Darum sagte ich ja: Maximal 200MSP würde ich dafür ausgeben. Aber ich wette, dass WENN es rauskäme würde es wieder 800MSP (~10€) kosten und das können die bei mir getrost vergessen.
Monkey Island Special Edition kommt für 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist schon der Oberhammer teilweise.Ugauga01 hat geschrieben:Naja die Preispolitik im Jahr 2009 liegt aber noch höher.
Jetzt kosten doch viele Spiele schon 1200.
Nur da man uns Spielern ja etwas gutes will wird das Spiel dann auf dem "Jetzt neu"-Panel mit "JETZT NUR 800MSP. SCHLAG ZU!" beworben.
Da darf ich für ein aufgepepptes Flashgame 12 - 15 Euronen berappen, eigentlich ein Riesenwitz.
Aber ein ziemlich unlustiger
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei mir wird das halt alles boykottiert. 
Es sind schon einige Titel auf dem Marktplatz die mich interessieren wie z.B. aktuell dieses "Gel: Set&Place" oder TeeItUp oder Arkanoid.
Aber 800MSP dafür ist schon derbst übertrieben, wobei Arkanoid dank Vollversion mit 50% Inhalt da dem Fass den Boden ausschlägt.
Wie du sagst sind es halt alles Spiele die man auf jetztspielen.de und so kostenlos spielen kann.
Es sind schon einige Titel auf dem Marktplatz die mich interessieren wie z.B. aktuell dieses "Gel: Set&Place" oder TeeItUp oder Arkanoid.
Aber 800MSP dafür ist schon derbst übertrieben, wobei Arkanoid dank Vollversion mit 50% Inhalt da dem Fass den Boden ausschlägt.
Wie du sagst sind es halt alles Spiele die man auf jetztspielen.de und so kostenlos spielen kann.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Bei einigen Titeln um 1200 Points ist der Preis aber schon gerechtfertigt, wenn ich da bspw. an Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie denke. Die Module kosteten seinerzeit je um die 120 DM, da sind umgerechnet knapp 30 DM für die HD-optimierten Versionen mit SnS mehr als günstig.
Und Puzzle Quest ist über XBLA auch extrem günstig, wenn ich daran denke, dass die PS2-Version mit 20€ die günstigste unter den Retail-Versionen ist.
Aber bei manchen Spielen sind die Preise schon ein Witz, wer bezahlt bspw. schon 1200 Points für diese seltsame Portierung eines Final Fantasy-Handygames?
Und Puzzle Quest ist über XBLA auch extrem günstig, wenn ich daran denke, dass die PS2-Version mit 20€ die günstigste unter den Retail-Versionen ist.
Aber bei manchen Spielen sind die Preise schon ein Witz, wer bezahlt bspw. schon 1200 Points für diese seltsame Portierung eines Final Fantasy-Handygames?
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Sorry ich glaub kaum das wegen einer billigen XBOX Live Arcade Portierung so ein Wirbel gemacht werden würde das man die USK dazu "zwingt" das Spiel wieder aus der Liste zu nehmen.
Ausser ein paar Nostalgikern würde das sowieso niemand kaufen (erst recht nicht wenn das Original auf jedem 10 Jahre altem Billig PC emuliert werden kann) und die restlichen 99,9% der XBOX Besitzer kaufen eh keine Spiele die vor ihrer Geburt veröffentlicht wurden.
Dat is ein Hoax und gut ist.
Es sei denn ist wäre ein wirklich liebesvoll gemachtes Remake auf Höhe der heutigen (technischen) Zeit - allerdings hat LA schon lange genug bewiesen das ihnen ihre Adventurevergangenheit sowas von egal ist (sonst hätte man Ron Gilbert sein "echtes" MI 3 machen lassen und FreelancePolice nicht eingestampft).
Bei LA wird nur noch SW gemolken bis zum Umfallen....
Ausser ein paar Nostalgikern würde das sowieso niemand kaufen (erst recht nicht wenn das Original auf jedem 10 Jahre altem Billig PC emuliert werden kann) und die restlichen 99,9% der XBOX Besitzer kaufen eh keine Spiele die vor ihrer Geburt veröffentlicht wurden.
Dat is ein Hoax und gut ist.
Es sei denn ist wäre ein wirklich liebesvoll gemachtes Remake auf Höhe der heutigen (technischen) Zeit - allerdings hat LA schon lange genug bewiesen das ihnen ihre Adventurevergangenheit sowas von egal ist (sonst hätte man Ron Gilbert sein "echtes" MI 3 machen lassen und FreelancePolice nicht eingestampft).
Bei LA wird nur noch SW gemolken bis zum Umfallen....
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nunja. Natürlich gibt es Spiele die 1200MSP wert sind. Trotzdem ist der Preis mittlerweile standart geworden - egal für welchen Scheiß.beam 02 hat geschrieben:Bei einigen Titeln um 1200 Points ist der Preis aber schon gerechtfertigt, wenn ich da bspw. an Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie denke. Die Module kosteten seinerzeit je um die 120 DM, da sind umgerechnet knapp 30 DM für die HD-optimierten Versionen mit SnS mehr als günstig.
Banjo Kazooie z.B... Gut... 1200 ist nicht angemessen, aber verkraftbar wenn man bedenkt wieviel Arbeit und wieviele Mannen hinter dem Spiel gesessen haben.
Anders sehe ich da aber dein Puzzle Quest. Was findest du daran "extrem günstig" wenn es 10€ kostet? Schließlich würde ein einziger Informatikstudent dieses Spiel in maximal 3 Tagen programmieren, wenn er sich dran hält. Das steht schon in keinem Verhältnis mehr (erst recht nicht wenn ein Banjo Kazooie dann 15€ kostet).
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es nur günstig im Vergleich zu den anderen Versionen. Denn der Umfang ist bei jeder PQ-Version der selbe, nur kostet das Spiel eben über XBLA nur 10€, wohingegen die PS2-Version ursprünglich mit 20€ zu Buche schlug (inzwischen auch nur noch 10, zumindest bei Amazon). Die anderen Versionen kosten jetzt noch 20€, auf dem DS kostete das Spiel aber ursprünglich 30€ und auf Wii sogar knapp 50€.
Also ob der Preis jetzt für das Spiel an sich angemessen ist will ich damit nicht bewerten, ich bezog das lediglich auf den Preis der verschiedenen Konsolenfassungen.
Also ob der Preis jetzt für das Spiel an sich angemessen ist will ich damit nicht bewerten, ich bezog das lediglich auf den Preis der verschiedenen Konsolenfassungen.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*die neuesten News diesbezüglich les*.... Man bin ich gut. Ich sollte Barbara Salesch 2 werden so gut ich die Wahrheit im Voraus erkenne.Ugauga01 hat geschrieben:Das beweist doch mal gar nichts.
Ich denke da mal nur an die Aktion mit WotLK und der USK zurück, als die USK Blizzard die ganze Show versaut hat.
Dort tauchte die Erweiterung auch vor der Blizzcon oder was das war in der USK Auflistung auf und kurz darauf war sie wieder verschwunden und "Wir bei der USK wissen nichts von einem neuen WoW Addon".
Genauso wie dieser XBox-Honk behauptet er wisse von nichts... Also wenn der als Community-Verantwortlicher solche "News" nicht mitbekommt ist er fehl am Platze. Da er es vermutlich (leider) nicht ist bleibt ihm doch nichts anderes übrig als es abzustreiten. Wir wissen ja nicht ob dafür eine Kampagne geplant ist, dessen Wirkung für den Popo ist, wenn diese Sache schon bekannt ist.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht: