DITO ^^MysteryMrMoe hat geschrieben:JAAAAOOOHH, Left 4 Dead 2!*imkreistanz*
E3 2009: Valve kündigt Left 4 Dead 2 an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Mit L4D2 hätte ich auch nicht gerechnet... find' ich aber gut, L4D ist so ziemlich mein Lieblings-Game.
Ich hoffe dass es genug Content gibt der eine Fortsetzung rechtfertigt, sieht aber wohl so aus. Neue Charas, neue Waffen. Mal gespannt wie viele neue Kampagnen es gibt.
Ich hoffe aber mal dass es trotzdem noch Support für Teil 1 geben wird. Ich würde da bis jetzt noch nicht so schwarz sehen.
Die E3 ist ja noch nicht vorbei, ich hoffe mal dass Valve auch noch mit HL2:EP3 und/oder Portal2 um die Ecke kommt...
ich sag' euch: das kommt dann alles zusammen als Orange Box 2
Ich hoffe dass es genug Content gibt der eine Fortsetzung rechtfertigt, sieht aber wohl so aus. Neue Charas, neue Waffen. Mal gespannt wie viele neue Kampagnen es gibt.
Ich hoffe aber mal dass es trotzdem noch Support für Teil 1 geben wird. Ich würde da bis jetzt noch nicht so schwarz sehen.
Die E3 ist ja noch nicht vorbei, ich hoffe mal dass Valve auch noch mit HL2:EP3 und/oder Portal2 um die Ecke kommt...
ich sag' euch: das kommt dann alles zusammen als Orange Box 2
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig.Melcor hat geschrieben:Und wenn die sich wieder gleich spielen hätten sie auch gleich die Charaktere aus Teil 1 übernehmen können.Vegan Gamer hat geschrieben:Neue Charas
Aber vielleicht kann man jetzt seinen Charakteren hübsche Hüte aufsetzen, was sich dann spielerisch ebenso wenig auswirkt wie die Wahl zwischen den Hauptdarstellern.
Die bringen einen neuen Teil heraus, ohne den ersten "wirklich" fertig zu machen. (ich spreche die Kampagnen und Updates an)
Valve ist 'ne Tarnfirma...Nimm die V's und das L heraus...vertausch die übrig bleibenden Buchstaben in ihrer Reihenfolge und da hast du's :
EA !!!
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
gäääääängbäääääääng ² ^^
ich glaub ich hab noch nie so viel zeit an nem game verbracht wie l4d.
fand den ersten schon übergeil und der zweite wird noch wesentlich anspruchsvoller gegenüber dem ersten glaube ich.
meine fresse im neuen AI-Director werden ja nicht nur die zombies sondern auch wetter-effekte, weltobjekte und neue wege generiert. zumindest sagt das valve und es is auf hl-portal nachlesbar. da können sich die spieler auf jeden fall auf was gefasst machen.
meiner meinung nach hätts das aber durchaus auch als DLC getan und nich als vollwertiges spiel. an l4d kann man echt noch schrauben und ich hoffe, dass man den support nicht einstellt und nix mehr entwickelt dafür.
hoffentlich is des net schon wieder cut sonst muss ich wieder ins ausland -.-
eben grade hab ich rausgefunden was mich an den ganzen videos gestört hat. warum zum geier isses da hell?! VALVE... DAS ISN ZOMBIESHOOTER!!! WARUM IST ES DA HELL?!?!?!?!?!?!?! hoffentlich gibts nochn paar düstere maps. schaut euch mal die ganzen gameplay videos an. in keinem ist es dunkel -.- manno...
naja bis zum release bete ich, dass es diesmal aber n paar mehr versus maps gibt (von anfang an), der "dicke" DLC war ja mehr oder weniger enttäuschend.
ich glaub ich hab noch nie so viel zeit an nem game verbracht wie l4d.
fand den ersten schon übergeil und der zweite wird noch wesentlich anspruchsvoller gegenüber dem ersten glaube ich.
meine fresse im neuen AI-Director werden ja nicht nur die zombies sondern auch wetter-effekte, weltobjekte und neue wege generiert. zumindest sagt das valve und es is auf hl-portal nachlesbar. da können sich die spieler auf jeden fall auf was gefasst machen.
meiner meinung nach hätts das aber durchaus auch als DLC getan und nich als vollwertiges spiel. an l4d kann man echt noch schrauben und ich hoffe, dass man den support nicht einstellt und nix mehr entwickelt dafür.
hoffentlich is des net schon wieder cut sonst muss ich wieder ins ausland -.-
eben grade hab ich rausgefunden was mich an den ganzen videos gestört hat. warum zum geier isses da hell?! VALVE... DAS ISN ZOMBIESHOOTER!!! WARUM IST ES DA HELL?!?!?!?!?!?!?! hoffentlich gibts nochn paar düstere maps. schaut euch mal die ganzen gameplay videos an. in keinem ist es dunkel -.- manno...
naja bis zum release bete ich, dass es diesmal aber n paar mehr versus maps gibt (von anfang an), der "dicke" DLC war ja mehr oder weniger enttäuschend.
-
Siegen
- Persönliche Nachricht:
Also ich stehe dem ja skeptisch gegenüber.
Es passt einfach nicht zu Valve ein Jahr später den Nachfolger zu releasen. Vor allem wenn man weiß wie viele Gedanken die sich um das Design der Figuren, Platzierung der Lichter/Gegenstände und überhaupt dem Gesamtbild gemacht haben (siehe Kommentarmodus im Spiel und Onlineblog) kann ich denen das einfach nicht abkaufen. Entweder die haben noch ein Ass im Ärmel oder Valve weicht komplett von seinem Kurs ab.
Mal abwarten...
Nebenbei in einem der Gameplayvideos sehen die Pistolen aus wie die aus CS: Source...
Wir werden sehen.
Es passt einfach nicht zu Valve ein Jahr später den Nachfolger zu releasen. Vor allem wenn man weiß wie viele Gedanken die sich um das Design der Figuren, Platzierung der Lichter/Gegenstände und überhaupt dem Gesamtbild gemacht haben (siehe Kommentarmodus im Spiel und Onlineblog) kann ich denen das einfach nicht abkaufen. Entweder die haben noch ein Ass im Ärmel oder Valve weicht komplett von seinem Kurs ab.
Mal abwarten...
Nebenbei in einem der Gameplayvideos sehen die Pistolen aus wie die aus CS: Source...
Wir werden sehen.
- feO2x
- Persönliche Nachricht:
Juhu! Left 4 Dead 2
An alle, die sich bei Left 4 Dead über mangelnde Abwechslung der Maps und fehlende Story beschweren: Dieses Spiel ist ein Online-Shooter mit kooperativ-Modus. Schonmal nachgedacht, wie es funktioniert, eine Story in einem Coop-Modus zu schreiben? Geschweige denn in einem Versus-Modus? Ich glaube nicht.
Desweiteren hat man zwar bei Left 4 Dead immer die gleichen Maps, aber die Goodies wie Waffen, Medpacks etc. sind unterschiedlich verteilt. Ebenso spawnen die Gegner an unterschiedlicher Stelle (sowohl Coop als auch Versus), bedingt durch den AI-Director. Somit kann man sich auch als eingespieltes Team nicht sicher sein, wie der Level aussieht, was im Endeffekt Leveldurchläufe verhindert und Langeweile auch.
Ich gebe ja zu, dass es Balancingprobleme gibt, genauso wie der Survival-Modus nicht wirklich bekömmlich ist für die meisten Spieler, weil das Verhältnis Vorbereitungszeit zu tatsächlichem Spiel nicht stimmt. Nichtsdestotrotz ist L4D ein ESL Spiel.
In Left 4 Dead 2 wird jetzt ein weiteres Manko behoben: die Levels sind angeblich nicht mehr statisch aufgebaut. Ich möchte mal den sehen, der all dies in ein Update für L4D packen will (wie groß soll das bitte schön werden?). Ich nehme nämlich frei weg mal an, dass ihr von Engine- und Modulprogrammierung auch nicht viel wisst, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ihr könnt euch dann ja mal überlegen, wie man eine Story mit Coop verbindet, welcher auf dynamisch geladenen Objekten basiert.
Desweiteren hat man zwar bei Left 4 Dead immer die gleichen Maps, aber die Goodies wie Waffen, Medpacks etc. sind unterschiedlich verteilt. Ebenso spawnen die Gegner an unterschiedlicher Stelle (sowohl Coop als auch Versus), bedingt durch den AI-Director. Somit kann man sich auch als eingespieltes Team nicht sicher sein, wie der Level aussieht, was im Endeffekt Leveldurchläufe verhindert und Langeweile auch.
Ich gebe ja zu, dass es Balancingprobleme gibt, genauso wie der Survival-Modus nicht wirklich bekömmlich ist für die meisten Spieler, weil das Verhältnis Vorbereitungszeit zu tatsächlichem Spiel nicht stimmt. Nichtsdestotrotz ist L4D ein ESL Spiel.
