man soll lediglich mit Kreditkarte zahlen können :wink:Dima328 hat geschrieben:die verlangen doch bestimmt 10000MS points für ein Spiel.....
Insofern wird es sich auch nicht wirklich durchsetzen, weil nicht jeder eine KReditkarte hat
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Bist du wirklich so naiv? Anfangs wird es vielleicht noch als bequeme Alternative angeboten, wenn es aber nur im Ansatz angenommen wird, kommen schon bald exklusive Titel nur via Download, so dass endlich auch der letzte Depp die Online-Distribution unterstützt. Das kann ich dir versprechen.Ilove7 hat geschrieben:Dumm ihr könnt eure spiele doch weiterhin im laden kaufen, es ist eine alternative.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Meinte MS nicht das KK und Points funktionieren?xXpathfinderXx hat geschrieben:Der Games on Demand-Dienst soll nicht mit Punkten funktionieren...Man soll lediglich mit Kreditkarte zahlen können :wink:Dima328 hat geschrieben:die verlangen doch bestimmt 10000MS points für ein Spiel.....
Insofern wird es sich auch nicht wirklich durchsetzen, weil nicht jeder eine KReditkarte hat
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse.. Wie sich hier einige an der Sache hochziehn. Erinnert mich an die ganzen
SecuRom-Diskussionen - und auch da isses ruhig drum geworden
Wenn MS so nen Service bereitstellen will sollnse doch ruhig machen, kann doch dann eh jeder für sich entscheiden.
Bloß anderen seine persönliche Meinung aufzwängen, indem man mit "du bist doch blöd wenn du die mit deinem
Kauf unterstützt!" kommt ist ebenso bescheuert!
Am Ende sind diese Leute dann die ersten Kunden
SecuRom-Diskussionen - und auch da isses ruhig drum geworden
Wenn MS so nen Service bereitstellen will sollnse doch ruhig machen, kann doch dann eh jeder für sich entscheiden.
Bloß anderen seine persönliche Meinung aufzwängen, indem man mit "du bist doch blöd wenn du die mit deinem
Kauf unterstützt!" kommt ist ebenso bescheuert!
Am Ende sind diese Leute dann die ersten Kunden
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Konnte der Xbox Live Dienst zum Start nicht auch ne ganze Zeit ausschließlich über Kreditkarte bezahlt werden? Ein paar Kiddies haben geweint, den Großteil hats nicht gejuckt. In den USA sind Kreditkarten erst recht nichts Besonderes mehr.xXpathfinderXx hat geschrieben: Insofern wird es sich auch nicht wirklich durchsetzen, weil nicht jeder eine KReditkarte hat