Revolution: Neue technische Details bekannt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Revolution: Neue technische Details bekannt?
<P><A href="http://revolution.ign.com/articles/673/673799p1.html" target=_blank>IGN</A> hat unter Berufung auf Entwicklerkreise neue technische Details zu Nintendos Revolution-Konsole veröffentlicht. Demnach soll die Konsole neben den 512 MB Flash-RAM und drei MB On Board-Grafikspeicher über weitere 104 MB RAM verfügen.</P><P>Während die von IBM entwickelte Broadway-CPU eine Weiterentwicklung der Gekko getauften GameCube-CPU darstellt, könnte auch die GPU mit dem Codenamen "Hollywood" auf der Flipper-GPU des GameCubes basieren. Allerdings hatten die Entwickler bisher noch keine Möglichkeit, die GPU selbst in Augenschein zu nehmen.</P><P>Zwar gibt es noch keine Informationen bezüglich der Taktraten in den Prozessoren, doch sagten verschiedene Quellen folgendes:</P><P><EM>"Man nehme einen GameCube, verdoppele die Taktrate der CPU und GPU und das war's."</EM></P><P>IGN sprach daraufhin mit einem weiteren Studio, um eine Bestätigung für diese Behauptung zu bekommen.</P><P><EM>"Die CPU entspricht Gekko mit der 1,5- bis 2-fachen Leistung und einem verbesserten Caching,"</EM> so die Quelle. <EM>"Unsere Jungs haben damit experimentiert und glauben, sie können etwa die doppelte Leistung eines GameCube herausholen."</EM></P><P><EM>"Es ist ein Glücksspiel für Big N,"</EM> so eine weitere Quelle. <EM>"Ihnen geht's nicht um Power ohne Ende, sondern um Innovationen und Gameplay."</EM></P><P>Was die Speicherkapazität der Revolution-Discs angeht, hat sich sie Angabe von 12 GB anscheinend als falsch erwiesen. Stattdessen werden die Datenträger 4,7 GB auf einer Single-Layer- bzw. 8,5 GB auf einer Double-Layer-Disc fassen - verglichen mit den 1,5 GB der GameCube Mini-DVDs sollte dies ausreichen.</P><P>Insgesamt wird immer deutlicher, dass Nintendo in der Tat nicht in einen direkten Wettbewerb mit Sony und Microsoft einsteigen, sondern einen eigenen Weg gehen will. Man will den Käufern ein System anbieten, das vor allem Spaß und innovative Spielkonzepte liefert - und das zu einem günstigen Preis. Während man für die Xbox 360 und wahrscheinlich auch die PS3 ein kleines Vermögen zahlen muss, stimmen die Entwickler darin überein, dass sich der Startpreis des Revolution in einem Bereich von 149 Dollar oder weniger bewegen wird. Man wird sehen...</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48598" target="_blank">Revolution: Neue technische Details bekannt?</a>
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Neugierig
Also ich bin auf die Konsole mal gespannt...gerade wegen dem Controller und was da für Spiele wohl kommen werden! Gerade was das Adventure Genre anbetrifft könnte es doch ganz interessant werden oder findet ihr nicht?
-
johndoe-freename-86267
- Persönliche Nachricht:
warum nur adventures, ich finde das konzept allgeimein äusserst interessant! ich hör schon die kommentare... was? nur doppelt so stark wie der game cube? dann können die doch gleich einpacken!... ich sag blos eins: nintendo entwickelt das teil, dh die liefern keinen schrott ab! wenns spass macht ist mir die grafik massig egal, nicht umsonst krame ich heute noch mnchmal meinen alten snes raus, es macht einfach spass! und da hat nintendo die nase einfach vorn, manchmal etwas kindisch aber das ist mir doch schnuppe wenn ich vorm ferneher sitze und grinse wie\'n honigkuchenpferd auf drogen!
-
johndoe-freename-4109
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich Nightwalker zu. Ich hoffe wirklich sehr, dass ein paar richtig gute Actionrollenspiele kommen, die die Idee des Controllers umsetzt.
Die doppelt so hohe Leistung einer GameCube klingt doch sehr gut. Wenn sie nur auf Spaß und Balance setzen, ist die Leistung doch mehr als ausreichend. Vor allem, wenn der Preis tatsächlich bei 150 EUR liegt.
Mit der Revo werden sich sicher ein paar richtig gute Kracher entwickeln lassen, die so einige Grafikblender der 360 übertrumpfen.
Wäre doch bloß schon Weihnachten 2006, da gäbe es sie womöglich schon
Die doppelt so hohe Leistung einer GameCube klingt doch sehr gut. Wenn sie nur auf Spaß und Balance setzen, ist die Leistung doch mehr als ausreichend. Vor allem, wenn der Preis tatsächlich bei 150 EUR liegt.
