Sorry, aber mit Teil 2 musst du leben, mit Teil 1 wirds schwierig.Armcommander hat geschrieben:Ja schön und gut, aber ich will sicher kein beschnittenes Crysis 2 auf der Konsole zocken.
a) schlechtere Steuerung als am PC
b) beschnittene Grafik
Das sind zwei Dinge die sich ein neuer Shooter imo nicht leisten kann.
E3 2009: Crysis 2 offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
LOL das einzige, was n Witz ist, ist ja wohl eher dein Beitrag. Man sollte vielleicht mal HL1 spielen um Teil 2 ein bisschen besser zu verstehen. Klar, in Teil 2 wird nicht viel verraten, aber dennoch einiges. Man muss halt auch mal genauer zuhören und "zwischen den Zeilen lesen". Das und die Lust auf mehr macht eine gute Geschichte aus. Keiner kann dir sagen wer der G-Man ist, warum du 20 Jahre nach Black Mesa aufwachst, warum alle hinter der Borealis hersind, warum niemand überrascht ist Gordon nach 20 Jahren zu sehen, wer die Advisoren sind, ob Breen überlebt hat und in einen neuen Körper transferiert wurde, warum er nicht will dass wir zur Borealis gehen usw. (habe da schon ein paar Sachen aus EP2 miteinbezogen, also nicht verwirren lassen)wOJ hat geschrieben:Howdie hat geschrieben:
Und was ist an den Storys oder allgemein Spielen die du erwähnst jetzt irgentwie besser als bei Crysis? HL2 ist ja ma ein Witz von der Story, sorry so eine schlechte Geschichte hab ich noch nie in einem Game gesehen.
Crysis dagegen war ja Storytechnisch echt nur 0815. Aliens greifen die Welt an, hohoho, wie innovativ. Und dann auch noch mitten ins Klischee gegriffen, 0815 Aliens aus Krieg der Welten. Da können die sich direkt neben den Machern von Command & Conquer 3 gesellen und erstmal eine Runde Gruppenschämen starten. Die Story war ein Witz wie jeder moderne Hollywood "Blockbuster". Pure Effekthascherei, nichts weiter.
Die Jungs von CryTek sollten sich auch nen Schriftsteller mit ins Boot holen, der hätte aus Dem Stoff schon was ordentliches gemacht. Dann hätten sie noch die Programmierer von Valve an der Grafik arbeiten lassen sollen, dann hätten wir die gleiche Grafik bei halbem Hardwarehunger.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ganz richtig so, man schafft auch die "fast gleiche" Grafik mit doppelt so wenig Hardwarehunger, ein gutes Beispiel war Far Cry 2, die Grafik war für mich gleich gut wie Crysis, nur die Welt war eben Leblos, was bei Crysis nicht anderst war. Und ja die Story von anderen Spielen sind ja mal viel besser als diese solide Story von Crytek. Ganz kurz gefasst @Howdie dein Beitrag ist der grösste Witz überhaupt. :wink:Randall Flagg hat geschrieben:wOJ hat geschrieben:LOL das einzige, was n Witz ist, ist ja wohl eher dein Beitrag. Man sollte vielleicht mal HL1 spielen um Teil 2 ein bisschen besser zu verstehen. Klar, in Teil 2 wird nicht viel verraten, aber dennoch einiges. Man muss halt auch mal genauer zuhören und "zwischen den Zeilen lesen". Das und die Lust auf mehr macht eine gute Geschichte aus. Keiner kann dir sagen wer der G-Man ist, warum du 20 Jahre nach Black Mesa aufwachst, warum alle hinter der Borealis hersind, warum niemand überrascht ist Gordon nach 20 Jahren zu sehen, wer die Advisoren sind, ob Breen überlebt hat und in einen neuen Körper transferiert wurde, warum er nicht will dass wir zur Borealis gehen usw. (habe da schon ein paar Sachen aus EP2 miteinbezogen, also nicht verwirren lassen)Howdie hat geschrieben:
Und was ist an den Storys oder allgemein Spielen die du erwähnst jetzt irgentwie besser als bei Crysis? HL2 ist ja ma ein Witz von der Story, sorry so eine schlechte Geschichte hab ich noch nie in einem Game gesehen.
