Die E3 Konferenz - kurz zusammengefasst (eure Bewertung?)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

Ich bin auch angenehm überrascht von MS Auftritt auf der E3.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass man Mass Effect am liebsten auf der MS Konferenz vorgestellt hätte. Denn das Spiel hat absolutes Hitpotential.
Ich hätte mir noch je einen Kracher von Mistwalker,Epic,Rare erhofft aber da wird mit Sicherheit noch was kommen.

Besonderes Lob gilt der Ankündigung von Forza 3. Im Gegensatz zu Sony hat man hier konsequent und ohne Hin und Her einen Kracher präsentiert, der sogar in einigen Monaten erhältlich sein wird.
Und das könnte GT 5 wehtun.

Zu Alan Wake braucht man nix sagen:
Das Spiel wird genial und zähle es zu den Toptiteln für 2010.

Ich bin auch gespannt auf Halo Reach. ich will jetzt auch nicht wie rocker sofort drauf los spekulieren, von wegen: halo reach wird kz2 auffressen :-)

Die größte Überraschung war MGS Risen.
Ich finde es gut, denn somit wird dieses Spiel sich ebenfalls im Xbox Markt sehr gut verbreiten.

Project "Natal" könnte natürlich auch ganz witzig werden....abwarten....

Ich würde eine 8,5 geben.

Hier wird jetzt Sony nachlegen müssen....Bin mal gespannt darauf....
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich gebe der Konferenz ne 8 von 10.
War cool gemacht, genug neuer (wenn auch teils unnötiger) Schnickschnack angekündigt.

An Spielehighlights gab es für mich nur MGS:R (welch Überraschung ^^) und Alan Wake.
Auf das Spiel warte ich schon seit dem 1.Bericht in der PC Games, glaub das war 2005.

Sonst war für mich nix dabei, aber die Konfi war recht unterhaltsam.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Als ehemaliger Xbox 360 Besitzer gab es durchaus Momente wo ich dachte,.......scheiße.....warum hab ich sie verkauft?
Fand diese PK um einiges besser als die vorherige.
Besonderst gut haben mir Alan Wake,Splinter Cell und natürlich MGS R gefallen.
Der Rest ist für mich ohne Bedeutung.
Gebe darum 7,5/10
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Leitungswassser hat geschrieben:Ich gebe Microsofts PK ne 8,5/10

Milo und das Projekt Natal haben mich so dermaßen umgehauen (Mich, als NICHT 360 Besitzer) :lol:
Wenn das wirklich so gut funktioniert wie in den Trailern, dann habt ihr Leute echt was vor euch!
Für die Xboxler etwas schade, es gab etwas wenig Exclusives aber die, die da waren, sind nicht schlecht :)
Kann ich so unterschreiben :)
@ Zierfisch: Ohne E-Rocker/keinesahne/was-auch-immer in seinem Sony-Hype unterstützen zu wollen; gerade als Moderator solltest du schon ein wenig distanzierter und gewählter auftreten, finde ich... Dinge wie "du widerst mich an" usw. haben eigtl. in so einem Thread (der im Grunde wirklich informativ ist und dem Austausch dient) nichts zu suchen :?
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich hab' gemischte Gefühle, was die MS-PK angeht...

Wichtigste News für mich: Left 4 Dead 2. Ich bin ein großer Valve-Fan, ich finde Zombies toll, ich liebe Left 4 Dead... aber warumm jetzt schon eine Fortsetzung? Irgendwie freue ich mich drauf, andererseits ist es schade, dass der Vorgänger jetzt wohl nicht mehr mit Content-Updates versorgt wird, wie man es von Valve erwartet hat.

Ich wette dass MS und EA da irgendwie ihre Finger im Spiel hatten, und unbedingt in diesem Jahr noch ein Valve-Game für die Spielkiste haben mussten...

Halo interessiert mich nicht. Mal schauen wie MGSR wird. Kann ich dann ja wohl auch auf PC zocken, wenn's gut werden sollte. Alan Wake war ok. Twitter und Co...... ähm, hallo? Was soll ich denn mit abgespeckten Wohnzimmer-Versionen? Und Project Natal.... naja, ein weiteres Produkt für Casual Gamer. Interessiert mich wenig, aber ich ändere meine Meinung gerne, wenn interessante Games mit Kamera-Unterstützung angekündigt werden.

Unterm Strich bleibt der Eindruck, dass MS konsequent damit weitermacht die Windows-Zocker zu ignorieren und stattdessen die Spaßbox weiter zu einer Art PC für Arme ausbaut.

Grundsätzlich wäre ich schon dazu bereit mit eine Xbox zuzulegen, aber bisher will ich nicht all diese Kompromisse eingehen. Nur Gamepad-Steuerung, schlechtere Grafik, Online-Gebühren... nee, dafür fehlt einfach noch das eine Hammer-Game, das so großartig ist dass man es besitzen MUSS.

MS wäre gut damit beraten sich auch wieder auf Windows zu besinnen, und das System z. B. für HTPCs mit Gamepad-Steuerung zu optimieren. Aber nein, wahrscheinlich hat man schon gemerkt dass man damit ein wesentlich besseres Spielesystem für's Wohnzimmer schaffen würde als die eigene Xbox...

naja, um zurück zum Thema zu kommen: insgesamt geb' ich der PK 7/10. Ich schätze Sony wird da nicht ran kommen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

MS konzentriert sich einfach auf die Xbox, weil man dort mit Spielen viel mehr Geld verdienen kann.

Warum sollte man auch weiterhin die PC-Spieler unterstützen, dafür dass sie doch eh nur über MS ablästern und sich über alles aufregen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:MS konzentriert sich einfach auf die Xbox, weil man dort mit Spielen viel mehr Geld verdienen kann.

Warum sollte man auch weiterhin die PC-Spieler unterstützen, dafür dass sie doch eh nur über MS ablästern und sich über alles aufregen.
...und raubkopieren wie die Wilden. :wink:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hmmm was wird wohl aus den ganzen film und fernseh angeboten,
bei uns hier in deutschland...hmmm
fußball guggn mit online freunde kewl ^^

wen kümmerts, dass ms nichts fürn pc rausbringt :D
kommt doch genug

alan wake

das reicht :D
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:MS konzentriert sich einfach auf die Xbox, weil man dort mit Spielen viel mehr Geld verdienen kann.

Ich glaub' auf der 360 wird nicht weniger raubkopiert. Dauert krieg' ich von 360-Zockern zu hören: Hey geil, Game XY is geleakt!

Auf dem PC wiederum gibt es schon eine Menge Leute die ihre Games nur noch online kaufen. Die meisten Games die ich in letzter Zeit gekauft habe hab' ich von Steam.

Aber klar dass sich auf der Box mehr Geld verdienen lässt ist klar... solange die User für's Online Angebot zahlen und 50 - 60 Taler für ein Spiel auf den tresen legen... :roll:
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich fand die PK auch sehr gut!

Wenn dieses Projekt Natal wirklich so funktioniert wie auf der PK vorgestellt, kann man echt sagen: Das ist das Ende der PS3 und Wii!
Aber zur Zeit zweifel ich noch. Ich warte lieber das ich es selber antesten kann.
Aber zur Zeit flasht mich Natal extrem. Da hat M$ einen ganz schönes Ding rausgeholt. Mal sehen mit was $ony kommt.
Achso, Alan Wake war natürlich auch sehr gut. Schade das es dieses Jahr nicht mehr kommt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Vegan Gamer hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:

Ich glaub' auf der 360 wird nicht weniger raubkopiert. Dauert krieg' ich von 360-Zockern zu hören: Hey geil, Game XY is geleakt!

Auf dem PC wiederum gibt es schon eine Menge Leute die ihre Games nur noch online kaufen. Die meisten Games die ich in letzter Zeit gekauft habe hab' ich von Steam.

Aber klar dass sich auf der Box mehr Geld verdienen lässt ist klar... solange die User für's Online Angebot zahlen und 50 - 60 Taler für ein Spiel auf den tresen legen... :roll:
Also auf der 360 wird wohl nicht annähernd soviel kopiert wie auf dem PC, aber das kann ja nur wieder die verzweifelte Aussage eines absoluten PC-Fanatikers sein (man muss ja sich nur deine Äusserungen in deiner PK-Bewertung anschauen, dann weiß man ja wie du zur 360 stehst), der es nicht einsehen will, dass das Konsolengeschäft für MS und viele andere Firmen lukrativer geworden ist.

Allein wegen der Garantie werden schon die meisten Leute ihre Konsole nicht umbauen und wenn man sich allein die Software-Verkaufszahlen der 360 und den anderen Konsolen anschaut, dann dürfte wohl klar sein, wo mehr kopiert wird. Das sind ja Welten im Vergleich zu den PC-Softwareverkäufen (bis auf ein paar Ausnahmen die meist von Blizzard stammen).
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Finde auch, das auf dem PC mehr Raubkopieren kursieren als auf der Box.
Erheblich mehr.

