Wichtig: Mal wieder Crysis

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DirtKing
Persönliche Nachricht:

Wichtig: Mal wieder Crysis

Beitrag von DirtKing »

Also ich will mir einen Laptop zulegen und hab jetzt ein paar angeschaut.
Und zwar erstens den hier:

Full-HD Auflösung (1.920x1.080)
Intel Core 2 Duo Prozessor T6400 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz
ATI-Grafik Mobility Radeon HD4650 mit 1024 MB
4.096MB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte

Denkt ihr läuft Crysis damit auf mittler Grafik, oder soll ich lieber den gleichen mit der GeForce 9600M GT(512 MB) nehmen???
Wo läufts besser?
Also das Crysis hier mein ich:
Bild

Ich freue mich auf alle antworten.
Ach ja: beide Notebooks sind von Acer und zwar 8730G Serie.

Am liebsten wären mir persönliche Erfahrungen, wenn aber jemand WIRKLICH Ahnung von dem hat bitte auch posten.

Zuletzt geändert von DirtKing am 31.05.2009 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Auf mittlerer Einstellung läufts auf jeden Fall, kommt aber halt auch auf die Auflösung an?
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Auf mittlerer Einstellung läufts auf jeden Fall, kommt aber halt auch auf die Auflösung an?
ich versteh was du meinst^^
ne halbwegs venünftige halt. am besten höchste.
und weißt du ob da die 9600M besser läuft?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die 4650 ist jedenfalls im Allgemeinen die schnellere Notebook-Grafikkarte. Ob sich da bei Crysis irgendwas dran ändert kann ich aber auch nicht sagen - nur auf 1920x1080 wird's mit beiden IMO nicht ordentlich laufen ;) Was mich an dem notebook etwas stören würde, wär die doch recht langsame CPU (T6 Serie?!), weiß nicht, ob sich das nicht negativ auswirkt. Rein von der Grafikkarte wirste wahrscheinlich einige "hohe" Einstellung machen können, solang du nicht auf die überriesigen Auflösungen setzt ;)
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Pyoro-2 hat geschrieben:nur auf 1920x1080 wird's mit beiden IMO nicht ordentlich laufen ;)
also ein freund von mir hat die 9600M GT drin und da läufts auf mittel mit höchster auflösung
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pum@stinker »

Sind die Anforderungen beim 2ten Teil genau so hoch???
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Die anforderungen sind laut Entwickler bei Warhead etwas niedriger,
aber dafür ist die Grafik noch einen tick besser (ich bin zwar der meinung das original Crysis sieht besser aus, aber naja).

Also läuft es bei den Anforderungen auf das gleiche hinaus.

B2t: Nimm die HD4650, den 1GB VRam brauchst du bei deiner Bildschirmauflösung.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Der Prozessor ist etwas lahm, aber sonst ganz gut. Ich denke mal 500MB mehr ist ein Unterschied.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Crysis + Laptop ?

Ernsthaft: Lass es, das Ding kostet dich ein Schweinegeld und du wirst Spiegeleier drauf braten können.

Wenn du unbedingt was mobiles brauchst, hol dir ein Thinkpad für 300 Euro bei ebay und bau dir einen gescheiten Heimrechner zusammen. So wirst du nicht Glücklich. Speziell nicht bei der Auflösung.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

wenn du solche spiele spielen willst is ein laptop schlechte wahl hol dir lieber nen richtigen pc da bekommste fürs gleiche geld mehr leistung
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

MØnd©?Øud hat geschrieben:wenn du solche spiele spielen willst is ein laptop schlechte wahl hol dir lieber nen richtigen pc da bekommste fürs gleiche geld mehr leistung
schon klar aber ich brauch den laptop eh für die schule also dann gleich nen guten
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

schon klar aber ich brauch den laptop eh für die schule also dann gleich nen guten
Und dann fragst du ob Crysis drauf läuft? :P

Spaß beiseite, ich habe mir damals für meine Ausbildung auch einen "Gaming-Laptop" geholt weil ich dachte, ersetzt du gleich den kompletten PC. Aber das Ding war schwer, sperrig und hatte eine Akkulaufzeit von unter 30 Minuten bei Last. War ein 1200 Euro Monster.

In der Schule zockt ihr doch sowieso nur CS 1.6 oder mal worms und glaub mir, nach einem halben Jahr zockt ihr wahrscheinlich gar nicht mehr weil es zu stressig ist jede Pause / Stunde das Ding hochzufahren und dem Lehrer vorzuspielen ihr würdet arbeiten ;)
ehle2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ehle2000 »

pum@stinker hat geschrieben:Sind die Anforderungen beim 2ten Teil genau so hoch???
Laut hersteller sind die Anforderungen niedriger aber gefühlt sind sie höher.
Bei mir ruckelte Crysis Warhead an einigen stellen ganz ordentlich. Den ersten Teil hab ich bei gleichen Einstellungen flüssig spielen können.

Ich würde dir auch zu einem gescheiten Desktop PC raten und wenn du mobil sein willst dann kauf dir lieber ein kleines günstiges Notebook dazu.
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

|Chris| hat geschrieben:
Und dann fragst du ob Crysis drauf läuft? :P

Spaß beiseite, ich habe mir damals für meine Ausbildung auch einen "Gaming-Laptop" geholt weil ich dachte, ersetzt du gleich den kompletten PC. Aber das Ding war schwer, sperrig und hatte eine Akkulaufzeit von unter 30 Minuten bei Last. War ein 1200 Euro Monster.

In der Schule zockt ihr doch sowieso nur CS 1.6 oder mal worms und glaub mir, nach einem halben Jahr zockt ihr wahrscheinlich gar nicht mehr weil es zu stressig ist jede Pause / Stunde das Ding hochzufahren und dem Lehrer vorzuspielen ihr würdet arbeiten ;)
nicht IN der schule zocken.
der PC an dem ich grad sitz ist ein 10 jahre altes teil von Hofer.
Ich brauch in der Schule einen zum Arbeiten und in der Freizeit für Lan Parties und eben auch einfach internet zocken. wenn der mein PC gut wär würd ich mir schon einen kleinen laptop kaufen. aber beides zusammen also PC + Notebook ist nicht drin

Und CS spielt von uns niemand^^
ich mags nicht so. bin mehr so der CoD Gamer
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Dann hol dir einen günstigen Laptop für die Schule und einen Spielerechner für daheim. Wenn du gut haushaltest kommst du mit 300 Euro für einen Laptop hin und aus dem Rest kannst du dir deinen Rechner zusammenbasteln.

Stell dir bei alternate.de mal einen zusammen und poste ihn hier.

Was den Laptop angeht, schau dich mal bei ebay nach einem Thinkpad X41 oder T40 um. Das sind gute weil sehr stabile Laptops für Schule und beruf. Lange Akkulaufzeit und zur Not kann man auch mal jagged alliance 2 oder C&C2 drauf spielen ;) CoD 1-3 sollten auch laufen.

http://computer.shop.ebay.de/items/Note ... ec0Q2em282

Thinkpad X41 : Tablet Version ( Du kannst mit dem Stift drauf rumkritzeln und schreiben )

THinkpad T40: Normale Version ohne Tabletdisplay, dafür etwas günstiger.