Xbox 360: Analysten teilen Japan-Optimismus nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Analysten teilen Japan-Optimismus nicht

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Microsoft wird es schwer haben, die selbst gesetzten ehrgeizigen Ziele (<A href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... x_360.html" target=_blank>wir berichteten</A>) für Japan zu erreichen, dies berichtet <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>GamesMarkt.de</A> basierend auf Berichten von japanischen Analysten. Demnach sollen das schwache Start-Line-up sowie die Technikversessenheit der japanischen Käufer den Start der Konsole trüben. Viele Konsumenten würden lieber auf das Blu-ray-Laufwerk und den Cell-Chip der PlayStation 3 warten, anstatt jetzt die Xbox 360 zu kaufen. <BR><BR>Am 10. Dezember wird die Konsole in Japan veröffentlicht und der wichtige Launch-Titel Dead or Alive 4 kommt erst am 29. Dezember in die Läden.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48624" target="_blank">Xbox 360: Analysten teilen Japan-Optimismus nicht</a>
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Pech ;)

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Zweifelsohne wird DoA4 ein gutes Spiel, bin ja selbst schon Jahre Fan der Serie Aber es geschieht M$ recht, dass sie auf dem jap. Markt kein Fuß fassen, da hilft es auch nicht, einen Charakter von Halo reinzupacken um ihre Konsole schmackhafter zu machen. Bzw. Mittels DoA4 die Japaner für andere Spiele der 360 zu ködern.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ach ja die Technikversessenheit der Jappsen
was soll ich dazu sagen ...
denen wird spätestens dann das Grinsen auf der Visage geblasen, wenn sie sehen, das Sony auch nur mit Wasser kocht, und der Cell Chip auch nicht die Revolution darstellt ... ich kann mich irren, aber so wie ich das sehe wird die PS3 zwar besser als die Box, aber nicht so viel besser, dass es wirklich ausschlaggebend wäre.
Was mir da noch Kopfzerbrechen bereitet, dass sind die Ladezeiten. Eine BlueRay DVD ist zwar ARSCH groß, aber sie ist nich wirklich schnell (im Vergleich mit einer HD DVD) und wenn die Konsole nun aber soooo viele Daten gleichzeitig schlucken will, wie sie laut angaben ja verarbeiten kann ... ob das nicht irgendwie n Flaschenhals ist?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oh Mann...

Man merkt wieder deine geistige Reife wenn du dich über den eventuellen Misserfolg freust...
Ja, ist schon supper, gell?

:roll:
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

1. Analysten können auch irren, siehe den letzten Börsencrash.
2. Kommt es auf die leseweise der Analysten an, denn Statistiken kann man lesen, wie man will und damit auch drehen, wie man will, siehe die 360 Prognosen.
3. Muß sich BlueRay erstmal durchsetzen. Ich erinnere mal daran, daß die meisten Japaner eine PS2 gekauft haben, wegen dem (damaligen billigen integrierten ) DVD Player und nicht wegen der \"Konsolentechnik\".

Ich persönlich sehe den Erfolg der PS3 in Japan in großen Teil auch im Erfolg der BlueRay Technik abhängig. Setzen sich die HD-DVDs durch, wird es Sony nicht mehr gelingen, eine so breite Hardwarebasis in Japan zu installieren, was einen gleichwertigen Kampf zwischen Sony und MS bringen könnte.

Und da wird wohl die amerikanische Filmindustrie das letzte Wort sprechen, wenn es um den zukünftigen DVD-Format geht und nicht zu letzt der Verbraucher, denn HDs sind etwas benutzerfreundlicher.

MfG Idun
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Idun hat geschrieben:Und da wird wohl die amerikanische Filmindustrie das letzte Wort sprechen, wenn es um den zukünftigen DVD-Format geht und nicht zu letzt der Verbraucher, denn HDs sind etwas benutzerfreundlicher.
20 Century Fox hat schon gesagt dass sie JD-DVD NICHT unterstützen.
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Paramaount, Universal und Warner Bros unterstützen ( auch )die HDs, und nicht zu vergessen, daß MS wohl auch in erster Linie die HDs unter Longhorn unterstützen will ( ein Schelm, der dabei Böses denkt).

Das 20th Century Fox BlueRay unterstützt beruht ja eben auf diese Analystenerkenntnisse, da sie durch die PS3 die BlueRay vorne sehen.

So zumindest meine letzte Info.

MfG Idun
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

ich denk es spielt eine ganz andere Sache im japanischen Markt eine entscheidene Rolle:
Die Xbox ist keine japanische Konsole! Sowas wird in Japan immernoch stiefmüttlerlich angesehen und die Japaner haben eh son kleines Problem mit Amerika und die meisten Spiele die auf der Xbox rauskommen sind Westspiele, die den, wirklich teilweise komplett anderen Markt, garnicht bedienen. Mich persönlich würde es schon stark wundern wenn Microsoft es schafft, den japanischen Markt mit einer Westentwicklung zu knacken, direkt im Land von Sony, die dort eh den längeren Hebel haben. Das ist wie bei uns: Du hast zwei tolle Autos, die sich kaum etwas nehmen, eins ist aus Deutschland und eines aus Amerika. Welches Auto kauft der Deutsche wohl dann vornehmlich? Wenn MS wirklich Japan knacken will, dann brauchen die mehr als das was sie bis jetzt aufbieten um die nationale Verwurzelung der Japaner zu knacken.
johndoe-freename-86697
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86697 »

Haimon hat es erfasst:

Die Japaner kaufen schon aus Prinzip keine Ami-Konsole.

[/quote]
johndoe-freename-86697
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86697 »

Haimon hat es erfasst:

Die Japaner kaufen schon aus Prinzip keine Ami-Konsole.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

daß MS wohl auch in erster Linie die HDs unter Longhorn unterstützen will ( ein Schelm, der dabei Böses denkt).
Also ich würde das an M$ Stelle auch machen, ich entwickel doch nicht mit Disney zusammen die dynamische Oberfläche der HD Disk für Menüführungen etc. wenn ich dann doch das Konkurrenzformat, also BluRay einsetze, dessen Navigation unter Java läuft ... und M$ und Sun sind ja bekanntlich die dicksten Freunde ^^
Das ist wie bei uns: Du hast zwei tolle Autos, die sich kaum etwas nehmen, eins ist aus Deutschland und eines aus Amerika.
nach der derzeitigen Finanzsituation nehm ich ein grauimportiertes in Amerika hergestelltes deutsches Auto ... ist günstiger ;)
Aber mal zum Thema ... die Japaner haben sich schon immer schwer getan etwas westliches anzunehmen ... vielleicht sind sie uns auch immer noch böse für Tomb Raider ... wer weiß ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

stone169 hat geschrieben:Die Japaner kaufen schon aus Prinzip keine Ami-Konsole.
Diesbezüglich bin ich ja auch schon fast geneigt sie als "Vollidioten" einzustufen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenigstens unsere Autos kaufen sie gerne...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben:Wenigstens unsere Autos kaufen sie gerne...
...und umgekehrt. :mrgreen:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Evin hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Wenigstens unsere Autos kaufen sie gerne...
...und umgekehrt. :mrgreen:
Eher weniger... :mrgreen: