Xbox 360: Microsoft hat zu wenig Chips

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Microsoft hat zu wenig Chips

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die Onlineausgabe des kanadischen Nachrichtenmagazins "The Ottawa Citizen" veröffentlichte heute die <A href="http://www.canada.com/ottawacitizen/fea ... 5e&k=99239" target=_blank>Zusammenfassung eines Interviews</A> vom Mittwoch, in dem sich Microsofts CEO Steve Ballmer u.a. zum knappen Angebot an Next-Generation-Geräten äußert. Laut seiner Aussage liegt die geringe Anzahl ausgelieferter Xbox 360-Konsolen am neuen Chip, von dem in der Massenproduktion etwas weniger Stückzahlen hergestellt werden können als Microsoft annahm.</P><P>Ungewöhnlich ist aber, dass Ballmer nüchternes Understatement an den Tag legt, wenn er über die Marktabdeckung seines Babys in der nahen Zukunft und vor allem Weihnachten spricht:</P><P><EM>"'Können wir so viele (Konsolen, Anm. d. Red.) herstellen, wie wir wollen?' Die Antwort ist nein, aber nicht deshalb, weil wir es nicht wollen. [...] Wir haben uns für eine zeitige Veröffentlichung entschieden, um ein paar Millionen an die User auszuliefern, anstatt bis nach Weihnachten damit zu warten. Wir geben unser Bestes." </EM></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48642" target="_blank">Xbox 360: Microsoft hat zu wenig Chips </a>
lahire1234
Persönliche Nachricht:

Ausverkauft???

Beitrag von lahire1234 »

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Ich gestern in den Media Markt spaziert. Habe den Verkäufer gefragt, ob sie außer den 12 Core360 -Editionen noch die Premium haben. Er sagte ja klar hinten im Lager. Zack gekauft:-)

mfg Lahire1234
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

So so, war der Run doch nicht wie erwartet groß genug.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und wieder einer der die Unterschiede nicht kennt... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Also...

Hat Microsoft keine Konsolen mehr sind sie ausverkauft.

Dass vereinzelt noch irgendwo welche bei Händlern rumliegen war und ist immer abzusehen.

Hier in Österreich sind tatsächlich in so gut wie keinem MediMarkt noch wlche erhältlich...bei den kleinen Fachhändlern gibts sowieso keine mehr.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Media Markt hat gestern in Deutschland ne neue Lieferung erhalten, von der ich auch eine abbekommen hab, und ich bin jetzt eignetlich ganz glücklich drüber, wenn die Nachfrage ist immer noch höher, als das Angebot!
Legend-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legend-x »

Wenn ich eine hätte wurd ich sie unverpackt gleich wieder auf eBay verkaufen :) und später ne neue mit mindestens noch nem spiel kaufen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das einige Händler noch Xboxen übrig haben gibts sicher öffter, aber dafür sind trotzdem viele am Starttag leer ausgegangen. Kenne auch jemand der von seinem Händler bis heute immer vertröstet wurde weil er nicht genug bekommen hat an Geräten. Die Nachfrage ist ja nicht in ganz Deutschland überall gleich gross. An manchen Orten ist sie durchaus geringer als das Angebot, aber an seehr vielen Orten auch genau andersrumm.

Ich glaube nicht das jemand der in München leer ausgegangen ist mal schnell nach Kiel hochfährt weil da noch 10 Geräte im MM rummliegen.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Jemand der bereit ist von München zum nördlichsten Zipfel nach Kiel zu fahren kann genausogut eine derzeit überteuerte Xbox 360 bei Ebay ersteigern. :wink:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Jepp, um dann ne Mail zu erhalten das momentan keine lieferbar ist. So z.B. Gott Thor passiert. Woher will man bei Ebay schon wissen wer wirklich noch Konsolen auf Lager hat und wer sich nur Käufer vorschnell angeln will?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ja gut das mit Gott Thor war echt eine sauerei, der Typ hatte in Ebay geschrieben das er 25 hat (hatte mir das Angebot ja angesehen, und er hatte bis dahin auch nur Top bewertungen). Und nun sagt er das er sie erst nach Weihnachten bekommt. Wenn das so ist, dann sag ich das ich 10.000 hab aber ich sie erst bis sommer 2006 hab.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Microsoft hat zu wenig Chips ?
Dann sollen die mal bei Chio nachfragen!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hmm... Humor ist wenn man trotzdem lacht?

:roll:
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe146455 »

Hier bekommt ihr definitiv eine Xbox360 zugeschickt ;)

http://cgi.ebay.de/Orginale-XBOX-360-Pr ... dZViewItem
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Na super... scheiß Ebay... MEINE Verpackung, die ich versteigert habe, wurde bei 381€ gelöscht...