Mit der Revo werden sich sicher ein paar richtig gute Kracher entwickeln lassen, die so einige Grafikblender der 360 übertrumpfen.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... red nicht so abfällig über "Grafikblender"...AngelCaido hat geschrieben:Da stimme ich Nightwalker zu. Ich hoffe wirklich sehr, dass ein paar richtig gute Actionrollenspiele kommen, die die Idee des Controllers umsetzt.
Ich würde es vorziehen wenn ich am Revo dann einen neuen Zelda-Teil, mit schickem Gameplay UND super Grafik daher kommt.
-
johndoe-freename-84270
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich trau den ganzen anonymen entwicklern irgendwie nicht.
mal abwarten was die revolution für ne power haben wird.
ganz klar ist dass das baby gekauft wird und ob eine ps3 dazu kommt wird die zeit und mein geldbeutel zeigen.
ganz klar ist dass das baby gekauft wird und ob eine ps3 dazu kommt wird die zeit und mein geldbeutel zeigen.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Ja, das alte Lied der Nintendo-FanBoys: Grafikblender, die wollen sie nicht - aber bei Resident Evil die Polygone zählen...
Für mich birgt der \'Revolution\' keinen Kaufgrund. Wenn die neue Konsole nicht leistungsstärker als der GameCube ist, warum bauen sie diese dann? Hätte man den Controller nicht einfach als zusätzliches Peripheriegerät für den Cube auf den Markt bringen können?
Und an \'Innovationen\' glaube ich bei Nintendo schon lange nicht mehr...
Für mich birgt der \'Revolution\' keinen Kaufgrund. Wenn die neue Konsole nicht leistungsstärker als der GameCube ist, warum bauen sie diese dann? Hätte man den Controller nicht einfach als zusätzliches Peripheriegerät für den Cube auf den Markt bringen können?
Und an \'Innovationen\' glaube ich bei Nintendo schon lange nicht mehr...
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wäre es besser, wenn die Revo Grafiken der 360 hätte, oder gar noch bessere. Aber das treibt den Preis auch höher.
Die 399 EUR hätte ich gehabt für die Xbox 360, aber ich find den Preis dann doch etwas überzogen und war nicht bereit den Preis zu zahlen.
Da ist mir der Grafiksprung der Revo lieber. Es wird ja schätzungsweise die der Cube sein, nur mit mehr Details und hoffentlich weniger Pop-Ups. Und die 150 EUR ist ein Klacks. Für 399 EUR bekomme ich die Revo, ein oder zwei Spiele und Zusatz-Controller, vielleicht sogar auch gleich zwei. Je nachdem, wie die Preise für Soft- und Hardware liegt.
Zu hoffen ist auch, dass das Spieleangebot zum Start besser ist als bei der 360. Denn die Starttitel der 360 waren ja wohl ein Witz. Das war auch ein Grund, mir die Konsole nicht zum Start zuzulegen. Hätte es DoA4 gegeben... na ja, aber nicht für 460 EUR = Konsole + DoA4.
Die 399 EUR hätte ich gehabt für die Xbox 360, aber ich find den Preis dann doch etwas überzogen und war nicht bereit den Preis zu zahlen.
Da ist mir der Grafiksprung der Revo lieber. Es wird ja schätzungsweise die der Cube sein, nur mit mehr Details und hoffentlich weniger Pop-Ups. Und die 150 EUR ist ein Klacks. Für 399 EUR bekomme ich die Revo, ein oder zwei Spiele und Zusatz-Controller, vielleicht sogar auch gleich zwei. Je nachdem, wie die Preise für Soft- und Hardware liegt.
Zu hoffen ist auch, dass das Spieleangebot zum Start besser ist als bei der 360. Denn die Starttitel der 360 waren ja wohl ein Witz. Das war auch ein Grund, mir die Konsole nicht zum Start zuzulegen. Hätte es DoA4 gegeben... na ja, aber nicht für 460 EUR = Konsole + DoA4.
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
*heuuuul* lol
Wenn ich nur die Grafikkarte der X360 und den CPU für einen PC kaufe, komme ich auf das 2-3 fache am preis was die X360 kostet. Schon mal jemand einen Multi Core Prozessor gekauft ? oder die wirkliche grafikkarten High End elite ? damit meine ich nicht eine 6800 oder eine X850.
Die nebensächlichkeiten sind noch garnicht drin, sprich ein Windows das Multicore unterstützt, und die restlichen geräte. Und selbst dann hab ich noch kein volles Plug&Play gerät.
Wer nicht soviel (was nun wirklich nicht viel ist für die tehnik) zahlen will (kann) soll sich ein anderes Hobby zulegen. Es ist eben ein Hobby und ein Luxus, ich denke das wird immer sehr gerne übersehen.
Wenn ich nur die Grafikkarte der X360 und den CPU für einen PC kaufe, komme ich auf das 2-3 fache am preis was die X360 kostet. Schon mal jemand einen Multi Core Prozessor gekauft ? oder die wirkliche grafikkarten High End elite ? damit meine ich nicht eine 6800 oder eine X850.