Crysis dagegen war ja Storytechnisch echt nur 0815. Aliens greifen die Welt an, hohoho, wie innovativ. Und dann auch noch mitten ins Klischee gegriffen, 0815 Aliens aus Krieg der Welten. Da können die sich direkt neben den Machern von Command & Conquer 3 gesellen und erstmal eine Runde Gruppenschämen starten. Die Story war ein Witz wie jeder moderne Hollywood "Blockbuster". Pure Effekthascherei, nichts weiter.
Die Jungs von CryTek sollten sich auch nen Schriftsteller mit ins Boot holen, der hätte aus Dem Stoff schon was ordentliches gemacht. Dann hätten sie noch die Programmierer von Valve an der Grafik arbeiten lassen sollen, dann hätten wir die gleiche Grafik bei halbem Hardwarehunger.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endlich wird der Nachfolger eines meiner lieblings Games angekündigt.
Ob nun mit 2er oder 3er Engine, drauf geschissen, hauptsache es bockt sich genau so wie Teil 1.
Nur bitte keine kleineren Level Abschnitte und Nonstop ballerei, die kurzen ruhigen Abschnitte hatten auch ihren reitz.
Ja die Story von Crysis war in Ordnung und sogar rrecht spannend, nichts Weltbewegendes aber es passte (Wie damals in AvP 2).
An die Nörgler, gönnt euch mal ne Runde stfu und freut euch das Teil 2 kommt.
Anscheinend wird ja keine Platfform benachteiligt, was ja heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit ist.
Da freut sich der Papa ja jetzt schon auf die ganzen geilen Mods, auf die ich seit über einem Jahr geil bin, sie aber niemals raus kommen werden.
Wenn Crysis 2 erscheint, geht das ganze wieder von vorne los! =)
Ob nun mit 2er oder 3er Engine, drauf geschissen, hauptsache es bockt sich genau so wie Teil 1.
Nur bitte keine kleineren Level Abschnitte und Nonstop ballerei, die kurzen ruhigen Abschnitte hatten auch ihren reitz.
Ja die Story von Crysis war in Ordnung und sogar rrecht spannend, nichts Weltbewegendes aber es passte (Wie damals in AvP 2).
An die Nörgler, gönnt euch mal ne Runde stfu und freut euch das Teil 2 kommt.
Anscheinend wird ja keine Platfform benachteiligt, was ja heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit ist.
Da freut sich der Papa ja jetzt schon auf die ganzen geilen Mods, auf die ich seit über einem Jahr geil bin, sie aber niemals raus kommen werden.
Wenn Crysis 2 erscheint, geht das ganze wieder von vorne los! =)
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
@ OT : Der G-Man ist ein psysisch gestörter Schaffner,der gern Leute in ihren Gedanken quält :wink: Die ' Borealis ' ist ein Kriegsschiff aus früheren Zeiten,welches die Artellerie besitzt,die benötigt wird,um die Combine letztendlich zu vernichten bzw. von der Erde zu vertreiben. Das mit dem Aufwachen im Zugwagon ist auch nicht von ungefähr: Valve hat einfach 20 Jahre Story übersprungen. Das sind deine Antworten
So,und jetzt weiter zum Thema: Wartet einfach darauf,was Crytek entwickeln wird und urteilt erst,wenn ihr das Spiel gespielt habt. Und Crysis hat wegen seiner geringen Linearität ( Tu etwas,wie du es tun willst ) gerockt.Einfach durch den Dschungel wandern und die Umgebung geniessen,das war super. Greetz
- Prometheus82
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gewiss kein only PC Zocker/Psycho oder sonstwas...
Ich hab beides hier stehen... Ich fand sogar die Steuerung von "Black" für die PS2 gut...
Es geht mir aber nur darum, dass eben FEAR1 wunderbar lief... Kaum entwickelten die es auch für Konosole, lief etwas schief. Die Steuerung musste ans Pad angepasst werden usw. Und das merkt man besonders, wenn man die PC Version spielt... Und solange mein PC aktuelle Spiele meistert, hol ich mir PC Games, da man etwas Geld spart (Anschaffunskosten eines PCs seien mal vergessen)
Ich kann nur hoffen, dass die deutsche Seite von Crytek sich für die PC-Version kümnmert, während das neu eingekaufte Team (die Timesplitter Macher) sich für die Konsolen Version kümmert...
Dann könnten beide Seiten zufrieden sein... Wer nämlich mit TS keinen Spaß hatte, kann eh nicht ernst genommen werden ;P
Ich hab beides hier stehen... Ich fand sogar die Steuerung von "Black" für die PS2 gut...
