Die E3 Konferenz - kurz zusammengefasst (eure Bewertung?)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

keinesahne hat geschrieben:lol lächerlich
erst sagt ihr ihr wollt keine "extras" wie bluray und dann freut ihr euch über Twitter? xD
und gegen was muss sony ankommen?
gegen ms billiges lineup?
das 4. halo in 4 jahren?]
lern zählen.
4. halo in 4 jahren? in den letzten 4 jahren ist nur 1 halo erschienen.
...2 Halos...
halo 3: odst ist ein add-on, und damit kein vollwertiges spiel. zählt also nicht.

b2t: da ich nur die 2. hälfte gesehen habe, werte ich erstmal nicht. schaue mir morgen die wiederholung an.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Wenn ich die MS-Pressekonferenz mit der von EA vergleiche, bin ich geneigt 8 von 10 möglichen Punkten zu vergeben.

Alan Wake, eines der Spiele, auf die ich mich am meisten freue, hat mich sehr beeindruckt. Nachdem es in den letzten Monaten sehr ruhig um den Titel geworden war, hatte ich meine Bedenken, aber das, was da vor einigen Stunden gezeigt wurde, lässt meiner Meinung nach auf Blockbuster-Potenzial schließen.

Weiterhin hat mir Forza 3 sehr gut gefallen. Normalerweise kann ich mit Rennspielen überhaupt nichts anfangen, doch dieser Titel macht definitiv Lust auf mehr. Gleichzeitig bin ich nun jedoch auch sehr gespannt, was Sony mit Gran Turismo 5 dem entgegen zu setzen hat. MS und Turn10 haben jedenfalls ihre Hausaufgaben gemacht.

Sehr überrascht war ich von Splinter Cell: Conviction, da ich ausgehend von den allerersten Trailern immer noch einen bärtigen Mann mit halblangen Haaren im Hinterkopf hatte, der im Vergleich zu früheren Teilen der Serie weniger den Schutz der Dunkelheit suchen und sich stattdessen eher unauffällig unter Menschenmengen mischen soll. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das Gameplay im Vergleich zu den Vorgängern verändert hat und hoffe, dass Conviction der Serie zu altem Glanz zurück verhelfen wird.

Ebenfalls gefreut habe ich mich über die Ankündigung von Metal Gear Solid Rising. Ich besitze sowohl eine PS3 als auch eine Xbox 360. Von daher war mein persönliches Interesse an einer Portierung von MGS 4 eher gering (Auch wenn ich es den 360-Usern von Herzen gegönnt hätte!). Auch mit einem neuen Teil für die PSP hätte ich nur bedingt etwas anfangen können. Von daher ist das für mich persönlich so ziemlich der günstigste Fall, der hätte eintreten können. Die Meinung, dass Kojima von MGS: R nicht überzeugt ist, teile ich - nebenbei bemerkt - nicht. Kojima mag ein Verfechter der PS3 sein, aber er ist noch viel, viel mehr ein Perfektionist. Kojima genießt einen Ruf wie kaum ein Zweiter, weil sein Name schlichtweg für Qualität in der Videospiel-Branche steht und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er genug Ehrgeiz empfindet, um diesem Ruf und obendrein seinem eigenen Anspruch, den er an seine eigene Arbeit stellt, auch in diesem Fall gerecht zu werden.

Schließlich habe ich mich auch über die Ankündigung von Crackdown 2 gefreut. Meiner Meinung nach hat MS bislang viel zu wenig aus dem Potenzial der Marke gemacht, so dass es mich nun um so mehr freut, dass ein zweiter Teil in Arbeit ist.

Was mich hingegen geärgert hat, war, dass Mass Effect 2 nicht von MS präsentiert wurde. Zum einen ist es so, dass sich der Vorgänger besonders in den USA einer großen Beliebtheit erfreut und die Präsentation von ME 2, die MS-Pressekonferenz deshalb noch einmal auf eine ganz andere Ebene katapultiert hätte. Zum anderen muss ich sagen, dass mich die Art und Weise wie EA viele seiner Titel - darunter eben auch ein Blockbuster wie ME 2 - auf seiner Pressekonferenz präsentiert hat, so aufgeregt hat, dass ich ganz klar der Meinung bin, dass ME 2 auf der MS-Pressekonferenz deutlich besser aufgehoben gewesen wäre. Hoffentlich geht Capcom mit Lost Planet 2 ein wenig sorgsamer um!

