Konsolensystem-Charts aus Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Konsolensystem-Charts aus Japan
Im letzten Jahr sind stolze 3.732.020 PlayStation 2-Konsolen über die <a href="http://www.evilavatar.com/EA/News/M42880/" target="_blank">Ladentheke</a> gegangen, knapp gefolgt vom GameBoy Advance. Auf der dritten Position befindet sich der GameCube aus dem Hause <a href="http://www.Nintendo.com" target="_blank">Nintendo</a> mit insgesamt knapp einer Millionen verkaufen Einheiten. Die Blackbox von <a href="http://www.Microsoft.com" target="_blank">Microsoft</a> ist dagegen mit 327.699 Exemplaren ziemlich weit abgeschlagen.<BR><BR>(Charts vom 31.12.01 - 29.12.02)<BR><BR>Playstation 2 - 3.732.020<BR>GBA - 3.366.723<BR>Gamecube - 1.034.484<BR>Xbox - 327.699<BR>PSX - 248.260<BR>WSColor Crystal - 221.663
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Na...
Na wo sind denn die die sich hierdran wieder hochschaukeln? 
-
johndoe-freename-28724
- Persönliche Nachricht:
-
Don Doener
- Persönliche Nachricht:
Hm
Hm, warum gibts eingentlich keine Zahlen aus USA, Deutschland oder überhaupt Europa? (Abgesehen von GB, von da gibts ja welche, die hier in 4Players aber merkwürdigerweise nie veröffentlicht werden)
-
johndoe-freename-36766
- Persönliche Nachricht:
Zuallererst frage ich mich ob M$ Asien als Markt zu erobern wirklich nötig hat und ob diese Verkaufszahlen der XBox wirklich aussagekräftig sind.
Zweitens ist ja wohl klar,dass die Asiaten,wie die Amis ihre Landsmänner unterstützen.
Bei Sony in Amerika is es ne Ausnahme,da sie schließlich eher erschienen ist.Man wird sehen wie es dann bei XBox next und Sony´s PS3 aussehen wird,sicherlich wird dort auch die Preispolitik eine Rolle spielen.
Zweitens ist ja wohl klar,dass die Asiaten,wie die Amis ihre Landsmänner unterstützen.
Bei Sony in Amerika is es ne Ausnahme,da sie schließlich eher erschienen ist.Man wird sehen wie es dann bei XBox next und Sony´s PS3 aussehen wird,sicherlich wird dort auch die Preispolitik eine Rolle spielen.
-
johndoe-freename-27375
- Persönliche Nachricht:
- chrismdug
- Persönliche Nachricht:
mhh
also ...
Die Zahlen stimmen mir Sicherheit,
In Japan kommt die X-Box wirklich nicht so gut an. Allerdings sollte sich dadurch keiner verwirren lassen. In Amerika liegt die X-Box vor dem Cube und in Europa sind beide gleich auf.
Wer sich dahingehend öfters mal informieren möchte, könnte ab und an mal auf www.gamecube-online.de schauen. Und das nicht weil ich Nintendofan bin sondern weil man dort wöchentlich die Verkaufszahlen aus Europa, USA , Japan und auch Asien erfährt.
Die Zahlen stimmen mir Sicherheit,
In Japan kommt die X-Box wirklich nicht so gut an. Allerdings sollte sich dadurch keiner verwirren lassen. In Amerika liegt die X-Box vor dem Cube und in Europa sind beide gleich auf.
Wer sich dahingehend öfters mal informieren möchte, könnte ab und an mal auf www.gamecube-online.de schauen. Und das nicht weil ich Nintendofan bin sondern weil man dort wöchentlich die Verkaufszahlen aus Europa, USA , Japan und auch Asien erfährt.