Es geht mir aber nur darum, dass eben FEAR1 wunderbar lief... Kaum entwickelten die es auch für Konosole, lief etwas schief. Die Steuerung musste ans Pad angepasst werden usw. Und das merkt man besonders, wenn man die PC Version spielt... Und solange mein PC aktuelle Spiele meistert, hol ich mir PC Games, da man etwas Geld spart (Anschaffunskosten eines PCs seien mal vergessen)
Ich kann nur hoffen, dass die deutsche Seite von Crytek sich für die PC-Version kümnmert, während das neu eingekaufte Team (die Timesplitter Macher) sich für die Konsolen Version kümmert...
Dann könnten beide Seiten zufrieden sein... Wer nämlich mit TS keinen Spaß hatte, kann eh nicht ernst genommen werden ;P
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
In einem Interview hat Cevat Yerli doch gesagt, dass Crysis 2 auf dem PC VIEL besser aussehen wird.
"Crysis 2 is being built on the company's new CryEngine 3 technology, which it showcased at the Game Developers Conference in San Francisco earlier this year. Yerli explained that the CryEngine 3 was a significant breakthrough for the company. He said that it's capable of scaling performance considerably, so he maintains that the PC version of Crysis 2 will look far better than the Xbox 360 and PlayStation 3 versions. At the same time, the console games will be as state-of-the-art as possible for those platforms.
"We don't need to dumb down the game; the technology provides all the horsepower we need to make a kick-ass 360 game, a kick-ass PS3 game, and push the PC gaming forward still," Yerli said. "
Quelle: IGN
"Crysis 2 is being built on the company's new CryEngine 3 technology, which it showcased at the Game Developers Conference in San Francisco earlier this year. Yerli explained that the CryEngine 3 was a significant breakthrough for the company. He said that it's capable of scaling performance considerably, so he maintains that the PC version of Crysis 2 will look far better than the Xbox 360 and PlayStation 3 versions. At the same time, the console games will be as state-of-the-art as possible for those platforms.
"We don't need to dumb down the game; the technology provides all the horsepower we need to make a kick-ass 360 game, a kick-ass PS3 game, and push the PC gaming forward still," Yerli said. "
Quelle: IGN
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eine PC-seitige Cry Engine 3 und eine Konsolen-seitige Cry Engine 3.
Während erstere eine aufgemotzte Version der "alten" CE2 (die es nur am PC gibt) ist, ist letztere eine abgespeckte Version der CE2. Logisch, da eine 2,5 bzw. 3,5 Jahre alte Konsole niemals die Leistung eines aktuellen High End PCs bringen kann, zumindest grafisch.
Crysis 2 wird also auf den Konsolen nicht in der hohen Auflösung und mit den Ultra-Details eines High End PCs laufen, aber die ersten Tech-Demos der Konsolenvarianten sehen trotzdem sehr gut aus. Vor allem ist beeindruckend, was aus der Konsolenhardware rauszuholen ist. Am PC kauft man teure High End GraKas, die jetzt schon wieder bei Spielen wie ArmA2 oder Cryostasis mit Ruckelorgien beginnen, nicht zuletzt wegen schlechter Programmierung oder Optimierung. Das Leistungsverhältnis ist bei den Konsolen einfach viel besser, besonders wenn man sich Killzone 2 oder Gears 2 ansieht.
Während erstere eine aufgemotzte Version der "alten" CE2 (die es nur am PC gibt) ist, ist letztere eine abgespeckte Version der CE2. Logisch, da eine 2,5 bzw. 3,5 Jahre alte Konsole niemals die Leistung eines aktuellen High End PCs bringen kann, zumindest grafisch.
Crysis 2 wird also auf den Konsolen nicht in der hohen Auflösung und mit den Ultra-Details eines High End PCs laufen, aber die ersten Tech-Demos der Konsolenvarianten sehen trotzdem sehr gut aus. Vor allem ist beeindruckend, was aus der Konsolenhardware rauszuholen ist. Am PC kauft man teure High End GraKas, die jetzt schon wieder bei Spielen wie ArmA2 oder Cryostasis mit Ruckelorgien beginnen, nicht zuletzt wegen schlechter Programmierung oder Optimierung. Das Leistungsverhältnis ist bei den Konsolen einfach viel besser, besonders wenn man sich Killzone 2 oder Gears 2 ansieht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Leistungsvermögen der Konsolen ist im Verhältnis zur Hardware sicherlich besser (Vorteil des geschlossenen Systems), aber man muss hier allgemein mal anmerken, dass Crysis bei weitem nicht so der Hardwarefresser war und ist, wie es immer dargestellt wird. Sicher sind die Anforderungen für ein Crysis auf absolut höchsten Details heftig, aber zum einen muss man bedenken, was man dafür dann auch für ne Grafik bekommt und zum anderen sieht Crysis auch auf niedrigeren Einstellungen immer noch sehr gut aus. Außerdem gibt es mittlerweile einige Spiele, die ähnliche oder höhere Anforderungen haben und bei weitem nicht so gut aussehen.
Also allen Unkenrufen zum Trotz: Crytek sind gute Optimierer, das haben sie schon damals bei Far Cry 1 bewiesen.
Also allen Unkenrufen zum Trotz: Crytek sind gute Optimierer, das haben sie schon damals bei Far Cry 1 bewiesen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nein, les den "Tathergang" lieber mal im ganzen. Nicht Howdie hat das geschrieben...Ganz kurz gefasst @Howdie dein Beitrag ist der grösste Witz überhaupt.
wOJ hat geschrieben:Und was ist an den Storys oder allgemein Spielen die du erwähnst jetzt irgentwie besser als bei Crysis? HL2 ist ja ma ein Witz von der Story, sorry so eine schlechte Geschichte hab ich noch nie in einem Game gesehen. Sogar Pacman hatte ne bessereHowdie hat geschrieben:Aber Blockbuster müssen sich nunmal mit anderen Blockbustern messen lassen und gegen Half-Life 2, NOLF, Jedi Knight und Konsorten sieht es nunmal blass aus. Und Crysis wollte ja nie ein Kirmesshooter ala COD sein, also muss es in dieser Disziplin mindestens 200% drauflegen, damit ich die Story ernst nehmen kann...Z0HAN hat geschrieben:Auch die Story fand ich für nen Shooter OK. Da gabs schon deutlich schlechteres. Ich steh auf so SciFi, Aliens Gedöns. Und das die nicht episch sein wird war mir sowieso klar.![]()
NOLF hab ich nie gespielt und kann deswegen nichts zu sagen und Jedi Knight bedient sich doch nur wie zahlreiche andere Franchisetitel auf das George Lucas Universum. Vom Gameplay ist und bleibt Crysis zumindest im Shooterbereich Referenz.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crysis lief verdammt gut, dass merke ich momentan beim zocken von eben genannten ARMA 2 sowie bei Cryostasis.
Wenn Crytek noch ne Grafikschippe oben drauf gibt, soll mir das recht sein, sie sollen nur bitte nicht das schnelle Gameplay ändern, mit den schönen Suit Shortcuts, alles andere ist mir nicht so wichtig.
Achja und über Storys kann man wie so oft geteilter Meinung sein, so lange ich Psycho und Prophet wieder sehe ist alles ok, Nomad kann ruhig verrecken, dieser Charakterlose Bastard! =)
Wenn Crytek noch ne Grafikschippe oben drauf gibt, soll mir das recht sein, sie sollen nur bitte nicht das schnelle Gameplay ändern, mit den schönen Suit Shortcuts, alles andere ist mir nicht so wichtig.
Achja und über Storys kann man wie so oft geteilter Meinung sein, so lange ich Psycho und Prophet wieder sehe ist alles ok, Nomad kann ruhig verrecken, dieser Charakterlose Bastard! =)
-
Zwinke
- Persönliche Nachricht:
In erster Linie interessiert doch keinen die Story.
Ich glaub das Hauptthema wird sein: Wird das Game auf meinem PC laufen?
Ich mein, damals musste ich schon extra wegen Crysis eine neue Grafikkarte zulegen und alles drumherum.
Nun, wie es auch sei, ich hoff, ich kann das Game mit meiner 4870 und meinem Phenom II 940, zocken
Zwinke
Ich glaub das Hauptthema wird sein: Wird das Game auf meinem PC laufen?
Ich mein, damals musste ich schon extra wegen Crysis eine neue Grafikkarte zulegen und alles drumherum.
Nun, wie es auch sei, ich hoff, ich kann das Game mit meiner 4870 und meinem Phenom II 940, zocken
Zwinke