Predigst du nicht die ganze Zeit das Gegenteil?keinesahne hat geschrieben:Seit wann:Howdie hat geschrieben:Crysis war ein Riesenflopp. Das Spiel dominiert leider nichts. Die Verkaufszahlen waren ein schlechter Scherz gegen jedes Casual-Game auf der Wii. Und wenn Crysis so ein tolles Gameplay hätte wäre es wohl kein wirtschaftlicher Totalausfall gewesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ein Spiel wie Crysis dominiert die Konsolen nicht nur grafisch, sondern auch in Punkto Levelgröße und physikalische Möglichkeiten und das sind Dinge, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben und da haben die Konsolen technisch noch einiges vor sich.
So und jetzt bin ich wirklich off. Ach ja: Das mit Crysis saug ich mir übgrigens nicht aus den fingern. die Verkaufszahlen lassen sich recht leicht googlen.
Verkaufszahlen = Qualität ?
dann findest du wohl spiele wie wii fit und carnival games besser als kingomd heart oder shadow of the collosus
und seit wann sind 1 millionen schlecht?
1 millionen sind sehr gut und mehr als genug um profit zu machen
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 01.06.2009 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Nee, aber sie (Grafik) ist plakativ vergleichbar und in diesem Sinne "greifbar". Die Beeinflüssbarkeit von Gegenständen über größere Entfernung ist natürlich kein zwigend notwenidiges Element, das kommt auf Genre und auf die Spielidee an. Nimm Mirrors Edge, grafisch nicht allzu aufwenig, aber sher gut anzuschauen. Kleinere Levels mit eher wenig Interaktionsmöglichkeiten was die Umgebung betrifft, und dennoch eine Spielerfahrung, die ich sehr hoch bewerten würde. Und die Tatsache, dass es kein noch besseres Spiel geworden ist liegt nicht an der Technik, sondern am Gamedesign.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Die Zeiten der tech. extrem aufwendigen PC exklusiven Actionspiele sind eh vorbei. Um daran etwas zu ändern, hätte sich Crysis schon deutlich besser verkaufen müssen.
Aber Levelgröße ist nicht gleich Levelgröße. Es kommt nicht nur darauf an, wie groß das Areal ist, in dem man sich bewegt, sondern auch, was man in welcher Entfernung dort anstellen kann. Ein Crysislevel ist z.B. auch nicht so groß wie Oblivion, aber im Gegensatz zu Oblivion kann man in Crysis selbst Objekte, die man in Oblivion überhaupt nicht mehr klar sehen könnte, noch voll und ganz beeinflussen und das ist schon ein Gameplayelement.
Außerdem ist Grafik scheinbar nicht "greifbar", wenn man sich den ganzen Unsinn ansieht, der darüber geschrieben wird.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Sicher ist ME ein typisches Beispiel für ein gutes Spiel, das kleine, lineare Levels benutzt, aber es schränkt eine Plattform ja nicht ein, wenn es daneben auch große, stark manipulierbare Levels gibt. Und die Manipulierbarkeit der Crysislevels ist ein Gameplayelement, weil sie dem Spieler neue Vorgehensweisen eröffnet, er muss sie nicht nutzen, aber sie sind da.
Das ist es übrigens, was ich der UE3 (wo wir schon bei ME sind) so stark vorwerfe: Sie kann scheinbar keine großen, detaillierten Levels darstellen. Das ist für eine so moderne Engine echt schwach.
Sicher ist ME ein typisches Beispiel für ein gutes Spiel, das kleine, lineare Levels benutzt, aber es schränkt eine Plattform ja nicht ein, wenn es daneben auch große, stark manipulierbare Levels gibt. Und die Manipulierbarkeit der Crysislevels ist ein Gameplayelement, weil sie dem Spieler neue Vorgehensweisen eröffnet, er muss sie nicht nutzen, aber sie sind da.
Das ist es übrigens, was ich der UE3 (wo wir schon bei ME sind) so stark vorwerfe: Sie kann scheinbar keine großen, detaillierten Levels darstellen. Das ist für eine so moderne Engine echt schwach.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber sind wir mal ehrlich: Es gibt zwei Möglichkeiten, sein Auto schneller zu machen. Neuer Motor mit mehr PS rein oder Aerodynamik und Feinabstimmung gepaart mit ein paar guten Ideen. Die guten Ideen bringen nachhaltige Entwicklung und Verbesserung. Und kostengünstiger und IMHO auch sinnvoller ist es, die Kräfte in die anderen Gameaspekte zu stecken und nicht in erster Linie in die Technik.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Und dann nochmal kurz zu den Grafikkiddies: Schon seltsam, da ist seit Jahren ein unbestrittener Optikkracher auf dem Markt, und kaum ein Grafiksüchtel ist bereit, seinen Rechner aufzurüsten um diesen State of the Art erleben zu können, obwohl das nicht mal mehr wirklich teuer wäre.
Das ist für mich wirklich verblüffend, wo Grafik angeblch so unfaßbar wichtig ist, zumal Crysis ja nun spielerisch sicher nicht schlecht ist.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Ich hab nen Mittelklasse-PC und der stellt Crysis stabiler und in einer höheren Auflösung dar, als viele Titel auf den Konsolen laufen. Die Hardwareanforderungen von Crysis waren nie so hoch, wie es dargestellt wurde. Das lag immer daran, dass alle Crysis auf mindestens 1600 x 1200 auf DX10 very high mit 8 x AA spielen wollten und das ist wirklich teuer, aber auch nicht wirklich notwendig.
Außerdem sind die Probleme, die die Konsolen tech. an einem Spiel wie Crysis scheitern lassen, allgemein bekannt und sie wären nicht zumindest in der nächsten Gen. nicht teuer zu fixen.
Ich hab nen Mittelklasse-PC und der stellt Crysis stabiler und in einer höheren Auflösung dar, als viele Titel auf den Konsolen laufen. Die Hardwareanforderungen von Crysis waren nie so hoch, wie es dargestellt wurde. Das lag immer daran, dass alle Crysis auf mindestens 1600 x 1200 auf DX10 very high mit 8 x AA spielen wollten und das ist wirklich teuer, aber auch nicht wirklich notwendig.
Außerdem sind die Probleme, die die Konsolen tech. an einem Spiel wie Crysis scheitern lassen, allgemein bekannt und sie wären nicht zumindest in der nächsten Gen. nicht teuer zu fixen.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie zu fixen dürfte in der nächsten Gen kein Problem sein, jetzt klar? Man muss nämlich folgendes wissen: Crysis ist sehr CPU genügsam, braucht aber viel Video- und Arbeitsspeicher und da sind die Konsolen sehr schwach auf der Brust. Den geringen Videospeicher könnte man durch teilweise massiv schlechtere Texturen und eine geringere detaillierte Sichtweite ausgleichen, das würde noch gehen, der Arbeitsspeicher aber ist für die großen, manipulierbaren Levels sehr wichtig und da könnte man nicht viel tricksen. Und RAM kostet im Moment so gut wie nichts. Okay, in dieser Gen wird das nichts mehr werden, dafür sind Konsolen nun einmal geschlossene Systeme, aber in der nächsten Gen lernen die hoffentlich, dass man bei Speicher nicht sparen sollte, das haben nämlich sowohl MS als auch Sony getan.Mauricius hat geschrieben:Wären nicht teuer zu fixen oder wären nicht nicht teuer zu fixen?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.
Große Sprünge wären da aber auch eh kaum zu erwarten, da wird frühestens wieder ein größerer Technikschritt erfolgen, wenn eine der beiden Konzerne aus dem Segment aussteigt, Sony oder MS.
Das wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis einer hinschmeißt.
So, ich muss dringend den Laptop runterfahren, der Lüfter macht üble Geräusche.
Bis dann.
Große Sprünge wären da aber auch eh kaum zu erwarten, da wird frühestens wieder ein größerer Technikschritt erfolgen, wenn eine der beiden Konzerne aus dem Segment aussteigt, Sony oder MS.
Das wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis einer hinschmeißt.
So, ich muss dringend den Laptop runterfahren, der Lüfter macht üble Geräusche.
Bis dann.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Sag mal liest du die Posts auch bevor du deinen Senf dazu rührst? Crysis war der Blockbuster für EA in dem Jahr. Und für einen Blockbuster sind ein halbes Jahr nach Einführung eine Mille nun wirklich nicht viel. Wir reden vom PC. Der meist verbreiteten Plattform. Die meisten Verkäufe hatte Crysis nachdem es zum Budgetpreis zu haben war...keinesahne hat geschrieben:Seit wann:Howdie hat geschrieben:Crysis war ein Riesenflopp. Das Spiel dominiert leider nichts. Die Verkaufszahlen waren ein schlechter Scherz gegen jedes Casual-Game auf der Wii. Und wenn Crysis so ein tolles Gameplay hätte wäre es wohl kein wirtschaftlicher Totalausfall gewesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ein Spiel wie Crysis dominiert die Konsolen nicht nur grafisch, sondern auch in Punkto Levelgröße und physikalische Möglichkeiten und das sind Dinge, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben und da haben die Konsolen technisch noch einiges vor sich.
So und jetzt bin ich wirklich off. Ach ja: Das mit Crysis saug ich mir übgrigens nicht aus den fingern. die Verkaufszahlen lassen sich recht leicht googlen.
Verkaufszahlen = Qualität ?
dann findest du wohl spiele wie wii fit und carnival games besser als kingomd heart oder shadow of the collosus
und seit wann sind 1 millionen schlecht?
1 millionen sind sehr gut und mehr als genug um profit zu machen
Crytek sagt auch heute noch, dass der Titel ein kommerzieller Flop war. (Auch wenn sie Raubkopierer als Grund angeben) Aber wenn es nicht so wäre würden sie es nicht zugeben. Kein Entwickler gibt gerne zu, dass sein Produkt sich schlecht verkauft hat. Crysis war ein Flop... und das kann auch EA nicht mehr schönreden.
Und wie du auf den Schwachsinn mit Kingdom Hearts und Casual Games kommst ist mir ein Rätsel. Es ging um die angebliche Dominanz von Crysis gegenüber allen Konsolenshootern. Lern lesen, oder lass das posten...
Zuletzt geändert von Howdie am 01.06.2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.