Denkt aber bloss nicht, das das ne kleine Gemeinde ist, die da raubkopiert.
Leute die kein Bock auf Onlinegaming haben (kenne viele), lassen sich das Ding halt umbauen.
Runterladen, loszocken.
Wers braucht.

Habe eh nur ne PS3 und ne Wii und da gibts glaub keine Raubkopien, ausser bei Wii.

MfG Bela22
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Also auf der 360 wird wohl nicht annähernd soviel kopiert wie auf dem PC, aber das kann ja nur wieder die verzweifelte Aussage eines absoluten PC-Fanatikers sein (man muss ja sich nur deine Äusserungen in deiner PK-Bewertung anschauen, dann weiß man ja wie du zur 360 stehst), der es nicht einsehen will, dass das Konsolengeschäft für MS und viele andere Firmen lukrativer geworden ist.
Betrachte es doch mal prozentual...Da ist das Raubkopieren von Spielen für PC und Xbox360 sicherlich mindestens gleichauf...
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Allein wegen der Garantie werden schon die meisten Leute ihre Konsole nicht umbauen und wenn man sich allein die Software-Verkaufszahlen der 360 und den anderen Konsolen anschaut, dann dürfte wohl klar sein, wo mehr kopiert wird. Das sind ja Welten im Vergleich zu den PC-Softwareverkäufen (bis auf ein paar Ausnahmen die meist von Blizzard stammen).
Die Xbox 360 ist schon knapp vier Jahre alt, insofern zieht die Argumentation wegen der Garantie nicht...Außerdem solltest Du global denken, in den USA hat man keine 2 Jahre Garantie/Gewährleistung...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Lord_Zero_00 hat geschrieben: Also auf der 360 wird wohl nicht annähernd soviel kopiert wie auf dem PC, aber das kann ja nur wieder die verzweifelte Aussage eines absoluten PC-Fanatikers sein (man muss ja sich nur deine Äusserungen in deiner PK-Bewertung anschauen, dann weiß man ja wie du zur 360 stehst), der es nicht einsehen will, dass das Konsolengeschäft für MS und viele andere Firmen lukrativer geworden ist.

Allein wegen der Garantie werden schon die meisten Leute ihre Konsole nicht umbauen und wenn man sich allein die Software-Verkaufszahlen der 360 und den anderen Konsolen anschaut, dann dürfte wohl klar sein, wo mehr kopiert wird. Das sind ja Welten im Vergleich zu den PC-Softwareverkäufen (bis auf ein paar Ausnahmen die meist von Blizzard stammen).
Es ist leider nicht so einfach PC-Verkaufszahlen einzuschätzen. Auf den Konsolen spielt sich ja alles über den Einzelhandel ab, während auf dem PC schon jede Menge Spiele nur online verkauft werden. Gibt ja schon eine Reihe von Plattformen dafür. Diese Verkaufszahlen werden nicht veröffentlicht. Jedenfalls lässt sich mit PC Games durchaus Geld verdienen.

Ich bin auch 1. kein PC-Fanatiker, ich würde mich eher als PC-Enthusiast bezeichnen und 2. bin ich nicht verzweifelt sondern ein wenig verärgert.

Ich will die Xbox ja auch gar nicht schlecht reden, ich finde die Kiste ist die beste Konsole da draußen. Ich persönlich spiel' aber lieber auf Windows.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mir fällt grade auf, dass der Rocker zwei Threads im 360
Forum erstellt hat.^^

Oh man. :lol:
-----------------------------------------------------------------------

Tss, ich hab mir noch niemals ein Videospiel illegal besorgt.
Weder auf PC, noch auf der Xbox. Geld ist ja auch wertlos.
Bedrucktes Papier, also statt es zu verbrennen, lieber gegen
etwas "Sinnvolles" eintauschen. Asozial nenn ich Leute, die
ihre Spiele saugen. :evil:
Ich zahle aber auch gerne, denn das Geld sitzt locker und
das Gewissen ist rein! Ein gutes Gefühl und gesundes Beispiel
für andere.

Naja, leider ist es heutzutage selbstverständlicher, die Arbeit
gewisser Entwickler nicht zu würdigen. Ziemlich verblendet
und eher schade, aber was soll man machen? Fast so, als würde
man einer schlafenden Person die Taschen leerräumen.
Garnicht cool.