PSP: Neues Metal Gear-Spiel kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

fonico hat geschrieben:@DdCno1

also was diese Sache angeht, sehe ich der Zukunft eher mit Grauen entgegen. Du kannst gewiss sein, dass künftig auch bei physischen Datenträgern, die Ladezeiten bzw. Speicherzeiten verschwindend gering werden.
Ich habe ja nichts gegen erwerbbare Datenträger. Nur das Konzept der rotierenden Scheibe halte ich für ein wenig überholt. Die Datenmengen werden immer größer, die Lesegeschwindigkeit immer geringer. CDs können viel schneller eingelesen werden als DVDs, welche Welten schneller sind als BDs. Alle sind gegen vernünftigen Flash- oder ROM-Speicher 'nen schlechter Witz.
Allgemein würde ich ein physisches Datenträgermedium immer bevorzugen, da ich es zunächst auch viel schöner finde ein Spiel in Händen zu halten und mich beispielsweise am Cover zu erfreuen. So ein blöder Download lässt Atmosphäre verschwinden.
Tja, und ich habe früher immer die Packungen als erstes entsorgt. Verringert den Sammlerwert, aber spielt das eine Rolle für das Spiel? Meinetwegen kann ein Spiel wie Risen in einer rosa Plüschverpackung kommen, würde mich nicht jucken. Ebensowenig wie eine Downloadversion. Meine Meinung. Hab nichts gegen deine, bin wohl schlicht ein paar Jahre jünger.
Zudem gebe ich zu bedenken, dass es durch Downloads schwieriger wird, an indizierte Spiele oder eben nur im Außland veröffentlichte Spiele zu kommen. Hier würde es viel leichter fallen, den Import zu unterbinden, denn wie bei XBoxLive würde man dann einfach die freundliche Mitteilung bekommen, dass dieses Spiel von "deinem" Standort nicht verfügbar ist.
Das erlebt man ja schon regelmäßig bei Youtube... :x
Das ist ein guter Punkt. Ich bin allgemein für die friedliche Koexistenz nichtoptischer Speichermedien und von Downloadinhalten. Die rotierenden Scheiben gehören langsam ins Museum! Die BPJM ist sowieso das Letzte, die gehören in das selbe Museum. Direkt neben die Nazi-Ecke.
Und spätestens wenn das der Fall ist, wäre ich kein Zocker mehr.

PS. Nee kein Zocker nich, aber schon ein sehr frustrierter, denn ich müsste auswandern! :wink:
Der Gedanke kam mir in letzter Zeit auch schon. Ich habe gehört, Spanien und die BeNeLux-Staaten wären recht liberal, was diese Dinge (und anderes Zensurzeugs) angeht. Die Frage ist nur, wie lange man noch warten und ertragen soll...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

-Silver- hat geschrieben:für ein neues Metal Gear ist es echt zu früh. Naja ich bleib trotzdem dabei das wird nicht Metal Gear Solid 5 sondern irgendein neues Metal Gear.
Seth666 hat geschrieben:Bei der Kojima Ankündigung kann es sich eigentlich nur um ein Spiel für die PSP handeln, denn die Zeit zwischen MGS4 und diesem neuen Spiel ist einfach zu kurz für ein großes MGS für die PS3.
Liegt bestimmt an der Schweinegrippe. Irgendwie haben Japaner echt Angst vor der oder irgendwelche Seuchenschutzbestimmungen...ist ja auch egal, auf jedenfall ist die Aussage falsch, da das nächste MGS bisher immer 1 Jahr nach dem vorgänger angekündigt und dann ca. 2 Jahre später veröffentlicht wurde. :wink:

Portable Ops ist auch ein Solid. Es ist der Titel der Spielereihe und wird wohl auch ohne Solid Snake bestehen bleiben.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

DdCno1 hat geschrieben:DVDs und "fix"? Ich finde die Ladezeiten aktueller Konsolenspiele viel zu lang.
Ich wüsste nicht, wo behauptet wurde, dass DVDs "fix" seien. Ein gängiges DVD-Laufwerk hat allerdings bessere Zugriffszeiten und Auslesewerte als das BD-ROM-Laufwerk in der PS3 und somit natürlich "fixer" als eben jenes Gerät. Und natürlich immer noch deutlich langsamer als eine Standard-Festplatte oder SSD-Speicher. Vom RAM ganz zu schweigen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Wahrscheinlich aufgrund der mäßigen Auslesewerte, werden ja recht viele PS3 Titel Installiert^^
Letztendlich finde ich das sogar ziemlich Sinnvoll, auch ruhig größere Teile des Spieles auf eine Interen Platte auszulagern. Das verkürzt die Ladezeiten mehr als deutlich. Zumal Festplatten ja mittlerweile günstig zu haben sind.
Der schritt die UMD wieder verschwinden zu lassen(so siehts ja mom aus), ist wie ich finde ein guter, die Sticks werden ohnehin immer günstiger. Auch wird es interessant wie Sony, wenn es den wahr wird, die Titel Vertrieben will.

mfg Primer
Mr. Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Claymore »

Seth666 hat geschrieben:Bei der Kojima Ankündigung kann es sich eigentlich nur um ein Spiel für die PSP handeln, denn die Zeit zwischen MGS4 und diesem neuen Spiel ist einfach zu kurz für ein großes MGS für die PS3.
In dem Forum hier wurde mittlerweile oft genug erwähnt, das bisher immer 1 Jahr nach dem letzten MGS-Teilen die Ankündigung für neue kamen.

Edit: Mist, Bloody Sn0w war schneller. ;-)

Ich verstehe nicht, warum immer alle ausgehen, dass nach einer Spielankündigung alle davon ausgehen, dass das Spiel schon ein paar Monate später rauskommen wird. :roll:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Mr. Claymore hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum immer alle ausgehen, dass nach einer Spielankündigung alle davon ausgehen, dass das Spiel schon ein paar Monate später rauskommen wird. :roll:
Also immer schön an den DUKE denken^^
Bevor ihr also an das zu frühe releasen denkt, macht euch lieber Sorgen das es Überhaupt erscheint XD