Die nebensächlichkeiten sind noch garnicht drin, sprich ein Windows das Multicore unterstützt, und die restlichen geräte. Und selbst dann hab ich noch kein volles Plug&Play gerät.
Wer nicht soviel (was nun wirklich nicht viel ist für die tehnik) zahlen will (kann) soll sich ein anderes Hobby zulegen. Es ist eben ein Hobby und ein Luxus, ich denke das wird immer sehr gerne übersehen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
1. kann man mit der XBox360 auch mehr als nur spielen
2. ist es lächerlich bei den ersten Spiele zu behaupten Du hättest noch kein Spiel gesehen das die Grafikpower nutzt.
Schau Dir doch mal die ersten PS2 und XBox Spiele an, zeigen die vielleicht die Grafikpower dieser Konsolen? Absolut nicht und das ist bei Konsolen völlig normal. Von daher kann ich über Leute, die die XBox360 jetzt schon schlechtreden weil die Grafik nicht so toll ist wie erhofft, eh nur laut lachen. Und wenn diese dann noch behaupten das die PS3 da viel viel besser wäre könnte ich nur noch mehr lachen. Aussagen von Leuten die mal so einfach gar keine Ahnung haben von was sie da labern.
2. ist es lächerlich bei den ersten Spiele zu behaupten Du hättest noch kein Spiel gesehen das die Grafikpower nutzt.
Schau Dir doch mal die ersten PS2 und XBox Spiele an, zeigen die vielleicht die Grafikpower dieser Konsolen? Absolut nicht und das ist bei Konsolen völlig normal. Von daher kann ich über Leute, die die XBox360 jetzt schon schlechtreden weil die Grafik nicht so toll ist wie erhofft, eh nur laut lachen. Und wenn diese dann noch behaupten das die PS3 da viel viel besser wäre könnte ich nur noch mehr lachen. Aussagen von Leuten die mal so einfach gar keine Ahnung haben von was sie da labern.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Naja, also wenn du der meinung bist du kannst nur spielen, dann hast du die X360 noch nicht angetestet ^^.
Das Nur spielen Zeitalter ist lange vorbei und endete damit als man anfing diese auch als DVD Player zu nutzen, Audio CDs, MP3, Bilder ansehen, Videos, Chatten, Video Konferenzen.
Also ganz so brauchen wir konsolen nicht mehr hinstellen. Ich denke das NUR spielen ist schon bissi länger vorbei.
Mein Handy kann mittlerweile schon PDF und Word usw.. öffnen. Selbst Power Point Pressentationen gehen auch.
Wieviele PC spieler Nutzen denn ihren PC wirklich ?
Ich nutze meinen PC wirklich, weil das meine Arbeit ist. Aber auf meinen Arbeits PC kommt niemals ein Spiel. Wer das macht hat wiederum keinen Plan von PCs.
Also hab ich einen extra PC mit dem ich nur spiele, und da mach ich nix anderes als ich mit der X360 auch mache. Ausser das ich die X360 nicht installieren muss, mich nicht über DLLs ärgern muss die hängen bleiben usw...
Ich glaube auch nicht das die 4P redaktion Ihre spiele mit dem PC testet mit dem sie auch die Grafiken machen bzw. webseiten überarbeiten usw.
Ausserdem reden wir hier von möglichkeiten. Was denkst du wie oft ich am Tag über MSN, oder ICQ angelaber werde, weil jemand was am PC ändern will aber zu faul zum googln und lesen ist ?
Jeder will was am PC machen, aber können....
Das Nur spielen Zeitalter ist lange vorbei und endete damit als man anfing diese auch als DVD Player zu nutzen, Audio CDs, MP3, Bilder ansehen, Videos, Chatten, Video Konferenzen.
Also ganz so brauchen wir konsolen nicht mehr hinstellen. Ich denke das NUR spielen ist schon bissi länger vorbei.
Mein Handy kann mittlerweile schon PDF und Word usw.. öffnen. Selbst Power Point Pressentationen gehen auch.
Wieviele PC spieler Nutzen denn ihren PC wirklich ?
Ich nutze meinen PC wirklich, weil das meine Arbeit ist. Aber auf meinen Arbeits PC kommt niemals ein Spiel. Wer das macht hat wiederum keinen Plan von PCs.
Also hab ich einen extra PC mit dem ich nur spiele, und da mach ich nix anderes als ich mit der X360 auch mache. Ausser das ich die X360 nicht installieren muss, mich nicht über DLLs ärgern muss die hängen bleiben usw...
Ich glaube auch nicht das die 4P redaktion Ihre spiele mit dem PC testet mit dem sie auch die Grafiken machen bzw. webseiten überarbeiten usw.
Ausserdem reden wir hier von möglichkeiten. Was denkst du wie oft ich am Tag über MSN, oder ICQ angelaber werde, weil jemand was am PC ändern will aber zu faul zum googln und lesen ist ?
Jeder will was am PC machen, aber können....