Noch ein paar Worte zu der Meinung, dass MS's E3-LineUp dünn gewesen sei: Rare und Mistwalker haben überhaupt keine Spiele präsentiert und Epic hat lediglich ein XLA-Game vorgestellt und ich denke, man kann davon ausgehen, dass sich bei allen drei Studios noch Titel in der Entwicklung befinden. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass demnächst noch die eine oder andere Neuankündigung folgen könnte.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Wieso wird der Fanboy eigentlich nicht direkt gebannt? Im GAF-Forum wäre er wahrscheinlich sofort nach dem ersten Beitrag gekickt worden.
Er wurde bereits einmal gebannt, doch Mehrfachaccounts sind den Mods hier mittlerweile egal geworden.

@Pressekonferenz - 6/10.
Twitter, Facebook, Natal usw. können mir gestohlen bleiben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Alastor hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:Wieso wird der Fanboy eigentlich nicht direkt gebannt? Im GAF-Forum wäre er wahrscheinlich sofort nach dem ersten Beitrag gekickt worden.
Er wurde bereits einmal gebannt, doch Mehrfachaccounts sind den Mods hier mittlerweile egal geworden.

@Pressekonferenz - 6/10.
Twitter, Facebook, Natal usw. können mir gestohlen bleiben.
Er wurde glaube ich schon zweimal gebannt. Und das hier wird nich das einzige Forum sein in dem er gebannt wurde...aber er checkts einfach nicht und denkt auch noch, dass er gebannt wurde, weil alle mods 360-Fanboys sind :D

@Topic
Ich versteh nich was es da zu moppern gibt. Und wenn MS nur die hälfte gezeigt hätte wäre das zusammen mit den multiplats noch mehr als genug zum zocken bis übernächsten Winter!

Abgesehen davon muss ich nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe sagen, dass mich die last.fm Sache sehrsehrsehr freut! Astrein!
Von mir gibts 8/10, weil mich das rumgefuchtel nich so sehr interessiert!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich war mehr als zufrieden mit der PK von MS und gebe 9 von 10 Punkten.
Ich finde vor allem die Technik von Natal klasse. Dann noch spiele wie Alan Wake, Halo und Forza. :)
Ich war zwar nie jemand der das verlangen hatte metal gear zu spielen aber falls die tests gut ausfallen bin ich vllt dabei. :)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich gebe der PK eine 9/10.

Microsoft hat sich nicht mit Zahlen und Daten aufgehalten und hat gleich mit den Games begonnen. Alleine dafür bekommt MS schon mal großes Lob.

Microsoft hat definitv vorgelegt.

Bei der E3 Folge von ListenUP wurde schon über God of War geredet für die PS3. Der Redakteur Matt Leone war absolut begeistert.

Sony zeigt hoffentlich 4-5min God of War 3.

Heute wird wieder ein genialer Tag.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

wie, schon schluss mit der basherei ?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

super !
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

gar nich super!
ich hab mir extra den vormittag freigenommen um hier das gebashe zu verfolgen.
bier kaltgestellt, chips gekauft und den pc am lcd angeschlossen.
hab sogar die knöpfe meines präsentationspointers auf seiten-reload und nächste seite gelinkt.

alles für die katz...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

stundenlange Vorbereitung fürn Arsch
newb ;)
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

naja... dann stell ich das zeugs halt zurück
und meld mich für morgen krank...

nach der sony PK heute müssts wenigstens morgen abgehen.
electrorocker, dich schau ich an!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Forza 3 kommt noch dieses Jahr, dazu sieht es wundervoll aus und wird sicher Systemübergreifende Referenz.

Alles toll, von mir gibts 10/10 Punkten!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich gebe 9 von 10 Punkten.

Schon Alan Wake alleine stampft Sonys komplettes Aufgebot mal dermaßen in den Boden, da kann ein God of War von mir aus fünf mal rauskommen, so unfassbar geil sahen die Gameplayszenen aus.
Die offizielle Ankündigung von Forza 3, das dazu gezeigte Material und die Überraschung schlechthin, dass es bereits im Oktober erscheint, ist ebenfalls ein Schwerstgeschütz, welches Sony mitten in ihre arrogante Fresse ballert!
Splinter Cell ist der nächste Kracher, der mit Spielen wie Heavy Rain den Boden aufwischt.
Und das Kojima nun auch für MS arbeitet, ist dann ohnehin der KO-Schlag für jeden Sonyschwanzlutscher.

/fanboy off
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@hydro

sowas will ich lesen!!! xDD
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Ich gebe Microsofts PK ne 8,5/10

Milo und das Projekt Natal haben mich so dermaßen umgehauen (Mich, als NICHT 360 Besitzer) :lol:
Wenn das wirklich so gut funktioniert wie in den Trailern, dann habt ihr Leute echt was vor euch!
Für die Xboxler etwas schade, es gab etwas wenig Exclusives aber die, die da waren, sind nicht schlecht :)