In Left 4 Dead 2 wird jetzt ein weiteres Manko behoben: die Levels sind angeblich nicht mehr statisch aufgebaut. Ich möchte mal den sehen, der all dies in ein Update für L4D packen will (wie groß soll das bitte schön werden?). Ich nehme nämlich frei weg mal an, dass ihr von Engine- und Modulprogrammierung auch nicht viel wisst, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ihr könnt euch dann ja mal überlegen, wie man eine Story mit Coop verbindet, welcher auf dynamisch geladenen Objekten basiert.
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Juhu! Left 4 Dead 2
Es ist mir scheißegal wie sie's machen und wie groß das Update wär. Soll es 2 GB groß sein...egal...aber kostenlos muss es sein. Ich will auch keine tolle Story (wir reden ja auch von einem Zombie-Spiel...da würde ne gute Story nicht zum Thema passenFilz1001 hat geschrieben:An alle, die sich bei Left 4 Dead über mangelnde Abwechslung der Maps und fehlende Story beschweren: Dieses Spiel ist ein Online-Shooter mit kooperativ-Modus. Schonmal nachgedacht, wie es funktioniert, eine Story in einem Coop-Modus zu schreiben? Geschweige denn in einem Versus-Modus? Ich glaube nicht.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Die dynamische Umgestaltung von Maps hört sich sehr sehr gut an, auch die Nahkampfwaffen (waren ja eh überfällig). Mir sagen nur die neuen Charaktere nicht so besonders zu, genauso wenig wie das viele Tageslich auf den Maps.
Außerdem kommt wirklich die Frage auf, warum man L4D2 veröffentlich, wo doch noch jede Menge Leute den ersten Teil aktiv spielen - da wäre ein Addon (von mir aus nichtmal umsonst) mMn besser gewesen.
Durch eine zweiten Teil spaltet man schlimmstenfalls die Spielergemeinde in 2 Hälften, während man sie mit einem Addon noch immr hätte zusammen spielen lassen können.
Außerdem kommt wirklich die Frage auf, warum man L4D2 veröffentlich, wo doch noch jede Menge Leute den ersten Teil aktiv spielen - da wäre ein Addon (von mir aus nichtmal umsonst) mMn besser gewesen.
Durch eine zweiten Teil spaltet man schlimmstenfalls die Spielergemeinde in 2 Hälften, während man sie mit einem Addon noch immr hätte zusammen spielen lassen können.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Re: Juhu! Left 4 Dead 2
Ja genau 2 GB und kostenlos. Schließlich arbeiten die Leute bei Valve ja für 0 Dollar und auch so haben die keine Kosten, von dem her.Kastrator hat geschrieben:Es ist mir scheißegal wie sie's machen und wie groß das Update wär. Soll es 2 GB groß sein...egal...aber kostenlos muss es sein. Ich will auch keine tolle Story (wir reden ja auch von einem Zombie-Spiel...da würde ne gute Story nicht zum Thema passenFilz1001 hat geschrieben:An alle, die sich bei Left 4 Dead über mangelnde Abwechslung der Maps und fehlende Story beschweren: Dieses Spiel ist ein Online-Shooter mit kooperativ-Modus. Schonmal nachgedacht, wie es funktioniert, eine Story in einem Coop-Modus zu schreiben? Geschweige denn in einem Versus-Modus? Ich glaube nicht.
In Left 4 Dead 2 wird jetzt ein weiteres Manko behoben: die Levels sind angeblich nicht mehr statisch aufgebaut. Ich möchte mal den sehen, der all dies in ein Update für L4D packen will (wie groß soll das bitte schön werden?). Ich nehme nämlich frei weg mal an, dass ihr von Engine- und Modulprogrammierung auch nicht viel wisst, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ihr könnt euch dann ja mal überlegen, wie man eine Story mit Coop verbindet, welcher auf dynamisch geladenen Objekten basiert.). Du würdest dir auchn Abo für Schrotpatronen im Spiel andrehen lassen, oder wie?
Ich finde ein zweiten Teil nicht direkt schlecht. Neue Charaktere und durch Kettensäge und ähnliches auch neue Nahkampf Waffen und ich hab gelesen es soll in New Orleans spielen.
Aber für mich stellt sich da nicht die Frage, ob es in Deutschland Cut ist sondern eher ob es überhaupt erscheint. Schließlich sind Kettensägen und ähnliches ja nicht gerade was für den deutschen Jugendschutz...
egal, ich finds geil^^, und wenn nicht halt in AUT bestellen^^
mfg